Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn diese lächerlich inszenierte Entrüstung von Gandler ("ein Betreuer hat sogar Gewicht abegnommen..." Wahnsinn, wird ihm mörder geschadet haben) mit Dürr vorher abgesprochen war, geht dieses Vokabular deutlich zu weit. In allen Foren überschlägt sich auch zurecht die Empörung über Gandler. Ich kann mich an keinen vergleichbaren Fall erinnern und gehe davon aus, dass Gandler in diesem Land keinen derartigen Posten mehr bekleiden wird.

 

arme Narren sind sie alle

 

ob der ÖSV den gandler auch fallen läßt bleibt abzuwarten .... konsequenterweise gehört er weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob der ÖSV den gandler auch fallen läßt bleibt abzuwarten .... konsequenterweise gehört er weg

 

der wird zuviel wissen, kommt höchstens auf einen versorgungsposten... so labil wie der arme mayer scheint er nicht zu sein, auf das man ihn einfach fallen lassen kann, um sich dann auf seine ... zu berufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ich dem Gesagten noch hinzu zu fügen habe ist.

 

Der ORF ist ja auch eine Zumutung bei der Show, unabhängiger Rundfunk sieht anders aus

 

Ich würde mir wieder Sportjournalisten wünschen nicht Sportunterhalter/marionetten.

 

Die Aufgabe eines Journalisten ist es gscheit nachzufragen und unangenehme Fragen zu stellen...peinlich diese Interviews von Dürr, Gandler und Schröcksnadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur, dass die Akteure alle selber Profisportler waren und mit Sicherheit nicht blind durchs Leben gelaufen sind, sind seine Äusserungen nach dem Geständnis von Dürr einfach lächerlich überzogen und [...]

 

Dem ist nichts hinzuzufuegen.

Bearbeitet von <MM>
Zitatblock gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun fast alle Zeitungen durch habe, und beinahe überall der Gandi mit den Tränen kämpfen darf - er aber nicht einmal von wem kritisch gefragt wird...stelle ich mir nun die Frage:

 

Wollen wirklich alle, wirklich alle die sich selbst Sportjournalisten nennen, den Axel Springer Preis für Qualitätsjournalismus? ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun fast alle Zeitungen durch habe, und beinahe überall der Gandi mit den Tränen kämpfen darf - er aber nicht einmal von wem kritisch gefragt wird...stelle ich mir nun die Frage:

 

Wollen wirklich alle, wirklich alle die sich selbst Sportjournalisten nennen, den Axel Springer Preis für Qualitätsjournalismus? ;o)

 

Dann hast das in der Kleinen online (XENON/Russen) eh schon gelesen :). Oder hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast das in der Kleinen online (XENON/Russen) eh schon gelesen :). Oder hier

 

nein, aber den ioc Bericht von 2007 hab ich nochmal gelesen - Auszug:....Auch, dass medizinische Utensilien im Quartier sowie im Mülleimer vor der Unterkunft von ÖSV-Sportdirektor Markus Gandler und Trainer Emil Hoch gefunden wurden, steht im Bericht der Disziplinarkommission....

 

schröcksnadel war damals btw. im öoc - ist danach zurückgetreten..und angeblich fliegt nicht nur dürr aus dem ösv, sondern auch die sparte langlauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die drei russen am stockerl vom 50ger sind über jeden verdacht erhaben...^^

 

Das wird der Wladimir schon geregelt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass - so wie im Fall Dürr - in Russland die eigenen Dopingjäger einen eigenen Sportler auffliegen lassen. Da schickt eher der Hr. Putin die Dopingjäger in die (sibirische) Wüste (bzw. Steppe) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber den ioc Bericht von 2007 hab ich nochmal gelesen - Auszug:....Auch, dass medizinische Utensilien im Quartier sowie im Mülleimer vor der Unterkunft von ÖSV-Sportdirektor Markus Gandler und Trainer Emil Hoch gefunden wurden, steht im Bericht der Disziplinarkommission....

 

schröcksnadel war damals btw. im öoc - ist danach zurückgetreten..und angeblich fliegt nicht nur dürr aus dem ösv, sondern auch die sparte langlauf..

 

Wobei die ja irgend etwas von Freisprüchen im ORF geredet haben.

 

Hier der Artikel aus der Kleinen: Doping-Verdacht gegen Russlands Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die ja irgend etwas von Freisprüchen im ORF geredet haben.

 

Hier der Artikel aus der Kleinen: Doping-Verdacht gegen Russlands Team

 

 

er wurde vorerst gesperrt und danach irgendwann wieder zugelassen..er kennt sich also aus, mit dopingverfahren.

 

angeblich haben die russen nicht nur xenon inhaliert, sondern wird in russland auch mit full size mgf gedopt...ähnich dem igf-1, nur wirksamer und nicht nachweisbar derzeit - die sind sicher weiter, als wir mit unserm epo...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die müssen ja auch was geschicktes mit dem stock machen..obs da hilft? ich weiss es nicht..;o)

 

im ernst, ich bin fast immer auf seiten der sportler, niemals auf seiten der hintermänner - aber nicht einmal ich glaube, dass profisportler an der Weltspitze sauber bestehen können..und das glaubt auch keiner der Funktionäre und trainer...

 

die frage die sich stellt ist ja nicht ob flächendeckend im profisport gedopt wird, die frage ist wie, was bringst, und wie wird man nicht erwischt...

 

im fall eines positiven tests sind die taktiken der presse gegenüber immer anders, 2006 haben sich alle vor das team gestellt - die zeiten haben sich geändert..und nun wird noch hemmungsloser alles dem sportler zugeschoben als früher - die verbrecher dahinter haben gelernt, nur die sportler sind noch immer gleich naiv...

Bearbeitet von <MM>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeiten haben sich geändert..und nun wird noch hemmungsloser alles dem sportler zugeschoben als früher - die verbrecher dahinter haben gelernt, nur die sportler sind noch immer gleich naiv...

 

Doping ist ein riesen Geschäft, ein profitabler Markt. Da wär's doch kontraproduktiv, soll heißen: geschäftsschädigend, ganze Vereine oder Hintermänner auffliegen zu lassen, die ihre Schäfchen zum Trog führen. Ein einzelner "naiver Betrüger" in den Medien dagegen bringt gute Werbung für die riesige Zielgruppe der Hobby-Athleten. Und als Journalist wird's einem vielleicht äußerst unbequem, sollte man im Wirbel der Werbetrommeln aus dem Takt schlagen ...

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doping ist ein riesen Geschäft, ein profitabler Markt. Da wär's doch kontraproduktiv, soll heißen: geschäftsschädigend, ganze Vereine oder Hintermänner auffliegen zu lassen, die ihre Schäfchen zum Trog führen. Ein einzelner "naiver Betrüger" in den Medien dagegen bringt gute Werbung für die riesige Zielgruppe der Hobby-Athleten. Und als Journalist wird's einem vielleicht äußerst unbequem, sollte man im Wirbel der Werbetrommeln aus dem Takt schlagen ...

 

jop, bin gespannt wieviel edelhobetten bald xenon schnuppern in nächster zukunft, bei rund um dem besenstiel 2014..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, bin gespannt wieviel edelhobetten bald xenon schnuppern in nächster zukunft, bei rund um dem besenstiel 2014..

 

Na hoffentlich ohne unmittelbar ersichtlichen Nebenwirkungen.

Mir ist in früheren Jahren (ja, meine Zeit ist schon lange vorbei) dieses "kollektive Nasenbluten am Start" dermaßen auf den Senkel gegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns günstiger ist als der Spray gegen das im Feld stark verbreitete Asthma würde ich rund ums Fahrerfeld Rauchverbot für wichtig halten.

 

Warum Rauchverbot? Neben dem Edelgas kannst ruhig eine anheizen. Schade, dass es nicht so einen Effekt wie Helium hat, dann würden´s alle lustig klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, bin gespannt wieviel edelhobetten bald xenon schnuppern in nächster zukunft, bei rund um dem besenstiel 2014..

 

Dürr wird aber nicht mit Xenon in Verbindung gebracht. Und wenn's auch nicht das letzte neueste Produkt ist, mit irgendwas kann man schon nachhelfen, muss man ja ... etc.

 

die taktiken der presse ...

Kann man überhaupt von Taktik sprechen? Wer sollte die koordinieren?

Andererseits: was erwarten wir wenige Tage nach einem positiven Dopingfall? Große Aufdecker-Berichte und Hintergrundjournalismus? Als müsste ein Journalist nur einen Artikel zu einer Neuigkeit aus einer Sportart schreiben. Und mit der Beweislast kommt dann wohl auch ein Zeitungsschreiberling in die Bredouille ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürr wird aber nicht mit Xenon in Verbindung gebracht. Und wenn's auch nicht das letzte neueste Produkt ist, mit irgendwas kann man schon nachhelfen, muss man ja ... etc.

 

 

Kann man überhaupt von Taktik sprechen? Wer sollte die koordinieren?

Andererseits: was erwarten wir wenige Tage nach einem positiven Dopingfall? Große Aufdeckerberichte und Hintergrundjournalismus? Als müsste ein Journalist nur einen Artikel zu einer Neuigkeit aus einer Sportart schreiben. Und mit der Beweislast kommt dann wohl auch ein Zeitungsschreiberling in die Bredouille ...

 

Dürr nicht, aber die 3 Russen vom 50er - hast wieder nicht alles gelesen davor ;o) - die sollen sich angeblich xenon reingepfiffen haben.

 

Ich meinte die Taktik der Verantwortlichen der Presse gegenüber, hab mich da missverständlich ausgedrückt. Früher hat man zugedeckt, jetzt ist man draufgekommen, das braucht man nicht - den Sportler kann man auch gleich zur Schlachtbank führen, das nächste willige Schaf waretet ja schon.

 

Und Hintergrund und investigativer Journalismus: es wird doch noch einige geben unter den Kollegen, die sich an die Vorfälle von 2002 und 2006 erinnern können, falls nicht, gäbe es immer noch das Internet. Aber die lassen sich ja alles aufbereiten und gern reindrücken... Es gibt in Österreich keine Journalisten mehr - nur mehr Copy-und-Paste-Mausklicker (BikeBoarder ausgenommen ;o) ).

Bearbeitet von <MM>
Vertippsler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürr nicht, aber die 3 Russen vom 5er - hast wieder nicht alles gelesen davor ;o) - die sollen sich angeblich xenon reingepfiffen haben.

Hab eh, aber ich dachte, du hättest vom Journalismus zum Fall Dürr geschrieben.

 

.. es gibt in Österreich keine Journalisten mehr - nur mehr Copy-und-Paste-Mausklicker.

Den Eindruck hab ich auch des öfteren ...

Aber auch deinem "drauf g'schi**en" stimm ich zu. Gibt schlimmeres auf derer Welt ...

 

- - -

 

Geiles Zeug, das Xenon! :p

Ob es als Doping gelten soll, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber dieses Argument muss eines der blödesten sein: Diese Methode wurde ... "ausschließlich zur Leistungssteigerung entwickelt - für mich ist das Doping."

:rofl: Das gilt dann wohl für jede Trainingsausfahrt ...

Bearbeitet von <MM>
Vertippsler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...