Gast eleon Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 das mag ja teilweise stimmen, aber denkst du wirklich ihr würdet irgendeinen anderen, den ihr nicht so gut kennt genauso in schutz nehmen wie iron doc? ich denke wohl eher nicht... und aufgrund dieser fehlenden objektivität bezweifle ich manchmal die sinnhaftigkeit dieser diskussion hier im forum :f: hier wird keiner in schutz genommen - hier wird nur auf grundlegende rechte verwiesen und die gelten für jeden. besonders bei schwammiger argumentation. aber Lars hat das eh schon ausgeführt worums geht. glauben ist was anderes als wissen. ich glaub auch vieles zu wissen aber ich weiss nichts soweit dass es auch nur ansatzweise juristisch haltbar wäre. deswegen sollte man ganz genau aufpassen was man hier aufführt. gibts was stichhaltiges -> konsequenzen ziehen u. zum staatsanwalt marschieren. gibts nix -> meinung bilden aber nicht unnötig polarisieren und eine wahrheit kreieren. Zitieren
hek Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 das mag ja teilweise stimmen, aber denkst du wirklich ihr würdet irgendeinen anderen, den ihr nicht so gut kennt genauso in schutz nehmen wie iron doc? ich denke wohl eher nicht... und aufgrund dieser fehlenden objektivität bezweifle ich manchmal die sinnhaftigkeit dieser diskussion hier im forum Für mich geht es hier nicht um Iron Doc als Bikeboarder (ich kenne ihn zum Beispiel nicht Persönlich), sondern als einen Kinderarzt der noch dazu im Krebsbereich im sicherlich schwierigsten Krankenhaus tätig ist.Ich kann und will mir nicht vorstellen das ein Mensch der die Kraft hat dort zu arbeiten zu soetwas fähig ist.Man möge mir jetzt Naivität vorwerfen aber das ist meine feste Überzeugung. Zitieren
piwi Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 das mag ja teilweise stimmen, aber denkst du wirklich ihr würdet irgendeinen anderen, den ihr nicht so gut kennt genauso in schutz nehmen wie iron doc? ich denke wohl eher nicht... und aufgrund dieser fehlenden objektivität bezweifle ich manchmal die sinnhaftigkeit dieser diskussion hier im forum Das ist ein Geplauder unter gleichgesinnten und somit einer Stammtischrunde gleichzustellen. Was erwartest du anders von einem Forum? Objektivität? Dafür sind Gerichte da. Jeder hier hat das recht auf seine Subjektivität die er auch jedem mitteilen kann. Mal abgesehen davon: Klar kennen manche hier den ID und können sich dadurch ein besseres bild machen als leute die ihn nicht kennen. Wen einem deiner guten Bekannten etwas Unterstellt wird wirst du wahrscheinlich auch eine andere Meinung haben als jemand außenstehender. Alles ganz normal, nicht ungewöhnlich und jeder ist sich dessen bewusst. Sammit ist die Sinnhaftigkeit in die du diese Diskussion lenken willst in Frage zu stellen. Zitieren
Gast truth Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Ich kenne ihn nicht, noch nie ein Wort mit ihm gewechselt, bin kein Tria, schaue keine Tria-Rennen, daher nicht mal in seiner Nähe gewesen, ich würde zu 95% behaupten, auch im BB nie in einem Thread mit ihm geplaudert zu haben. Die näheste Beziehung, die ich zu ihm erwähnen könnte, ist dass ich mal für das Kinderspital gespendet habe. Und für ihn, wie für jeden anderen gilt: Fakten sind etwas anders. Ein Faktum ist für mich zB, wenn eine positive Probe vorliegt. Oder Blutbeutel in einem Hotelzimmerkühlschrank gefunden werden. Oder EPO-Schachteln/Ampullen/Kanister im Kofferraum. Usw. Eine anonyme Behauptung reicht für mich nicht aus für eine virtuelle Steinigung. Gilt für den Zoubek, wie für jeden anderen. wie du selbst geschrieben hast, glaube ich, dass dir für diese diskussion der nötige einblick in die szene fehlt. du kennst ihn nu von der "guten" seite als kinderarzt Zitieren
Gast truth Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 eines ist jedenfalls klar... die leute die du kennst, denen epo angeboten wurde bzw. die jemand kennen dem epo angeboten wurde, scheinen nicht viel wert auf sauberen sport zu legen... sonst hätten sie sich schon früher gemeldet und ein wenig zivilcourage gezeigt... sry wenn ich das jetzt auf diese weise schreibe aber: du brauchst hier nicht blöd meine bekanntschaften schlecht machen! ich selbst bin mit ihnen zwar nicht befreundet, aber solche behauptungen sind trotzdem nicht notwendig. schon mal auf die idee gekommen, dass sie nichts gesagt haben weil ihnen seine tätigkeit als kinderarzt bekannt ist... aber wenn wer anderer jetzt auspackt, dann finde ich es nicht verkehrt auch die eigenen erlebnisse zu berichten. also bitte erst denken, dann schreiben Zitieren
Gast truth Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 :f: hier wird keiner in schutz genommen - hier wird nur auf grundlegende rechte verwiesen und die gelten für jeden. besonders bei schwammiger argumentation. aber Lars hat das eh schon ausgeführt worums geht. glauben ist was anderes als wissen. ich glaub auch vieles zu wissen aber ich weiss nichts soweit dass es auch nur ansatzweise juristisch haltbar wäre. deswegen sollte man ganz genau aufpassen was man hier aufführt. gibts was stichhaltiges -> konsequenzen ziehen u. zum staatsanwalt marschieren. gibts nix -> meinung bilden aber nicht unnötig polarisieren und eine wahrheit kreieren. seid ihr nicht diejenigene hier eine wahrheit kreieren?? Zitieren
Gast truth Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Das ist ein Geplauder unter gleichgesinnten und somit einer Stammtischrunde gleichzustellen. Was erwartest du anders von einem Forum? Objektivität? Dafür sind Gerichte da. Jeder hier hat das recht auf seine Subjektivität die er auch jedem mitteilen kann. Mal abgesehen davon: Klar kennen manche hier den ID und können sich dadurch ein besseres bild machen als leute die ihn nicht kennen. Wen einem deiner guten Bekannten etwas Unterstellt wird wirst du wahrscheinlich auch eine andere Meinung haben als jemand außenstehender. Alles ganz normal, nicht ungewöhnlich und jeder ist sich dessen bewusst. Sammit ist die Sinnhaftigkeit in die du diese Diskussion lenken willst in Frage zu stellen. meiner meinung nach bin ich objektiver als so manch anderer hier. wohin will ich deiner meinung nach die diskussion lenken? das einzige was ich will ist mehr objektivität und keine in-schutz-nahme nur weil man die person etwas besser, über bb oder über was auch immer, kennt Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 seid ihr nicht diejenigene hier eine wahrheit kreieren?? nein! weil hier keiner von UNS schreibt und rausposaunt "er ist unschuldig" genau so wenig wie "er ist schuldig" weil wir UNS dieses urteil aufgrund der bekannten fakten nicht anmassen. DU tust das sehr wohl obwohl du auf der selben informationsbasis wie viele anderen hier auch stehst. und das ist einfach letztklassig. damit untergräbst du nicht nur die justiz sondern schürst auch die üble nachrede weil du NICHTS definitives WEISST. du hast nur gehört. das ist nur peinlich. noch dazu anonymisiert. ganz egal obs jetzt der wahrheit entspricht und am ende "schuldig" rauskommt oder nicht. es ist eine frage des stils. und auch des charakters wenn man ERST aus dem busch springt wenn jemand vermeintlich am boden liegt. das ist primitivstes mobverhalten und damit zu verurteilen. hier hat sich ausserdem noch keiner zu wort gemeldet der mit Irondoc Zoubek befreundet oder verbandelt ist also ist dein befangenheitsargument auch lächerlich. befangen agieren hier nur leut die durch ihre freunde irgendwas gehört haben u. dem blind erliegen. :love: :love: Zitieren
Gast truth Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 nein! weil hier keiner von UNS schreibt und rausposaunt "er ist unschuldig" genau so wenig wie "er ist schuldig" weil wir UNS dieses urteil aufgrund der bekannten fakten nicht anmassen. DU tust das sehr wohl obwohl du auf der selben informationsbasis wie viele anderen hier auch stehst. und das ist einfach letztklassig. damit untergräbst du nicht nur die justiz sondern schürst auch die üble nachrede weil du NICHTS definitives WEISST. du hast nur gehört. das ist nur peinlich. noch dazu anonymisiert. ganz egal obs jetzt der wahrheit entspricht und am ende "schuldig" rauskommt oder nicht. es ist eine frage des stils. und auch des charakters wenn man ERST aus dem busch springt wenn jemand vermeintlich am boden liegt. das ist primitivstes mobverhalten und damit zu verurteilen. hier hat sich ausserdem noch keiner zu wort gemeldet der mit Irondoc Zoubek befreundet oder verbandelt ist also ist dein befangenheitsargument auch lächerlich. befangen agieren hier nur leut die durch ihre freunde irgendwas gehört haben u. dem blind erliegen. :love: :love: sry aber solche beleidigungen die DU hier von dir gibst sind lächerlich! ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, wie viel ich weiß!! und das mit dem anonym scheinen die meisten von euch nicht zu kapieren. aber was solls, wenns für manch einen zu hoch ist... ich beurteile nach fakten bei denen ich mir sicher bin. ihr kennt irondoc übers bb wie ich geschrieben habe (wenn du nicht nur beleidigen sondern auch aufmerksam lesen würdest, hättest du das mitbekommen) und bei manchen von euch reicht es schon wenn er euren bunten triathlon phantasien hier im bb bestätigt, um bei euch mehr als sympathisch zu sein... und ihr habt euch genauso klar für seine unschuld ausgesprochen und über den kurier geschimpft, also tu jetzt nicht so auf scheinheilig! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 sry aber solche beleidigungen die DU hier von dir gibst sind lächerlich! ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, wie viel ich weiß!! und das mit dem anonym scheinen die meisten von euch nicht zu kapieren. aber was solls, wenns für manch einen zu hoch ist... ich beurteile nach fakten bei denen ich mir sicher bin. ihr kennt irondoc übers bb wie ich geschrieben habe (wenn du nicht nur beleidigen sondern auch aufmerksam lesen würdest, hättest du das mitbekommen) und bei manchen von euch reicht es schon wenn er euren bunten triathlon phantasien hier im bb bestätigt, um bei euch mehr als sympathisch zu sein... und ihr habt euch genauso klar für seine unschuld ausgesprochen und über den kurier geschimpft, also tu jetzt nicht so auf scheinheilig! :rofl: stimmt ich hatte vergessen dass der irondoc hier so eine treue fan-gemeinde hat u. ihn alle lieben. weiters dass ihn hier keiner persönlich näher kennt. aber... wo krieg ich auch die drogen her um hier die von uns ausgesprochene unschuldsbehauptung zu erkennen? oder liegts nur an der momentanen uhrzeit in österreich dass der thread immer wirrer wird? ich glaub ich les dann nach wenns bei mir auch mitten in der nacht ist. gott sei dank ist der grossteil so weit zivilisiert um die urteilsverkündung dem gesetz und qualifizierteren personen zu überlassen und selbst nur spekulationen zu positionieren. Zitieren
Squarry Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 was für eine rechtssprechung!? es gibt keine anklage noch anzeigen gegen irondoc. das ist ja das interessante. Oha... also so wie ich das in der Zeitung gelesen habe, dachte ich es wäre Anklage erhoben worden. Schliesslich geht es um die illegale Abgabe von Arzneimitteln. Ich bin gespannt ob es auch heute in den Morgenzeitungen was zu lesen gibt... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Oha... also so wie ich das in der Zeitung gelesen habe, dachte ich es wäre Anklage erhoben worden. Schliesslich geht es um die illegale Abgabe von Arzneimitteln. Ich bin gespannt ob es auch heute in den Morgenzeitungen was zu lesen gibt... no Bis dato liegt nach Angaben der Staatsanwaltschaft keine Anzeige gegen Zoubek vor. gute nacht. bin schon gespannt was so bis morgen passiert Zitieren
sushi Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Eleon scheint das hier als sein persönliches Anliegen zu behandeln inzwischen. Und: Ärzte sehen ihren Job ALS JOB. Für alle, die das nicht glauben weil sie aus Dr. House und Grey's Anatomie das anders kennen: naiv. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Eleon scheint das hier als sein persönliches Anliegen zu behandeln inzwischen. wenn mir einer aussagen bzw positionierung unterstellt die ich nicht tätige ist das mehr oder minder persönlich. und wer mich kennt weiss auch ganz genau wie ich zu diesem thema - auch hier - stehe. trotzdem halte ich nichts von selbstjustiz. nicht mehr u. nicht weniger. schon gar nicht ohne wirkliche beweise. egal was man glaubt oder nicht. und ein bildungsauftrag sollte immer ein anliegen sein besonders wenn einer im meeting sitzt u. es fad ist übrigens zeigens da grad auf abc news school yard beatings & jacking. passt irgendwie. übermotivierte diss-fights auf basis von gerüchten. Zitieren
erwin0815 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 das mag ja teilweise stimmen, aber denkst du wirklich ihr würdet irgendeinen anderen, den ihr nicht so gut kennt genauso in schutz nehmen wie iron doc? ich denke wohl eher nicht... und aufgrund dieser fehlenden objektivität bezweifle ich manchmal die sinnhaftigkeit dieser diskussion hier im forum Endlich sagt es mal einer. Ein haufen Blender hier im Forum..... Zitieren
triahansi Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Wie ID immer so schön sagte, "die Medien habe er im Griff", kann er nun wirklich sagen, dass er nun richtig berühmt wird.....!!! ...... nicht nur in den heimischen Medien, sondern auch im Nachbarland: http://www.tri-mag.de/index.php/200811171949/Doping/Doping-Wiener-Arzt-soll-EPO-weitergegeben-haben.html UND: http://www.3athlon.de/news/2008/11/1611_dopingvorwuerfe_gegen_arzt_in_oesterreich.php Lest euch mal diese Artikel durch, und ich finde, da braucht sich dann auch keiner wundern, wenn die Medien ihre Interpretation mit einbringen....... egal ob nun schuldig oder unschuldig.........!!!! Zitieren
shroeder Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 das mag ja teilweise stimmen, aber denkst du wirklich ihr würdet irgendeinen anderen, den ihr nicht so gut kennt genauso in schutz nehmen wie iron doc? ich denke wohl eher nicht... und aufgrund dieser fehlenden objektivität bezweifle ich manchmal die sinnhaftigkeit dieser diskussion hier im forum persönlich kennt ihn hier vermutlich einen minderheit, der grundtenor hier ist "schuld muss bewiesen werden". "würdet ihr" und "ich denke" ist hier genauso fehl am platz "wie ich glaube", weil wissen, wissen tun wir nämlich gar nix. und um das grundrecht, erst nach erwiesener schuld schuldig gesprochen zu werden, hat die menschheit zu lange gekämpft um sich sich bei fehlender bereitschaft zur vorverurteilung der fehlenden objektivität bezichtigen zu lassen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Lest euch mal diese Artikel durch, und ich finde, da braucht sich dann auch keiner wundern, wenn die Medien ihre Interpretation mit einbringen....... egal ob nun schuldig oder unschuldig.........!!!! sehe ich auch so. besonders wenn man sich die weiterführende diskussion im forum anschaut. http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=35009 wobeis natürlich schwierig wird wenn man die zeitachsen in betracht zieht. u. ich dachte immer ich lehn mich weit aus dem fenster. bin da schon mal gespannt wenn auf anderer seite die namen genannt werden. da müsste es schon ganz neue erkenntnisse bzw "beweise" geben um mit ruhigem gewissen über die pistole zu springen. denn umsonst würde das nicht schon ewig im raum stehen die zum teil auch schon früher "anermittelt" u. offensichtlich als nicht "weiterverfolgwürdig" eingestuft wurden. das einzige was man aber hier ganz sicher sagenkann ist dass sich hier keiner geschickt anstellt hat. ob nun aus naivität, ob aus ehrgeiz, ob im glauben dass alle anderen dümmer sind als einer selbst, ob aus verletztem stolz oder purem unvermögen. die einzige hoffnung die bleibt u. die ja bekanntlich zuletzt stirbt ist dass die wahrheit mal zur abwechslung nicht auf der strecke bleibt. um das ganze noch spannender zu machen könnten wir ja ein kronzeugenratespiel erfinden. also wer hat eidesstattlich angeschwärzt? ak lh vh mw gs wl mr mh cc bk ms khg ts cp ak2 ijb dk ah ... erweiterung der liste bitte selber vornehmen Zitieren
revilO Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 als Dopinggegner muss man sich bewusst machen, dass es auch Dopinbefürworter gibt, die aus ihrer Sicht zwar gegen ein Reglement und auch gegen Gesetze aber trotzdem moralisch einwandfrei handeln (Geld spielt da sowieso nur eine untergeordnete Rolle, außer bei reinen Dealern natürlich, deren einzige Einnahmequelle das Dealen ist) das ist ähnlich wie bei radikalen Tierschützern, die eine Pelzfarm abfackeln, sich dabei einer Gesetzesübertretung im Klaren und dennoch davon überzeugt sind, dass sie das Richtige machen Zitieren
creibl Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 persönlich kennt ihn hier vermutlich einen minderheit, der grundtenor hier ist "schuld muss bewiesen werden". "würdet ihr" und "ich denke" ist hier genauso fehl am platz "wie ich glaube", weil wissen, wissen tun wir nämlich gar nix. und um das grundrecht, erst nach erwiesener schuld schuldig gesprochen zu werden, hat die menschheit zu lange gekämpft um sich sich bei fehlender bereitschaft zur vorverurteilung der fehlenden objektivität bezichtigen zu lassen. Seh ich genauso. Leider wird durch gefährliches halbwissen (ich hab gehört, dass jemand gesehen hat usw usw) schnell einmal der Ruf zerstört. Welche Konsequenzen es für die beschuldigte Person im UNSCHULDSFALL jedoch hat, darüber wird nicht nachgedacht. Wie schon erwähnt, sollte ID unschuldig sein, wird er (und auch der Verein bzw. auch das St. Anna) den schlechten Ruf wohl nicht so schnell loswerden, weil dann nämlich die Entschuldigung in den Medien höchsten Platz für einen 2-3 Zeiler findet und somit nicht wirklich wahrgenommen wird. Die Aussage dieser Athlethin (gestern im Sport ) war eigentlich zum Vergessen! Sie hat ja gar nyx gesagt, ausser dass er ihr angeboten hat zu helfen. Wie eleon schon gesagt hat, kann das VON BIS gehen. Von kurzer Beratung bis hin zur kompletten und längerfristigen Trainings-, Ernährungs- usw. beratung. Also wo bitte ist das EPO? Wo ist das Doping? NIRGENDS!!! Solange es keine HANDFESTEN BEWEISE gibt sollte die Hetzjagd und die Sensationsgier der Medien (und auch so mancher BB'ler) ein für alle mal eine Ende finden. Ich kenn den ID übrigens nicht persönlich... Zitieren
shroeder Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 sehe ich auch so. besonders wenn man sich die weiterführende diskussion im forum anschaut. http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=35009 wobeis natürlich schwierig wird wenn man die zeitachsen in betracht zieht. u. ich dachte immer ich lehn mich weit aus dem fenster. bin da schon mal gespannt wenn auf anderer seite die namen genannt werden. da müsste es schon ganz neue erkenntnisse bzw "beweise" geben um mit ruhigem gewissen über die pistole zu springen. denn umsonst würde das nicht schon ewig im raum stehen die zum teil auch schon früher "anermittelt" u. offensichtlich als nicht "weiterverfolgwürdig" eingestuft wurden. das einzige was man aber hier ganz sicher sagenkann ist dass sich hier keiner geschickt anstellt hat. ob nun aus naivität, ob aus ehrgeiz, ob im glauben dass alle anderen dümmer sind als einer selbst, ob aus verletztem stolz oder purem unvermögen. die einzige hoffnung die bleibt u. die ja bekanntlich zuletzt stirbt ist dass die wahrheit mal zur abwechslung nicht auf der strecke bleibt. um das ganze noch spannender zu machen könnten wir ja ein kronzeugenratespiel erfinden. also wer hat eidesstattlich angeschwärzt? ak lh vh mw gs wl mr mh cc bk ms khg ts cp ak2 ijb dk ah ... erweiterung der liste bitte selber vornehmen wir könnten auch wetten annehmen, nur auf die quoten müsst ma uns no einigen Zitieren
motzinho73 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 17.11.2008 Änderungen im Verein -------------------------------------------------------------------------------- Andreas Zoubek tritt als Obmann zurück Category: Racing News Posted by: Chefredaktion Aus gegebenem Anlass tritt Andreas Zoubek als Obmann der 99ers zurück. Ein neuer Obmann wird am Mittwoch bei der Vorstandssitzung gewählt. Außerdem verlassen mit sofortiger Wirkung Michael Weiss, Wolfgang Jirout und Dr. Stephan Heid den Verein. Zitieren
creibl Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 also wer hat eidesstattlich angeschwärzt? ak lh vh mw gs wl mr mh cc bk ms khg ts cp ak2 ijb dk ah ... khg? Unser lieber exFinanzer Gibts auch irgendwo einen "Schlüssel" zum Entziffern? Vielleicht ja auf einem umweg. Mir sagen leider net alle Abkürzungen was ... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 khg? Unser lieber exFinanzer Gibts auch irgendwo einen "Schlüssel" zum Entziffern? Vielleicht ja auf einem umweg. Mir sagen leider net alle Abkürzungen was ... als schlüssel dient die absurdität in der angelegenheit. deswegen sind in der liste von guten bekannten, funktionärskollegen, über virtualkontakte bis zur pseudoprominenz die öffentlich angepisst wurden verschiedenste drinnen. und da ich befürchte dass manche den nonsense dahinter nicht verstehen werd ich mich hüten hier namen ganz auszuschreiben Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Gibts auch irgendwo einen "Schlüssel" zum Entziffern? Vielleicht ja auf einem umweg. Mir sagen leider net alle Abkürzungen was ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.