Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und wie schaut es bei all den Kritikern aus - noch nie Scheisse im Job gebaut, der Eurer Firma etwas gekostet hat? Wurdet Ihr entlassen und habt es zurückzahlen müssen und wurdet dann mit Berufsverbot in Eurer Branche belegt. Bitte nachdenken.

doping ist mit "scheiss im job bauen" nicht wirklich vergleichbar ... ich würds am ehesten - auf business-ebene - mit insider-handel vergleichen, und das ist bekanntlich strafrechtlich relevant ... mit berufsverbot und allen schikanen ;)

genauso nervt mich der begriff "strafbank" - man kann eine dopingsperre nicht so lala mit einem überharten hockey-check abgleichen. ein doping-gesperrter sitzt nicht auf der "strafbank", sondern ist, im falle des ersten vergehens, für eine zeitfrist vom ausüben des organisierten sports ausgeschlossen. das hat mit "strafbank" ungefähr soviel zu tun wie eine geldstrafe mit einzelhaft.

Geschrieben
doping ist mit "scheiss im job bauen" nicht wirklich vergleichbar ... ich würds am ehesten - auf business-ebene - mit insider-handel vergleichen, und das ist bekanntlich strafrechtlich relevant ... mit berufsverbot und allen schikanen ;)

Ich würde Doping zumindest mit einem kräftigen unerlaubten Griff in die Firmenkasse (Veruntreuung/Diebstahl) vergleichen. Ein Vergehen, dass mit einer Fristlosen und gegebenenfalls mit Schadenersatz geahndet wird. Jedenfalls ist ein Verlust jeden Vertrauens bei Kollegen und "Geschäftspartnern" damit verbunden.

Bestimmt kein Kavaliersdelikt wie "zu spät zur Arbeit erschienen", oder "verlängerte Mittagspause" wie manche glauben machen wollen.

Geschrieben
Ich finde es hochinteressant das fast alle im BB vertretenen Pro´s, Ex-Pro´s und Teilzeitpro´s in diesem und allen anderen Dopingthreads ziemlich still sind.

:devil:

bitte wos is a teilzeitpro? :eek::D

Geschrieben

ich weiß nicht, ob ichs schon gesagt habe: ich halte zum bernd. weil die mauler hier sollen erst mal auf das niveau versuchen zu kommen, auf dem der berndi ohne futter schon lange ist.

viva bernd, gratulation zum dritten platz!!!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Geschrieben

naja - wenn man ein wenig verdienen möchte muss man oft grosse geschäfte machen -und manchmal dabei riskieren !

das weis ja auch der arbeitgeber -

wenn man dann das geschäft nicht macht oder gar geld verliert -

wird man meistens auch nicht sofort gekündigt !!!

wenn man blutproben von mir aus meiner jugend (vor ca 20 jahre)jetzt prüfen würde , na servas , i wär auf 100 verbotene mittel positiv -:f:

allerdings machte ich ausser kicken u. ficken keinen sport !

aber wems interessiert was jahre her ist -über diese drogen von damals lacht wahrscheinl. die heutige jugend !!!

i glaub / weiss :rolleyes:manche san net ganz dicht !!!

Geschrieben
wer trainiert soviel ????:f:

na, die teilzeitpros :rofl:

ich schaffs nicht mal, mir das vorzustellen ... aber ein habschi von mir macht so komische mehrfachironmans, der kommt auf das.

Geschrieben

wenn er keinen tag pause macht - wären das über 3.25 h am tag-

ok kommt drauf an was man dazu zählt -

pausen beim wirten -an abreise -an aus ziehen -duschen :D

naja wenn er kane anderen sorgen hat oder reich damit wird !!!:p

Geschrieben

Liebe Bikeboarder/innen

Ich hab nix für doper über und auch kein Mitleid für Leute die erwischt wurden nur liebe Leute bevor man irgendwem Verbal ans Kreuz nagelt sollte man

DIE B- PROBE abwarten!

Die ist noch nicht offen also gilt auch das der Herr Kohl noch nicht offiziell positiv auf Cera getestet wurde!

Deshalb sollte man auch hier im Board auf den richtigen Ton in den postings achten!

Denn so mancher vergreift sich leider in seiner Ausdrucksweise!

Danke sehr!

Geschrieben

berni for president! :toll::toll::klatsch::klatsch:

zugeben und präsident werden. der neue slogan .....

wir haben eh nachholbedarf.

und wenn prä berni dann an den hebeln der macht sitzt, ........pfoah!!

fürchtet euch, ihr nörgler und trittbrettfahrer ..... :s:

Geschrieben
@ HB - Danke.

Ich frage mich, mit welcher Selbstherrlichkeit es sich so mancher erlaubt, plötzlich den Scharfrichter über den Bernhard Kohl spielen zu dürfen. Und dabei sind diese Leute auch noch zu feig, Ihre richtigen Namen und Ihren Absender anzugeben.

Es dürfte Vielen entgangen sein, daß das Gästebuch wieder neu aufgesetzt wurde.

Denn die GB - Eintragungen vor dem Wochenende waren alle von Leuten, die sich mit ihrem richtigen Namen eingetragen haben und nicht mit irgendwelchen rückgratlosen Phantasienamen. Und diese Eintragungen sind alle weg.

"Hau den Kohl" lautet anscheinend jetzt die Devise - und man darf es sich jetzt ja erlauben, auf ihn loszugehen, ohne sich namentlich zu bekennen, aber Hauptsache, man kann seinem Ärger zügellos freien Lauf lassen - na ja, Courage ist ja nicht Jedermanns Sache.

Schauts doch dem Bernhard Kohl ins Gesicht, wenn Ihr ihm Eure Meinung sagen wollt.

Das, was passiert ist, ist zweifellos Scheiße und tut dem Radsport keinesfalls gut. Aber was tut dem Radsport heutzutage überhaupt noch gut, wenn täglich krampfhaft nach neuen Dopingsündern gesucht wird - und es tut mir sehr leid, aber ich habe den Eindruck gewonnen, daß dies nur mehr krampfhaft passiert.

Blutproben im Nachhinein zu kontrollieren, nur weil man neue Prüfmethoden entwickelt hat, finde ich problematisch. Wenn man schon so vorgeht, dann sollte man alle Teilnehmer der Tour überprüfen, und auch die des Giro d´Italia und der Vuelta und der Deutschlandtour und der Ö-Rundfahrt usw.usw. - am Besten bis zu den Ursprüngen der Tour zurück.

Die WADA will einen sauberen Radsport? Mit diesen stichprobenartigen Prüfethoden wird sie ihr Ziel wohl nie erreichen.

Es ist ja schon aberwitzig - man überprüft nachträglich Blutproben der Top Ten Platzierten und schon hat man einige Dopingsünder dabei. Interessanterweise war der Letztplatzierte der Tour nie ein Dopingfall - vielleicht weil man ihn nie überprüft hat? Wozu auch, er war ja eh der Letzte, der kann ja nicht gedopt haben. Ob der auch wirklich sauber war ?

Wer schon jemals die Tour live erlebt hat, weiß, was diese Leute leisten müssen - egal, ob an der Spitze oder als Wasserträger.

Umso mehr bin ich jetzt entsetzt darüber, wie sich der Rest der österreichischen Profisportler verhält. Von Nichts gewusst, bis Entsetzt, bis hin zu :" Sollten lebenlang gesperrt werden".

He, hallo Aufwachen - Herr Eisel, Herr Haselbacher und Herr Wrolich - lebt´s ihr auf dem Mond ?

Oder warum weigert sich Herr Armstrong, seine Blutproben aus dem Jahr 2001 öffnen zu lassen ? - weil sie so clean sind ?

Franz Stocher hat es heute bei einem Interview im Abendsport richtig gesagt - da stecken Viele dahinter: Trainer, Teamchefs, Sponsoren und auch die Pahrmaindustrie. Klartext: Loser bringen keine Gewinne - alles andere ist uninteressant.

Alle, die jetzt den Bernhard Kohl verurteilen, deren Ärger verstehe ich durchaus - wenngleich ich den primitiven Stil so Mancher nicht für Gut heisse - aber ist er jetzt wirklich ein Verbrecher ? Ein Auszustossender ? Ein Lügner ?

Bernhard Kohl hat sicher gewusst, was er tut - und es ist schief gegangen. Dafür wird er jetzt für 2 Jahre gesperrt - und danach werden sich die Pro Teams sicherlich nicht mehr um ihn großartig bemühen. Die Konsequenzen muß er sowieso selber tragen.

Und wie schaut es bei all den Kritikern aus - noch nie Scheisse im Job gebaut, der Eurer Firma etwas gekostet hat? Wurdet Ihr entlassen und habt es zurückzahlen müssen und wurdet dann mit Berufsverbot in Eurer Branche belegt. Bitte nachdenken.

Aktuell hat Herr Petrikovics auch großen Schaden angerichtet - und jetzt soll er auch Berufsverbot bekommen und Tellerwäscher werden ???

Das ist dennoch ein Top Manager, genau so wie Bernhard Kohl ein Top Radfahrer ist.

Seine Zukunft hat er sich ohnehin selbst verbaut.

Leider haben halt sehr Viele Spaß daran, jemandem, der bis zum Hals in der Scheiße steckt, noch auf den Kopf zu steigen.

Traurig.....

:toll::toll::toll:

Geschrieben

Ich persönlich wünsche das Bernie halbwegs aus der Geschichte rauskommt!!!

Dafür ist/wäre er selbst verantwortlich und hat es in der Hand. Seine bisherigen Mitteilungen über den Manager/Anwalt lassen nicht darauf schliessen.

Er wäre ja der erste Radpro der wirklich alles aufdecken würde.

Geschrieben
- na ja, Courage ist ja nicht Jedermanns Sache.

Schauts doch dem Bernhard Kohl ins Gesicht, wenn Ihr ihm Eure Meinung sagen wollt.

.....

jo genau...so wie berni uns direkt ins gesicht gelogen hat...:k:

Geschrieben

Cafe Puls heute morgen: ein gewisser Herr Daucher Roman, der ja selbst 8-10.000 km/Jahr am Rad fährt weiß ganz genau bescheid: im Spitzensport wird überall gedopt, da gibt es keinen Zweifel....

und dann präsentiert er ganz stolz sein neues Buch - Pilates auch für harte Männer

:s:phuuuu, Roman!!!:k::f:

Geschrieben

1 x hätt i gern so einen aufschrei wenn unsere depaten politiker UNSER geld rausschmeissen und somit UNS schaden anrichten !

bzw irgend welche schwachsinnige entscheidungen treffn !!!!

das passiert täglich !

und wir nehmens eigentl. recht locker !!:f:

wir bezahlen die affen -damit sie uns bescheissen !!!!!!!!halllloooo aufwachen !!!

Geschrieben

Nunja, man muß beide Seiten verstehen.

Viele sind eben der Meinung, daß nicht jeder dopt und es eben ein paar schwarze Schafe gibt.

Wenn man davon augeht, tut so eine Sache weh.

Fakt wird wohl sein, daß so ziemlich jeder der ganz vorne zu finden ist, in gewisser Weise etwas mit Doping zu tun hat. Nicht alle können erwischt werden. Darum finde ich die Story einfach nur lustig und muß drüber lachen. Mir persönlich ist es egal ob er gedopt hat oder nicht. Letztendlich wär's wohl ohne doping nie so spannend gewesen. Und nur weil sie es den anderen teilweise nicht nachweisen können... naja, Pech.

Trotzdem: Es ist und bleibt ein Mist, das alles. bin gespannt was er selbst dazu sagen wird. Sollte die B Probe negativ sein, so wird's komplett lächerlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...