Zum Inhalt springen

Vienna City Triathlon 2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
es war einfach unpackbar KALT (8 Grad, starker Regen, Fahrtwind, leicht bekleidet...). bei den ersten schritten in der wechselzone fühlte ich nicht mal mehr meine fußsohlen...

letztes jahr noch deutlich über 40er schnitt, heur grad mal über 36:rolleyes:

beim laufen brauchte ich dann bis zur wende bis ich wieder aufgetaut war, danach wars besser. (daher auch langsamerer lauf als letztes jahr..)

TRIATHLONS BEI TEMERATUREN UNTER 25°C (wasser und luft) MACHEN KEINEN SPASS :D

was du noch vergessen hast: die wege waren komplett nass, ne richtige wasser schicht drüber...kostet auch zeit vorallem kurven die man langsamer fahren muss dann iweder antreten etc.

und gesehn hab ich auhc nciht mehr sehr viel...meine brille war voller regentropfen die sich nciht wegwischen ließen...

Geschrieben

done!

wollte eigentlich gar nicht starten und hab bis zuletzt überlegt - als ich dann bemerkte, dass ich meine schwimmbrille vergessen hatte, dachte ich mit, dass sei ein wink des schicksal und wollte schon wieder auschecken.

zufälligerweise kam dann paul gerade ins ziel der mir dankenswerter weise seine brille überlies (Paul->siehe PM). :klatsch: DANKE!

das wasser war richtig wärmend aber am bike wie schon die anderen geschrieben hatten vorallem am anfang furchtbar kalt.

ad windschatten: gestehe, ich kassierte eine schwarze karte!

war da in einer gruppe die sich andauernd gegenseitig überholen musste :f: ich fuhr auf die gruppe auf überholte einige lies mich dann zurückfallen um den abstand einzuhalten - worauf mich der überholte wiederum überholte das ging einige male so, worauf just in diesem moment der kampfrichter 2 aus der gruppe die schwarze karte zeigte (=2 min strafzeit) eben auch mir.

in der ersten runde beim laufen fühlten sich meine füße an als ob ich moonboots anhätte -das gab sich aber rasch.

und heute: leicht verschnupft....

Geschrieben

nach KT und St. Pölten Staffel gestern Wien. also das is mir vom programm her noch zuviel. war ab der letzten radrunde stehend KO.

Normalerweise hätte ich in T2 aufhören können.

Meine Ausrüstung hat auch schwere schäden erlitten, NEO zerrissen, der hat wasser gesaugt wie ein aufgespanntes platiksackerl, radschuhe kaputt (sohle gelöst bis in den zehenbereich) keine ahnung warum)

den rest haben eh schon alle vorposter geschrieben, kalt wars, die zehen waren klumpen.

resüme: arsch, voll arsch, ganz arsch

ahja, verschupft bin ich auch.....

Geschrieben
aber was ich super fand: dopingkontrollen bei der HD :toll:

bist leicht glücklich ohne durchgekommen zu sein!? ;)

wieviel wurdn den kontrolliert?!

und tausenddank an die masseure mal nicht wie bei den meisten veranstaltungen 2min massieren und dann das nächste, das hatte echt sex :)

jetzt ein tag pause und dann hoffentlich katerfrei weitertrainiern *gg*

Geschrieben

ajo und meine 1wochen alte und 30euro teure schwimmbrille (Zoggs), war beim checkout nicht mehr aufzufinden, demnach hats wer gsehn und mitgnommen oder unabsichtlich eingepackt, beides ist oarsch, weils weg is. :-(

so richtig was dagegen machen, kann ich leida a nimma

Gast Keyser Söze
Geschrieben

hab gestern meinen ersten triathlon (sprintdistanz) bestritten.

da hab ich mir ja gleich das ideale wetter ausgesucht :zwinker:

hat mir aber gar nicht soviel ausgemacht. es ist besser gegangen als erwartet.

war echt ein spaß, mit meinem crossbike zig rennräder zu überholen :D

hab gefallen daran gefunden und werd weitermachen.

vielleicht meld ich mich noch fürs nächste we an und schau, wie es so bei beserem wetter läuft...

Geschrieben
bist leicht glücklich ohne durchgekommen zu sein!? ;)

wieviel wurdn den kontrolliert?!

und tausenddank an die masseure mal nicht wie bei den meisten veranstaltungen 2min massieren und dann das nächste, das hatte echt sex :)

jetzt ein tag pause und dann hoffentlich katerfrei weitertrainiern *gg*

na ich hätt mich gefreut wenn cih auch zur dopingkontrolle müssen hätt...waren aber leider nur bei der HD...

wie viele sie kontrolliert haben weiß cih aber nciht.

Geschrieben

auch von mir gratulation an alle und respekt vor den erbrachten leistungen!

ich war das dritte mal dabei-komme von mtb-und habe an diesen sprint triathlons grosse freude!

bin mit 1:27 auch ganz zufrieden.

ein grosses lob an den veranstallter-hoffe er liest mit.toll , dass es so was in einer grosstadt gibt.für mich als hobbysportler genial so ohne anreise usw....!

einzige bitte:könnte man für die nächsten male nicht mit den verkehrsbetrieben reden und eine sondergenehmigung erbitten.seltsam wenn man um 7:40 bei der U4 nicht mit rad hineingelassen wird.also dann doch wieder sinnlos mit dem auto anreisen.

aber das hat ja nichts mit der veranstalltung zu tun!!!

also:toll:

Geschrieben
auch von mir gratulation an alle und respekt vor den erbrachten leistungen!

ich war das dritte mal dabei-komme von mtb-und habe an diesen sprint triathlons grosse freude!

bin mit 1:27 auch ganz zufrieden.

ein grosses lob an den veranstallter-hoffe er liest mit.toll , dass es so was in einer grosstadt gibt.für mich als hobbysportler genial so ohne anreise usw....!

einzige bitte:könnte man für die nächsten male nicht mit den verkehrsbetrieben reden und eine sondergenehmigung erbitten.seltsam wenn man um 7:40 bei der U4 nicht mit rad hineingelassen wird.also dann doch wieder sinnlos mit dem auto anreisen.

du wurdest echt nciht mit dem rad reingelassen? na arg...aber hauptsache man will sport und öffentlichen verkehr fördern...man merkts...

Geschrieben

Tja dann musst du das nächste mal bei der MD starten, denn ab 09:00 ist U-Bahnfahren mit den Rad erlaubt :rofl:

Geschrieben
du wurdest echt nciht mit dem rad reingelassen? na arg...aber hauptsache man will sport und öffentlichen verkehr fördern...man merkts...

Ja, das erinnert mich an den "netten" Fahrer der Linie D, der mich trotz Platten und blutenden Gliedmaßen nicht in der leeren Bim von Nussdorf bis Heiligenstadt mitnehmen wollte.

Öffis sind halt nur gut wenn man 1) nicht umsteigen muss 2) nix mitnimmt 3) ja nicht zu früh oder zu spät fahren muss 4) es nicht eilig hat 5) eh zuspätkommen kann und 6) alleine fährt (zu zweit hin und retour 4x1,70 in Wien, da kann ich mim Auto fahren).

Geschrieben

der typ mit:

no doping,

less shopping,

more training ...

jaja, der war cool! hat mich leider am rad stehn lassen ... erst auf der laufstrecke hab ihn wieder holen können. da hat er das selbe aufm leiwal oben stehn ghabt!

Geschrieben
hab gestern meinen ersten triathlon (sprintdistanz) bestritten.

da hab ich mir ja gleich das ideale wetter ausgesucht :zwinker:

hat mir aber gar nicht soviel ausgemacht. es ist besser gegangen als erwartet.

war echt ein spaß, mit meinem crossbike zig rennräder zu überholen :D

hab gefallen daran gefunden und werd weitermachen.

vielleicht meld ich mich noch fürs nächste we an und schau, wie es so bei beserem wetter läuft...

Gratuliere zum gelungenen Debüt, und auch willkommen im Bikeboard:wink:

Mit der Triteilnahme hast die Lizenz zum Eintagen in die Triathleten-Galerie gelöst! :toll:

Ciao

Paolo

Geschrieben
Nette Fotos, nur auf dem ersten Foto aufm Radl, das bin ich. Hab nur das gleiche angehabt :D... Kann ich irgendwie an das Foto kommen?

LG

Michael

Hallo Michael, auch an dich ein herzlich willkommen im Bikeboard!:wink:

Ciao

Paolo

Geschrieben
ob sprint oder HD: a bissl irre sein hilft da sicher weiter :rofl: habts ihr alle nix brauchbares im bett und/oder kühlschrank zuhause vorgefunden???

respekt vor allen, die da heute draussen waren. seis aktiv oder passiv :toll:

route1 hat heute eh schon eine verwarnung bzw. ausweisung aus der wellnessfration erhalten :zwinker:

herst mädl, sag bloss du hast aufs starten verzichtet? :mad:

gut dass ich in ktn war, so musste ich die entscheidung liegen zu bleiben ned treffen :D

gratulation allen irren, die sich das bei dem wetter antun :toll:

@ sandrina & tschiffi: danke für die büdln :wink:

Gast Konstis Papa
Geschrieben
Hallo Michael, auch an dich ein herzlich willkommen im Bikeboard!:wink:

Ciao

Paolo

Ciao Paolo, danke für den Gruss.

Die HD war nett am samstag... ein bisschen nass halt. Bin nach einem (für mich) Super-Radsplit wieder draufgekommen, dass ich nicht wirklich laufen kann. :f:

Geschrieben
nach KT und St. Pölten Staffel gestern Wien. also das is mir vom programm her noch zuviel. war ab der letzten radrunde stehend KO.

Normalerweise hätte ich in T2 aufhören können.

Meine Ausrüstung hat auch schwere schäden erlitten, NEO zerrissen, der hat wasser gesaugt wie ein aufgespanntes platiksackerl, radschuhe kaputt (sohle gelöst bis in den zehenbereich) keine ahnung warum)

den rest haben eh schon alle vorposter geschrieben, kalt wars, die zehen waren klumpen.

resüme: arsch, voll arsch, ganz arsch

ahja, verschupft bin ich auch.....

tja ... das hat man dir angesehen - aber hut ab, dass du gefinisht hast :toll:

DSC_0515.jpg

Geschrieben

Grias Eich,

hab ab Samstag meinen ersten Triathlon in Angriff genommen und habe als Nichtschwimmer die Halb Distanz geschafft ...

Kalt wars, hab die gesamte radstrecke zwei taube Füsse gehabt, ist erst beim laufen besser geworden :(

.. und bis Kärnten sollte ich endlich schwimmen lernen :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...