Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich wollt gerade fragen. Wozu braucht man sowas und was ist das überhaupt?

je nach größe, aber fix ghören tschick und feuerzeug (deswegen auch wasserdicht) rein, bei größeren modellen auch eine bierdose

Geschrieben
je nach größe, aber fix ghören tschick und feuerzeug (deswegen auch wasserdicht) rein, bei größeren modellen auch eine bierdose

Hört sich praktisch an, wenn auch eine Palette Bier reinpasst, werd ich mir sowas auch zulegen :U:

Geschrieben

Absolut wasserdichte Satteltaschen gibts von Ortlieb in 3 Größen mit Rollverschluss (Stylisten am RR werden damit nicht glücklich, ich bei meinen Touren allerdings schon). Am MTB habe ich wegen schlecht gewickelten Rollverschluss allerdings schon 2 x ein Miniwerkzeug verloren.

Beim Rose-Versand sind von der Hausmarke X-Treme auch wasserdichte Satteltaschen mit Zippverschluss in 2 Größen erhältlich (Katalogseite 625). Ich hab das Vorgängermodell - bei wirklich starkem Regen dringt durch den Zipp trotzdem Feuchtigkeit ein.

Gute Fahrt wünscht Gerold

Geschrieben

WHOW!! Da habe ich ja in ein Wespennest gestochen!

Whatever, Vorschlag mit Plastiksackerl ist super und wir umgesetzt!

... hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.

Vielleicht um noch etwas Öl in Feuer zu giessen: Ich bin auch teilw. mit Rucksack und RR unterwegs!

... soi jetzt aber nichts wie weg hier :)

Geschrieben

Die Bierdose kannst ja auch in Flaschlhalter stecken - zur Not in a Thermos-Radlflaschl umfüllen, dann bleibts kalt!;)

Dann wär auch fürn Astma-Spray im Tascherl Platz! Weil wenn ma währendn Radl foan tschickt, könnts notwendig sein, die Lungen nachher "durchzupusten"! Wegan Luftkriagn warats g'wesen..:zwinker:

:rofl::rofl::rofl:

In Wahrheit geht's sicher nur ums (trockene) Handy oder?!

Geschrieben
Die Bierdose kannst ja auch in Flaschlhalter stecken - zur Not in a Thermos-Radlflaschl umfüllen, dann bleibts kalt!;)

Dann wär auch fürn Astma-Spray im Tascherl Platz! Weil wenn ma währendn Radl foan tschickt, könnts notwendig sein, die Lungen nachher "durchzupusten"! Wegan Luftkriagn warats g'wesen..:zwinker:

:rofl::rofl::rofl:

In Wahrheit geht's sicher nur ums (trockene) Handy oder?!

thermos flaschln san wos für babies

während der fahrt wird eh ned tschickt, aber telefoniert und das war kein asthma spray, sonder die co2 patrone. :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...