christoph01 Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 no! der bolt ist gestern die 200m (100m + 100m auslaufen) schon unter 20 sekunden gelaufen 19,32 sind mE für ihn machbar. bis 150m würde er m.johnson zum statisten degradieren. grob kann man die 100m-zeit mal 2 rechnen. bei leuten mit stehvermögen und guter kurventechnik (wie m.johnson) kommt eine noch bessere zeit heraus. wenn man die zeit von bolt - ich sag mal voll gelaufen 9,65 - mal 2 rechnet, dann kommt 19,30 heraus ... Zitieren
Vani Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Ich bewundere manche Olympia Teilnehmer wirklich und was die für Zeiten laufen, schwimmen, etc - ist manchmal wirklich traumhaft. Jedoch hoffe ich auch, dass der ORF auch mal was anderes im Fernsehen zeigt. Es wird schon langsam fad. Den ganzen Tag rennt nur Olympia Zitieren
revilO Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Ich bewundere manche Olympia Teilnehmer wirklich und was die für Zeiten laufen, schwimmen, etc - ist manchmal wirklich traumhaft. Jedoch hoffe ich auch, dass der ORF auch mal was anderes im Fernsehen zeigt. Es wird schon langsam fad. Den ganzen Tag rennt nur Olympia Umschalten is ein Tipp Zitieren
Vani Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 umschalten is ein Tipp Tu ich e ... außer bei den Radlfoarer. Zitieren
revilO Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Ich bewundere manche Olympia Teilnehmer wirklich und was die für Zeiten laufen, schwimmen, etc - ist manchmal wirklich traumhaft. Jedoch hoffe ich auch, dass der ORF auch mal was anderes im Fernsehen zeigt. Es wird schon langsam fad. Den ganzen Tag rennt nur Olympia wegen der Meldung is jetzt sogar der Bikeboard-Server abgestürzt Zitieren
Vani Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 wegen der Meldung is jetzt sogar der Bikeboard-Server abgestürzt Man darf doch wohl noch seine Meinung äußern oder? Geh radfahren. Wäre eine Idee - wenn ich das Rad bei mir hätte. Zitieren
maxtc Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Ich bewundere manche Olympia Teilnehmer wirklich und was die für Zeiten laufen, schwimmen, etc - ist manchmal wirklich traumhaft. Jedoch hoffe ich auch, dass der ORF auch mal was anderes im Fernsehen zeigt. Es wird schon langsam fad. Den ganzen Tag rennt nur Olympiadann schau' dir auf pro 7 sarah und marc in love an Zitieren
Vani Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 dann schau' dir auf pro 7 sarah und marc in love an Woher weißt du eigentlich so genau, dass des auch spielt? Ich hab mir das noch nie angesehen, aber thx für den Tipp. Zitieren
Nikolei Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Segeln is heut herrlich anzusehen, einer nachn anderen reissts um, Mastbrüche, die Dänen segeln mim kroatischen Boot... Zitieren
bikeopi Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 hat die olympiade eigentlich schon begonnen????:D:D Zitieren
revilO Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 hat die olympiade eigentlich schon begonnen????:D:D die beginnt erst in einer Woche wieder Zitieren
bikeopi Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 die beginnt erst in einer Woche wieder mountainbike? Zitieren
revilO Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 die beginnt erst in einer Woche wieder stimmt eigentlich auch nicht Olympiade Zitieren
bikeopi Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 also hat sie schon begonnen....und wie lang dauert diese??? Zitieren
bikeopi Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 mountainbike? http://results.beijing2008.cn/WRM/ENG/Schedule/CM.shtml Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 HAILE RULES!!!! ein wahnsinn. marathon-opa u. stellt sich dank der schlechten luft lieber zum 10er und rennt obwohl er weiss dass er nicht gewinnen kann. weltklasse. klar dass er im endspurt nimmer mitkommt. bitte das ist wie wenn sich der bekele zum 1500er hinstellt. trotzdem der grösste hero aller zeiten Zitieren
revilO Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 ja, es is erstaunlich, obwohl Bekele Gebrselassie den Rang längst abgelaufen hat (ein 10.000m-Titel weniger, dafür elf Crossweltmeistertitel mehr) ist der alte Meister noch immer der Hero aus meiner Sicht war es dennoch die falsche Entscheidung, denn wie er selbst sagt, in Äthiopien gehst du nur mit Olympiagold im Marathon in die Geschichte ein und ich fürchte, London 2012 wird dafür zu spät kommen (zudem hat sich die Luft in Peking als nicht so schlecht herausgestellt) aber bei Haile is alles möglich Zitieren
nivarox Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 also ich find olympia super :love: Zitieren
Blooby Geschrieben 17. August 2008 Autor Geschrieben 17. August 2008 wenn alle diese kinder 16 waren, bin ich 102... das chinesische noc hat sicher dafür gesorgt, dass die entsprechenden papiere vorliegen. ich weiß, dass ich dafür wegen verleumdung verklagt werden könnte, weil ich nix beweisen kann. aber recht habe ich trotzdem... *grummel* so etwas ist auch nur in einem deartigem regime möglich, wo der einzelne nichts zählt und sportler für politische machtdemonstrationen missbraucht werden. ist etwas hart, aber ähnliches hat es mmn nur vor 72 jahren gegeben... CU, HAL9000 Ist das nicht schlimm genug? Ich habe vorletzte Woche auch eine Doku über das Leben der "zukünftigen" China Athleten gesehen und wie die das machen.... :k: Den kleinen Jungs/Mädchen, die nach ärztlichen Untersuchen diese oder andere Leistung für diese oder andere Sportart bieten können, werden schon im ganz zarten Alter trainiert wie die Erwachsenen (wenn ich mich noch an die Szenen erinnere, wo ein Junge nicht perfekt genug gesprungen ist und dann gleich mit einem Holzstab zusammengeschlagen wurde oder bei einem Mädchen wurden die Arme schon richtig durchgedehnt und sie musste das weinend durchziehen) :k: k: :k: :k: Bei manchen Disziplinen scheinen die Athleten wirklich gut zu sein aber bei manchen wiederum glaube ich, dass sie dopen bzw. mit dem Alter schummeln. also ich find olympia super :love: DIe Turnerinnen (Izbasa und Johnson) sind wirklich Ich habe heute Badminton (12:30 lt. ORF) anschauen wollen und was haben sie gemacht? Einfach zwischen den einzelnen Disziplinen Hammerwerfen, Laufen und ganz kurz Tennis herumgeschaltet und keine Spur von Badminton. Echt super gemacht ORF und andere Kanäle waren da auch nicht besser im Vergleich zu Athen 2004. MFG Zitieren
TomCool Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Ist euch schon aufgefallen, dass China auf einmal soviele Goldmedaillen holt, wie es sonst nie so war? So. Mittlerweile stimmt die Aussage doch. China wird den medaillenspiegel überlegen gewinnen. Vor allem,weil die USA bei weitem nicht an ihre früheren Mengen herankommen werden. Gewichtheben 2004: 5 / 2008: 8 Turnen 1 / 5 Wasserspringen 6 / 5 Badminton 3 / 3 Bogenschießen 0 / 1 Fechten 0 / 1 Judo 1 / 3 Ringen 1 / 1 Rudern 0 / 1 Schießen 4 / 5 Schwimmen 1 / 1 Tischtennis 3 / ? Leichtathletik 2 / ? Auffällig also das enorme Plus in der Dopingsportart schlechthin, dem Gewichtheben, und das Mehr an Goldmedaillen beim Turnen, einer durch extremen Drill geprägten sportart, was den Chinesen relativ leicht fallen dürfte (). Ob sie da einen heimvorteil hatten und ebsser beertet wurden? Glaub ich nicht, zumindest nicht bei den Bewerben, die ich gesehen habe. die haben einfach perfekt geturnt. Emotionslos. Aber technisch perfekt. Zitieren
Shotgun Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Liebe Leute, der Athlet ist auf seinen Start focusiert, der Austragungsort der olympischen Spiele ist ihm ziemlich egal, viele tragen hier in diesem Thread zuviel Politik in den Sport. Wir als Österreicher (Asylland des Dr. Pansold (DDR)) haben sicher nicht das Recht China oder andere Nationen in der Ausbildung ihrer Athleten zu kritisieren. Nachdem der Hr. Dr unseren Skiathleten nummer eins bearbeitet hat ist er jetzt in Thalgau für den Herren mit den vielen Bullen auf den Dosen tätig. Eigentlich ein Skandal, doch wer das Gold hat schafft an sagte einst der Strohkopf (Magna). Zuerst sollten wir vor der eigenen Türe kehren und dann wenn überhaupt können wir beginnen andere Nationen zu kritisieren. Ein kleiner Imbiss gefällig?? Auszug aus einem Medienbericht (GER): ((Hoch im Kurs steht in der Alpenrepublik auch der Berliner Sportarzt Dr. Bernd Pansold, dessen Doping-Vergangenheit in der DDR gerichtlich dokumentiert wurde. Pansold leitete - auch weil er hierzulande kaum unerkommen konnte - von 1995 bis 1998 den österreichischen Olympia-Stützpunkt Obertauern. Jetzt betreut er im Leistungszentrum Thalgau die vom Getränke-Hersteller Red Bull unterstützten österreichischen Spitzenathleten - sogar Thomas Morgenstern, den derzeit weltbesten Skispringer. Pansolds Spitzname unter österreichischen Athleten und Trainern: „Genosse Anabolika“.)) Meiner Meinung nach ist es egal in welchem Land die olympischen Spiele stattfinden, den jede Nation hat irgendwie, irgendwo Dreck am Stecken man braucht nur tief genug zu graben. PS: auch wenn ich mich wiederhole, der Orf ist das letzte, ich sehe die Spiele fast nur mehr dort. http://www.eurovisionsports.tv/olympics/ Zitieren
Hawaii Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Auch bei den "getürkten Geburtsdaten" hat Österreich eine Vergangenheit. Ich glaube es war Synchronschwimmen vor Jahren, wo eine führende österreichische Funktio(närrin) dieser Sportart die Geburtsjahre zweier Athletinnen etwas manipuliert hat. Allerdings war es so ungeschickt inszeniert, dass die Geschichte rasch aufgeflogen ist. Zitieren
TomCool Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Bitte schön. Das Match um Tischtennis-Mannschafts-Bronze ist der Hammer. Gardos hat gerade ein unglaubliches Spiel abgeliefert und den Olympiasieger von 2004 abmontiert. 7 Matchbälle! Werner Schalger wirkt immer noch krank. Blass und müde. Aber das könnte trotzdem etwas werden. Schaut's euch das an! Das zahlt sich aus!!! Zitieren
nestor Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Bitte schön. Das Match um Tischtennis-Mannschafts-Bronze ist der Hammer. Gardos hat gerade ein unglaubliches Spiel abgeliefert und den Olympiasieger von 2004 abmontiert. 7 Matchbälle! Werner Schalger wirkt immer noch krank. Blass und müde. Aber das könnte trotzdem etwas werden. Schaut's euch das an! Das zahlt sich aus!!! Du glücklicher Karenzler!! Zitieren
TomCool Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Du glücklicher Karenzler!!:devil::devil::devil: Aber das Doppel haben's jetzt klar verloren. Jetzt steht's 2:1 für Korea. Aber noch alles offen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.