Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab eigentlich kein Problem. Ich finde eigtl. immer etwas. könnte aber auch damit zusammenhängen, daß ich ein sommerliches Rekordhoch auf die Waage bringe :D

Hier der Spieseplan dieser Woche von uns in der Arbeit:

Gasthaus 1:

MONTAG: Mittags- und Salatbuffet

(Eintropfsuppe, Mussaka, gebratener Neuburger, Grillwürstel, Schweinebraten, Kürbis à la Creme, Semmelknödel)

DIENSTAG

Tagessuppe

Gebratene Hühnerkeule mit Zwiebeln und Speckwürfeln, Mais auf Nassig Goring Dessert

MITTWOCH: Internationales Menü

England: veal-soup (Kalbseinmachsupppe)

Frankreich: Côte de porc, Pommes de terre à la lyonnaise (Scheinekotelett mit Zwiebelkartoffeln), Ratatuille

Italien: Tiramisu-Creme

DONNERSTAG

Tagessuppe

Faschierte Leibchen mit Spiegelei, Pommes Frites und Pusztasalat

FREITAG

Tagessuppe

Gebratenes Zanderfilet im Kartoffelmantel auf Gemüse mit Weißweinsauce Dessert

gasthaus 2:

Montag:

Lungenstrudelsuppe

Rindsbraten mit Nudeln und Salat

Nudeln mit Käserahmsauce und Salat

Mittwoch:

Backerbsensuppe

Cordon Bleu mit Erbsenreis und Salat

Salatplatte

Donnerstag:

Lebernockerlsuppe

Spieß gegrillt mit Pommes frites und Salat

Gebackenes Gemüse mit Salat

Freitag:

Kürbiscremesuppe

Fisch gebacken mit Salat

Lammschnecken mit Erdäpfelpüree, Letscho und Salat

Geschrieben
der Blade

"Der Blade" gibt bald keinen Windschatten mehr. Seit ich wieder Golf spiele hab ich 8 kg abgenommen. Endlich wieder U90! ;) Des is halt a Sport. Da verbrauchst richtig Kalorien. Ned wie beim öden Radlfahrn. :p:D:D:D

Geschrieben
"Der Blade" gibt bald keinen Windschatten mehr. Seit ich wieder Golf spiele hab ich 8 kg abgenommen. Endlich wieder U90! ;) Des is halt a Sport. Da verbrauchst richtig Kalorien. Ned wie beim öden Radlfahrn. :p:D:D:D

Na da gratuliere ich aber :klatsch:

Sehr brav.

Golfspielen werde ich aber trotzdem erst in ca 15-20Jahren wenn dann auch bei mir der Geschlechtstrieb nachlässt :D

:wink:

Geschrieben

golf?? :confused:

so oid bist du schon??? :eek::D

Geschrieben
Eben. Wennst die KH aber erst NACHHER zu Dir nimmst, hast WÄHREND dem Training zu wenige davon. KH gehören spätestens 2 Stunden VOR dem Training oder Rennen zu sich genommen. Die nudelparty DNACH gibt's, weil die Leut alle zblöd sind dafür und deswegen ausgbrannt sind. Kommt doch jeder mit Heißhunger ins Ziel, weil er zu weing KH abrufbar hatte.

Genau davon bin ich vom Radln so blad geworden. Weil Du NACH dem training kein Gefühl dafür hast, wie viel Du eigentlich zu Dir nehmen kannst / sollst.

Während des Trainings entlehrst du deine Glykogenspeicher, und die solltest du nach dem Training wieder anfüllen. Damit du dann beim nächsten Training nicht ohne Treibstoff da stehst.

Die Ernährung 2-3h vor einem Wettkampf/Training hilft mehr gegen das Leeregefühl und schützt vor einem Abfall des Blutzuckerspiegels.

Wenn man das aber gewohnt ist und nicht vor hat die Feierabendrunde ala Glocknerkönig zu gestalten, sollte es nicht das Problem darstellen.

Wichtig sind volle Kohlenhydratspeicher, und da gibt es einen Haufen Praktiken um diese an das Maximum heranzuführen, Carboloading ist da eine Idee.

Oft ist es so, dass man direkt nach dem Training kein Hungergefühl verspürt, dann wäre auch ein Recovery Drink oder ein nährstoffhaltige Getränke (Tee, Mineralwasser) bis der Hunger kommt angebrachter.

@ Topic, warum keine Nudeln oder Reis in die Arbeit mitnehmen? Ich weiss nicht wie früh du aufstehst, aber den kann man auch noch leicht, soferns was eher einfaches ist, morgens zubereiten.

Knorr bietet zBsp Saucen an die ohne künstliche Geschmacksverstärker auskommen, oder selbst machen, portionieren und einfrieren ...

Geschrieben
entlehrst

Ui. ist "entlehren" das Gegenteil von lehren? Dann würd ich ja praktisch meinen Körper dumm machen und ihm alles wieder wegnehmen, was er schon gelernt hat. Oarg! :devil:

Knorr bietet zBsp Saucen an die ohne künstliche Geschmacksverstärker auskommen,

waaaaaaaaaaaaaaaaah, ich krieg wieder Krämpfe!

oder selbst machen, portionieren und einfrieren ...
Gott sei Dank lieferst noch den Nachsatz. :toll:

@jimmy Des mitm Rollen im Wienerwald gestaltet sich halt als Vater-in-Karenz schwieriger als 3 Stunden auf der Range, während der O.C. auch einen Schläger in der Hand hat und schon fleißig Ballerl hin und her schupft. Wer weiß, vielleicht treten wir ja nächstes Jahr auch schon im Fernsehen auf

:love::love::love:
Geschrieben
und rainer..kannst schowida feste nahrung zu dir nehmen? oda bist no peckt von gestern? :devil:

*lach*

hat der TT schon wieder geplaudert?? :D

na war ned peckt, hatte nur ein bisserl ein asterl

wollte eigentlich GA fahren, das war als wir uns begegnet sind, dann hab ich mich mit dem tom getroffen, und der ist am berg gfahren :D

najo und nach 3 stunden hab ich dann schön langsam hunger bekommen :rolleyes:

aber hat schon passt

das nächste mal kannst mitfahren beim TT bergmenü :-)

Geschrieben
kurzum, ich schaffe es nicht, mich hier in der firma ordentlich zu versorgen - wie löst ihr das problem, bzw. was nehmt ihr mit zur arbeit, um halbwegs solide über den tag zu kommen und nach der arbeit noch trainieren zu können???

um wieder auf die ursprüngliche frage zurückzukommen :p:

i frühstück in da arbeit glei amol a guates müesli (1 becher fettarmes joghurt, a gscheita schwupps müsli drauf, dazu a banane reingschnittn) - es gibt nämlich jetzt a scho immer mehr müslis ohne zuckerzusatz. i nehm gern des von der firma bioquelle (vitality, sportler, probody, da gibts mehrere, gekauft beim spar), da paßt ah der preis.

um den vormittag zu überbrücken, hob i immer a obst am tisch stehen, bevorzugt kernlose weintrauben, nektarinen, pfirsiche, erdbeeren...

wenns bei der sorger-kantine im haus als vegetarisches menü net grad irgendwas nudeliges oder erdäpfliges gibt, hol i mir vom spar etwas passendes, was i mit den beschränkten möglichkeiten der stockwerksküche (=mikrowelle, kein backofen oder herd) zubereiten kann: zB gnocchi oder tortellini mit spinat und ricotta und dazu ein sugo, so a fertiges pseudo-asia-zeugs im karton-packerl, des is reis mit a bissi fleisch und sauce oder nudeln mit irgendwas, oder im schlimmsten fall einfach irgendwelche vollkornweckerl und dazu zb ein cottage cheese oder a bissi wurst/käse nach belieben, dazu ein trinkjoghurt. nur als nachspeise brauch ich immer was süßes, ein paar keksi ( kastner vollkorn-keksi - schon allein aus patriotismus - ganz lecker in joghurt getunkt! ) oder lachgummis (da kann man sich gut einreden, daß die eh gesund sind :devil:)

mitnehmen und aufwärmen tu ich (zu) selten etwas, aber einfach, weil ich zuhause net die zeit habe, groß vorzukochen... :rolleyes:

hth :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...