Weight Weenie Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Mir kommt vor manche von euch haben Angst, dass er wirklich wieder fährt! Irgendwann wird er begnadigt und wenn er nicht schon 70 ist hängt er die meisten Österreicher immer noch ab! :bounce: http://raduner.ch/blog/wp-content/uploads/2008/12/wayne-interessierts.jpg Zitieren
TomCool Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 ich befürchte allerdings, dass dopende profisportler auch nach ihrer traurigen karriere mit dem lügen und betrügen nicht aufhören (können). Über ihre Vergangenheit. Aus reinem Selbstschutz. Zitieren
revilO Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 ich befürchte allerdings, dass dopende profisportler auch nach ihrer traurigen karriere mit dem lügen und betrügen nicht aufhören (können). dann sind sie ja in bester Gesellschaft in unserer Gesellschaft Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Mir kommt vor manche von euch haben Angst, dass er wirklich wieder fährt! Irgendwann wird er begnadigt und wenn er nicht schon 70 ist hängt er die meisten Österreicher immer noch ab! :bounce: ola, noch ein neuer! willkommen! ja, wir haben soooooo angst, dass er wieder fährt!!! und wenn er mit 70 noch immer den meisten davon fährt, dann weiss wenigsten jeder warum. ps: alles in allem find ich es jammerschde, dass seine karriere so verlaufen, so geendet ist. einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel.:f: Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 dann sind sie ja in bester Gesellschaft in unserer Gesellschaft stimmt. Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Über ihre Vergangenheit. Aus reinem Selbstschutz. das musst mir erklären. Zitieren
TomCool Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 das musst mir erklären. Viele können mit ihren Fehlern aus der Vergangenheit nicht leben und belügen sich daher selbst (und damit alle anderen). Das heißt nicht, dass sie nicht aus ihren Fehlern gelernt haben und in dem, was sie jetzt tun, nicht ehrlich sind. Sprich: aus dem Sportbetrug ist keinesfalls abzuleiten, dass der gleiche Mensch auch im danach folgenden Berufsleben betrügt. Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Viele können mit ihren Fehlern aus der Vergangenheit nicht leben und belügen sich daher selbst (und damit alle anderen). Das heißt nicht, dass sie nicht aus ihren Fehlern gelernt haben und in dem, was sie jetzt tun, nicht ehrlich sind. Sprich: aus dem Sportbetrug ist keinesfalls abzuleiten, dass der gleiche Mensch auch im danach folgenden Berufsleben betrügt. aha so meinst du das. ich dachte schon an lynchjustiz, wenn einer zuviel redet...:f: (obwohl vorstellbar ist alles). ich habe dennoch die befürchtung, dass menschen, die zu gross angelegtem betrug fähig sind, es auch später mit der moral nicht zu genau nehmen, va wenn sie bereits im sport wiederholungstäter waren. oder sie empfinden doping als kavaliersdelikt, was ja auch möglich ist. ich will niemandem was unterstellen und hoffe wie immer das beste. ps: interessant wäre ja, wenn einmal ein halbwegs selbstreflexionsfähiger topsportler auf punkt und beistrich ganz auspacken würde. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 also falls das eine reaktion auf mein posting ist, muss ich deinem ersten satz schon mal ganz energisch widersprechen: ich verstehe den herrn pfannberger nicht. im sinne von nachsehen seiner tat. da hast was missverstanden. nur weil er als sportler betrogen hat, heißt das für mich aber nicht, dass er sich bis ans end seines lebens in einer finsteren höhle zurückziehen muss. wenn er sich (gezwungenermaßen) beruflich anders orientiert, dann hab ich nichts dagegen und wie kurz erwähnt, bin ich mir bei ihm (und auch beim b.k.) gar nicht sicher, ob ihm seine vergangenheit nicht eher schadet als nützt. darüber hinaus glaube ich aber, dass der spitzensport generell dopingverseucht ist und ich kann daher weder einen contador ehrlich bejubeln, noch einen pfannberger ehrlich verteufeln. einer wird halt erwischt, einer nicht. betrügen tun sie aber beide (wahrscheinlich). und - hab ich auch schon mal geschrieben - sich diverse mittel auf der dopingliste zuzuführen ist erlaubt, solange der jeweilige (beliebig festgelegte) grenzwert nicht überschritten wird. das ist auch etwas, was mich ein bisserl zum nachdenken bringt. Danke dass du es so perfekt ausformuliert hast, 100% bei dir. Ciao Paul Zitieren
TomCool Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 ich habe dennoch die befürchtung, dass menschen, die zu gross angelegtem betrug fähig sind, es auch später mit der moral nicht zu genau nehmen, va wenn sie bereits im sport wiederholungstäter waren. oder sie empfinden doping als kavaliersdelikt, was ja auch möglich ist. Ich halte das Abtriften in die Drogenszene als die größere Gefahr. Weil zwischen etwas nehmen und etwas nehmen einfach kein unterschied herrscht. Früher hat man's halt gemacht, um schneller zu sein, später um zu vergessen, dass man's nicht war. Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Was ich immer wieder lustig finde, ist das Auftreten von neuer ... hm Typen?... im Bikenboard und zwar nur dann, wenn es im Doping um bestimmte .... hm Typen ?.... geht. Wir hatten mal eine Truth, die vorher niemand kannte und die nach Identifizierung abgetreten ist. Jetzt haben wir einen Klartext. Fällt irgendjemand die Ähnlichkeit auf? Es gibt auch einen Akku mit genau einem einzigen Post. Was will ich damit sagen... hm... eigentlich gar nix. Zitieren
Isa Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Mir kommt vor manche von euch haben Angst, dass er wirklich wieder fährt! Irgendwann wird er begnadigt und wenn er nicht schon 70 ist hängt er die meisten Österreicher immer noch ab! :bounce: Wieso Angst? Warum hast du nochmal aufgehört mit dem Profisport? Wegen der Verletzung oder wegen den "erschreckenden Entwicklungen im Breitensport" Zitieren
zumperl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Wieso Angst? Warum hast du nochmal aufgehört mit dem Profisport? Wegen der Verletzung oder wegen den "erschreckenden Entwicklungen im Breitensport" Jetzt würd´s mich aber brennend interessieren wie Du am Post vom Akku dessen Identität erkannt haben willst?? Edith: ich frag nur, weil ich den angesprochenen ganz gut kenn und ich mir fast nicht vorstellen kann, dass er sich den Zirkus hier im Board gibt... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Jetzt würd´s mich aber brennend interessieren wie Du am Post vom Akku dessen Identität erkannt haben willst?? Edith: ich frag nur, weil ich den angesprochenen ganz gut kenn und ich mir fast nicht vorstellen kann, dass er sich den Zirkus hier im Board gibt... vielleicht handelt es sich um eine derartige geistesgrösse, welche sich entsprechend ohne anonymisierter email-adresse angemeldet hat (aber dafür anonym auftritt). solche fälle gabs ja schon öfter. und als admin kann man diese sicher sehen. Zitieren
TomCool Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 vielleicht handelt es sich um eine derartige geistesgrösse, welche sich entsprechend ohne anonymisierte email-adresse angemeldet hat. solche fälle gabs ja schon öfter. und als admin kann man diese sicher sehen. Was spricht da dagegen, wenn man nichts zu verstecken hat? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Was spricht da dagegen, wenn man nichts zu verstecken hat? nix. aber man darf sich auch net wundern dass leute angepisst reagieren wenn man als erstposting so einen kollektivuntergriff wählt. Zitieren
Isa Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 vielleicht handelt es sich um eine derartige geistesgrösse, welche sich entsprechend ohne anonymisierter email-adresse angemeldet hat (aber dafür anonym auftritt). solche fälle gabs ja schon öfter. und als admin kann man diese sicher sehen. Zitieren
zumperl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Ich find´s aber schon ziemlich daneben wenn der Admin hier die Identität eines Users preisgibt. Ich seh nicht dass das in Ordnung ist, wenn ein User anonym bleiben möchte ist das sein gutes Recht! Da braucht der Admin dann auch gar nicht dämlich grinsen, find ich halt... Zitieren
zumperl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 nix. aber man darf sich auch net wundern dass leute angepisst reagieren wenn man als erstposting so einen kollektivuntergriff wählt. Wo war da der Kollektivuntergriff??? Er hat nur seine Meinung kund getan, dass der Pfanni der wohl talentierteste Radfahrer Österreichs war... natürlich ein bisserl anders formuliert... aber Untergriff seh ich keinen und ganz ähnliches hat auch der Reini Hörmann mal gesagt, da hats auch keiner untergriffig aufgenommen... Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Ich find´s aber schon ziemlich daneben wenn der Admin hier die Identität eines Users preisgibt. Ich seh nicht dass das in Ordnung ist, wenn ein User anonym bleiben möchte ist das sein gutes Recht! Da braucht der Admin dann auch gar nicht dämlich grinsen, find ich halt... Also ganz ehrlich gesagt, Zumperl: Das BB ist zwar annonym, aber die meisten User kennen sich sehr gut. Das trifft zum Beispiel für Mich, Isa und Tom zu. Auf dich nicht. Wenn jemand was zu sagen hat, dann soll er auch die Eier haben, zu sagen, wer er ist. Zitieren
zumperl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Also ganz ehrlich gesagt, Zumperl: Das BB ist zwar annonym, aber die meisten User kennen sich sehr gut. Das trifft zum Beispiel für Mich, Isa und Tom zu. Auf dich nicht. Wenn jemand was zu sagen hat, dann soll er auch die Eier haben, zu sagen, wer er ist. Dennoch is es ein Forum wo ich mir einen Nick zulege mit dem ich an sich anonym bin, und ein ganzer Arsch voll User ist das auch... Und wenn Du mir jetzt erzählen möchtest dass es dem Admin zusteht daran was zu ändern find ich Dein Rechtsempfinden is ziemlich daneben... Und wenn das hier eine Privatveranstaltung is wo jeder jeden kennt und die paar Eierbären die hier anonym mitlesen und was dazusenfen (und ich piss praktisch nie wen persönlich an sondern geb hier nur meine Meinung ab...) nicht erwünscht sind, dann solltets es mit Passwort schützen, dann könnts unter Euch bleiben! Edith: und wenn Du wissen willst ob ich Eier hab kannst ja einen Admin bitten herauszufinden wer ich bin.... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Dennoch is es ein Forum wo ich mir einen Nick zulege mit dem ich an sich anonym bin, und ein ganzer Arsch voll User ist das auch... Und wenn Du mir jetzt erzählen möchtest dass es dem Admin zusteht daran was zu ändern find ich Dein Rechtsempfinden is ziemlich daneben... îch find den ganzen Thread ziemlich daneben.... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Wo war da der Kollektivuntergriff??? Er hat nur seine Meinung kund getan, dass der Pfanni der wohl talentierteste Radfahrer Österreichs war... natürlich ein bisserl anders formuliert... aber Untergriff seh ich keinen und ganz ähnliches hat auch der Reini Hörmann mal gesagt, da hats auch keiner untergriffig aufgenommen... der untergriff ist folgender: er unterstellt den usern eine persönliche wichtigkeit der person pfannbergers die weder existent ist noch angebracht wäre. bzgl angst... die wenigstens würden von einem wiederantritt tangiert werden. die meisten machen sich einfafch über ihn lustig oder wundern sich (völlig legitim) und sonst geht er ihnen am arsch vorbei. Zitieren
el presidente Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Dennoch is es ein Forum wo ich mir einen Nick zulege mit dem ich an sich anonym bin, und ein ganzer Arsch voll User ist das auch... Und wenn Du mir jetzt erzählen möchtest dass es dem Admin zusteht daran was zu ändern find ich Dein Rechtsempfinden is ziemlich daneben... Und wenn das hier eine Privatveranstaltung is wo jeder jeden kennt und die paar Eierbären die hier anonym mitlesen und was dazusenfen (und ich piss praktisch nie wen persönlich an sondern geb hier nur meine Meinung ab...) nicht erwünscht sind, dann solltets es mit Passwort schützen, dann könnts unter Euch bleiben! So sieht´s eben mit dem Datenschutz aus. Gibt dazu aber noch bessere Geschichten.:devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 So sieht´s eben mit dem Datenschutz aus. Gibt dazu aber noch bessere Geschichten.:devil: motto: lieber datenschmutz als datenschutz aber für mich fällt folgendes einfach unter logik: will ich anonym sein. gebe ich keine daten an, die auf meine person rückschlüsse zulassen. egal ob nick, namen, adresse, email, postleitzahl, lieblingsstrecke oder büdl vom fahrrad. nicht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.