Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
komisch ist nur dass gerade ER seit dem "Umdenken" nichts gewonnen hat :confused:

Erfolge / Platzierungen 2008

1. Platz Deutschland-Tour (GER), 5. Etappe (PRO) 03.09.

3. Platz Deutschland-Tour (GER), Prolog (PRO) 29.08.

1. Platz Tour de Neuss (GER), Kriterium (NAT) 30.07.

2. Platz Tour de France (FRA), 21. Etappe (GT) 27.07.

3. Platz Tour de France (FRA), 19. Etappe (GT) 25.07.

2. Platz Tour de France (FRA), 8. Etappe (GT) 12.07.

3. Platz Tour de France (FRA), 2. Etappe (GT) 06.07.

3. Platz Deutsche Meisterschaften - Straße, Endergebnis (DM) 29.06.

3. Platz Tour de Suisse (SUI), 4. Etappe (PRO) 17.06.

3. Platz Tour de Suisse (SUI), 3. Etappe (PRO) 16.06.

1. Platz Bayern-Rundfahrt (GER), 3. Etappe (2.HC) 30.05.

2. Platz Bayern-Rundfahrt (GER), 2. Etappe (2.HC) 29.05.

1. Platz Bayern-Rundfahrt (GER), 1. Etappe (2.HC) 28.05.

3. Platz GP Buchholz (GER), Endergebnis (NAT) 18.05.

2. Platz Vier Tage von Dünkirchen (FRA), 5. Etappe (2.HC) 10.05.

3. Platz Vier Tage von Dünkirchen (FRA), 3. Etappe (2.HC) 08.05.

2. Platz Kalifornien-Rundfahrt (USA), 1. Etappe (2.HC) 18.02.

Geschrieben
Also dass da einer große Töne spuckt, der da mitten im Gschäft ist, find ich sehr fragwürdig. Ich hab da das Spiegel Interview mit Angel Hermida im HInterkopf in dem er sinngemäß gesagt hat, dass nicht nachweisbares Doping eine reine Preisfrage ist....:confused:

Der Jaksche räumt ja ganz sauber auf mit der ganzen Gschicht, aber der Ciolek kommt a weng wie a Würschtl umma.

Nachweisbar ist heutzutage weit mehr. Die Frage ist vielmehr, wo man die Grenze zieht, sodass es als Doping gilt oder als natürlicher Wert gilt. Zudem muß das ganze juristisch abgesichert sein, sprich die Methode muß äußerst valide und reliabel sein. Sonst hagelt's massive Kritik samt Klagen.

Geschrieben
Gerald Ciolek hat im übrigen im Sportstudio den Beweis erbracht, dass im Peloton ein Umdenken stattgefunden hat, denn sonst könnte er als sauberer Sportler (der "noch nie mit Doping in Berührung gekommen ist und dem noch nie Doping angeboten wurde") nicht gewinnen ;)

bei einem ciolek muss ich allerdings sagen, könnte ich es mir schon unter umständen vorstellen, dass er halbwegs sauber fährt.

eine flache sprintetappe am 3. platz zu beenden, ist eine wahnsinnsleistung, aber eben nicht mit einem top 10 ergebnis bei einer einer bergetappe zu vergleichen.

Geschrieben

mich hats nur gewundert, daß der ciolek nicht einfach aufgestanden und gegangen ist....doping hin oder her aber dauernd "wer soll das noch glauben? naja einer glaubt ihnen immerhin! ich glaub ihnen nicht"

wozu dann den überhaupt einladen

ich trau michs über keinen fahrer mehr zu sagen, der cheatet oder eben nicht....

ich denk auch nicht, daß ard/zdf das wirklich durchziehen....die TdF ist ja doch einer der größten quotenbringer...und gerade im sommer....naja man wird sehen!

hoffentlich tut sich mal was! generell mein ich, nicht nur im tv

lg martin

Geschrieben

Also der Moderator war ja a frechheit, des war teilweise schon sehr an der Grenze!

Und ausreden hat er die Beiden auch nie lassen!

War eher eine Sendung um den Ausstieg noch einmal rechtzufertigen, aber sicherlich ned die feine Art!:f:

Geschrieben
Thrombose-spritzen selber setzen ist lächerlich, da hast du recht.

falls du das wirklich ernst meinst... - thrombose-spritzen selber setzen ist definitiv

nicht lächerlich. das habe ich vor ein paar jahren über fast 5 wochen gemacht, als ich mir

mein loch ins knie fabriziert habe und wochenlang bettlägrig war...

CU,

HAL9000

Geschrieben
bei einem ciolek muss ich allerdings sagen, könnte ich es mir schon unter umständen vorstellen, dass er halbwegs sauber fährt.

Ja! natürlich

Vergleich mal Fotos vom Meisterjahr mit jenen vom letzten bzw. heurigem Jahr und achte auf die üblichen Merkmale von Doping!

:eek:

Geschrieben
Bin auf der Suche nach einem digitalen Mitschnitt der heutigen Sport am Sonntag Sendung - mich interessiert natürlich nur der Teil mit Bernhard Kohl incl. Intro. Bitte um Info - Danke!

ton&bild ein wenig out of synch. Wen es dennoch interessiert -> PM

Geschrieben
Ich bin der festen Überzeugung, dass Leistungssport für die Gesellschaft nicht nur sportlich wertvoll, sondern auch eine Vorbildwirkung hat, sowie sozial und integrativ wirkt.

Von der Homepage (20.10.2008) eines im Jahr 2006 des Dopings überführten österreichischen Sportlers.

Man beachte vor allem "Vorbildwirkung".

Geschrieben
falls du das wirklich ernst meinst... - thrombose-spritzen selber setzen ist definitiv

nicht lächerlich. das habe ich vor ein paar jahren über fast 5 wochen gemacht, als ich mir

mein loch ins knie fabriziert habe und wochenlang bettlägrig war...

CU,

HAL9000

also ich weiß ja nicht was du da meinst. Ich kenn diese Thrombosespritzen, die sind sehr klein und haben eine Mini - Nadel. Das pickst kaum wenn es in die Haut geht und ich habs selbser oft gemacht. Einfach die Haut zamzwicken, reinstecken, fertig - geht wie Butter aufs Brot schmieren. War nullo problemo. Ehrlich.

Geschrieben
also ich weiß ja nicht was du da meinst. Ich kenn diese Thrombosespritzen, die sind sehr klein und haben eine Mini - Nadel. Das pickst kaum wenn es in die Haut geht und ich habs selbser oft gemacht. Einfach die Haut zamzwicken, reinstecken, fertig - geht wie Butter aufs Brot schmieren. War nullo problemo. Ehrlich.

Lovenox, das hab sogar ich geschafft *Ohnmachtsanfall krieg wenn ich an eine Spritze nur denke*

Geschrieben

Zitat:

Nebenwirkung von EPO (Auszug): Vergrößerung der Extremitäten (besonders des Kiefers – Zahnspangen bei

erwachsenen Athletinnen und Athleten),

und a bisserl Akne kommt auch dazu! :wink:

????? quelle ????:confused:

hinweis zu extremitaeten: linker arm, rechter arm, linkes bein, rechtes bein. und aus. :devil:

ps: epo ist NICHT testosteron.

Geschrieben
Zitat:

Nebenwirkung von EPO (Auszug): Vergrößerung der Extremitäten (besonders des Kiefers – Zahnspangen bei

erwachsenen Athletinnen und Athleten),

seit wann bekommt man von EPO eine größere Fresse? :confused:

=Großmutter, warum hast du so große Zähne? Weil ich auf EPO bin.=

Geschrieben
seit wann bekommt man von EPO eine größere Fresse? :confused:

=Großmutter, warum hast du so große Zähne? Weil ich auf EPO bin.=

aber gar net...das kommt daher, wenn Leut irgendwelche Dinge vermischen, von denen sie anscheinend nicht viel Ahnung haben, aber jeder mitreden will...

Geschrieben

naja anscheinend sind die roten blutkörperchen für das wachstum des menschen zuständig.. oarg.. wußte ich garnicht :f:

da müssten ja die großen unter uns voll gut im ausdauersport sein und die zwerge.. naja.. pech

Geschrieben
aber gar net...das kommt daher, wenn Leut irgendwelche Dinge vermischen, von denen sie anscheinend nicht viel Ahnung haben, aber jeder mitreden will...

Du darfst mich unwissenden Mitreder gerne aufklären, was Fakt ist.

Geschrieben
soweit ich weiß, ist EPO aber kein Wachstumshormon, nicht wahr?

Oben beschriebene Nebenwirkungen (Kieferwachstum) kommen wie schon berichtigt von Wachstumshormonen.

Bisher noch in keinem zertifizierten Verfahren nachweisbar, obwohl es schon lange geheißen hat dass es ein Verfahren gebe, um Wachstumshormone nachzuweisen.

Solange HGH nicht nachweisbar ist, können die Sprinter ja nach wie vor gut schlafen und auch die große Klappe aufreißen.

Wenn das nachweisbar wird, DANN gibts den Supergau.:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...