Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
uii das is blöd weil da kenn ich mich nüsse aus mit dem zusammen baun :(

ich kenn auch niemanden der sich da wirklich auskennt und mir helfen könnte :(

....

Das Zusammenbauen ist leicht.

*Vorderrad einbauen

*Pedale reinschrauben

*Sattel mit Sattelstütze zusammenschrauben

*Lenker befestigen

Normalerweise sollte auch eine kurze Anleitung dem Rad beigelegt sein. An Werkzeug brauchst auch nicht viel, wenn nicht schon vorhanden dann bekommst es um ein paar Euro im Baumarkt.

Vor der ersten Probefahrt mal alle Schrauben kontrollieren ob sie nicht locker sind.

Wennst dein Rad zusammenbaust auch nicht gleich alle Schrauben anknallen sondern gefühlvoll anziehen.

Bei der ersten Probefahrt dann sowieso das Werkzeug mitnehmen und bei Bedarf Schrauben nachziehen oder Bremsen und Schaltung einstellen.

Ist halt alles: Probieren über Studieren, aber macht Spaß :-)

Geschrieben

hallo,

also jez war ich gerade bei meinem händler

http://www.haibike.de/index.shtml?hai_scream_sl

das bike würds bei ihm auch um 999,- geben wie ist das?

nix gscheites oda??

und dann hat er noch ein focus mit allex XT um 999,- statt 1399,- weil das hat jemand gekauft und nach 40km wieder zurückgeben und da sind pedale auch oben um 50€ und ein sigma 1106L Dts ist auch noch oben also auch noch mal ca. 90,-

ich glaub dass ist das

http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?active=1&lang=german&rub=mar&pr=751921&do=idx

das sieht halt ähnlich aus auch so grün ....

wegen dem canyon 6.0 SE hab ich auch ne antwort bekommen:

das Grand Canyon 6.0 SE ist noch in beiden Farben und allen Größen bestellbar.

Die Lieferzeit für dieses Rad beläuft sich voraussichtlich auf KW 47.

Der Zusammenbau des Rades nach erfolgter Lieferung ist kinderleicht. Ein Anleitungsblatt liegt bei.

das ist halt doch eine etwas lange lieferzeit da würd ich dann eher zum poison greifen

Geschrieben

Das Focus ist von der Ausstattung das bessere Rad, aber ein Gebrauchtes ist es trotzdem - da sollte der gute Mann zumindest die Pedale und den Tacho preislich schlucken.

Das Hai ist ok - ein Eingelenker in Basisausstattung halt. Wobei sich das Mehrgewicht in Form von Kurbel, Laufräder, Gabel halt schon fest aufsummiert.

Das Canyon 6.0 mit Crossride und Stylo-Kurbel ist ein echter Preisbrecher - da machst du sicher nix falsch. Größe L übrigens.

PS: Unlängst gab es einen Post von einem Käufer eines Poison - die haben 2 Wochen Lieferzeit zugesagt, geworden sind es dann 5 Wochen. Im schlechtesten Fall hast du also auch das Poison erst Anfang Oktober.

Geschrieben

ja das focus is besser hat er auch gesagt

naja ich hab gemeint bei den 999,- ist der computer und die pedale auch schon dabei was sonst so 90,- kosten würden also so wie das rad jetzt ist würds 1500 ca. kosten

ja gebraucht ists schon aber wie gsagt nur 40km hat er aufn radl computer drauf, er hats nach 2 wochen wieder zruckgeben und garantie hätt ich auch noch drauf hat er gsagt

ja das haibike is bisschen schwerer aber ich find beide gut zum fahren

ja das canyon 6.0 SE wär schon auch toll aber die lieferzeit ist halt sehr lange, und ich bin sowieso ein ungeduldiger mensch *gg*

ach das is nicht leicht sich für das richtige rad zu entscheiden, ist fast so wie beim auto kaufen ^^

größe L wären wievele cm??

und was wär mit dem poison das ist doch auch gut oder?

da wäre die lieferzeit nur 3-4 wochen ....

Geschrieben

aber beim poison muss ich pedale dazukaufen sind auch nochmal 32€,- also mit versand und so komm ich da dann auch auf knapp 1100€ ...

und wie ist das focus das ist doch nicht so schlecht oder??

und das haibike ist nichts gscheites oda??

Geschrieben

Eingelenker sind nicht per se schlecht. Wo wenige Lager sind kann nicht viel hin werden. Es ist halt sehr von der Qualität des Dämpfers abhängig, ob das eine wippende Sänfte oder ein die Kraft des Fahrers übertragendes Gerät ist. Und der Dämpfer am Hai ist billig.

Wenn du Fully und sofort lieferbar haben willst greif zum Giant beim Bikestore. Das hast du für 800 dann sogar mit Scheibenbremsen, schätze ich mal.

Willst du Hardtail sofort, greif zum Cube.

Geschrieben

hmm schwer schwer ... *gg*

mein favorit ist moment das focus killer bee disc 2008 (ich werd morgen nochmal hinguggen und fragen ob dass das killerbee 2008 ist ), ich hab jetzt so bisschen durchs internet geschaut und das kostet überall mindestens 1200€ und ich würds wie gsagt um 999,- bekommen bisschen was kann ich vl. noch runterhandeln oder vl. ein zubehör bekommen kA *g*

ist halt gebraucht aber nur ca. 40km gefahren und das is nix ...

was mich halt bisschen stört es ist gleich groß wie mein altes also auch 46cm aber so zum fahren ists super und der typ hat auch gsagt wenn ich bergfahre is da kleinere besser .. oder?

welches cube würdest du mir dann empfehlen?

dann müsst ich im internet bestellen und das mach ich halt bei solchen sachen nicht gern, wenn was hin ist oder so fahr ich zum händler und lass das machen oder so .. und das geht dann eben über inet nicht

ach es ist zum mäuse-melken :(

Geschrieben
Nochmal die gleiche Größe nehmen macht nur Sinne, wenn die Geometrie ungefähr gepasst hat und jetzt z.B. das Oberrohr eine andere Länge hat, die du dir gewünscht hast. Aber eine besser passende Größe wäre definitiv vorzuziehen.
Geschrieben
Hab mich nur verschrieben, als ich gemeint habe "nimm das Cube" - meinte das Focus. Wenn du nämlich die Größe 45 meinst, passt das eh: Es hat 580 mm Oberrohrlänge, was um gute 3 cm länger ist als dein altes Bike. Bei Rahmenhöhe 50 wäre das Oberrohr nochmals um 2 cm länger und der Steuerkopf um 1 cm höher ...
Geschrieben
Nochmal die gleiche Größe nehmen macht nur Sinne, wenn die Geometrie ungefähr gepasst hat und jetzt z.B. das Oberrohr eine andere Länge hat, die du dir gewünscht hast. Aber eine besser passende Größe wäre definitiv vorzuziehen.

ja ich weiss ...

ich mein passen tut mir mein rad jez auch und ich bin überall hingekommen aber mir kommts halt zu klein vor, kann auch nur sein das ich mir das einbilde *gg*

@el capitan

achso *gg*

ich habs nebeneinander hingestellt und die beiden waren gleich groß also wird das mit der größe schon gleich sein

achso .. naja ich werd jetzt eh nochmal hinschaun und mal vergleichsweiße mit einem größen rad fahren sehn wie mir das daugt dann werd ich eh sehn ob ichs nehm das focus ....

Geschrieben

soo war grad nochmal beim händler

also das is doch ein größers rad ein 50er rahmen hat er gemessen.

das oberrohr passt mir genau in den schritt das wird dann doch bissal zu groß sein oder?

gestern bin ich mal a runde gfahren und da hats mir eig. ganz gut gepasst .... hmmm

und vl. bekomm ichs billiger, weil der händler verkaufts für den typ weiter und i hab gsagt i gib erm 800,- fürs radl und er hat gsagt ja er muss an typ fragen ob ers für das geld hergibt vl. hab i glück *g*

Geschrieben

Is ja spannend - z´erst is von 800 bis 1000 die Red, jetzt liebäugelst auf einmal mit an Bock um 800 PLUS 1000 ...

Kurbel nur die Wirtschaft an! Aber: Wieviele Marathons oder Transalps willst denn fahren, dass sich die Anschaffung lohnt? Oder geht´s nur um den Geilheitsfaktor beim Carbon?

Geschrieben

ja ich weiss ich bin bissal verrückt ^^

naja aber ich hab jetzt mit a paar leuten geredet und die haben halt gsagt is soll ma schon was gscheites kaufen und wenn ich das hai um 1800 statt 2700 bekomm ist auch nicht schlecht oder?

ja der geilheitsfaktor wegen dem carbon spielt natürlich auch mit *g*

wie wär das:

http://www.haibike.de/index.shtml?hai_end_se_1

bekomm ich vl. um 1300 statt 2000

würd mir fast besser gefallen *g*

Geschrieben

is natürlich nicht bös gemeint, aber bevor du jetzt losziehst und ein radl um viel geld kaufst und dich am ende ärgerst dass du soviel kohle rausgschmissen hast, überleg noch mal genau was du brauchst, was du willst und was du dir leisten kannst, wenn das hai dir dann als guter kompromiss erscheint, dann hols dir, ansonsten sind eh schon so viele radln hier genannt worden die meiner ganz persönlichen meinung nach sinnvoller wären (brauchst du wirklich x.0 und Carbon), um dass geld bekommst schon gscheite fullys auch.

Naja, wie auch immer, viel spaß mit dem rad dass du dir kaufst.

Ps.: warst schneller als ich und hast eh schon wieder eins ausgegraben, find ich preis leistungs technisch besser als das erste, preis geht auch in ordnung

Geschrieben

Also mit Ausnahme der Laufräder hab ich nix entdeckt, was einen Preisunterschied von 500 rechtfertigen würde. Was wiegt das günstigere denn?

EDIT: Für 1800 würd ich mir auch ein Fully anlachen (wenn ich nicht schon mein Baby hätte *schwärm*

Geschrieben

naja ok 1800 ist schon bisschen viel ....

aber ich find das radl halt verdammt geil *g*

ach das mit den fullys lass ich, ich nehm mir lieber ein hardtrail

und ich kauf eh nicht sofort ich überleg mir das vorher eh noch ganz gründlich was ich dann schlussendlich kaufen werde.

Geschrieben
Also mit Ausnahme der Laufräder hab ich nix entdeckt, was einen Preisunterschied von 500 rechtfertigen würde. Was wiegt das günstigere denn?

EDIT: Für 1800 würd ich mir auch ein Fully anlachen (wenn ich nicht schon mein Baby hätte *schwärm*

also dann sagst wär das günstigere fast gscheiter?

da ist nicht viel unterschied das 2er hat so 10,1 und das 1er so 10,5

die 400g sind a scho egal *g*

und das focus hätte 11,2 ... aber vl. werd ich eh das nehmen aber wenns mit dem nix wird zahl ich halt 500 mehr und hab dann das haibike da um 1300,-

Geschrieben

hallo,

ich war jetzt bei einem anderen händler und da hab ich mir ein simplon zion (PRO glaub ich) angschaut alles XT und Louise DISC um 1490,- (statt 1750) wenn ich bissal handle bekomm ich 1400,-

der händler hat bei mir nachgemessen und er sagt a 49er passt mir genau und das wär das simplon

und ich zahl auch ehrlichgsagt lieber bissal mehr fürs rad und hab einen händler wo ich mal hinfahren kann wegen garantie usw.. und i brauch ned lang mit dem bestellen umscheissen und so

also was haltet ihr vom simplon? gut oder schlecht?

Geschrieben

Beim Simplon zahlst halt auch den Namen mit, was bei Cube etc. noch nicht sooo ausgeprägt ist. Dafür bekommst du was für´s Geld - die Dinger sind ausgereift und offenbar solide ausgestattet. Ich bin halt eher der Bastler, der sich was selbst aufbaut bzw. aus einem Baukastensystem wählt wie dieses:

http://www.fat-cycles.de/

Weitergehen über "MTB Alu", Modell "Project XC Advanced" für 848,- mit Fulcrum Red Metal Laufrädern (1.805 Gramm) und einer schön leichten Manitou R7 Gabel.

Mit diesem Beispiel wäre ich wohl so um die 11 kg und günstig obendrein. Und könnte mir die Farbe aussuchen.

Aber du machst mit dem Simplon garantiert nix falsch und kannst damit aus dem Laden fahren. Jetzt ist die Saison am schönsten!

Geschrieben

naja namen zahl ich bei meinem gwand auch immer also von dem her is egal *gg*

und wie gsagt ich hab nen laden wo ich mal hinkann wenn was ist das kann ich beim internet nicht..

also du sagst das simplon ist eine gute wahl für den preis??

wie gsagt alles xt und magura louise 180mm disc vorne und hinten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...