Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... weiss irgendwer, wieviel einheiten eines EPO-präparats man braucht, damit das Ganze an Sinn hat? ich frag deshalb, weil ich weiss, dass das zeug sehr teuer ist (100 ml = 13.000 €)

daher bin ich immer davon ausgegangen, dass EPO im amateursport eher eine untergeordnete rolle spielt, oder dass bei uns nicht zugelassene generika eingestzt werden. andere medikamente wie Insulin, HGH etc. pp. glaub ich da schon eher ...

lg

birki

Geschrieben

Muss ich jetzt zu einer Lulu-Probe, weil ich per bikeboard den IronDoc kenne?

Falls ja, dann trinke ich gleich ein paar Weizenbier, da kann ich dann bewiesenermaßen besser Lulu!

Blut geht auch, dann trink ich halt ein Vierterl Rotwein.

Aber bitte lieber Dopingjäger vorher anrufen, weil mein Rottweiler differenziert nicht zwischen Nada und Postmann!

Falls der Herr Luluholer mehr als 50kg wiegt, besteht aber eine theoretische Chance da dieser dann schwerer als der Hund.

Solange nichts bewiesen ist, gilt IronDoc für mich unschuldig!

Geschrieben

zumindest das präsidentenamt sollt er zurücklegen, bis die vorfälle geklärt sind.

Wohl schon ein bißchen viel an Anmaßung dabei, oder ?

Warum soll er sein Amt zurück legen, bis die Vorfälle geklärt sind ?

Kannst mir das bitte mal genauer erklären.

Nach wie vor gilt die Unschuldsvermutung und daher sehe ich aus meinem Rechtsverständnis heraus keinen Grund, das er dies tun sollt.

Geschrieben
Aus Gründen der Optik!

Ich würde es auch Schadensbegrenzung nennen. Lieber eine eventuelle Baustelle in aller Stille schließen, als später mit Getöse.

aber wenn er doch von seiner Unschuld überzeugt ist....dann gibts doch auch kein Getöse, oder? ;)

Geschrieben
Wohl schon ein bißchen viel an Anmaßung dabei, oder ?

meinst du?

Warum wurde er dann in St. Anna freigestellt?

Jetzt lässt sich da eher noch was retten, wie in ein paar monaten vielleicht? Schonmal an die Mitglieder gedacht? Ich möcht in keinem Verein sein, in der mein Obmann in so eine debatte verwickelt ist ...

Geschrieben

Egal wie er es macht, es ist so oder so falsch!

Legt er das Präsi amt zurück wirds womöglich ausgelegt als "Schuldeingeständnis" bzw. "vielleicht hat er ja doch was zu verbergen" macht er es nicht, kommts von der Optik schlecht rüber.

Also eine typische "No-win" Situation.

Geschrieben
Aus Gründen der Optik!

Ich würde es auch Schadensbegrenzung nennen. Lieber eine eventuelle Baustelle in aller Stille schließen, als später mit Getöse.

Würden das dann höchstwahrscheinlich nicht die Meisten der Einfachkeit halber gleich als Geständnis deuten ?

Geschrieben
Ich hab damit nix zu tun.

Darum hab ich ja No-win und nicht NoWin geschrieben ;-)

Will ja hier niemanden irgendwie, irgendwo, irgendwann durch irgendwen hineinziehen ...

Geschrieben
Hört's doch bitte auf, immer die ganze Republik schuldig zu machen. Da geht's anderswo viel radikaler zu.

Lies noch einmal genau was ich geschrieben habe! :mad: Es ist in Österreich unheimlich schwer, seinen Ruf wiederherzustellen!

Geschrieben
Es ist nicht nur ein Athlet, der dem Kurier etwas erzählt hat (ja, viele Namen beginnen mit K ;) ), und es handelt sich sicher nicht um jemanden, der die Dinge nur vom Hörensagen weiß. Ich gehe davon aus, dass die Beteiligten (Informanten und Journalisten) ganz genau wissen, was sie da tun - zumindest in diesem Fall.

Wenn die Geschichte stimmt, stellen sich ja noch einige interessante Fragen. ZB - woher stammt das Zeugs? Aus dem Spital selbst? Oder wie viele und welche Sportler wurden noch aus dieser Quelle versorgt? Könnte sein, dass hier endlich einmal ein Netzwerk auffliegt und nicht wieder nur ein Sportler zwei Jahre Sperre absitzt und den Mund hält. Wäre gut.

also so weit hänge ich mich aus dem fenster..das es mit der causa kohl - wie k. - nix zu tun hat..;o)

dem rest pflichte ich bei, trotzdem mir die vorgangsweise des kurier ein wenig gegen den strich geht..

@birki u. roadandtrack

nun, die sachen kommen oft über verschiedene kanäle nach aut...

es gab eine südconeciton im radsport..nach italien..und eine ost..ihn den ehemaligen ostblock u. weiter bis china..

ich denke aber auch, dass so manches per rezept verabreicht wird..einiges gestohlen wird..und das auch auf dem schwarzmarkt betrogen wird..mit generica und wirkungslosen mitteln..

es gibt auch die mittel..die in den ´kliniken ablaufen..oder als abgelaufen weggeschmissen werden..fragt sich halt, wohin die geschmissen werden..

ich bin nicht sicher birki..aber ich denke hgh ist nicht billiger als erypo...von welchen man je nach mittel und responsing zw. 6000 bis 12000 i.E. pro woche verbraucht..ein cyclus muss wohl über mehrere wochen gehen..mind. 6 bis 8. würde ich ´meinen..um den hk dementsprechend anpassen zu können..man hörte von kuren zur schillingzeit..die 100 000 bis 150 000 s kosten würden..eine kur im sinne der paar wo...wie oft im jahr kann ich nicht sagen..aber es war sicherlich eine frage des geldes..und ich denk nicht wenig haben sich das´geld dann gleich mit der nebenbeschäftigung des dealens verdient..

das soweit off topic..

was mit ID noch kommt..naja, nix angenehmes..das ist sicher..aber für ihn gilt, was für andere auch gelten muss..unschuldig solang nicht überführt..

Geschrieben

es gibt auch die mittel..die in den ´kliniken ablaufen..oder als abgelaufen weggeschmissen werden..fragt sich halt, wohin die geschmissen werden...

naja - die werden ziemlich streng gemonitort und über die anstaltsapotheke entsorgt. da gabats noch ganz anderes zeug aus der apotheke. das abgelaufene präparate einfach so am schwarzmarkt landen ist zwar möglich, aber nicht ganz so einfach. vielleicht reicht aber auch einfach meine kriminelle energie nicht aus, um das zu verifizieren ...

mittel und responsing zw. 6000 bis 12000 i.E. pro woche verbraucht..ein cyclus muss wohl über mehrere wochen gehen..mind. 6 bis 8. würde ich ´meinen..um den hk dementsprechend anpassen zu können..man hörte von kuren zur schillingzeit..die 100 000 bis 150 000 s kosten würden..QUOTE]

dann wären wir ja ungefähr bei meinen 100 ml. mir geht schon wieder die fantasie bei der vorstellung aus, dass jemand soviel kohle für den quatsch lockermacht ...

lg

birki

Geschrieben

Zum EPO Beschaffungsthema:

Klärt mich auf wenn ich mich irre aber: EPO ist ein verschreibungspflichtiges Medikament d.h. wenn man Blutarmut hat bekommt man von einem Arzt ein Rezept, geht damit in die Apotheke und kauft es ganz legal.

Wenn man keine Blutarmut hat, kann man, mithilfe eines mitspielenden Arztes trotzdem an ein Rezept kommen. Die Beschaffung ist dann ganz simpel.

D.h.: soweit ich das verstehe ist es überhaupt nicht nötig EPO zu stehlen am Schwarzmarkt oder aus den tiefen des Internets zu beziehen sofern man den richtigen Arzt kennt. Oder?

@ClemensR

Du vergisst in deinem Beitrag eines: gegen ID gibt es noch keine einzige positive Probe, keine einzige Verurteilung. Alles was bisher da ist sind Vermutungen Mutmaßungen und Beschuldigungen.

Dass der ton im BB manchmal schwarz-sarkastisch ist, ist etwas womit man leben muss was eigentlich nicht schwer fällt.

Geschrieben
Zum EPO Beschaffungsthema:

Klärt mich auf wenn ich mich irre aber: EPO ist ein verschreibungspflichtiges Medikament d.h. wenn man Blutarmut hat bekommt man von einem Arzt ein Rezept, geht damit in die Apotheke und kauft es ganz legal.

Obwohl Epo (z.B.NeoRecormon) im grünen Bereich vom Erstattungskodex angesiedelt ist (anders als HGH), wirst du es auf KK-Rezept kaum bekommen. Dafür ist die Indikation (Blutarmut infolge Chemo wg. bösartigen Turmor) zu eng gefasst. Auf Privatrezept, ja, dann kostet's halt Länge-mal-Breite (40.000 IE ca. 1.200,-- EUR).

Geschrieben
Obwohl Epo (z.B.NeoRecormon) im grünen Bereich vom Erstattungskodex angesiedelt ist (anders als HGH), wirst du es auf KK-Rezept kaum bekommen. Dafür ist die Indikation (Blutarmut infolge Chemo wg. bösartigen Turmor) zu eng gefasst. Auf Privatrezept, ja, dann kostet's halt Länge-mal-Breite (40.000 IE ca. 1.200,-- EUR).

wobei nicht anzunehmen ist, dass es auf dem schwarzmarkt billiger ist..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...