sushi Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 spinn ich, oder hat da grad eine userin aus graz (powerbabs oder so) ihren ersten Beitrag gepostet und grad eben wieder gelöscht? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 spinn ich, oder hat da grad eine userin aus graz (powerbabs oder so) ihren ersten Beitrag gepostet und grad eben wieder gelöscht? Du spinnst nicht....ob sie ihn selber gelöscht hat, weiß ich allerdings nicht.... Zitieren
Birki Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Obwohl Epo (z.B.NeoRecormon) im grünen Bereich vom Erstattungskodex angesiedelt ist (anders als HGH), wirst du es auf KK-Rezept kaum bekommen. Dafür ist die Indikation (Blutarmut infolge Chemo wg. bösartigen Turmor) zu eng gefasst. Auf Privatrezept, ja, dann kostet's halt Länge-mal-Breite (40.000 IE ca. 1.200,-- EUR). hi! denke ich auch. es gibt auch noch die indikation bei chronischen blutungen (z. B. Morbus Crohn), soweit ich weiss ... lg birki Zitieren
jpo Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 naja - die werden ziemlich streng gemonitort und über die anstaltsapotheke entsorgt. ein freund von mir arbeitet auf einer krebsstation (leukämie) in einem lkh und der hat mir das gegenteil erzählt. die haben soviel epo rumliegen, dass nicht mal wer stand macht. wenn da ein paar spritzen weg sind, fällt das - so hat er mirs jedenfalls erzählt - gar niemand auf. handel kann man damit zwar sicher nicht aufziehen (ich denk mal, wenn da regelmäßig viel verschwindet wird das schon wer checken), aber die eine oder andere "kur" dürfte wohl kein problem sein (wobei ich das jetzt natürlich nicht mit sicherheit sagen kann). sicher ist nur, dass das "strenge monitoring" in manchen krankenhäusern bestenfalls ein gerücht ist. Zitieren
sushi Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 @Extravaganza: vermutlich war sie es selber :-) Dem Link nach müsste ich übrigens schon seit 8 %-Punkten EPO bekommen... Dass die Meds in den Krankenhäusern so streng gehandhabt werden, davon weiss ich auch nix. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 hi! denke ich auch. es gibt auch noch die indikation bei chronischen blutungen (z. B. Morbus Crohn), soweit ich weiss ... lg birki nierenleiden..etx..viele dialyse patienten bekommen es..ausserdem gibts ja eine vielzahl solcher mittel..vom ur erypo bis aranesp zu cera heut... in wahrheit könnte es jede intensivkrankenschwester mit nach hause nehmen.. jeder arzt kann es verschreiben..es gibt ausserdem jede menge gefälschte rezepte im umlauf..wobei ich denke, in grossem umfang wird das zeug über die grenzen hereingeschleppt.. und weiter verkauft.. Zitieren
jpo Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 wobei ich denke, in grossem umfang wird das zeug über die grenzen hereingeschleppt.. und weiter verkauft.. hab irgendwo mal gelesen, dass die menge des verkauften epo die menge des medizinisch benötigten epo um einen relevanten anteil (wars zirka das doppelte?) übersteigt. war ein an und für sich seriöser artikel (glaub nzz), nur ich finds nimma... Zitieren
joerg37 Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 wobei nicht anzunehmen ist, dass es auf dem schwarzmarkt billiger ist.. Angeblich stammt die Apoware aus dem Pharmagroßhandel bestimmter EU-Länder. Damit wird's wohl Großhandelspreise geben (Mengen vorausgesetzt). Zitieren
sushi Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Angeblich stammt die Apoware aus dem Pharmagroßhandel bestimmter EU-Länder. Damit wird's wohl Großhandelspreise geben (Mengen vorausgesetzt). Also eine Sammelbestellung Zitieren
joerg37 Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Also eine Sammelbestellung organisierst du? Ich tät 80.000 IE nehmen, trau mich aber nicht selbst zu injizieren Scherzerl, eh klar! Zitieren
tenul Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 spinn ich, oder hat da grad eine userin aus graz (powerbabs oder so) ihren ersten Beitrag gepostet und grad eben wieder gelöscht? 'ne dezente Frage: Ist das so schlimm, dass sie ihn gelöscht hat? Und warum ist das schlimm? :f: So skandalös war der Inhalt* nun wieder auch nicht - oder überseh ich da was? *:s: da kommt jetzt der Hammer ... das wird noch ganz :devil: Zitieren
revilO Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 die NADA geht in die Offensive Zitieren
texx Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 die NADA geht in die Offensive ich gönne den kollegen vom kurier ja die story, umgekehrt wird dem arzt mehr oder weniger subtil unterstellt, er selbst müsse auch mit leistungsdrogen experimentieren, weil marathonzeiten unter 3 und ironmanz-eiten unter 10 stunden ja prinzipiell verdächtig seien. das zeugt meiner meinung nach von einem eher bescheidenen wissen darüber, was im hobbysport geht, und was nicht. Zitieren
Peter D. Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Es bewegt sich anscheinend Etwas, was aber letztendlich dazu veruteilt wird, im Sand zu verlaufen.... Was mich aber brennend interessiert ist, das alle Anschuldiger anonym bleiben. Wenn man sich der Sache sicher ist, warum will man dann unerkannt bleiben ? Zitieren
input Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 "Dominoday" in der Affäre Z. Ich kann es kaum erwarten, obwohl ich warte schon seit 2 Jahren! Zitieren
willka Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Es bewegt sich anscheinend Etwas, was aber letztendlich dazu veruteilt wird, im Sand zu verlaufen.... Was mich aber brennend interessiert ist, das alle Anschuldiger anonym bleiben. Wenn man sich der Sache sicher ist, warum will man dann unerkannt bleiben ? welchen vorteil genau hätten den die Anschuldiger wenn sie nicht anonym blieben? ich glaub, dann würde ganz ordentlich stimmung gemacht werden gegen die wegen der bösen anschuldigung. für uns ist es letztlich egal, ob wir die Namen kenne oder nicht, das wäre ja nur eine reine neugierde. was ich im BB immer sehr interessant finde ist die fixe überzeugung, dass alle anschuldigungen immer haltlos und unbegründet sind. was mir da gerade einfällt - der ID hat sich ganz vehemment für die Lisa H. eingesetzt, weil sie praktisch über jeden zweifel erhaben sei. bei manchen postings hier muss ich mich schon fragen, was wollts ihr eigentlich? ab wann ist es erlaubt, über einen dopingverdacht zu reden? es scheint, dass das äußern eines verdachts (auch wenn die zeitungen offensichtlich gute informanten haben) viel verpönnter ist als das dopen selbst. und wie weit gehen eure unschuldsvermutung? darf nur noch jemanden mit doping in zusammenhang genannt werden, wenn der betreffende es selbst sagt und sein ehrenwort drauf gibt, dass er was gemacht hat? immer mit neid zu argumentieren entlastet praktisch alle spitzensportler. Zitieren
Kingtom Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 die schlagzeilen haben es nun auch bis zu uns in die schweiz geschafft. seht hier Zitieren
Ran Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 bei manchen postings hier muss ich mich schon fragen, was wollts ihr eigentlich? ab wann ist es erlaubt, über einen dopingverdacht zu reden? :f: ich glaube du hast überhaupt nicht verstanden worum es hier geht. Nicht um einen Sportler der ev. gedopt hat, sondern um einen Arzt, der ins Gefängnis geht, wenn die Anschuldigungen richtig sind. Wie stellst du dir die Anonymität von Belastungszeugen in einem Gerichtsverfahren vor ? Zitieren
bigair Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 ich gönne den kollegen vom kurier ja die story, umgekehrt wird dem arzt mehr oder weniger subtil unterstellt, er selbst müsse auch mit leistungsdrogen experimentieren, weil marathonzeiten unter 3 und ironmanz-eiten unter 10 stunden ja prinzipiell verdächtig seien. das zeugt meiner meinung nach von einem eher bescheidenen wissen darüber, was im hobbysport geht, und was nicht. steht ja garnicht dort? Zitieren
Squarry Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Ui, ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen (zuviel für mein Zeitbudget)... aber: Heute stand das sogar in einer Schweizer Gratiszeitung drin. Sein kompletter Name plus der Zusatz, dass er Hobby-Tria sei und man ihn als "Iron Doc" kenne. Zudem stand geschrieben, dass eine Eidesstattliche Erklärung des Beschudligenden vorliege. Ich bin geschockt... und gespannt zugleich... Ein Schuldspruch würde evtl. gar ein zweifelhaftes Licht auf diverse Sportler hier werfen... Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 "Dominoday" in der Affäre Z. Ich kann es kaum erwarten, obwohl ich warte schon seit 2 Jahren! gehts ein bisschen konkreter? auf was wartest schon seit zwei jahren... nicht irgendwelche andeutungen machen... Derweilen hat auch der Radiosender Ö3 eine anonyme Athletin vors Mikro gebeten, die behauptete, Zoubek habe Athleten Hilfe bei der Leistungssteigerung angeboten. mal schaun wer dir dame ist... Zitieren
creibl Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Kann mich bitte mal jemand von den allwissenden BB'ler aufklären, weil i raff's net ganz! Also, manche hier dürften laut ihren Aussagen mehr wissen als andere, weil sie sich sicher sind, dass das für ID nicht gut ausgehen wird und weil er eh schon in der Szene bekannt war/ist. Frage: Handelt es sich dabei um gefährliches Halbwissen (hab mal von jemanden gehört, der jemanden gesehen hat, und so weiter) oder waren diejenigen LIVE dabei? Andere widerum wollen wissen wer der/die Informaten des Kuriers sind. Also, warum haltet ihr hinter den Berg damit? Ist es womöglich auch nur halbwissen? Nur so nebenbei: Bald spricht keiner mehr von EPO, AICAR ist die Zukunft. Übrigens: Ich hab gehört dass tschiffi in Spanien untergetaucht sein soll um einige Wochen an seiner Radform zu arbeiten. Zitieren
wuwo Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 mal schaun wer dir dame ist... mausi lugner? Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 mausi lugner? die muss sich fürs dschungelcamp pimpen... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 aber wenn dann kritik mit "sorry aber bist du schon am frühen morgen besoffen!?" beantwortet wird, wär schon mehr objektivität angebracht. das war keine kritik. weil weder objektiv noch auf basis irgendwelcher fakten - das war nur aufruf zur selbstjustiz. das ist dumm u. da ich nicht annehme dass ein geistig normal bemittelter mensch sowas nüchtern sagt nahm ich den konsum bewusstseinsbeeinflussender produkte an. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.