Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Froome als Zweiter über die Ziellinie gefahren wäre, hätte er das Punktetrikot sicher gehabt. Jetzt hat Trentin morgen noch die theoretische Chance es mit dem Zwischensprint und dem Etappensieg zu holen.

Das Punktetrikot ist nach dem Gesamtsieg das Zweitwichtigste, was es bei eienr GT zu gewinnen gibt. Die "Cycling Hall of Fame" etwa vergibt dafür Punkte, nicht jedoch für einen Etappensieg (was zugegeben auch Schwachsinn ist).

Schon bei der letzten schweren Bergankunft ist Nieve vor Froome über die Linie gerollt. Keine Ahnung, was sich SKY dabei denkt. Vermutlich gar nichts.

Geschrieben
ja, geheult, gerotzt u gelacht gleichzeitig- heute ist mir sky nur ganz kurz auf die nerven gegangen;)
Geschrieben (bearbeitet)

.

Taugt mir wenn Alberto in Englisch parliert.

.

Ob es Froome gestern darauf angelegt hat auf Alberto aufzufahren und ihm dann in einer großen Geste den Sieg zu schenken haben wir glücklicherweise nicht erfahren müssen.

Historisches hat er auch so geschafft, ist er doch der erste Fahrer der die Herbst Vuelta nach der Tour gewonnen hat.

.

Wenn Froome als Zweiter über die Ziellinie gefahren wäre, hätte er das Punktetrikot sicher gehabt.

Die zusätzliche Prämie hätte Steuernachteile gebracht und am Ende wäre weniger rausgekommen als mit :D

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)
SKY dürfte sich jetzt doch den Zwischenstand in der Punktewertung angesehen haben und Froome spurtet wie der Blöde beim Zwischensprint mit und riskiert sogar einen Sturz. Deppert! Bearbeitet von revilO
Geschrieben

ich hatte ja schon öfter das gefühl, dass sich keiner

zuständig fühlt, wenn es taktisch um etwas anderes geht, als nach watt einen hügel raufkurbeln ;)

Geschrieben (bearbeitet)

angeblich wurde froome 13ter :)

edit: 11 u somit punktesieger - froome der sprinter*

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Danke fürs posten, ich hab die Etappe leider nicht in der Glotze gesehen.

Sehr schön auf jeden Fall, der Bertl wird wirklich sehr fehlen! Ein Fahrer der mit Herz gefahren ist und nicht mit Computer. Sein letzter Etappensieg wird mir warscheinlich noch lange in Erinnerung bleiben!

Geschrieben

trotz des endgültigen aufstiegs von c. froome in die hall of fame, wird es für mich die vuelta des alberto contador bleiben. ich denke ich habe noch nie einen gc orientierten Fahrer gesehen, der während einer 3 wöchigen Rundfahrt so häufig und unbeirrt angegriffen hat wie ac. und die letzte bergetappe am karriereende auf den punkt zu gewinnen ist sowieso ein bleibendes Highlight.

ich habs ja schon irgendwo ganz am anfang geschrieben: er wird fehlen.

farblos hingegen für mich die Italiener, die - wenn auch auf hohem niveau- diesmal eher nur mitgegurkt sind.

und ich freu mich auf den Giro: bin neugierig ob froomey der erste ist der alle drei Grand tours innerhalb eines jahres ;)gewinnen kann - die Chance lebt!

Geschrieben (bearbeitet)
und ich freu mich auf den Giro: bin neugierig ob froomey der erste ist der alle drei Grand tours innerhalb eines jahres ;)gewinnen kann - die Chance lebt!

Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Weniger, dass er sie gewinnen könnte, als dass er jemals den Giro fahren wird und dann nach der Tour noch die Vuelta. Froome wird wahrscheinlich nie einen möglichen Toursieg zugunsten des Giros riskieren. Vielleicht fährt er den Giro ähnlich wie Armstrong am Karriereende.

Contadors Angriffslust ist mit sinkender körperlicher Verfassung im Laufe der Jahre gestiegen. In seiner besten Zeit waren seine Attacken punktgenau und zumeist erfolgreich. Zuletzt weitestgehend ohne Plan, manchmal mit Glück und dem Gewährenlassen der Konkurrenz von Erfolg gekrönt, meistens erfolglos. Zweimal allerdings hat Contador mit seinen Attacken eine Grand Tour mitentschieden, obwohl er selber jeweils leer ausgegangen ist: Einmal die Tour de France zugunsten von Evans und einmal die Vuelta zugunsten von Quintana.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

oliver- es geht dabei nicht immer um sinnvoll, gut getimed oder effizienz. es geht um herz, um

motivation, um sport in der mitreißendsten form.

auch in bester verfassung war bertl der bertl - und dafür wird er von so vielen geliebt u verehrt - sicher nicht wegen einer nüchternen betrachtungsweise...sondern für niemals aufgeben, niemals die hoffnung verlieren, auch das unwahrscheinliche zu versuchen..,es ergibt keinen sinn das zu relativieren, weil man diese gene u einstellung hat oder eben nicht. wurscht wieviel watt

man noch treten kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Mich reißt das wenig mit, wenn Contador 10sek vorm Feld sinnlos herumtanzt, um einige Zuseher in Ekstase zu versetzen. Als nach wie vor einer der stärksten Fahrer im Feld, bei dieser Vuelta vermutlich sogar der zweitstärkste, lässt es sich gut attackieren, wenn man nur des Attackierens und der Show wegen Rad fährt und dafür schlechtere Platzierungen in Kauf nimmt. Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

manche sehen, was andere nicht sehen ;)

mir selber ist der bertl lieber, als jeder andere gc fahrer, der hinweis auf das - warum war ac früher stärker - *müsste aber auch für seine härtesten konkurrenten von damals gelten, di cobra, di luca, di rasmussen u x weitere di's.. (die wegen viel schlimmerer

vergehen überführt wurden).ihn auf den clenbuterol fall zu reduzieren wird seinen fans (wie auch mir) garnix verderben, egal wie sehr du auch um "objektivität" bemüht bist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...