Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was rennt den da verkehrt? :spinnst?::spinnst?:

was soll der scheiß :confused::mad:

 

Trotz der beiden positiven A-Proben von Stefan Schumacher kämpft dessen Anwalt Michael Lehner um ein baldiges Comeback des Radprofis. "Schumacher ist nicht suspendiert, es gibt kein sportrechtliches Verfahren. Ihm wird die Lizenz 2009 erteilt werden müssen", sagte Lehner der "Welt".

 

Weitere MeldungenUllrich: "Wahrheit hat gesiegt"

Klöden attackiert Gerdemann

Allerdings hat die französische Anti-Doping-Agentur AFLD, die Schumacher in Nachkontrollen zur Tour de France zweimal positiv auf das EPO-Präparat CERA getestet hatte, bereits ein Verfahren gegen den Nürtinger eingeleitet. "Wir wollen ihn sanktionieren", sagte AFLD- Präsident Pierre Bordry der Tageszeitung.

 

Zweifel an A-Proben

 

Schumacher hatte Anfang Oktober über Lehner und seinen Manager Heinz Betz Zweifel an der Richtigkeit der A-Proben äußern lassen, sein eigenes Schweigen aber nicht gebrochen. "Unter welchen Umständen und welche Blutproben drei Monate später im Labor in Chatenay-Malabry angeblich positiv auf CERA getestet worden sein sollen, ist nach den bisher vorliegenden Unterlagen völlig unklar", hieß es damals in einer Stellungnahme.

 

Lehner sagte nun, er habe vor einigen Tagen eine Liste mit Fragen, "die sich für uns aufgrund der dürren Dokumente ergeben haben, die uns vorliegen", nach Frankreich geschickt.

 

BDR nicht zuständig

 

Laut Reglement des Weltverbandes UCI ist die AFLD und nicht das Sportgericht des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) in diesem Fall zuständig. "Im Moment liegt der Ball bei denen", sagte der Sportgerichts-Vorsitzende Peter Barth. Falls die AFLD Schumacher sperre, sei die Entscheidung von BDR und UCI anzuerkennen, "wenn die entsprechenden Voraussetzungen im Sinne des UCI-Reglements vorliegen".

 

Doch die Schumacher-Seite gibt nicht auf. "Ich kämpfe um eine komplette Aufklärung der Vorfälle", sagte Betz der Deutschen Presse- Agentur dpa. Schumacher, der auf Tauchstation gegangen ist, halte sich in New York auf.

 

Der 27-Jährige hat - anders als sein früherer Teamkollege Bernhard Kohl, der ebenfalls in der A-Probe positiv auf CERA getestet worden war - Doping stets bestritten. Im kommenden Jahr wollte der zweifache Tour-Etappensieger für Quick Step fahren, doch das belgische Team erklärte den Vertrag nach Bekanntwerden der positiven A-Proben für ungültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was rennt den da verkehrt? :spinnst?::spinnst?:

was soll der scheiß :confused::mad:

 

Wer einen "Goldberger" macht ist immer der Geschaßte.

 

Austria is not too small for good doping, but too small for good lying.

 

Andere Baustelle, gleicher Wahnsinn:k::k::k:

http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/;art109,65429

 

noch mehr von dem armen missverstandenen Herrn

http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/;art109,65549

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt unabhängig von tatsache oder nicht.

 

der stil des artikels ist grossartig u. frechheit zu gleich. entweder nehmen die kollegen selbst starke narkotika.... oder sollten welche nehmen. je nach dem.

 

ganz grosses kino.

 

:rofl:

 

ich hoff nur da haben viele leute gute anwälte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich macht einer den Mund auf ...

 

seh ich nicht so. jetzt steht halt mal alles in einem artikel was sonst erzählt wird. ich glaub nicht dass da jemand handfest dahinter ist.

 

wobei gerade die motivation der aussagen zu den "unglaublichen leistungen" egal ob jetzt vom irondoc oder michi weiss ja eher in der neidecke zu sehen sind. auf jedenfall für mich kein beweis für doping sondern auch konventionell durchaus realistisch. ob so ist ist eine andere frage. aber nix worauf man sich stützen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...