JIMMY Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 hängt da dei "amsterdamgejammer" und des deppate "andre halten sich auch ned an regeln" ned scho bald selber zum hals raus?NEIN-und die anderen die sich dran halten od.auch nicht tangiern mich ehrlich gesagt nicht-bin mitlerweile glaub ich alt genug,dass ich für MICH entscheide... darum gehts ned, es geht darum, dass ma gstraft wird wemma erwischt wird während ma was verbotenes tut, ned darum ob die verfehlung trotzdem fürn einzelnen moralisch vertretbar is...ja passt eh-wenn man sich erwischen lässt.....jo.......eh selber schuld Zitieren
shroeder Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Friseur - Friseuse Gendarm - ??? :rofl: Zitieren
short Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 darum gehts ned, es geht darum, dass ma gstraft wird wemma erwischt wird während ma was verbotenes tut, ned darum ob die verfehlung trotzdem fürn einzelnen moralisch vertretbar is Eh. Es geht aber auch darum, daß man dort wo es vertretbar ist, ein Auge zudrücken könnte statt stur nach Paragraphen zu entscheiden. Im gegenständlichen Fall san die beiden ja net in eine stark frequentierte Kreuzung eingefahren, sondern haben sich wie geschildert wird im abgesperrten Bereich durch die Baustelle gemogelt. Klingt harmlos genug um hier Nachsicht üben zu können. Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Bin heuer in Tirol auf einem Pass durch eine Baustelle (einspurig mit Ampelregelung) gefahren - hab leider 4 Ampelphasen gebraucht (ohne, dass ich die rote Phase jeweils abgewartet hab!) Wär lustig gewesen, wären dort 2 Polizisten gestanden. Zitieren
JIMMY Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Bin heuer in Tirol auf einem Pass durch eine Baustelle (einspurig mit Ampelregelung) gefahren - hab leider 4 Ampelphasen gebraucht (ohne, dass ich die rote Phase jeweils abgewartet hab!) Wär lustig gewesen, wären dort 2 Polizisten gestanden. ...du böse du,is ja voll verboten Zitieren
shroeder Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Bin heuer in Tirol auf einem Pass durch eine Baustelle (einspurig mit Ampelregelung) gefahren - hab leider 4 Ampelphasen gebraucht (ohne, dass ich die rote Phase jeweils abgewartet hab!) Wär lustig gewesen, wären dort 2 Polizisten gestanden. 4 x 35.- =........ :devil: Zitieren
short Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 4 x 35.- =........ :devil: Bei mir täten sie sich erst deppert verdienen. I fahr jeden Tag mindestens zweimal aufm Gehsteig - von der Haustür zum abgeschrägten Randstein bei der Autoeinfahrt 5m weiter...und umgekehrt...kannst da ausrechnen Zitieren
steve4u Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Meine Meinung: wenn man wissentlich eine Verwaltungsübertretung begeht und dann bestraft wird - Klappe halten, zahlen und sichs merken! Punkt zwei: irgendwie macht sich in der Bundeshauptstadt eine AMpelinflation bemerkbar, ich glaube der Key Accountant vom Siemens oder Gesig war wieder mal mim Häupl saufen!! Hütteldorfer Strasse, vorm Meiselmarkt - neue Anlage Ma. Theresien Str. Ecke Rossauer Lände - eine ganze Batterie von Signalanlagen (3 Ampeln hintereinander auf 10 m, ich habs abgemessen!) und das beste - die schalten alle nicht gleichzeitig auf grün oder rot.... also Nachts allein auf weiter Flur seh ich dann halt nur mehr grün! Der JIMMY hat schon recht, der Riesenvorteil des Radls ist halt seine Schnelligkeit und Flexibilität - und dieser wird halt oft durch die auf den trägen und überbordernden Autoverkehr ausgerichteten Signalanlagen verspielt! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Unglaublich, wie viele "erste Steine" hier fliegen - noch nie über eine rote Fußgängerampel gegangen? - vielleicht schon zu einem Zeitpunkt losgegangen, wo zwar die Autos schon standen, die Ampel aber erst einige wenige Sekunden später auf grün umgeschalten hätte (letztlich genau dasselbe)? Letztlich seh ich die Sache wie andere auch: is halt ein Pech. Die Gesetzeslage ist klar und wenn man auf Polizisten trifft, die das eben so genau nehmen, dann muss man zahlen, kann sich auch ärgern, aber wirklich ein Recht sich aufzuregen hat man halt nicht. Zitieren
bikeopi Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 die woche hat mehr als einen (sonn)tag... jene ampeln welche wegen unsinniger ampelschaltung fußgänger und radfahrer unnötig und über gebühr lange aufhalten sind in der minderheit und kindern nicht klar zu machen, was beim queren roter ampeln passieren kann wär doch - ich sag mal - grob fahrlässig, und zu dem behufe is es legitim auf schlechte beispiele hinzuweisen, auch wenns ein sonntagsradler an einer wenig frequentierten roten ampel ist... geb ich dir in allem recht und hab ja nix anderes behauptet. wollte nur zeigen, dass es einem manchmal(!) voellig absurd vorkommt jedes gesetz auf punkt und beistrich einzuhalten und dass in jedem von uns der kleine schweinehung lauert, der sagt: fahr einfach. (ehrlich, wer ist noch nicht gefahren??) und solange man dabei weder jemand anderen noch sich selbst gefaehrdet und sich nicht erwischen laesst ist es WUUUU-H-URSCHT!!! (ich halte eben sehr viel von eigenverantwortung.) und zu den kindern: natuerlich muss man kinder auf gefahren aufmerksam machen, eben gerade an hand der schlechten beispiele. aber bitte nicht sagen: mein kind ist bei rot ueber die ampel gelaufen, weil der herr xy das auch getan hat. und nicht sagen: wenn kein herr xy mehr bei rot ueber die ampel radelt, dann sind unsere kinder ausser gefahr. und bitte den kindern sagen: auch bei gruen gibt es gefahren. Zitieren
bikeopi Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Hallo bikeopi tja so ist das halt ........ :f: manch einer wird an Jahren reifer es bleibt aber ohne Folgen - für seine Reife .... klar - ich bin ich - juhu jeder weitere Kommentar - Verschwendung vielleicht lesen wir noch mal von Dir zB. rücksichtsloser Autofahrer verletzte den unschuldigen b... ich wünsche es dir NICHT ... so nun zu dir fatman:D du hast mich offenbar missverstanden. ich habe nicht zur ruecksichtslosigkeit aufgerufen, sondern, wenn du meine kommentare genau gelesen hast, ganz im gegenteil: ich habe fuer ruecksicht und toleranz plaediert. weiters habe ich festgehalten, dass es manchmal eben situationen gibt, in denen man verleitet ist ein gesetz zu uebertreten, weil man weiss, dass man niemanden damit gefaehrdet oder schaedigt. ich bin mir sicher auch du hast das schon einmal getan... und das kinderargument ist, wenn man darueber nachdenkt, augenauswischerei. kavaliersdelikt existiert, genau wie schwerverbrechen existiert. wird immer und ewig so sein. (tja so ist das halt.) besser also, als darauf zu hoffen, dass in gegenwart von kindern keine gesetzesuebertretungen mehr begangen werden, ist es, den kindern klar zu machen, dass verbote (meist) einen sinn haben und dass der mensch eine eigenverantwortung traegt. guten abend! ps: genau jimmy, amsterdam! wers nicht glaubt, hinfahren, anschauen, nitmachen! Zitieren
tane Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 solche musterpolizisten!!! sicher strafen sie immer alle autofahrer, die radler zu knapp und/oder schnell überholen, radlern den vorrang nehmen, zu schnell/dicht auffahren, geschwindigkeitsbeschränkungen übertreten, bei gelb über die kreuzungen fahren, vor zebrastreifen, bei denen fussgänger stehen, etc.etc.etc, da dürfen sie natürlich so gemeingefährdende, terroristische vergehen auch schwer bestrafen!! das nenn ich verhältnismässigkeit!!! Zitieren
shroeder Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 solche musterpolizisten!!! sicher strafen sie immer alle autofahrer, die radler zu knapp und/oder schnell überholen, radlern den vorrang nehmen, zu schnell/dicht auffahren, geschwindigkeitsbeschränkungen übertreten, bei gelb über die kreuzungen fahren, vor zebrastreifen, bei denen fussgänger stehen, etc.etc.etc, da dürfen sie natürlich so gemeingefährdende, terroristische vergehen auch schwer bestrafen!! das nenn ich verhältnismässigkeit!!! im fernsehn singt rio reiser grad "keine macht für niemand", so a zufall... Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 19. August 2008 Autor Geschrieben 19. August 2008 Hallo ! mein Erstellter Thread , scheint ja doch Gesprächsstoff zu haben ! ist ja nicht so , das ich jammere , wegen der 35 € ! die zahle ich ihnen, und die Sache ist erledigt ! wollte nur eure Erfahrungen in solchen situtaionen wissen, da es einer meiner Vereinskolleginen , genau so gegangen ist ! war aber eine rote +normale kreuzungsampel ! Hängt wohl von der Tagesverfassung der jeweiligen Gesetzeshüter ab ? iauf jeden fall is sie ebenfalls bei rot drüber ! Polzei hats gesehen ! = haben sie bis nach hause begleitet, wegen des ausweises ! bestraft haben sie aber nicht ! bei uns war das wie gesagt schon offensichtlich, das Gegenverkehr keiner mehr kommt, Ampel gleich umschaltet +durchfahrt ohnehin auf der in der Hütchen gesperrten Zone (Baustellen seite erfolgte ) ! Ein kurzes früheres starten, wäre ohnehin vom vorteil für alle, da die Baustelle sehr eng war, und man bei start mit den mormalen KFZ ohne-hin ein ein hinderniss darstellt ! Und das mit der Drohung Räder abstellen+ absperren,+Fotos , falls wir niemanden herbei-holen, der unsere ausweise bringt, ist doch etwas lächerlich ! Laut Paragrapf, dürfte man glaub ich innerhalb 10km nach hause fahren, den ausweis holen ? Genauso, wie es nacht STV Paragraph erlaubt ist, im Tranings Einsatz+Club dresse auf der strasse Nebeneinanderfahren ! wenns sichs Platzmäsig ausgeht natürlich ! aber ist ja egal . ich zahle die Maut, ev. noch 10 cents drinkgeld für die Mon-CHERI ! Kasse dazu +bin um ne erfahrung reicher ! denk mir noch, hoffentlich benötigen sie nicht mal was von mir ? wie gesagt. man kreuzt sich ja beruflich ! eventuell such ich mir das nächste mal eine hübsche Gendarmerie-in aus ? das würde die sache wenigstens etwas +haben ? P.S frage noch an euch ! ists schon wem passiert, bei durchfahrt durch kurzen Tunnel , wo Radfahren verboten !? und danach sind sie gestanden +haben abkassiert ? grüse Georg Zitieren
NoGhost Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 aber ist ja egal . ich zahle die Maut, ev. noch 10 cents drinkgeld für die Mon-CHERI ! Kasse dazu +bin um ne erfahrung reicher ! denk mir noch, hoffentlich benötigen sie nicht mal was von mir ? wie gesagt. man kreuzt sich ja beruflich ! Nur mal zur Info: Die Polizei ist üblicherweise auch der Verein, der dafür sorgt, dass Straßen sicherer und Verbrecher gefangen werden. Das ist deren Job, man hört nur nicht jedes mal in den Nachrichten, wenn wieder mal ein "Klein"krimineller verhaftet oder ein notorischer Raser aus dem Verkehr gezogen wird. Wenn du so blöd bist, jetzt auf die Polizei eingeschnappt zu sein, nur weil sie ihren Job machen und du die angepisste Diva mimst, ist das einfach nur lächerlich. Trag dein Kreuz wie ein Mann und stell das Sudern ein. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 Nur mal zur Info: Die Polizei ist üblicherweise auch der Verein, der dafür sorgt, dass Straßen sicherer und Verbrecher gefangen werden. Das ist deren Job, man hört nur nicht jedes mal in den Nachrichten, wenn wieder mal ein "Klein"krimineller verhaftet oder ein notorischer Raser aus dem Verkehr gezogen wird. Wenn du so blöd bist, jetzt auf die Polizei eingeschnappt zu sein, nur weil sie ihren Job machen und du die angepisste Diva mimst, ist das einfach nur lächerlich. Trag dein Kreuz wie ein Mann und stell das Sudern ein. denn wer bei ROT fährt und dann bei Bestrafung sudert...wird von NoGhost höchstpersönlich..... Zitieren
JIMMY Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 denn wer bei ROT fährt und dann bei Bestrafung sudert...wird von NoGhost höchstpersönlich..... ...gedoserlt,oder was ? :rofl: Zitieren
NoGhost Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 denn wer bei ROT fährt und dann bei Bestrafung sudert...wird von NoGhost höchstpersönlich..... .. verhaftet, verurteilt und weggesperrt! Verbrechergsindl! Zitieren
short Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 denk mir noch, hoffentlich benötigen sie nicht mal was von mir ? wie gesagt. man kreuzt sich ja beruflich ! So gesehen, Glück im Unglück. Du kannst Dich wenigstens mal revanchieren. Viel Spaß dann! Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 22. August 2008 Autor Geschrieben 22. August 2008 Danke für die ganzen Antworten ! wollt auch nur eurer erfahrungen in solchen dingen hören ! wie gsagt, zahlen ,und fürs nächste mal merken ! werd ich mir vornehmen ! bei der nächsten Ampelregelung bleib ich stehen und geb dann halt um so mehr voll-gas !:bump: Hoffentlich fahr ich dann nit ins radar, da zu schnell ? im grunde genommen, habt ihr ja teilweise recht ! wenn i mitn KFZ vor der Ampel steh, fahr ich auch nit 4 sek. vor der grün Phase los . wolt noch wissen, ob nach am Tunnel wo Radln verboten schon jemandzahlt hat ? grüse Georg Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Danke für die ganzen Antworten ! wollt auch nur eurer erfahrungen in solchen dingen hören ! wie gsagt, zahlen ,und fürs nächste mal merken ! werd ich mir vornehmen ! bei der nächsten Ampelregelung bleib ich stehen und geb dann halt um so mehr voll-gas !:bump: Hoffentlich fahr ich dann nit ins radar, da zu schnell ? im grunde genommen, habt ihr ja teilweise recht ! wenn i mitn KFZ vor der Ampel steh, fahr ich auch nit 4 sek. vor der grün Phase los . wolt noch wissen, ob nach am Tunnel wo Radln verboten schon jemandzahlt hat ? grüse Georg Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 heute alles ohne worte ? habens dir die tastatur geklaut ? Zitieren
Hitec Bitch Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Ich hatte mal in einer Baustellendurchfahrt so einen RR-Kollegen auf der Motorhaube liegen, der hat sich dann noch beklagt, daß sein Gweih verbogen ist. Den Schaden am Auto hat er allerdings nicht gesehen. Die Moral von der Geschicht, fahre auch bei roten Ampeln nicht..... lg Raini Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.