Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@truth:

Die meisten haben hier die Meinung, dass solange es keine HANDFESTEN Beweise gibt keine Hetzjagd und Sensationsgier seitens der MEdien veranstaltet werden sollte.

Einige jedoch sind der felsenfesten Überzeugung, dass ID schuldig ist. Können (oder wollen) aber keine FAKTEN nennen. => das sind die einzigen die sich auf eine seite schlagen!

Alle anderen versuchen mehr oder weniger sachlich darüber zu diskutieren. Auch triqueen.

Und zum Thema blind sein: Wir (die meisten hier) haben eben noch keine wirklichen FAKTEN geliefert bekommen. Irgendjemand (anonym) sagt irgendwas. Toll.

Aber vielleicht kannst du uns ja sehend machen!

Jop, ich sehe das auch so.

Geschrieben
zum streiten gehören immer 2!!!!! und meiner meinung nach ist diskutieren in diesem thread nicht mehr möglich, deshalb möchte ich das jetzt auch erstmal beenden. also nicht abhauen (wie du schon wieder versuchst zu provozieren) aber ich bin nicht geil auf streitigkeiten und habe auch ehrlich gesagt wirklich besseres zu tun!
Geschrieben
was wird dem arzt eigentlich nach den buchstaben des gesetzes vorgeworfen? diese frage klingt vielleicht naiv, wurde mir aber noch zu wenig diskutiert.

doping selbst ist ja hierzulande kein strafdelikt. was, wenn jemand einem anderen beim dopen hilft und entsprechende substanzen in umlauf bringt? in wieweit ist das strafbar? nach welchem gesetz?

ohne es zu wissen (deshalb frag ich ja): stammt die rechtliche basis aus dem arzneimittelgesetz? oder gehts da eher um moralische ansprüche denn um strafbare handlungen?

soweit ich mich erinnern kann, ist die arzneimittelverordnung nicht strafrechtlich relevant..aus doping betrug zu machen, in österreich hat mehrere hacken..wenn auch die grundsätzlichen merkmale des klassichen betrugs gegeben sind..wird es in erster linie das problem sein, dass dieses gesetz..explizit der paragraph nicht wirklich für den sport beschlossen wurde...hier "unterschiebt" man förmlich einer rechtsnorm ein delikt, welches nicht grundsätzlich dorthin gehört..auf deutsch: dieser paragraph wurde nie mit dem ansatz geschaffen, sportdoping zu bekämpfen..mal sehen wie es die sta sieht, den die sta ermittelt ja gegen b. kohl wegen betrugs, eine klage wurde bisher noch nicht erhoben..man wird sehen..ich glaube es hat nichts starrechtliche relevanz ausser der:

möglichen üblen nachrede

kreditschädigung

verleumdung

dies alles aber zu lasten des kurier, oder dem öffentlichh anonymen, der die eidestattlicher erklärung (natürlich nicht anonym..das ginge nicht) dem kurier übergegben hat.

nach überdenken der fakten komme ich zu dem schluss, dass der kurier aber dafür nicht gerade stehen wird..denn er darf sich auf diese eidestattliche erklärung stützen..viel schwerwiegender aber kann es sein, dass der bericht tendentiell gegen die person z. gerichtet war, die angeblich fakten untermauern keinesfalls eine dopingverdacht (die zeiten, mit jüngeren athlethen auf augenhöhe..marathonzeit unter 3h etx) sonder scheinen durchaus in kauf zu nehmen, dr. zoubek in seinem ruf zu schädigen..

insofern würde dann die verleumdung aber auch wegfallen, weil sie ihn ja nicht einer behördlichen verfolgung aussetzen..was bleibt ist kreditschädigung, oder üble nachrede..

hier ermittelt der staatsanwalt..

was dann noch an schadensersatzklagen gegen den kurier kommt, wird man sehen..das kann wegen der art des artikels mmn. doch teuer werden, wenngleich auch der kurier eine scheinbar dermassen gute story teast..und seine qouten und anzeigenverkäufe es möglicherweise rechtfertigen..dieses risiko zu gehen..

unterm strich kann ich immer noch nicht sagen, dass ich die ganze sache für fair halte..wenngleich ich auch sagen muss, dass es total abartig wäre..hätte sich ID auf ein solches niveau begeben..

ich will mich aber grundstäzlich der meinung anschliessen, dass jeder, egal wie beliebt oder unbeliebt eine faire chance erhalten sollte, von den medien, vor dem gesetz und vor der öffentlichen meinung..das ist nicht geschehen..und der angebliche aufdecker wollte sich offenbar der schmach des "wamsers" doch nicht aussetzen, warum fragt man sich..wenn er nur die wahrheit sagt..und im recht ist..??!!

dr. zoubeks name wurde voll genannt, so könnte sich auch der beschuldiger öffentlich zu den vorwürfen bekennen..

bleibt zu hoffen, dass diese vorgangweise nicht schule macht, und die menschen das augenmass bewahren..nur zu schreien doping, weil einer erfolgreich ist, wird die sache nicht besser machen..ist aber gerade ne gute zeit, um kopfnickende wackeldackel auf seine seite zu ziehen..oder auch um eine tolle skandaldgeschichte zu stricken..aber stricken muss man sie ja nur, wenn es sie in der realtität nicht gibt..

nach wie vor hoffe ich, dass durch eine anzeige von welcher seite auch immer, ermittelt wird..und die sache aufgeklärt werden kann...vollends..auch wenn vielleicht am ende traurige fakten auf dem tisch liegen, würde ich es mir wünschen...wenn nicht, sollten aber alle unkenrufer zur kenntnis nehmen, dass der ruf eines menschen viel schneller zerstört ist, als er in jahrzehnten aufgebaut werden kann..

Geschrieben
zum streiten gehören immer 2!!!!! und meiner meinung nach ist diskutieren in diesem thread nicht mehr möglich, deshalb möchte ich das jetzt auch erstmal beenden. also nicht abhauen (wie du schon wieder versuchst zu provozieren) aber ich bin nicht geil auf streitigkeiten und habe auch ehrlich gesagt wirklich besseres zu tun!

meinst mich?

lg

birki

Geschrieben
und meiner meinung nach ist diskutieren in diesem thread nicht mehr möglich, deshalb möchte ich das jetzt auch erstmal beenden.

Sprach er/sie/es? zum x-ten mal und in 2 min. kommt der nächste Beitrag :s:

Geschrieben
@birki: sry ich wusste nicht, dass man hier nur schreiben darf, wenn man seine kompletten persönlichen daten angibt...
Geschrieben
@birki: sry ich wusste nicht, dass man hier nur schreiben darf, wenn man seine kompletten persönlichen daten angibt...

nun, es ist nicht erforderlich..aber es sollte auch nicht dazu hinreissen lassen, aus vermeintlich "sicherer" deckung schärfer zu schiessen, als leute, dir man hier kennt..oder die ausfindig gemacht werden könnten..was ich damit sagen will ist:

der stil der diskussion sollte nicht mit anonym oder nicht zusammenhängen..thats it

Geschrieben

hallo!

eigentlich nicht - nur in dem zusammenhang gibts einfach immer wieder jede menge sockenpüppchen, die sich unter vorspiegelung falscher identitäten (legendäre user wie dr. walter mayer, NADA, woswasi ...) hier breitmachen. die feinde der meinungsfreiheit sind bekanntlich die, die sie missbrauchen. was Du meiner meinung nach tust, indem Du Deine identität mit aller macht verschleierst. die meisten der von mir genannten daten sind übrigens nur den mods zugänglich - Du bist wriklich auffallend gründlich ...

lg

birki

Geschrieben
hallo!

eigentlich nicht - nur in dem zusammenhang gibts einfach immer wieder jede menge sockenpüppchen, die sich unter vorspiegelung falscher identitäten (legendäre user wie dr. walter mayer, NADA, woswasi ...) hier breitmachen. die feinde der meinungsfreiheit sind bekanntlich die, die sie missbrauchen. was Du meiner meinung nach tust, indem Du Deine identität mit aller macht verschleierst. die meisten der von mir genannten daten sind übrigens nur den mods zugänglich - Du bist wriklich auffallend gründlich ...

lg

birki

wobei so ein wolliges püppchen bist du ja selber auch ein bissl birki..ich erinner mich da eine wollige story die ich einmal machen "Musste" hihi..:devil::rofl:

Geschrieben
ich kann nur sagen, dass ich nichts böses sinn habe, sondern einfach nur mitreden möchte und meine eigene meinung vertreten möchte
Geschrieben
ich kann nur sagen, dass ich nichts böses sinn habe, sondern einfach nur mitreden möchte und meine eigene meinung vertreten möchte

hallo, mein name ist reinhard hörmann..(reini solls verdecken, gelingt aber nicht immer..)

Geschrieben
hallo, mein name ist reinhard hörmann..(reini solls verdecken, gelingt aber nicht immer..)

????? und was willst du mir damit sagen?

Geschrieben
????? und was willst du mir damit sagen?

nix, ich hab mich bei dir vorgesellt..jetzt darfst du..

Geschrieben
tu nicht immer so understaten und nimm ruhig mal den titel dazu:wink:

lg vom heimatskollegen

dr. sex(go(o)d?:devil:

Geschrieben
tu nicht immer so understaten und nimm ruhig mal den titel dazu:wink:

lg vom heimatskollegen

wir wissen auch wer du bist..;o)

Geschrieben
Man findet sogar Vorträge von dir als Video - ich hab aber nur Bahnhof verstanden...:p

ob beruflich oder privat..ist besser so:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...