sen Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Hi Leutz Ich bräuchte von Euch einen Erfahrungsrat bitte Ich will mir ein Rennrad zulegen kenne mich da aber wenig aus. Es handelt sich um ein " Trek 5200 OCLV Carbon " Rennrad im USPS Design, glaube ein 01/02 Modell. Es wurde ungefähr 6000-8000km bewegt stand aber angeblich die letzten Jahre nur herum. Radausstattung: Rahmen: Trek 5200 OCLV Carbon 120 Gabel: Trek Air Rail OD Carbon Schalt-/Bremshebel: Shimano Dura Ace Br-7700 mit Flight Deck Bremskörper: Shimano Dura Ace Br-7700 Umwerfer : Shimano Dura Ace Br-7700 Schaltwerk: Shimano Dura Ace Br-7700 Kurbel: Shimano Ultegra 53/39 172,5mm Lenker Ritchey WCS 42cm Vorbau: Ritchey WCS 110mm Steuersatz: Cane Creek Laufradsatz: Mavic Ksyrium Equipe Reifen: Michelin Pro Race Sattel: Selle Italia SLR Trans Am GelFlow Sattelstütze: Frank Vollcarbon Hätte jetzt die möglichkeit das Rad für 950 Euro mit Versand zu kaufen! Lohnt sich das? Hab da irgendwo was von Carbon Materialermüdung bei diesem Rad gelesen. Das es irgendwie nach 3 Jahren sich anfäng zu biegen??? Was ist das Rad wirklich Wert? Wieviel kann ich damit noch Fahren? Fragen über Fragen Hoffe jemand kann mir da ein bisschen helfen Vielen Dank im vorraus für Eure Zeit mfg P.S. Weis nicht ob man hier nen Link von Ebay posten darf. Falls ja werd ichs dann machen. Sagt bescheid. Cheers Zitieren
Extravaganza Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Eine Materialermüdung bei Carbon ist definitiv auszuschließen. Carbon bricht oder eben nicht... Zitieren
hermes Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 P.S. Weis nicht ob man hier nen Link von Ebay posten darf. Falls ja werd ichs dann machen. Sagt bescheid. Cheers ja, du darfst. Zitieren
livestrong77 Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Hello, ich habe auch ein Carbon-Trek im USPS-Design daheim, welches Baujahr - keine Ahnung - bin zufrieden damit. Habe aber auch nicht die Vergleiche zu anderen Rädern, da ich eben nur dieses eine Rennrad habe. Das einzige was auf dem Rad ermüdet bin ich Zitieren
sen Geschrieben 5. August 2008 Autor Geschrieben 5. August 2008 Das einzige was auf dem Rad ermüdet bin ich Hehe der war gut Also würdet Ihr sagen das es sich lohnt für den Preis? Zitieren
NoSe Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 ...Hätte jetzt die möglichkeit das Rad für 950 Euro mit Versand zu kaufen! Lohnt sich das? Ich hab zwei Trek OVLV USP und nie ein Problem damit. um 950,- inkl. Versand find ich guten Preis sofern alles funktioniert und der Carbonrahmen nicht beschädigt ist. Ich würd meine Räder nicht um den Preis hergeben. Trek gibt ausserdem lebenslange Garnatie auf den Rahmen. Damit fahrst du ewich und ein paar Jahre. kaufs Zitieren
NoWin Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Trek gibt ausserdem lebenslange Garnatie auf den Rahmen. Damit fahrst du ewich und ein paar Jahre. Prinzipiell oder nur für den Erstbesitzer? Zitieren
sen Geschrieben 5. August 2008 Autor Geschrieben 5. August 2008 Hier is der Link zum Rad http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140253733117&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=004 Wies aussieht wohl ein Schnäppchen? Zitieren
kupi Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Prinzipiell oder nur für den Erstbesitzer? gute frage, nächste frage: gilt das nur für die olcv, oder für alle (auch alu) Zitieren
kupi Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Hier is der Link zum Rad http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140253733117&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=004 Wies aussieht wohl ein Schnäppchen? das teil hat sich doch schon der lance zurückgekauft:D:D:D Zitieren
sen Geschrieben 5. August 2008 Autor Geschrieben 5. August 2008 Ne. Der Verkäufer schrieb mir das er vom Kauf zurückgetreten ist und mir ein Angebot als unterlegenen Bieter angeboten hat! Also an die Pros unter euch Kaufen oder nicht !!? Zitieren
kupi Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Ne. Der Verkäufer schrieb mir das er vom Kauf zurückgetreten ist und mir ein Angebot als unterlegenen Bieter angeboten hat! Also an die Pros unter euch Kaufen oder nicht !!? bin zwar kein pro und dies ist auch nur meine persönliche meinung: würde mir nie einen acht jahre alten renner um einen knappen tausender kaufen, welches ich nicht kenne und auch nicht besichtigen kann. im tour magazin war einmal ein schönes 2004er 5200 olcv um einen tausender inkl. versand zu haben. Zitieren
sen Geschrieben 5. August 2008 Autor Geschrieben 5. August 2008 Ich bin Dir für Deine Meinung höchst dankbar. So hab ich das natürlich noch nicht betrachtet! Das macht mir die Entscheidung um einiges schwieriger Noch hab ich paar Stunden Bedenkzeit Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 um den preis würde ich es auch nicht nehmen. da kauf ich mir lieber ein neues alubike mit ultegra ausstattung. Zitieren
kupi Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 um den preis würde ich es auch nicht nehmen. da kauf ich mir lieber ein neues alubike mit ultegra ausstattung. genau! und zum vergleich: http://www.3athlon.de/community/showthread.php?p=463172 vielleicht gibts es gar noch??? Zitieren
ka.steve Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 ich weiß net recht, aussehn tut´s net schlecht, aber, letztendlich wär mir das Risiko zu groß, a Tausender is viel Geld, da bekommst hierzulande auch schon was Ordentliches, was du dir selbst ansehen kannst und vielleicht a Runde drehen damit. wie gesagt, is mei Meinung, eher a Bauchsache!! Zitieren
livestrong77 Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Hey - das Radl steht auch in meinem Fuhrpark, allerdings mit Ultegra und nicht mit Dura Ace. Ob der Preis OK ist - ich weiß nicht so recht. Wie ich meines im Jahr 2002 gekauft habe war der Rahmen ein Jahr alt und ich habe eine komplett neue Ultegra-Gruppe inklusive neuem Laufradsatz bekommen. Klar habe ich mehr bezahlt, es waren damals unter 2000 Euro. Ich fand den Preis ganz OK, wenn man bedenkt, daß es neu mit Ultegra rund 3600 Euro gekostet hat. Zitieren
a73 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Mich hat vor einigen jahren auch einmal ein angeblicher Verkäufer einer Auktion bei der ich mitgeboten habe angeschrieben und mitgeteilt, dass ich den Artikel noch bekommen könnte. Resultat: Kohle war weg. Also Vorsicht bei solchen Geschichterln - speziell in Zusammenhang mit ebay treiben sich viele Betrüger herum. lg Zitieren
sen Geschrieben 8. August 2008 Autor Geschrieben 8. August 2008 Hui das ist bitter. Aber gut zu wissen Danke Hab auf das Fahrrad verzichtet vielleicht finde ich so ein Modell irgendwo hier auch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.