Flo Geschrieben 24. April 2016 Geschrieben 24. April 2016 Ich meine nicht ob der Medikamentenmissbrauch und Sportbetrug verjährt sind oder nicht, sondern woher du weißt, dass dies in seinem Fall das Motiv für die Lügerei ist? Ich denke da gibt es noch einiges mehr, noch im prä-professionellen Bereich, dass ihm zutiefst peinlich sein könnte und persönliche Konsequenzen hätte. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. April 2016 Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) das habe/ wollte ich nicht damit sagen - ich wollt sagen, dass es fast üblich ist - erst ab dem Jahr doping zu gestehen, wo rechtlich nix passieren kann. bei di luca kann man das wohl ausschliessen, weil er soweit zurück gestanden hat...also das gegenteil... ob es wahr ist, kann ich nicht sagen. di luca - sein spitzname war killer, war schon als kind / schüler ein supertalent. er hat so gut wie alle rennen in der schülerklasse gewonnen u war durchgängig ganz vorne dabei, bis zum profi. das ist in italien schwer, aber dennoch nicht zwingend ein indiz für doping.. ps: dass es viele andere gründe für lügen diesbezüglich geben könnte, da hast du sicherlich recht. Bearbeitet 24. April 2016 von User#240828 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. April 2016 Geschrieben 24. April 2016 vielleicht weiß er es einfach nicht mehr nein scherz beiseite, er wurde halt in einer Zeit groß als zb ein Roberto Sgambelluri große Erfolge feierte die er danach nie mehr bestätigen konnte. DiLuca fuhr in seiner U23 Zeit bei Caneva, Sgambelluri bei Trevigiani. nicht weit entfernt und ähnliche Figuren im Betreuerstab unterwegs. Es ist ja jetzt egal aber ich persönlich glaube auch dass er bereits in der U23 auf epo war. falls jemand dem italienischen mächtig ist könnte das sicher auch lesenswert sein. http://messaggeroveneto.gelocal.it/sport/2014/01/23/news/di-luca-l-ombra-del-doping-sulle-imprese-con-il-caneva-1.8528221?refresh_ce Zitieren
feristelli Geschrieben 24. April 2016 Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) ... könnte das sicher auch lesenswert sein. http://messaggeroveneto.gelocal.it/sport/2014/01/23/news/di-luca-l-ombra-del-doping-sulle-imprese-con-il-caneva-1.8528221?refresh_ce tatsächlich, mit ca. 20 war er auch schon drauf. weil er schon als amateur, und erst recht als pro (1998, mit 21), plötzlich doch nicht mehr alles gewinnen konnte. Di Luca ha ammesso di avere incontrato il doping «sulla ventina d’anni, più o meno», motivando la pratica scorretta con il fatto che «ero sempre un vincente e vincevo spesso. Quando poi sono passato dilettante ho visto corridori che avevano corso con me sino al mese prima che il mese dopo diventavano più forti di me». Bearbeitet 24. April 2016 von feristelli Zitieren
NoControl Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 die erste große Rundfahrt steht vor der Tür und es geht schon wieder los .... simon yates .... http://www.cyclingnews.com/news/simon-yates-returns-positive-doping-test/ Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 die erste große Rundfahrt steht vor der Tür und es geht schon wieder los .... simon yates .... http://www.cyclingnews.com/news/simon-yates-returns-positive-doping-test/ War doch eh klar. Radsport eben. Grandiose Ausrede suchen und gut is. Zitieren
NoControl Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 War doch eh klar. Radsport eben. Grandiose Ausrede suchen und gut is. stimmt .... und ich glaube die "der Teamarzt ist schuld" Ausrede kannte ich bisher noch nicht Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 manche sind vielleicht mit skurrilen ausreden zufrieden, andere mit ungerechtem pauschalurteil - wo liegt der unterschied? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 manche sind vielleicht mit skurrilen ausreden zufrieden, andere mit ungerechtem pauschalurteil - wo liegt der unterschied? Völlig richtig, viele Radprofis sind schwer Asthmakrank und können ohne ihre Asthmamittel keine Rennen fahren. Darauf ist Rücksicht zu nehmen. Dass der Teamarzt verabsäumt hat das Asthmamittel zu melden ist eine unentschuldbare Fehlleistung. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) ich meine das durchaus ernst was könnte ein unschuldiger radprofi tun, um seine unschuld zu beweisen? im gegensatz zu den grossen buben, jedem mörder u vergewaltiger muss die schuld bewiesen werden - nicht so bei der so unglaublich pyramidal wichtigen thematik doping.. was bei dem einen unmenschliche strafe u minderung der menschenrechte ist, ist bei einem radprofi part of the game..hotelkontrollen um 2 uhr früh vor dem start, melden wo man sich befindet u 2 st später zur kontrolle bereitstehen - beweislastumkehr usw Bearbeitet 29. April 2016 von User#240828 Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 ich meine das durchaus ernst was könnte ein unschuldiger radprofi tun, um seine unschuld zu beweisen? im gegensatz zu den grossen buben, jedem mörder u vergewaltiger muss die schuld bewiesen werden - nicht so bei der so unglaublich pyramidal wichtigen thematik doping.. was bei dem einen unmenschliche strafe u minderung der menschenrechte ist, ist bei einem radprofi part of the game..hotelkontrollen um 2 uhr früh vor dem start, melden wo man sich befindet u 2 st später zur kontrolle bereitstehen - beweislastumkehr usw Wie du selbst schreibst, gehört das alles zum Spiel dazu. Wenn das ein Radprofi nicht will/kann oder sonst ein Wort, dann soll er zum Berhard gehen und dort Räder verkaufen. Oder selbst einen Shop aufmachen. Das sind doch alles mündige Menschen, die Auto fahren, Wählen gehen und vieles mehr machen können. Da kann MIR niemand erzählen, dass er nicht wusste, dass das Steak ein wenig komisch schmeckte und warum der Teamarzt dreimal im Monat gegen Zecken impft. Und ich denke - bewiesen wurde in den letzten Jahren schon genug. Interessant wird in drei vier Jahren zu wissen was jetzt gerade genommen wird. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 ob profis mündig sind oder nicht, hat nichts mit pauschalverurteilung zu tun, heute glaubt auch jeder talentbefreite hobbynerd, dass alle gedopt sind, die besser sind als er. es gab nie eine zeit im sport, in der nicht betrogen wurde, aber ich bin überzeugt davon, dass es immer auch komplett saubere sportler gab... ich sehe zwischen blöden ausreden u sippenhaftung denkqualitativ keinen unterschied. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 Es geht hier nicht darum, was die Öffentlichkeit denkt. Mir geht es darum, dass jeder wissen sollte, was er tut und lässt. Das lassen können die Radprofis leider nicht - wie man sieht. Ich nehme nicht an, dass die wirklich so saudumm sind. Obwohl... was tut man nicht alles um auffallen zu können ... Ich für meinen Teil, habe mit TDF und Giro schauen schon lange abgeschlossen. Soviel zu meiner Pauschalverurteilung. Komplett saubere Sportler gibt es sicher. Bei den Radlern musst du die in der Schülerklasse suchen [emoji23] MTB downhill? Gibt's da eigentlich Fälle von d.? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) jo - zum tränen lachen.. ps: wenn du wissen willst, was mich zum lachen bringt..nur sagen Bearbeitet 29. April 2016 von User#240828 Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 Ad 1: mhm Ad 2: nö danke Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) schad, wär ein guter witz gewesen..wurde aber eh schon oft erzählt... ontopic: mehrmals haben sich profis angeboten, absolut gläsern zu sein (gerdemann) mehrmals wollten profis komplett auspacken (jaksche) interessiert hats keinen... http://www.t-online.de/sport/radsport/tour-de-france/id_42189858/tour-gerdemann-und-martin-beklagen-doping-generalverdacht.html das angebot kam schon 2010 - auch darauf hat niemand reagiert - verunglimpft wurden seither trotzdem alle in bausch u bogen.. die echten Drahtzieher sind zu mächtig u die zahlen nicht den preis der aktiven heutzutage glaubt schon mal einer der bei einem schnuppermarathon nicht gewinnt, er wäre nur von epo dopern stehen gelassen worden. Bearbeitet 29. April 2016 von User#240828 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 30. April 2016 Geschrieben 30. April 2016 *.....es ist auch der leichtere Weg den Grund für das eigene "Scheitern" oder die eigene Minderkompetenz bei anderen zu suchen. Ebenfalls ein gesellschaftliches Problem das sich viele nur schön- oder wegsaufen können. Manche "Sportler" dopen sich "das Problem" eben von der Seele. nagel auf den kopf.., Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 1. Mai 2016 Geschrieben 1. Mai 2016 Es geht hier nicht darum, was die Öffentlichkeit denkt. Mir geht es darum, dass jeder wissen sollte, was er tut und lässt. Das lassen können die Radprofis leider nicht - wie man sieht. Ich nehme nicht an, dass die wirklich so saudumm sind. Obwohl... was tut man nicht alles um auffallen zu können ... Ich für meinen Teil, habe mit TDF und Giro schauen schon lange abgeschlossen. Soviel zu meiner Pauschalverurteilung. Komplett saubere Sportler gibt es sicher. Bei den Radlern musst du die in der Schülerklasse suchen [emoji23] MTB downhill? Gibt's da eigentlich Fälle von d.? mitunter gabs Cannabis Fälle. zumindest mal ein Österreicher. auch im DH bringts sicher auch was wenn ich zb im training epo nehme um mehr Grundlage trainieren zu können und anderes Zeugs zur REgeneration. viele sagen ja auch immer im Fussball zb. bringt Doping nichts. bzgl der Technik wahrscheinlich nicht aber wenn ich dann im Spiel laufen kann wie ein Irrer und daher immer erster am Ball bin... Zitieren
feristelli Geschrieben 1. Mai 2016 Geschrieben 1. Mai 2016 Sind die Downhiller nicht mitunter auf Schmerzmittel? Da kann doch kaum jemand noch heile Knochen haben. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 1. Mai 2016 Geschrieben 1. Mai 2016 glaub denen passiert fast weniger als den straßenprofis wenn ich die ganzen schlüssenbeinbrüche denke. und schmerzmittel sind ja kein Doping.... Zitieren
budabinkal86 Geschrieben 10. Mai 2016 Geschrieben 10. Mai 2016 oje...... mal wieder ein Amateur aufgeflogen. http://www.radsportverband.at/index.php/aktuelles/wichtige-meldungen/allgemein-meldungen/2183-liste-sanktionierter-fahrerinnen Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 10. Mai 2016 Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Und edit: xxx holt sich Jahr für Jahr den edit: xxxmarathon und verarscht uns alle ... Hahaha Bearbeitet 10. Mai 2016 von zwartrijder Zitieren
Gast chriz Geschrieben 10. Mai 2016 Geschrieben 10. Mai 2016 Und edit: keine Namen holt sich Jahr für Jahr den edit: Xxxmarathon und verarscht uns alle ... Hahaha Der ist aber net schwer zu gewinnen.. Andere gewinnen den Superdolomiti. Der ist schon eine andere Hausnummer Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 oje...... mal wieder ein Amateur aufgeflogen. http://www.radsportverband.at/index.php/aktuelles/wichtige-meldungen/allgemein-meldungen/2183-liste-sanktionierter-fahrerinnen Eine Suspendierung wegen eines nicht angemeldeten Mittels gegen niedrigen Blutdruck, sollte eigentlich nicht passieren. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 Eine Suspendierung wegen eines nicht angemeldeten Mittels gegen niedrigen Blutdruck, sollte eigentlich nicht passieren. inwiefern meinst? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.