Zum Inhalt springen

Schwimmhalle in Wien


Friedl84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe erst heuer mit dem Schwimmtraining so richtig angefangen und bin bis jetzt immer in der Wiener Stadthalle geschwommen. Die hat nun leider geschlossen.

Könnt ihr mir eine andere Schwimmhalle in Wien emphelen, die für Kraultraining "geeignet" ist, d.h. nicht zu überrrant ist, ordentlich lange Bahnen hat und von den Besuchern her in Ordnung ist.

Danke für eure Infos!

lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe erst heuer mit dem Schwimmtraining so richtig angefangen und bin bis jetzt immer in der Wiener Stadthalle geschwommen. Die hat nun leider geschlossen.

Könnt ihr mir eine andere Schwimmhalle in Wien emphelen, die für Kraultraining "geeignet" ist, d.h. nicht zu überrrant ist, ordentlich lange Bahnen hat und von den Besuchern her in Ordnung ist.

Danke für eure Infos!

lg Peter

 

ned ernst gmeint das posting???

 

1. suchfunktion - wurde schon zum erbrechen besprochen wo schwimmen

2. schwimmen im sommer in der halle???? :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned ernst gmeint das posting???

 

1. suchfunktion - wurde schon zum erbrechen besprochen wo schwimmen

2. schwimmen im sommer in der halle???? :spinnst?:

 

geh, sei ned bissig

 

ad1) der Suchbutton ist manchmal hart zu finden

ad2) als Anfänger fühlt man sich in einem Becken sicherer (keine Kampf Karpfen, dafür andere Ungetümer...)

 

@Topic: habe gute Erfahrung mit dem Floridsdorfer Becken gemacht, war allerdings nur einmal dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klär mich biddee auf, was sind Kampfkarpfen und wo gibts die :) ?

 

ich nehme mal an, dass sind grössere fische (= grösser als goldi im glasl) die im freigewässer vorkommen. im schwimmbad hast du dafür killerwale und walfischbalett (killerwale = frisurbeschützerINNEN & walfischbalett = aquafitness)

 

na süße, hamma temporäre defizite die auf die gute laune negativ wirken?

 

schnucki, du wärst vielleicht gestern die bessere alternative zum buch gewesen :devil:

 

so und nun wieder zurück zum topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kömma wenigstens die roten punkte wieder kriegen?

 

on topic:

ich war früher immer im ottakringer bad, kurzes becken zwar, dafür nahezu immer fast leer

 

na da hab i ja glück gehabt, dass weg sind :D

 

problem is im sommer, dass viele hallenbäder zu haben ....

 

ich war letztens mal im Hietzingerbad - gibts auch ein Becken im Freien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme mal an, dass sind grössere fische (= grösser als goldi im glasl) die im freigewässer vorkommen. im schwimmbad hast du dafür killerwale und walfischbalett (killerwale = frisurbeschützerINNEN & walfischbalett = aquafitness)

 

 

Das Walfischbalett wirkt dafür entspannend und hypnotisch, wie eine Lavalampe...

Als vertreter der Kampfkrapfen wären gennant: spezielle japinsche züchtungen (joko-hering-ke-age), Siamnasische Kampffische (vor allem in der Paarungszeit) und die bissige Furie sake (speziell in Kombination mit buch oder schröder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so abwägig find ich das nicht - ist sicher sinnvoller als den ganzen Sommer im Neo im Freiwasser rumzugurken und sich die (ohnhin nicht vorhandene Technik :devil:) kaputtzumachen.

 

Ausserdem ist praktikabler, weils auch im sommer manchmal nicht nett ist draussen zu schwimmen (Regen, frühmorgens) und zudem sind die schwimmhallen im sommer endlich mal frei fürs schwimmtraining

 

lg,Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, vergessen vorhin...

 

jetz im sommer is schönbrunnerbad angenehm; hat bis 22:00 offen, ab 19:00 is ausreichend platz im becken; du kannst dein zeugs dort deponiern, lässt dir (wie am konzert) an stempel aufn arm drücken, kannst im park laufen und anschließend schwimmen...

 

wollt i heuer a schon probieren ... is ja gleich ums eck bei mir :)

 

nur hauts mitn laufen leider no net hin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so abwägig find ich das nicht - ist sicher sinnvoller als den ganzen Sommer im Neo im Freiwasser rumzugurken und sich die (ohnhin nicht vorhandene Technik :devil:) kaputtzumachen.

 

Ausserdem ist praktikabler, weils auch im sommer manchmal nicht nett ist draussen zu schwimmen (Regen, frühmorgens) und zudem sind die schwimmhallen im sommer endlich mal frei fürs schwimmtraining

 

lg,Erwin

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso haperts mitm laufen?

und schwimmen allein traust dich ned?

 

weil i erst am wochenende wieder langsam mitn laufen anfangen darf - eher probieren .. nach zweimonatiger laufabstinenz ...

 

... und schwimmen is a no a bisserl mühsam .. muss mei fusserl no schonen :)

 

aber der sommer dauert ja no ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 1x stör ich noch...*g*

Was haltet ihr von Kraultraining in nem Becken mit Gegenstromanlage?-Ist das ein realistisches Training, oder eher zum vergessen.(Spreche von einem Heimschwimmbad mit Gegenstromanlage)

Danke!

lg Friedl

 

bekannte von mir haben sowas - ist zwar ganz angenehm, weil man nicht wenden muss, allerdings "erleichtert" es das schwimmen dermaßen, dass es meiner meinung nach auf dauer die wasserlage verschlechtern wird. der grund: die strömung trägt dazu bei, dass man mehr auftrieb bekommt, weil sie teilweise unter den körper geht und anscheinend über die luftblasen (oder was auch immer) eben auftrieb erzeugt. wenn man das gewoht wird, verliert man sicher jegliche körperspannung...

 

jedenfalls bin ich im becken meiner bekannten fast so locker geschwommen, wie im neo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekannte von mir haben sowas - ist zwar ganz angenehm, weil man nicht wenden muss, allerdings "erleichtert" es das schwimmen dermaßen, dass es meiner meinung nach auf dauer die wasserlage verschlechtern wird. der grund: die strömung trägt dazu bei, dass man mehr auftrieb bekommt, weil sie teilweise unter den körper geht und anscheinend über die luftblasen (oder was auch immer) eben auftrieb erzeugt. wenn man das gewoht wird, verliert man sicher jegliche körperspannung...

 

jedenfalls bin ich im becken meiner bekannten fast so locker geschwommen, wie im neo.

 

Habs zwar noch nie versucht, aber das klingt einleuchtend, da kann man gleich im Freiwasser mit neo schwimmen!

 

@Halle in Wien: kenn ich leider keine außer die Stadthalle, aber ab und zu im Freiwasser schwimmen is nicht so schlecht, sind ja im Sommer eh nur maximal 2 Monate in denen die Hallen geschlossen sind! Schönbrunn soll auch ganz nett sein, hört man zumindestent, war selber noch nie dort, aber dass weist eh schon! :-)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz nach dem aufsperren oder die stunde vorm zusperren kann man im stadionbad ganz gut schwimmen (50m freibecken), zu anderen zeiten ist es leider doch ziemlich bevölkert...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönbrunn soll auch ganz nett sein, hört man zumindestent, war selber noch nie dort, aber dass weist eh schon! :-)

 

Lg

 

schön brunn ist absolut hervorragend....hast halt nur eine abgesperrte bahn zur verfügung....großes minus is halt der hohe eintrittspreis...wennst dort trainierst mußt schon ne regenerationsphase auf der liegewiese anhängen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...