Gast User#240828 Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 da hast du sicherlich recht, aber was mir noch viel mehr am Sack geht ist, daß einer wie der Knopf, der sicherlich ein guter Österreichischer Pro war sich dann bei einer Hobbettenveranstalltung (Leithaberg) hinstellt und auf der "mörderischen" 80km Distanz im Sprint gewinnt. DAS ist eine scheiss Aktion. da macht sich keiner beliebt..da stimme ich zu..aber das muss er selber wissen. michi knopf ist ein freund von mir...mehr sage ich dazu dann auch nicht mehr. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 da macht sich keiner beliebt..da stimme ich zu..aber das muss er selber wissen. michi knopf ist ein freund von mir...mehr sage ich dazu dann auch nicht mehr. Verständlich und Ehrenhaft, Freunde sind eben Freunde. Ich kenne einige ehemalige Pro`s die frei nach dem Motto "in diesem Leben keine Rennen mehr" Radeln gehen und einige die es einfach nicht lassen können (einer hat heuer, nach 10 Jahren nix tun und 30kg Übergewicht bereits 21000Km abgerissen und fährt bei den Marathon auf Teufel komm raus. Ich verstehe das nicht, ich fahre überhaupt erst seit 7 Jahren Rad und bin auch einige Veranstalltungen gefahren, aber mir geht das seit 2 Jahren am Keks und geh nur noch zur Gaudi fahren und wenn ich mir richtig in die Schnauze hauen will dann geh ich mit der schnellen Wienerwald-partie. Aber jeder wie er will..... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 wenn es "wurscht" ist, ist es vielleicht manchmal besser, man äußert sich nicht...was die nada sagt, kann jeder lesen, was die warheit ist...steht auf einem andern blatt papier. Lieber Reini! dass er ein Freund von Dir ist, und Du dadurch natürlich auf seiner Seite bist, versteht sich von selbst...erinnert mich aber auch ein bisschen an die Causa Pfannberger...der wurde von Dir auch bis zuletzt in Schutz genommen...soll so sein, jeder wie er mag... Über all die Unschuldslämmer der letzten Jahre, um nich zu sagen Jahrzehnte möcht ich mich auch gar nicht mehr äußern....ich kenn Deine Meinung zum Thema Doping und vermeintliche "Konsequenzen" und Behandlung der jeweils betroffenen Personen durch Medien und sonstwas aus den letzten Jahren zur Genüge.... was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass ständig unschuldige Menschen (Sportler) sozusagen zu Gericht zitiert werden und aus heiterem Himmel was ausfassen...ich glaub, da hat sogar die NADA Wichtigeres zu tun...aber soll sich jeder selber seinen Reim machen. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Lieber Reini! dass er ein Freund von Dir ist, und Du dadurch natürlich auf seiner Seite bist, versteht sich von selbst...erinnert mich aber auch ein bisschen an die Causa Pfannberger...der wurde von Dir auch bis zuletzt in Schutz genommen...soll so sein, jeder wie er mag... Über all die Unschuldslämmer der letzten Jahre, um nich zu sagen Jahrzehnte möcht ich mich auch gar nicht mehr äußern....ich kenn Deine Meinung zum Thema Doping und vermeintliche "Konsequenzen" und Behandlung der jeweils betroffenen Personen durch Medien und sonstwas aus den letzten Jahren zur Genüge.... was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass ständig unschuldige Menschen (Sportler) sozusagen zu Gericht zitiert werden und aus heiterem Himmel was ausfassen...ich glaub, da hat sogar die NADA Wichtigeres zu tun...aber soll sich jeder selber seinen Reim machen. Nur das die G`schicht mit dem Pfanni, der sicherlich kein Heiliger war, wirklich die meiner Meinung nach größte Sauerei in der Geschichte der NADA- in enger Zusammenarbeit mit dem IMSB nur so nebenbei. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Lieber Reini! dass er ein Freund von Dir ist, und Du dadurch natürlich auf seiner Seite bist, versteht sich von selbst...erinnert mich aber auch ein bisschen an die Causa Pfannberger...der wurde von Dir auch bis zuletzt in Schutz genommen...soll so sein, jeder wie er mag... Über all die Unschuldslämmer der letzten Jahre, um nich zu sagen Jahrzehnte möcht ich mich auch gar nicht mehr äußern....ich kenn Deine Meinung zum Thema Doping und vermeintliche "Konsequenzen" und Behandlung der jeweils betroffenen Personen durch Medien und sonstwas aus den letzten Jahren zur Genüge.... was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass ständig unschuldige Menschen (Sportler) sozusagen zu Gericht zitiert werden und aus heiterem Himmel was ausfassen...ich glaub, da hat sogar die NADA Wichtigeres zu tun...aber soll sich jeder selber seinen Reim machen. solange einer nicht überführt ist, wird er von mir auch in schutz genommen, nicht nur wenn er mein freund ist. pfanni ist positiv getestet worden, zweimal - er hat eine lebenslange sperre und die habe ich nie kritisiert. michi ist nie positiv gewesen, wurde vom kauf freigesprochen aber der weitergabe als schuldig befunden. fakt ist, ich brauch nicht auf einer nada hp nachschauen was war, NACHDEM ich mir schon eine meinung gebildet habe, um zu wissen, worüber ich mir zuvor überhaupt eine meinung gebildet habe. ich bin auch davon überzeugt, dass die meisten die überführt werden, auch schuldig im sinne der regeln/gesetze sind, ich bin nur nicht einverstanden wie solche "urteile" zustande kommen, zu welchen zeitpunkten suspendierungen ausgesprochen werden, wie man zu vermeitlich postiiven proben kommt und wann man womit an die presse geht - und das leute jahrelang schmiergeld zahlen, und während ihrer zeit nie postiv getestet werden... Bearbeitet 4. August 2011 von User#240828 Zitieren
NoControl Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 da hast du sicherlich recht, aber was mir noch viel mehr am Sack geht ist, daß einer wie der Knopf, der sicherlich ein guter Österreichischer Pro war sich dann bei einer Hobbettenveranstalltung (Leithaberg) hinstellt und auf der "mörderischen" 80km Distanz im Sprint gewinnt. DAS ist eine scheiss Aktion. find ich gar keine scheiss aktion ..... ist doch legitim, noch dazu hat er keine lizenz mehr. bei der marathon ÖM hat auch ein lizenfahrer gewonnen .... und glaubst dass das die mountainbiker partie gestört hat? find gar ned so schlecht wenn man sich mit besseren messen kann ..... und die meisten hier sind sowieso weit weg davon da vorne mitzufahren. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 find ich gar keine scheiss aktion ..... ist doch legitim, noch dazu hat er keine lizenz mehr. bei der marathon ÖM hat auch ein lizenfahrer gewonnen .... und glaubst dass das die mountainbiker partie gestört hat? find gar ned so schlecht wenn man sich mit besseren messen kann ..... und die meisten hier sind sowieso weit weg davon da vorne mitzufahren. eine Sauerei ist das !!! Den Hobbetten, die oft nimmer wissen wie sie Arbeit,Training, Familie unter einen Hut bringen sollen dann noch das Vergnügen eines Sieges zu nehmen, wäre er 4. geworden, also die anderen aus der Gruppe vor gelassen wäre es noch halbwegs ok, aber so..... und dann noch am 80er !!! Die Kommentare aus dem Profilager waren aber zum Glück dementsprechend...... Und ja, der Vogel von KTM HAT die beiden MTBer gestört ! Der Boho und der Ewald sind echt saustark heuer und nehmen bestimmt viele Entbehrungen auf sich und ich finde es hätte dem Bohu gebührt als erster durchs Ziel zu fahren schliesslich war es die AMATEUR Meisterschaft und da haben Pro`s nix zu suchen (aber vielleicht fahren da einige um ein Leiberl für`s nächste Jahr). Bei der Elite nix reissen und dann Amateure herbrennen, daß hamma scho gern. Zitieren
NoControl Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 eine Sauerei ist das !!! Den Hobbetten, die oft nimmer wissen wie sie Arbeit,Training, Familie unter einen Hut bringen sollen dann noch das Vergnügen eines Sieges zu nehmen, wäre er 4. geworden, also die anderen aus der Gruppe vor gelassen wäre es noch halbwegs ok, aber so..... und dann noch am 80er !!! Die Kommentare aus dem Profilager waren aber zum Glück dementsprechend...... Und ja, der Vogel von KTM HAT die beiden MTBer gestört ! Der Boho und der Ewald sind echt saustark heuer und nehmen bestimmt viele Entbehrungen auf sich und ich finde es hätte dem Bohu gebührt als erster durchs Ziel zu fahren schliesslich war es die AMATEUR Meisterschaft und da haben Pro`s nix zu suchen (aber vielleicht fahren da einige um ein Leiberl für`s nächste Jahr). Bei der Elite nix reissen und dann Amateure herbrennen, daß hamma scho gern. vielleicht nehmens die aber auch nur als trainingsfahrt. selbst wenn ich 2. hinterm knopf werden könnt, würds mich anfucken wenn mich vorlassen würde .... da werd ich lieber zweiter und freu mich das ich als hobette mitfahren konnte Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 bitte on topic bleiben Zitieren
Extravaganza Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 solange einer nicht überführt ist, wird er von mir auch in schutz genommen, nicht nur wenn er mein freund ist. pfanni ist positiv getestet worden, zweimal - er hat eine lebenslange sperre und die habe ich nie kritisiert. michi ist nie positiv gewesen, wurde vom kauf freigesprochen aber der weitergabe als schuldig befunden. fakt ist, ich brauch nicht auf einer nada hp nachschauen was war, NACHDEM ich mir schon eine meinung gebildet habe, um zu wissen, worüber ich mir zuvor überhaupt eine meinung gebildet habe. ich bin auch davon überzeugt, dass die meisten die überführt werden, auch schuldig im sinne der regeln/gesetze sind, ich bin nur nicht einverstanden wie solche "urteile" zustande kommen, zu welchen zeitpunkten suspendierungen ausgesprochen werden, wie man zu vermeitlich postiiven proben kommt und wann man womit an die presse geht - und das leute jahrelang schmiergeld zahlen, und während ihrer zeit nie postiv getestet werden... hat ja auch nie einer behauptet, dass er positiv gewesen ist...zumindest nicht ich! aber mir liegts fern hier für irgendjemanden Partei zu ergreifen. Ich kenn Dich nicht persönlich, kenn Knopf nicht persönlich, auch nicht Pfannberger und wie sie sonst alle heissen...aber Du wirst hoffentlich verstehen, dass es schon ein bissl komisch ausschaut, dass von den Beschuldigten nie jemand was gemacht hat....Grasser hat auch nix gemacht, Elsner nicht, auch nicht Scheuch...und die Dopingsünder natürlich auch niemals... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 hat ja auch nie einer behauptet, dass er positiv gewesen ist...zumindest nicht ich! aber mir liegts fern hier für irgendjemanden Partei zu ergreifen. Ich kenn Dich nicht persönlich, kenn Knopf nicht persönlich, auch nicht Pfannberger und wie sie sonst alle heissen...aber Du wirst hoffentlich verstehen, dass es schon ein bissl komisch ausschaut, dass von den Beschuldigten nie jemand was gemacht hat....Grasser hat auch nix gemacht, Elsner nicht, auch nicht Scheuch...und die Dopingsünder natürlich auch niemals... ich bin dafür, dass jeder der erwischt und überführt wird, seine gerechte strafe bekommt.. nach den artikeln der menschenrechte kann niemand dazu gezwungen werden, sich selbst durch seine aussagen zu belasten, ich bin dafür, dass menschenrechte auch für radfahrer gelten. ob es für die selbstreflektion gesund ist, die eigenen fehler nicht einzugestehen ist ein anderes thema - und natürlich krampft es mich oft auch selbst zusammen, wenn abstruse ausreden kommen...aber eins ist sicher, auf jeder seite gibt es leute die das gesetz brechen und es kann nicht sein, dass die einen immer automatisch schuldig sind, und die andern immer automatisch im recht - das würde vermutlich auch dir ein bissl komisch vorkommen. darf einer dem kokain von einem korrupten polizisten untergeschoben wurde, sich nicht rechtfertigen, nur weil vermutlich von 100 mal dies nur einmal der fall ist? schön wenn du unerschütterlich daran glaubst, dass bei diversen einrichtungen alles mit rechten dingen zugeht - dass sei dir unbenommen - ich nehm mir hingegen das recht, das anzuzweifeln. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 ich bin dafür, dass jeder der erwischt und überführt wird, seine gerechte strafe bekommt.. nach den artikeln der menschenrechte kann niemand dazu gezwungen werden, sich selbst durch seine aussagen zu belasten, ich bin dafür, dass menschenrechte auch für radfahrer gelten. ob es für die selbstreflektion gesund ist, die eigenen fehler nicht einzugestehen ist ein anderes thema - und natürlich krampft es mich oft auch selbst zusammen, wenn abstruse ausreden kommen...aber eins ist sicher, auf jeder seite gibt es leute die das gesetz brechen und es kann nicht sein, dass die einen immer automatisch schuldig sind, und die andern immer automatisch im recht - das würde vermutlich auch dir ein bissl komisch vorkommen. darf einer dem kokain von einem korrupten polizisten untergeschoben wurde, sich nicht rechtfertigen, nur weil vermutlich von 100 mal dies nur einmal der fall ist? schön wenn du unerschütterlich daran glaubst, dass bei diversen einrichtungen alles mit rechten dingen zugeht - dass sei dir unbenommen - ich nehm mir hingegen das recht, das anzuzweifeln. selbstverständlich bin ich nicht so naiv, dass ich glaube, dass immer alles korrekt abläuft, bzw. bin ich felsenfest davon überzeugt, dass gewisse Dinge und Abläuft bewußt gesteuert sind und werden...das war immer so und das wird auch immer so sein. Jeder darf alles...und von mir aus 300 mal in Berufung gehen, wenns die Möglichkeit dazu gibt...und wenn es tatsächlich Unschuldige getroffen hat, dann ist natürlich jeder Unschuldige einer zuviel. Ich persönlich, ich hab das auch oft genug hier kundgetan, halte überhaupt nichts von einer strafrechtlichen Verfolgung für Doping-Delikte...zumal es eine Menge Dinge gibt, in die man sinnvoller soviel Zeit und Energie und vor allem Geld investieren könnte. trotzdem glaub ich nicht, dass man sich kleine Fische, und bei allem Respekt, er ist nicht mehr als ein kleiner Fisch, sportlich gesehen, vor allem international...einfach so rausholt um ihnen volle Kanne ans Bein zu pissen...vielleicht bin ich aber auch nur naiv und würde mich nur noch wundern, was hinter den Kullissen abläuft...keine Ahnung, ehrlich gesagt. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 selbstverständlich bin ich nicht so naiv, dass ich glaube, dass immer alles korrekt abläuft, bzw. bin ich felsenfest davon überzeugt, dass gewisse Dinge und Abläuft bewußt gesteuert sind und werden...das war immer so und das wird auch immer so sein. Jeder darf alles...und von mir aus 300 mal in Berufung gehen, wenns die Möglichkeit dazu gibt...und wenn es tatsächlich Unschuldige getroffen hat, dann ist natürlich jeder Unschuldige einer zuviel. Ich persönlich, ich hab das auch oft genug hier kundgetan, halte überhaupt nichts von einer strafrechtlichen Verfolgung für Doping-Delikte...zumal es eine Menge Dinge gibt, in die man sinnvoller soviel Zeit und Energie und vor allem Geld investieren könnte. trotzdem glaub ich nicht, dass man sich kleine Fische, und bei allem Respekt, er ist nicht mehr als ein kleiner Fisch, sportlich gesehen, vor allem international...einfach so rausholt um ihnen volle Kanne ans Bein zu pissen...vielleicht bin ich aber auch nur naiv und würde mich nur noch wundern, was hinter den Kullissen abläuft...keine Ahnung, ehrlich gesagt. ums internationale gehts dabei aber überhaupt nicht sondern darum dass einige Politiker (Sportminister) , Staatssekretäre und Funktionäre sich ein Profil verschaffen wollen (SOKO Doping) und diese unter allen Umständen "Erfolge" liefern müssen. Wenn es diese eben nicht gibt dann werden welche gemacht, und DAS ist die riesen Frechheit. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 ums internationale gehts dabei aber überhaupt nicht sondern darum dass einige Politiker (Sportminister) , Staatssekretäre und Funktionäre sich ein Profil verschaffen wollen (SOKO Doping) und diese unter allen Umständen "Erfolge" liefern müssen. Wenn es diese eben nicht gibt dann werden welche gemacht, und DAS ist die riesen Frechheit. und einen Fahrer in der Liga von Knopf ans Messer zu liefern wäre ein Erfolg? Für wen den? Ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.... Zitieren
333 Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Hat er ja bei einer Hobettenveranstaltung in Mattersburg mit mir auch gemacht. Mich im Zeitfahren besiegt! Leid tut er mir nicht! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 eine Sauerei ist das !!! Den Hobbetten, die oft nimmer wissen wie sie Arbeit,Training, Familie unter einen Hut bringen sollen dann noch das Vergnügen eines Sieges zu nehmen, wäre er 4. geworden, also die anderen aus der Gruppe vor gelassen wäre es noch halbwegs ok, aber so..... und dann noch am 80er !!! Die Kommentare aus dem Profilager waren aber zum Glück dementsprechend...... ...................... Jo mei, vor 20 Jahren habe ich mich darüber so geärgert, dass ich bis vor 2 Jahren gar nix mehr gefahren bin. Heute fahre ich hie und da ein Bergzeitfahren oder eine Micky Maus "RTF" und muss erkennen dass sich da im wesentlichen nix geändert hat, außer dass ich mich darüber nicht mehr ärgere sondern eher amüsiere. Wenn eine "arme Sau" (gleich ob Hobbyfahrer, Lizenz oder Elitefahrer, Exprofi.......) für so ein Rennen dann auch noch Dopingmittel nehmen muss, dann soll er ruhig gewinnen, er bringt den wesentlich höheren Einsatz. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 und einen Fahrer in der Liga von Knopf ans Messer zu liefern wäre ein Erfolg? Für wen den? Ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.... vielleicht hast du mein post nicht ganz gelesen..grade die kleinen sind in einer nada ein leichtes fressen..die wirklich mächtigen...die sind schwer zu kriegen..aber im fussball oder skisport wird ja nicht gedoped.. Zitieren
NoControl Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 vielleicht hast du mein post nicht ganz gelesen..grade die kleinen sind in einer nada ein leichtes fressen..die wirklich mächtigen...die sind schwer zu kriegen..aber im fussball oder skisport wird ja nicht gedoped.. im schwimmsport auch (fast) nicht Zitieren
NoControl Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Wenn eine "arme Sau" (gleich ob Hobbyfahrer, Lizenz oder Elitefahrer, Exprofi.......) für so ein Rennen dann auch noch Dopingmittel nehmen muss, dann soll er ruhig gewinnen, er bringt den wesentlich höheren Einsatz. genau so isses Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 vielleicht hast du mein post nicht ganz gelesen..grade die kleinen sind in einer nada ein leichtes fressen..die wirklich mächtigen...die sind schwer zu kriegen..aber im fussball oder skisport wird ja nicht gedoped.. und in Wirklichkeit gehts nicht um Namen sondern nur um "Erfolgsmeldungen" ! Die Namen kennt die breite öffentlichkeit so oder so nicht. Man erinnere sich an den Fuentes "Skandal", in den ersten Wochen wurde verlautbart das möglicherweise eine verstrickung vom FC Barcelona und Real Madrid sowie Rafa Nadal und sogar der Alonso sein kann, was ist geschehen: Diese Vereine und Sportler haben eine Armee von den besten Anwälten aufgefahren und mit einer Brandrodung von epochaler Auswirkung gedroht, sodas die Guardia Civil alle, ausnahmslos alle Ermittlungen in diese Richtung eingestellt hatt. Und wer glaubt ehrlich das es bei uns weniger korrupt zugeht???? Einige "Bauernopfer" wie einige wehrlose Radsportler und event. ein paar Leichtathleten sind da nahezu ideal. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. August 2011 Geschrieben 7. August 2011 DDR-Sport http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_71077.htm Zitieren
feristelli Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 ÖSV-Sport http://sport.orf.at/stories/2072829/ der prozess gg. Walter Mayer beginnt ... Ein ebenfalls zur Anklage gebrachte Apotheker soll neben der „Schiene Mayer“ regelmäßig zwei weitere Bezieher „genährt“ haben, darunter den mittlerweile in erster Instanz als „Dopingsünder“ abgeurteilen Ex-Radsportler Christoph K. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 ÖSV-Sport http://sport.orf.at/stories/2072829/ der prozess gg. Walter Mayer beginnt ... Wäre dass schön, wenn er alles auf den Tisch legen würde, jeden beim Namen nennt und auch noch die schriftlichen Beweise liefert und somit möglicherweise für ein richtiges Feuerwerk sorgt. Aber realistisch - was soll dabei schon rauskommen, wer würde ihm glauben wollen/dürfen und welche Strafe ist hier tatsächlich angemessen. Zitieren
Essi Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 ...und Mayer wird nicht die Hand beißen, aus die er frißt (oder gefressen hat). Außerdem: loyal bis in den Tod! Rückrad hat er, alle Achtung. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 ...und Mayer wird nicht die Hand beißen, aus die er frißt (oder gefressen hat). Außerdem: loyal bis in den Tod! Rückrad hat er, alle Achtung. Omerta - no na ned part of the game Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.