revilO Geschrieben 9. September 2017 Geschrieben 9. September 2017 Wenn Froome als Zweiter über die Ziellinie gefahren wäre, hätte er das Punktetrikot sicher gehabt. Jetzt hat Trentin morgen noch die theoretische Chance es mit dem Zwischensprint und dem Etappensieg zu holen. Das Punktetrikot ist nach dem Gesamtsieg das Zweitwichtigste, was es bei eienr GT zu gewinnen gibt. Die "Cycling Hall of Fame" etwa vergibt dafür Punkte, nicht jedoch für einen Etappensieg (was zugegeben auch Schwachsinn ist). Schon bei der letzten schweren Bergankunft ist Nieve vor Froome über die Linie gerollt. Keine Ahnung, was sich SKY dabei denkt. Vermutlich gar nichts. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. September 2017 Geschrieben 9. September 2017 wurde gerade veröffentlicht - wie zufällig, wie passend Zitieren
netdesk Geschrieben 9. September 2017 Geschrieben 9. September 2017 Habe die Ehre, habs nicht gesehen aber dass da Bertl am Angliru gewinnt hab ich mir nur gewünscht, nicht realistisch gedacht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. September 2017 Geschrieben 9. September 2017 die ära der soulrider geht wohl langsam zu ende, gerade deshalb auch schön wie sich ein wattrobo wie froomie über seinen verdienten vuelta sieg und damit das double freut. https://www.youtube.com/watch?v=aTGi5lPKKaA Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. September 2017 Geschrieben 9. September 2017 ja, geheult, gerotzt u gelacht gleichzeitig- heute ist mir sky nur ganz kurz auf die nerven gegangen;) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. September 2017 Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) . Taugt mir wenn Alberto in Englisch parliert. . Ob es Froome gestern darauf angelegt hat auf Alberto aufzufahren und ihm dann in einer großen Geste den Sieg zu schenken haben wir glücklicherweise nicht erfahren müssen. Historisches hat er auch so geschafft, ist er doch der erste Fahrer der die Herbst Vuelta nach der Tour gewonnen hat. . Wenn Froome als Zweiter über die Ziellinie gefahren wäre, hätte er das Punktetrikot sicher gehabt. Die zusätzliche Prämie hätte Steuernachteile gebracht und am Ende wäre weniger rausgekommen als mit Bearbeitet 10. September 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren
revilO Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 (bearbeitet) SKY dürfte sich jetzt doch den Zwischenstand in der Punktewertung angesehen haben und Froome spurtet wie der Blöde beim Zwischensprint mit und riskiert sogar einen Sturz. Deppert! Bearbeitet 10. September 2017 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 ich hatte ja schon öfter das gefühl, dass sich keiner zuständig fühlt, wenn es taktisch um etwas anderes geht, als nach watt einen hügel raufkurbeln Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 (bearbeitet) angeblich wurde froome 13ter edit: 11 u somit punktesieger - froome der sprinter* Bearbeitet 10. September 2017 von User#240828 Zitieren
g-rider Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 Froomey gewinnt das Punktetrikot... yesss Zitieren
revilO Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 Für mich die größte Spannung bei dieser Vuelta: Der Kampf von Froome um die Punktewertung. Hirnlosigkeit von gestern ausgebügelt. Ende gut alles gut! Zitieren
revilO Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 Froome ist nun mit seinen noch ausstehenden Punkten von Tour und Vuelta in der Cycling Hall of Fame hinter Gino Bartali auf Platz 7 der ewigen Bestenliste. Zitieren
derDim Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 gibts eine aufzeichnung von der zwanzigsten? ich hab gestern nur motorradfahren aufgenommen bis die platte voll war Zitieren
pfisteha Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 hallo dim, hast du amazon prime? dort gibts jetzt auch einen kanal für den eurospprt player mit einer 7tage gratis probezeit. dort könnest du die 20. ansehen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 gibts eine aufzeichnung von der zwanzigsten? ich hab gestern nur motorradfahren aufgenommen bis die platte voll war auf spanisch findest du auf you tube ca. 20 verschiedene Aufzeichnungen z.B https://www.youtube.com/watch?v=60T4WBop7j4 Die sind heute auch noch gefahren - dachte gestern war es die letzte :f: Zitieren
revilO Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 Weil ich mir gerade die Weltrangliste ansehe: Für den Sieg bei der Vuelta erhält man 850 Punkte, für den Sieg beim Grand Prix Québec 500. Man sieht schon, dass die UCI nicht alle Tassen im Schrank hat. Zitieren
bastl Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 Danke fürs posten, ich hab die Etappe leider nicht in der Glotze gesehen. Sehr schön auf jeden Fall, der Bertl wird wirklich sehr fehlen! Ein Fahrer der mit Herz gefahren ist und nicht mit Computer. Sein letzter Etappensieg wird mir warscheinlich noch lange in Erinnerung bleiben! Zitieren
derDim Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 ja sehr schön hat er sich verdient und danke für den tipp auf spanisch findest du auf you tube ca. 20 verschiedene Aufzeichnungen z.B https://www.youtube.com/watch?v=60T4WBop7j4 Zitieren
bikeopi Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 trotz des endgültigen aufstiegs von c. froome in die hall of fame, wird es für mich die vuelta des alberto contador bleiben. ich denke ich habe noch nie einen gc orientierten Fahrer gesehen, der während einer 3 wöchigen Rundfahrt so häufig und unbeirrt angegriffen hat wie ac. und die letzte bergetappe am karriereende auf den punkt zu gewinnen ist sowieso ein bleibendes Highlight. ich habs ja schon irgendwo ganz am anfang geschrieben: er wird fehlen. farblos hingegen für mich die Italiener, die - wenn auch auf hohem niveau- diesmal eher nur mitgegurkt sind. und ich freu mich auf den Giro: bin neugierig ob froomey der erste ist der alle drei Grand tours innerhalb eines jahres ;)gewinnen kann - die Chance lebt! Zitieren
revilO Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) und ich freu mich auf den Giro: bin neugierig ob froomey der erste ist der alle drei Grand tours innerhalb eines jahres ;)gewinnen kann - die Chance lebt! Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Weniger, dass er sie gewinnen könnte, als dass er jemals den Giro fahren wird und dann nach der Tour noch die Vuelta. Froome wird wahrscheinlich nie einen möglichen Toursieg zugunsten des Giros riskieren. Vielleicht fährt er den Giro ähnlich wie Armstrong am Karriereende. Contadors Angriffslust ist mit sinkender körperlicher Verfassung im Laufe der Jahre gestiegen. In seiner besten Zeit waren seine Attacken punktgenau und zumeist erfolgreich. Zuletzt weitestgehend ohne Plan, manchmal mit Glück und dem Gewährenlassen der Konkurrenz von Erfolg gekrönt, meistens erfolglos. Zweimal allerdings hat Contador mit seinen Attacken eine Grand Tour mitentschieden, obwohl er selber jeweils leer ausgegangen ist: Einmal die Tour de France zugunsten von Evans und einmal die Vuelta zugunsten von Quintana. Bearbeitet 12. September 2017 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) oliver- es geht dabei nicht immer um sinnvoll, gut getimed oder effizienz. es geht um herz, um motivation, um sport in der mitreißendsten form. auch in bester verfassung war bertl der bertl - und dafür wird er von so vielen geliebt u verehrt - sicher nicht wegen einer nüchternen betrachtungsweise...sondern für niemals aufgeben, niemals die hoffnung verlieren, auch das unwahrscheinliche zu versuchen..,es ergibt keinen sinn das zu relativieren, weil man diese gene u einstellung hat oder eben nicht. wurscht wieviel watt man noch treten kann. Bearbeitet 12. September 2017 von User#240828 Zitieren
revilO Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Mich reißt das wenig mit, wenn Contador 10sek vorm Feld sinnlos herumtanzt, um einige Zuseher in Ekstase zu versetzen. Als nach wie vor einer der stärksten Fahrer im Feld, bei dieser Vuelta vermutlich sogar der zweitstärkste, lässt es sich gut attackieren, wenn man nur des Attackierens und der Show wegen Rad fährt und dafür schlechtere Platzierungen in Kauf nimmt. Bearbeitet 12. September 2017 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) manche sehen, was andere nicht sehen mir selber ist der bertl lieber, als jeder andere gc fahrer, der hinweis auf das - warum war ac früher stärker - *müsste aber auch für seine härtesten konkurrenten von damals gelten, di cobra, di luca, di rasmussen u x weitere di's.. (die wegen viel schlimmerer vergehen überführt wurden).ihn auf den clenbuterol fall zu reduzieren wird seinen fans (wie auch mir) garnix verderben, egal wie sehr du auch um "objektivität" bemüht bist. Bearbeitet 12. September 2017 von User#240828 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.