Mike40 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Hatte es 12° unten oder am Gipfel ?!! Hi Ernie77!! I würd sogn-unten, wei bei +12° hätts ned gschneibt. Om hods natürle weniga ghobt, so um de 0° Zitieren
Ernie77 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Hi Ernie77!! I würd sogn-unten, wei bei +12° hätts ned gschneibt. Om hods natürle weniga ghobt, so um de 0° Des hätt mi an sunst SEEHHHRRR gewundert. Ois don bist bei 12° wegagfoarn!!! :D:D Zitieren
Mike40 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Des hätt mi an sunst SEEHHHRRR gewundert. Ois don bist bei 12° wegagfoarn!!! :D:D Jetzt homas!!!!!:D Zitieren
Ernie77 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Jetzt homas!!!!!:D :rofl: Zitieren
Matthias Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Was sollte man fürn Grossglockner mitnehmen? Ich würde mitnehmen: Auffahrt: kurzes Trikot + Hose, evt. Armlinge und jede Menge Powerriegel. Abfahrt: langes Trikot mit Unterhemd, Windjacke, Beinlinge, evt. "Downhill"-Handschuhe (Finger auch abgedeckt) Helm ist eh klar Ach ja - wir planen so ca Mitte August rauf zu fahren... Sollt ma sonst noch was beachten ausser Rad,sich selber und Helm?? :D Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen. Und das meiste deiner obigen Teile. Mitte August reichen auf der Großglockner Hochalpenstraße bei gutem Wetter (Sonne, warm im Tal mind. 28°C) ein Paar Ärmlinge und höchsten Beinlinge. Wofür willst denn das ganze Zeug mitzahn? Wennst gleich im Anschluß runterfährst, kommst ja gleichzeitig auch in wärmere Temperaturgebiete. Bin selbst eher von der schmaleren Sorte und ein paar Minuten Frische auf 2500m machen auch nicht die Welt aus. Fahre selbst Glockner seit ein paar Jahren 1-3x pro Jahr, also ein bisschen Erfahrung habe ich schon, dahingehend. Genausowenig wirst du jede Menge Powerriegel brauchen, denn so lange ist der Anstieg auch wieder nicht. Höchstens einen Riegel oder Powergel, abhängig jedoch von der gesamten Radrunde. Für den Glockner alleine sind wohl jede Menge zu viel. Beachten muß man bei der Abfahrt die permanten im Weg herumfahrenden Automobile, Motorräder und Busse.:devil: Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Was sollte man fürn Grossglockner mitnehmen? Ich würde mitnehmen: Auffahrt: kurzes Trikot + Hose, evt. Armlinge und jede Menge Powerriegel. Abfahrt: langes Trikot mit Unterhemd, Windjacke, Beinlinge, evt. "Downhill"-Handschuhe (Finger auch abgedeckt) Helm ist eh klar Ach ja - wir planen so ca Mitte August rauf zu fahren... Sollt ma sonst noch was beachten ausser Rad,sich selber und Helm?? :D Nicht vergessen, unten bei der Mautstelle fragen, wie`s Wetter oben ist, das hab`ich nämlich vergessen. (Siehe Post Nr. 33). :wink: Zitieren
Ernie77 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Danke für die Tipps!! Mitnehmen kann ichs ja; meine Devise ist lieber zuviel als zuwenig; Das wetter lässt sich bekanntlich schwer planen und wenn ich es nicht im Auto/Gasthof lasse, dann habs ich halt im schlimmsten Fall umsonst raufgeschleppt... Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 auf der Großglockner Hochalpenstraße bei gutem Wetter (Sonne, warm im Tal mind. 28°C) Es kann aber auch 4° kalt und windig sein. Hab ich im Hochsommer schon mal erlebt. Da hats am Tag davor dauernd geregnet im Tal Zitieren
stesta Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 wenns über den glockner was wissen wollts > fragts den hp obwaller - sein vater ist DER glocknerbezwinger schlechthin.. Zitieren
Mike40 Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 wenns über den glockner was wissen wollts > fragts den hp obwaller - sein vater ist DER glocknerbezwinger schlechthin.. Der was zwoa sicher vü, is oba a ned da Wettarprofi Carl Michael Belcredi. Eineschei... kauns da imma!!! Zitieren
Ernie77 Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Na das werden wir tun!!! Danke für die Infos!! Zitieren
SuperMario71 Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 Häng meine Frage an diesem Fred dran : Wann ist heuer das "Publikumsfahren" für Räder auf den Glockner (wo die strecke für den Autoverkehr gesperrt ist)? Also beim Glocknerkönig möchte ich nicht mitmachen!:bump: Auf der Großglockner Seite habe ich leider keine Infos gefunden. Interessant ist aber der Hinweis auf die Schneeräumung : 5% Heuer werdens gewaltig viel zum Räumen haben.... LG Mario Zitieren
Mike40 Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 Häng meine Frage an diesem Fred dran : Wann ist heuer das "Publikumsfahren" für Räder auf den Glockner (wo die strecke für den Autoverkehr gesperrt ist)? Also beim Glocknerkönig möchte ich nicht mitmachen!:bump: Auf der Großglockner Seite habe ich leider keine Infos gefunden. Interessant ist aber der Hinweis auf die Schneeräumung : 5% Heuer werdens gewaltig viel zum Räumen haben.... LG Mario Ich glaub sonst(Glocknerkönig) gibt es keinen Termin wo der Glockner gesperrt ist für Autos. Eventuell beim Berglauf am 19.07.09, nur da glaub ich wird's für Radlfahrer auch nicht offen sein.http://www.grossglocknerberglauf.at/ Zitieren
Gast b.radl Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 hallo zusammen, ich bin die letzten jahre 4 mal den glocknerkönig mitgefahren und echt kein konditionswunder, mit relativ wenig training vorher. meine frau hats auch gepackt mit praktisch keinem training.... der event ist super organisiert, ein echter spass und nicht zuletzt auch eine wunderschöne tour. das wetter war sehr unterschiedlich von leichtem regen +3 grad bis zu sonnenschein mit +15 grad war alles dabei. aber dadurch dass man sehr stetig bergauf fährt (wenig fahrtwind und volle anstrengung) war mir noch nie richtig kalt. oben bekommst du dann eh deine sachen zum anziehen und einen warmen kaiserscharren mit heissem tee. kann ich nur empfehlen.... grüße Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Ja der Kaiserschmarrn allein wär's schon wert Gibt's eigentlich auch eine andere Strecke noch zurück oder muss man wieder die selbe Strecke zurückfahrn, wenn man ganz rüber will. Zitieren
rene06 Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Es kann aber auch 4° kalt und windig sein. Hab ich im Hochsommer schon mal erlebt. Da hats am Tag davor dauernd geregnet im Tal Der Glocknerkönig 2007 war lustig. Am Vortag noch Dauerregen am Abend und am Sonntag dann das schönste Wetter. 2008 wars dann sogar noch wärmer. Mal schauen, wie es heuer werden wird. Jedenfalls ist der Glockner, egal ob mit mtb oder rr, nicht wirklich so schlimm. Sind ja auch nur 13 km ab der maut. Beim Ötztaler fährt man 3 solche Kaliber. Und da bin ich auch noch immer ins Ziel gekommen. Zitieren
andy_22 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Geschrieben 15. Juni 2009 juhu meinen fred gibts noch jetzt will ich bald mal auf den glockner fahren wenns wetter passt, vl. noch die woche sonst nächste woche. das wetter soll ja besser werden, und am donnerstag bis zu 28°C (im tal natürlich) dann wirds wohl oben auch passen wenns nicht regnet?! wann ists eig. am besten zum rauffahren?? wenn ich so um 6:00 in zell wegfahren müsste das passen oder? thx, grüsse andy Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 juhu meinen fred gibts noch jetzt will ich bald mal auf den glockner fahren wenns wetter passt, vl. noch die woche sonst nächste woche. das wetter soll ja besser werden, und am donnerstag bis zu 28°C (im tal natürlich) dann wirds wohl oben auch passen wenns nicht regnet?! wann ists eig. am besten zum rauffahren?? wenn ich so um 6:00 in zell wegfahren müsste das passen oder? thx, grüsse andy Die Uhrzeit ist egal, solange es oben nicht schneit. Und das ist mir im August auch schon passiert! Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 je früher umso besser, weil dann noch nicht so viel Verkehr ist, an Wochentagen ist es generell besser. Und wettermäßig,... bin schon bei ca 15° in Zell weggefahren und dann oben im Schneetreiben und 5 cm Neuschnee bei 0° gestanden, und dann ist das runterfahren selbst mit trockenen Klamotten eher unangenehm,also im Hochgebirge auf alles gefaßt sein. Zitieren
irie movemant Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 verkehr: gestern um 15h von der pinzgauer seite raufgefahren. nicht sonderlich viele autos und motorräder, gesamt nur 3 busse. hat nicht sonderlich gestört. kurz/kurz und oben ein gilet drüber mehr net. runter ca.6 mal überholen müssen. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Und das Wetter? Wie ist die Schneelage? Bist nur bis zum Törl gefahren? Zitieren
irie movemant Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Und das Wetter? Wie ist die Schneelage? Bist nur bis zum Törl gefahren? wetter in bruck gute 25°, oben warm genug für kurz/kurz. kein schmelzwasser, schnee ist dort wo er hingehört..hohe dock etc beim fuscher törl war´s aus. bald mal wieder. Zitieren
mitteregger Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 ich war auch am 18. juni oben. von ferleiten zum fuschertörl, dann hochtor, franz josefs höhe und retour. ein traumtag! bilder (vom handy) ... Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 ich war auch am 18. juni oben. von ferleiten zum fuschertörl, dann hochtor, franz josefs höhe und retour. ein traumtag! bilder (vom handy) ... Wie lange warst denn unterwegs? Freu mich schon:jump: Zitieren
mitteregger Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 also keine berühmten zeiten (fahre amateurklasse ) bis zum fuschertörl 1:14 (ohne aufwärmen und eben mit reserve für die gesamte tour). zur franz josefs höhe insgesamt 2:17. und wieder zurück bis ferleiten in der gesamtzeit von 3:45. überholt hat mich keiner ... aber ich war auch früh unterwegs Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.