asc Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Mich würde interessieren ob jemand von euch diese Drills umgesetzt hat und wie es ihm oder ihr dabei ergangen ist. Ich hab das Buch fast durch und die DVD ist auf dem Weg zu mir von Amazon.com. Nur vom Buch kann ich mir schwer vorstellen das umzusetzen, deswegen bin ich auch die DVD gespannt. Wie ist es euch ergangen? Zitieren
phenix Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Im triathlon training wird die Total Immersion Methode mMn auch recht gut beschrieben. Müsstest halt eventuell a paar Hefte nachbestellen. Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Hab mich damit eigentlich noch nie "praktisch" auseinandergesetzt und kenn es nur so oberflächlich aus der Theorie. Welche Bücher (Autoren) sind denn empfehlenswert? Zitieren
eierdidi Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Mich würde interessieren ob jemand von euch diese Drills umgesetzt hat und wie es ihm oder ihr dabei ergangen ist. Ich hab das Buch fast durch und die DVD ist auf dem Weg zu mir von Amazon.com. Nur vom Buch kann ich mir schwer vorstellen das umzusetzen, deswegen bin ich auch die DVD gespannt. Wie ist es euch ergangen? mmn rausgeschmissenes geld- geh lieber damit zum heuriger. aus bücher lernt man sowieso nicht wie man halbwegs korrekt schwimmt. da hilft nur der schwimmtrainer. Zitieren
phenix Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 mmn rausgeschmissenes geld- geh lieber damit zum heuriger. aus bücher lernt man sowieso nicht wie man halbwegs korrekt schwimmt. da hilft nur der schwimmtrainer. Keine Frage!! Aber mit den Übungen ins Training eingebaut hab ich den AHA-Effekt erzielt, um vom Kampf-Kraulen in ein Anfangsstadium vom "Richtigen Kraulen" zu kommen... Zitieren
n562227 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 mmn rausgeschmissenes geld- geh lieber damit zum heuriger. aus bücher lernt man sowieso nicht wie man halbwegs korrekt schwimmt. da hilft nur der schwimmtrainer. das kann man so nicht sagen... ich hab mit der DVD einem freund das kraulen beigebracht, bzw. er sich weitgehend selber. mit dem ergebnis, dass er jetzt sicher besser schwimmt als 50% der trias...aber das heisst ja nit viel... Zitieren
asc Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Geschrieben 25. Juli 2008 das kann man so nicht sagen... ich hab mit der DVD einem freund das kraulen beigebracht, bzw. er sich weitgehend selber. mit dem ergebnis, dass er jetzt sicher besser schwimmt als 50% der trias...aber das heisst ja nit viel... Wie gesagt auf die DVD warte ich noch und hoffe das die etwas plastischer is als die Illustrationen im Buch. Das Ganze ist sicher eine super Sache nicht umsonst setzen sogar die Navy Seals das Konzept ein. Und damit wird nirgendwo Werbung gemacht sondern das sagt einer der Ausbilder selbst bei einer Reportage. Mal sehen, gehe eh morgen wieder Schwimmen. Schau ma ob ich meinen Sweet Spot finde :s: Zitieren
n562227 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 überhaupt finde ich, guten schwimmern zuzuschauen bringt enorm viel. mir zumindest, weil ich eher der visuelle lern-typ bin. bei der gelegenheit sollte ich mir wieder mal die ian thorpe DVD reinziehen... Zitieren
asc Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Geschrieben 25. Juli 2008 überhaupt finde ich, guten schwimmern zuzuschauen bringt enorm viel. mir zumindest, weil ich eher der visuelle lern-typ bin. bei der gelegenheit sollte ich mir wieder mal die ian thorpe DVD reinziehen... Siehst, mir gehts normal genauso. Allerdings trau ich mich nur verstohlen blicken weil ich will ja net wie a Stalker dastehen Letztens war eine gute Schwimmerin im Happyland...aber ich kann ja die net anstarren Und das Goldfische das mir schwimmen lernt glaubt immer glei i will nix hackeln wenn ich kurz schau :s: Zitieren
bergsteirer Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 Das Buch ist meines Erachtens sehr langatmig und in einem typisch US-amerikanischen, ausschweifenden Stil geschrieben. Das hätte man auch mit der Hälfte der Seiten erledigen können. Zitieren
syd Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 Das Buch ist meines Erachtens sehr langatmig und in einem typisch US-amerikanischen, ausschweifenden Stil geschrieben. Das hätte man auch mit der Hälfte der Seiten erledigen können. Ja, ich finds auch mühsam. Wie schon phenix gemeint hat, ist's in der Zeitschrift "triathlon training" auch drin und mit den Bildern weit besser nachzuvollziehen. Im Winter hab ich in den letzten Jahren das Techniktraining in unserem Verein gemacht. Ich finde es lässt sich sehr gut umsetzen und vor allem die Anfänger profitieren davon. Zitieren
asc Geschrieben 26. Juli 2008 Autor Geschrieben 26. Juli 2008 Das Buch ist meines Erachtens sehr langatmig und in einem typisch US-amerikanischen, ausschweifenden Stil geschrieben. Das hätte man auch mit der Hälfte der Seiten erledigen können. Da geb ich dir Recht, vor allem wenn man Going Long liest. Da sind ja die Drills in aller Kürze beschrieben. Aber so ein Buch hat ja viele Seiten und je dicker umso mehr kann man verlangen Zitieren
zepequeno Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 Schaut aus wie eine Bewegung gegen Wasserprügler. (=Meine erste Länge ist immer die schnellste! Ich Hulk! Wer du?) Auch eine Sekte. Empfehle allen gestandenen Männern gratis gut aussehende schlanke Mädels zu beobachten, die trotzdem doppelt so schnell schwimmen. Wer darauf nicht mit Aggression und Impotenz reagiert, kann dann mal zu kopieren beginnen. Zitieren
asc Geschrieben 26. Juli 2008 Autor Geschrieben 26. Juli 2008 Schaut aus wie eine Bewegung gegen Wasserprügler. (=Meine erste Länge ist immer die schnellste! Ich Hulk! Wer du?) Auch eine Sekte. Empfehle allen gestandenen Männern gratis gut aussehende schlanke Mädels zu beobachten, die trotzdem doppelt so schnell schwimmen. Wer darauf nicht mit Aggression und Impotenz reagiert, kann dann mal zu kopieren beginnen. Der Vorschlag ist gut und teilweise sicher auch nett anzusehen, allerdings denke ich, wirkt das auf das weibliche Geschlecht doch eher befremdlich. Oder meinst du sollte man vorher dazusagen, "Du äh.. *hüstel* wenn ich dir zuschaue dann nur um deine Technik zu studieren :D" Zitieren
asc Geschrieben 26. Juli 2008 Autor Geschrieben 26. Juli 2008 Aber back to topic.... Habe heute ein paar der Drills ausprobiert und war ganz net. Hat mir eigentl auch gleich geholfen denn kurze Zeit später ist mir etwas der Knopf aufgegangen. Mein Problem ist nur, dass ich mich so auf die Züge und den Rest konzentriere, dass ich vergesse unter Wasser auszuatmen bzw. mit dem Rythmus durcheinanderkomme. Und das äußert sich nach der zweiten Bahn mit einem an Überlebenskampf erinnernden Sauerstoffmangel und brennenden Armen :k: Zitieren
zepequeno Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 Der Vorschlag ist gut und teilweise sicher auch nett anzusehen, allerdings denke ich, wirkt das auf das weibliche Geschlecht doch eher befremdlich. Oder meinst du sollte man vorher dazusagen, "Du äh.. *hüstel* wenn ich dir zuschaue dann nur um deine Technik zu studieren :D" Ich mach es oft, erfolgreich und charmant. Nur weil man jemanden anschaut muss man ja nicht gleich vom Papst verbotene Interessen haben. Du kannst ja auch alternativ unglaublich leptosome und trotzdem schnelle Männer beobachten. Frauen sind halt häufiger, weil sie im Leben weniger dazu neigen mangelndes Hirn mit Kraft zu kompensieren. Zitieren
geradl Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 also mir haben die TI schwmmdrills auch geholfen vom kampfschwimmen wegzukommmen. was man damit erreicht ist sicherlich eine technik zu erlernen mit der man auch längere distanzen problemlos schafft. die befähigung zum ironman schwimmer erreicht man damit allemal. auch wenn bei TI viele sachen nicht diskutiert werden, für den einstieg finde ich es gut. wie man dann allerdings zum effizienten UND schnellen schwimmer wird ist dann allerdings eine kunst, bei der ein vernünftiger trainer wunder wirkt. ich warte zwar immer noch auf dieses wunder, habe aber schon 2 x derart professionelle hilfe genossen und war durchaus immer wieder erstaunt welche grundlegenden fehler ich noch mache. leider ist mein schwimmtraining derzeit wegen gips = 0, aber sobald der weg ist geh ich es an! ein paar TI schwimmdrills gehören da nach wie vor zu meinem traingsplan. Zitieren
sonina Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Hallo, wo kann man die DVD kriegen? - ich habe sie bei Amazon nicht gefunden.... LG S. Zitieren
geradl Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Hallo, wo kann man die DVD kriegen? - ich habe sie bei Amazon nicht gefunden.... LG S. einfach mit dem suchbegrff "total immersion dvd" ergoogeln. da kommt man dann gleich zum web shop von den TI typen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.