Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann mich ja irren, aber SOLLTE ID angeklagt und freigesprochen werden und er verklagt den KURIER nochmals wegen übler Nachrede, Falschaussagen etc. müsste er ja eigentlich recht bekommen, oder?

Schon klar, dass es wahrscheinlich nicht so einfach ist, aber wenn ein Gericht entscheidet, dass er unschuldig ist, müsste das dann nicht auch Auswirkungen auf einen neuerlichen Prozess gegen den Kurier haben?

Bin gespannt wie lange sich die Sache noch zieht. Kommt mir irgendwie vor wie in der Firma wo anfragen von "lästigen" Usern einfach solange ignoriert werden, bis sie nicht mehr benötigt/relevant sind. Würd mich nicht wundern, wenn hier auch ganz still und heimlich Gras über die Sache wachsen würde.

@tschiffi

Stimmt net ganz. Oft läuft die Diskussion mit Kunden bzw. externen so, dass während der Besprechung alle glauben vom gleichen zu reden nur später stellt sich dann raus, dass doch alle von was anderem gesprochen haben und teilweise was total anderes umgesetzt wurde als besprochen ... :D

Geschrieben

@tschiffi

Stimmt net ganz. Oft läuft die Diskussion mit Kunden bzw. externen so, dass während der Besprechung alle glauben vom gleichen zu reden nur später stellt sich dann raus, dass doch alle von was anderem gesprochen haben und teilweise was total anderes umgesetzt wurde als besprochen ... :D

also als ich noch konsulent war, wars ganz offensichtlich dass die kunden keine ahnung hatten.

heute als kunde weiss ich aber, dass sich eigentlich die konsulenten überhaupt net auskennen.

:toll:

Geschrieben
Ich kann aber auch eine eidesstattliche Aussage abgeben, dass mir Marmeladepalatschinken besser schmecken als Schokopalatschinken.

Stimmt, kannst Du.

Wenn jetzt aber jemand beweisen kann, dass dem nicht so ist, kannst Du wegen dieser Falschaussage belangt werden.

Geschrieben
Stimmt, kannst Du.

Wenn jetzt aber jemand beweisen kann, dass dem nicht so ist, kannst Du wegen dieser Falschaussage belangt werden.

glaub ich nicht.

wenn du sagst

"mir wurde erzählt dass der oarge freddy immer die blumen vom mister mayr klaut"

machst eine aussage im glauben. ohne wissen. kann genauso eidesstattlich sein.

Geschrieben
Stimmt, kannst Du.

Falsch, jemand müsste beweisen dass dem zum Zeitpunkt der Aussage nicht so war. Mein Geschmack könnte sich in der Zwischenzeit geändert haben.

Wie gesagt, nur weil eine Aussage eidesstattlich war, heisst das noch lange nicht dass sie das Papier wert ist auf dem sie niedergeschrieben wurde. Wichtig ist nur der genaue(!) Inhalt.

Geschrieben
Ich kann mich ja irren, aber SOLLTE ID angeklagt und freigesprochen werden und er verklagt den KURIER nochmals wegen übler Nachrede, Falschaussagen etc. müsste er ja eigentlich recht bekommen, oder?

Schon klar, dass es wahrscheinlich nicht so einfach ist, aber wenn ein Gericht entscheidet, dass er unschuldig ist, müsste das dann nicht auch Auswirkungen auf einen neuerlichen Prozess gegen den Kurier haben?

nope, der kurier hat ja nix anderes getan als darüber zu berichten, dass andere den ID belasten, und dieses oder jenes "beweismaterial" aufgetaucht ist.

auch wenn er ned belangt wird vor gericht, ändert das nix an den aussagen der zeugen oder vorgelegtem material.

Geschrieben
Ist ja auch nicht relevant, was Du glaubst.

Wichtig ist, was der Richter glaubt. Je nach dem gibt's dann Freispruch oder Verurteilung.

:rolleyes:

genauso wenig ist es relevant was ein richter glaubt oder nicht. relevant is - sollte zumindest... - was tatsächlicher tatbestand, fakt bzw beweis ist.

eine aussage "ich habe gehört..." kann nie eine falschaussage sein wenns genau so gehört wurde. egal wie der inhalt ist. kann höchstens üble nachrede sein. nicht mal verleumdung (ausser bei besserem wissen).

Geschrieben
also als ich noch konsulent war, wars ganz offensichtlich dass die kunden keine ahnung hatten.

heute als kunde weiss ich aber, dass sich eigentlich die konsulenten überhaupt net auskennen.

:toll:

Das ganze nennt sich dann "Training on the Job" weil zahlen tuts eh der Kunde :D

Geschrieben
:rolleyes:

genauso wenig ist es relevant was ein richter glaubt oder nicht. relevant is - sollte zumindest... - was tatsächlicher tatbestand, fakt bzw beweis ist.

du weißt aber schon das bei uns urteile von richtern gefällt werden. auf fakten und beweise stützt er sich nur. gibt nämlich auch verurteilungen ohne jeden beweis sind dann indizienfälle. :wink:

Geschrieben
du weißt aber schon das bei uns urteile von richtern gefällt werden. auf fakten und beweise stützt er sich nur. gibt nämlich auch verurteilungen ohne jeden beweis sind dann indizienfälle. :wink:

zwischen indizien u. glauben ist aber auch noch ein ziemlicher graben. :cool:

aber natürlich gibts in der realität auch glaubens- u. willkürurteile, keine frage...

Geschrieben

Richter erklärt Ermittlungen gegen Valverde für ungültig

Ein Madrider Gericht hat die Dopingermittlungen in Italien gegen den spanischen Radprofi Alejandro Valverde für "null und nichtig" erklärt.

Der Untersuchungsrichter im Fall des Dopingskandals um die "Operacion Puerto" untersagte dem Nationalen Olympischen Komitee Italiens (CONI), eine Blutkonserve Valverdes und andere aus Madrid erhaltene Beweismittel gegen den Sportler zu verwenden. Wie das Gericht am Mittwoch mitteilte, hätte die Blutprobe dem CONI nicht zur Verfügung gestellt werden dürfen.

Valverde soll am Donnerstag in Rom vor dem CONI erscheinen und zu den gegen ihn erhobenen Dopingvorwürfen Stellung nehmen.

quelle:http://sport.orf.at/

Geschrieben

Ich prunz mich an: "Lisa hat nicht gedopt, da bin ich sicher. Schon allein aus dem Grund, weil sie noch nicht am Limit war. Sie war zu schwer und hätte allein durch drei Kilo Gewichtsabnahme viel mehr Effekt erzielt als durch EPO." Michael Dimmels Erinnerungen an seine Ex-Freundin Lisa Hütthaler im neuen Sportmagazin.

Olympisches Windschattenfahren, geheime Absprachen, Stürze auf Ansage, Beziehungskrisen, väterliche Freunde. Warum kennt Stefan Matschiner wirklich fast jeden österreichischen Sportler persönlich, der Dreck am Stecken hat und von welchen er wiederum öffentlich verleugnet wird? Und in welchen Thread gehört das hier jetzt? Doping, Lisa oder Irondoc? Oder schupfen wir alles in einen gemeinsamen Österreich Thread, wo dann noch Platz genug für neue Athleten und Hintermänner ist? Fragen über Fragen ...

Geschrieben
Ich prunz mich an: "Lisa hat nicht gedopt, da bin ich sicher. Schon allein aus dem Grund, weil sie noch nicht am Limit war. Sie war zu schwer und hätte allein durch drei Kilo Gewichtsabnahme viel mehr Effekt erzielt als durch EPO." Michael Dimmels Erinnerungen an seine Ex-Freundin Lisa Hütthaler im neuen Sportmagazin.

Olympisches Windschattenfahren, geheime Absprachen, Stürze auf Ansage, Beziehungskrisen, väterliche Freunde. Warum kennt Stefan Matschiner wirklich fast jeden österreichischen Sportler persönlich, der Dreck am Stecken hat und von welchen er wiederum öffentlich verleugnet wird? Und in welchen Thread gehört das hier jetzt? Doping, Lisa oder Irondoc? Oder schupfen wir alles in einen gemeinsamen Österreich Thread, wo dann noch Platz genug für neue Athleten und Hintermänner ist? Fragen über Fragen ...

Quelle???

Geschrieben

ich glaub der Aufenthalt auf der Baumgartner hat Michi nicht ganz gut getan..:rolleyes:

Geschrieben
ich glaub der Aufenthalt auf der Baumgartner hat Michi nicht ganz gut getan..:rolleyes:

deplatziert!

Geschrieben

Wenn ich richtig bin, ist die Baumgartner Höhe eine Nervenheilanstalt... oder?

Wenn ja, dann ist die Äusserung vom Vorvorredner nicht nur deplatziert sondern respektlos gegenüber demjenigen, der sich dorthin begeben musste, weil er krank ist...

Geschrieben

deplatziert -oder net -

da depate hat a nur bledsinn von sich gegeben -

und sein auftreten bei da TDF im mai war ja sehr witzig -

ka mitleid -

ob krank oder afoch depat = is es söbe !!:rolleyes:

Geschrieben
deplatziert!

Finde ich absolut nicht. Den es ein Teil der ganzen Causa um Lisa H.

DU selbst hast als Dimmel dein Boss war ihn "verurteilt", für vieles wie er sich verhalten und getan hat ;)

WARUM er dort war ist zwar menschlich sehr traurig UND das gehört sicher hier nicht her

Mein Posting bezog sich darauf, warum er dann all dem in einem Sportmagazin Lisa in Schutz nimmt :rolleyes: DAS versteh ich einfach nicht:rolleyes:

@Karl immer wieder :rofl: deine Postings :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...