Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
glaub kaum das da irgend eine rechnung aufgeht

bei der Sportart, bei der ich das Dopingproblem speziell in Österreich als am größten erachte, geht sie auf

bei allen anderen einschlägigen Sportarten ist die Probleamtik aus genau diesem Grund auch nicht so gegeben

Gast User#240828
Geschrieben
ja ich habe gespielt...sogar beruflich....aber nicht gedopt:D nur mit stikado:D

wenn du die minisalami meinst, dann hast du definitv gerade gestanden..(sorry für offtopic, auch ein so strenger wie ich, muss mal..)

Geschrieben

weiss nicht genau was salami mit doping zutun hat:D aber meinte sowieso diese schokosticks aber glaub die heissen sogar mikado....

aber im frauenfussball glaub i dass auch ein bisserl mit hormonen gearbeitet wird.

bei uns war jetzt nicht unbedingt irgendwas auffällig. aber wenn man sich die viecher in dem sport ansieht....weiss nicht ob das auf natürlichem wege möglich ist.

streng genommen wäre ja ein eisspray auch ein doping oder findet ihr nicht?

bei uns wars gang und gebe dass trianer mal mit eisspray angerückt ist.

Geschrieben
...wäre ja ein eisspray auch ein doping oder findet ihr nicht?....

Nein.

Ein Tichy Eisspray wäre für mich definitiv Antidoping :love:

@Reini

Bin zwar kein Frauenversteher und auch kein TIefenpsychologe, aber könnts sein, dass Du Texas nicht magst ?

Geschrieben
bei der Sportart, bei der ich das Dopingproblem speziell in Österreich als am größten erachte, geht sie auf

bei allen anderen einschlägigen Sportarten ist die Probleamtik aus genau diesem Grund auch nicht so gegeben

hm

also was verdient man bei einem rennen irgendeiner art.

sag jetzt mal max 5000...

von mehr hab i jetzt noch nicht gehört in dem bereich wo wir jetzt reden.

und schon überlegt...

der hat dann ca vier monate winterpause (wettkampfmäßig) dann muss er trainieren kann nicht arbeiten.

schafft dann vl zwei oder drei mal im jahr so ein 5000 euro preisgeld. wäre dann 15000 im jahr.

ich schätze dass ein durchschnittlicher sportler vl 1200 euro aufs jahr pro monat verdient. mit unterstützung und sponsorgelder.

man muss ja auch bedenken dass der sportler material benötigt und auch reiskosten, betreuung usw. das gibts auch net gratis.

vl gibt es sponsoren die ihn bei einer dopingkur unterstützen aber das glaub ich auch nicht, denn die sponsoren sind die ersten wo weg sind wenn ein sportler positiv is.

glaub aber schon dass so eine kur sicher minimum 3000 locker in anspruch nimmt auch wenns aus dem hinterhof kommt.

i weiss net ob sich das rechnet.

Geschrieben

aber im frauenfussball glaub i dass auch ein bisserl mit hormonen gearbeitet wird.

bei uns war jetzt nicht unbedingt irgendwas auffällig. aber wenn man sich die viecher in dem sport ansieht....weiss nicht ob das auf natürlichem wege möglich ist.

ich kenn fast die ganze wacker ibk mannschaft und kann dir sagen, die sind einfach so!

Geschrieben
ich kenn fast die ganze wacker ibk mannschaft und kann dir sagen, die sind einfach so!

:D:D

i weiss net....i hab ja auch net wie ein mann ausgesehen.

es gab scho damen wo man mal zwei mal hinschauen musst ob frau oder mann:D

Geschrieben

nicht nur zweimal...

aber spielen könnens, wenigstens was! :D

Gast User#240828
Geschrieben
Nein.

Ein Tichy Eisspray wäre für mich definitiv Antidoping :love:

@Reini

Bin zwar kein Frauenversteher und auch kein TIefenpsychologe, aber könnts sein, dass Du Texas nicht magst ?

natürlich bin ich frauenversteher und tiefenpschologe in einem - eins ohne dem andern existiert ja nicht - nur texas?

hm..ich mochte es beim raam nicht wirklich - aber klär mich auf!?

Gast User#240828
Geschrieben

könntest du statt deinem jetzigen avatar foto vielleicht eines deiner beine posten - nur wegen der aussage von oben - andere hintergründe gibts für diese bitte natürlich nicht..

Geschrieben
könntest du statt deinem jetzigen avatar foto vielleicht eines deiner beine posten - nur wegen der aussage von oben - andere hintergründe gibts für diese bitte natürlich nicht..

unnötig

spiel seit sicher vier jahren nimmer, also von fussballermuckis is nix mehr da.

aber:

ja, hab o - haxen:D

glaub aber eher vom reitsport denn fussball.

aber zurück zum thema

mich tät jetzt mal interessieren wieviel so sportler (in der kategorie wo doping existiert) so verdienen?!

Gast User#240828
Geschrieben
unnötig

spiel seit sicher vier jahren nimmer, also von fussballermuckis is nix mehr da.

aber:

ja, hab o - haxen:D

glaub aber eher vom reitsport denn fussball.

aber zurück zum thema

mich tät jetzt mal interessieren wieviel so sportler (in der kategorie wo doping existiert) so verdienen?!

nun, ich schätz ein justizwachebeamter verdient 1600 euro netto im monat, am abend geht er in die kraftkammer - und stellt sich nach dem furzn vor den spiegel..

radprofis in ö. werden in etwa das selbe für sport bekommen..wenn sie gut sind..

in der weltspitze sind die beträge nach oben offen - ein echter wird zwischen 200 000 und 700 000 euro im jahr verdienen..tdf giro oder vuelta sieg muss da schon in nächster reichweite sein..

Geschrieben

und wenn die feinsten der feinsten mittel um die 20-25k /jahr kosten und das jemanden von 200k auf 1000k jahresgehalt klettern lässt, würden das wohl die meisten machen. ganz einfach!

selbst wenn man ihn nach 5 jahren erwischt, war es es super deal :)

und für die einfachen epo(pumper, l. hü.) gschichten wirst mit 2-3k vlt. max. 5k im jahr schon dabei sein. testo, cortison und co. sind noch deutlich billiger...

Geschrieben

denkst du dass das geht?

denkst du, dass doping billig is?

drum haun sich auch die aufblosenen hilfstschakler im fitnesscenter keine pillchen & ominöse ampullen in die figur. weil so teuer ist.

:rofl:

und viele der unneidigsten negaranten im österreichischen ausdauersport (hobetten u. probetten) sind auch nicht von krösus abstammig und werfen ein dass jeder chinesischen kampftaucherin der neid frisst.

wie bei allem ist gute ware teuer aber die billige tuts anscheinend für viele auch :k:

Geschrieben
drum haun sich auch die aufblosenen hilfstschakler im fitnesscenter keine pillchen & ominöse ampullen in die figur. weil so teuer ist.

ja aber werden die getestet? glaub i net

da sieht mans dann nur an den kindern.....wenns no welche zustande bringen:D

is nämlich die nächste frechheit!!!!!

weils prozen müssen in der diskothek könnts zu gesundheitlichen schwierigkeiten mit dem nachwuchs kommen. also i weiss jetzt net wie des zeugs wirkt u ob es studien gibt die nachweisen dass so ein zeug eventuelle genetische auswirkungen haben kann. aber könnt i mir scho vorstellen und is somit unverantwortlich für mi.

:rofl:

und viele der unneidigsten negaranten im österreichischen ausdauersport (hobetten u. probetten) sind auch nicht von krösus abstammig und werfen ein dass jeder chinesischen kampftaucherin der neid frisst.

gibt sicher hobetten wo sich irgendwas liefern.

Geschrieben

Nette Geschichte:

Bei der Tour of Utah hat Herr Jemison (Ex-Motorola/Us-Postler) den Garmin-Chipotle Teamarzt Prentice Steffen vermöbelt, wegen alter Dopingbeschuldigungen. Wäre doch nett, wenn da noch ein bisserl was hochköchelt aus dem Länz'schen Dunstkreis. :D

Und nochwas, das zumindest indirekt mit Doping zu tun hat: "Die 24 Stunden, die den Untergang von Marco Pantani besiegelten." Eine Reportage über den Tag des Ausschlusses beim Giro 99, die den Radsport als "geschlossenes System" sehr gut nachvollziehbar macht. Geschrieben von dem Typen, der das Ronchi-Buch ins Deutsche übersetzt hat, erschienen bei Cycling4Fans.

Zitat der Hoteldirektorin:

In der Hotelhalle saß Felice Gimondi, als Marco nach seinem Sieg hereinkam“, berichtete Elena weiter. „Er sagte: ‚Marco, was hast du getan?’ Denn eigentlich hätte ein belgischer Fahrer gewinnen sollen, wie es die Mannschaften ausgemacht hatten. Marco rechtfertigte sich: ‚Ich habe mich umgedreht, da war keiner mehr hinter mir, und da bin ich eben gefahren.’ Aber er spürte wohl, dass er einen Fehler gemacht hatte. Dann kamen all die anderen. Das Abendessen im Speisesaal. Links saß die Mercatone uno, rechts die Saeco mit Mario Cipollini und Paolo Savoldelli. Bei der Mercatone uno herrschte Totengräberstimmung – bei der Saeco Trubel. Ich dachte mir: Marco hat doch gewonnen, warum freuen die sich nicht? Die Saeco-Fahrer waren bester Laune und riefen immer wieder nach meinen hübschen Kellnerinnen, aßen Steaks und Nachspeisen und alles. Bei Mercatone uno keine Regung. Alle ließen die Köpfe hängen.“
Geschrieben
Wäre doch nett, wenn da noch ein bisserl was hochköchelt aus dem Länz'schen Dunstkreis. :D

auch da gibts doch schon einiges, ebenfalls bei cycling4fans:

(Chat-Protokoll Frankie Andreu (FA) - Jonathan Vaughters (JV))

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4081

kleiner auszug:

JV: das Komischste, das ich je hörte - Johan [bruyneel] und Lance schütteten während der letzten Tour Floyds Ruhetag-Blutkonserven vor dessen Augen in die Toilette, damit er schlecht fuhr (wahrscheinlicher Grund: Landis wechselte zu Phonak)

FA: verdammte Scheiße, das habe ich nie gehört, das ist verrückt!

JV: das habe ich von Floyd, in diesem Jahr fuhr er ohne Extrablut

Geschrieben

Jetzt dopen scho d´Pferd....

Quelle sport.orf.at

Vier Springreitteams bei Olympia sind von Dopingfällen betroffen. Darunter ist auch der Norweger Tony Andre Hansen, bei dessen Pferd Camiro die verbotene Substanz Capsaicin gefunden wurde. Das teilte die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI) am Donnerstag mit.

Geschrieben

Geh oida Huat...

Ein eh. österreichischer Exprofi hat die Mittel vor dem Einsatz immer an seiner Katze ausprobiert!

Wenn die Kotz dann schnell gelaufen ist, hat er es auch genommen....

Geschrieben

Quelle sport.orf.at

Vier Springreitteams bei Olympia sind von Dopingfällen betroffen. Darunter ist auch der Norweger Tony Andre Hansen, bei dessen Pferd Camiro die verbotene Substanz Capsaicin gefunden wurde. Das teilte die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI) am Donnerstag mit.

was ganz was Neues! :rolleyes:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...