Zum Inhalt springen

Thrombose-Stutzen oder was?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Sportausrüstung ist, wie Damenschuhe auch, gewissen Modeerscheinungen unterworfen.

Vor 6 Jahren hatte jeder Seppl bei Joggen ein Nasenpflaster weils ohne das ja nicht geht.

Heute redet keiner mehr davon.

Es würde mich überraschen wenn es bei den Schulmädchensocken anders wäre.

Geschrieben
Also ich hab damit meine probleme mit der Achillessehne (Tendo calcaneus oder Tendo Achillis) in den Griff bekommen!!!!

ich meinen 8wochen dauernden kniescheibenschmerz (wollte durch einen büroeinrichtungsgegenstand durchgehen...)

Geschrieben

ich persönlich verwends z.b. am tag vorm eiermann um in die haxen kein wasser zu bekommen

Du hast Wasser in den Beinen ??

Wie alt bist du, 87 ?

Du bist Bettlägrig ?

Du bist schwer Herzkrank ? :eek:

Als gesunder Mensch (der vor einem ironman steht)

hat man kein überflüssiges Wasser in den Beinen. :rolleyes:

Schon alleine das solche Strümpfe angeblich

die Arterielle Durchblutung verbessern sollen ist Blödsinn.

Bei Menschen mit arteriellen Durchblutungstörungen

darf man keines Falls solche Strümpfe oder andere

Bandagen anlegen, da die Durchblutung noch schlechter

wird.

Bei Venösen Durchblutungstörungen / Abflusstörungen /

Bettlägrigkeit / Herzinsuffizienzen,.....

(was wir Sportler sicherlich alle haben :rofl:) sind solche Strümpfe sinnvoll.

Natürlich ist es angenehm solche Strümpfe beim langen Sitzen

(Flugzeug, Auto) oder bei langen stehen zu tragen,

übertreiben würd ichs nicht, denn der Körper gewohnt sich

drann und dann sind die folgenden Wochen absolut nicht spaßig.

Das hat bei uns ein ganzer Lehrgang bereits ausgiebig getestet :rolleyes::D

(ach ja - es heißt eigentlich ANTI-Thrombose Strümpfe)

Geschrieben
schenkt man den div. Gerüchten Glauben so sind diese besagten Strümpfe ab 2009 bei div. Sportveranstaltungen verboten!

Schwachsinn. Das einzige Gerücht was wahrscheinlich stimmt ist, dass man die Socken vorm Schwimmen nimma anziehen darf (zeitvorteil oder was weiss ich - Schwimmvorteil bringens ja sicherlich um die 10min :rolleyes:)

Noch was, da es schon der glaub ich 4. FRED is der die Socken betrifft, spar ich mir eine weitere Erläuterung.

Ich versteh aber nicht, warum immer so viel unnötiger Wind um die Dinger gemacht wird. Lasst doch jeden einzelnen das machen was er will.

Geschrieben
Schwachsinn. Das einzige Gerücht was wahrscheinlich stimmt ist, dass man die Socken vorm Schwimmen nimma anziehen darf (zeitvorteil oder was weiss ich - Schwimmvorteil bringens ja sicherlich um die 10min :rolleyes:)

Noch was, da es schon der glaub ich 4. FRED is der die Socken betrifft, spar ich mir eine weitere Erläuterung.

Ich versteh aber nicht, warum immer so viel unnötiger Wind um die Dinger gemacht wird. Lasst doch jeden einzelnen das machen was er will.

Es soll eh jede/r machen was er/sie will, aber eine kompetente Antwort auf meine Frage habe ich noch immer nicht erhalten. Anscheinend weiß es doch niemand wozu diese Stutzen gut sind! :cool::D

Geschrieben
Du hast Wasser in den Beinen ??

Wie alt bist du, 87 ?

Du bist Bettlägrig ?

Du bist schwer Herzkrank ? :eek:

Als gesunder Mensch (der vor einem ironman steht)

hat man kein überflüssiges Wasser in den Beinen. :rolleyes:

Schon alleine das solche Strümpfe angeblich

die Arterielle Durchblutung verbessern sollen ist Blödsinn.

Bei Menschen mit arteriellen Durchblutungstörungen

darf man keines Falls solche Strümpfe oder andere

Bandagen anlegen, da die Durchblutung noch schlechter

wird.

Bei Venösen Durchblutungstörungen / Abflusstörungen /

Bettlägrigkeit / Herzinsuffizienzen,.....

(was wir Sportler sicherlich alle haben :rofl:) sind solche Strümpfe sinnvoll.

Natürlich ist es angenehm solche Strümpfe beim langen Sitzen

(Flugzeug, Auto) oder bei langen stehen zu tragen,

übertreiben würd ichs nicht, denn der Körper gewohnt sich

drann und dann sind die folgenden Wochen absolut nicht spaßig.

Das hat bei uns ein ganzer Lehrgang bereits ausgiebig getestet :rolleyes::D

(ach ja - es heißt eigentlich ANTI-Thrombose Strümpfe)

Viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben von Triathlon oder Sport allgemein. Eine erhöhte Wassereinlagerung resultiert bei vielen schon durch das üppige Carbo-Loading vor einem Wettkampf.

Auch durch einen hohen Proteinverlust infolge großer Muskulärer Anstrengung (vor einem Eiermann aber zu vermeiden ;-) bewirkt eine verstärkte Wassereinlagerung.

Ich persönlich finde die Socken zwar wirklich hässlich, habe mich aber trotzdem der Sockenfetischisten angeschlossen, weil es mir beim Eiermann schon einiges gebracht hat. Ich konnte den Unterschied deutlich spüren, anderen taugts halt net so. Ist jedem seine eigene Sache.

Geschrieben
Viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben von Triathlon oder Sport allgemein..

:rofl:

und exzessiv gesoffen u. hinghalten hat er auch noch nie sonst würd er flüssigkeiteneinlagerungen kennen.

;)

Geschrieben
Viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben von Triathlon oder Sport allgemein. Eine erhöhte Wassereinlagerung resultiert bei vielen schon durch das üppige Carbo-Loading vor einem Wettkampf.

Auch durch einen hohen Proteinverlust infolge großer Muskulärer Anstrengung (vor einem Eiermann aber zu vermeiden ;-) bewirkt eine verstärkte Wassereinlagerung.

Ich persönlich finde die Socken zwar wirklich hässlich, habe mich aber trotzdem der Sockenfetischisten angeschlossen, weil es mir beim Eiermann schon einiges gebracht hat. Ich konnte den Unterschied deutlich spüren, anderen taugts halt net so. Ist jedem seine eigene Sache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo

Geschrieben
Ah, und glaubst, du kannst chemischen Grundsätzen - dass nämlich Glykogen massig H2O bindet - mit solchen Stutzen ein Schnippchen schlagen kannst?

Also entweder weniger KH bunkern - die Low-Carb-Jünger werden sich wieder freuen.

Geschrieben
Viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben von Triathlon oder Sport allgemein

Stimmt ich habe keine Ahnung von Sport (was viele

hier sicherlich bestätigen können) :D und von meinem

Beruf habe ich noch viel weniger Ahnung. :wink:

[PS:Meine Signatur - ganz unten]

Also kaufts das Zeug was geht - und ich Wette um viel

Geld, dass in ~5 Jahren kein Mensch bei einem Tria oder

oder sonst was mit dieses Dingern mehr rumlaufen wird.

Wie schon bei so vielen "Wundermitteln"........

Geschrieben
sportarzt? :D

Gottseidank nicht

Bin Fliesenleger oder Dachdecker oder sowas :D

Ah, und glaubst, du kannst chemischen Grundsätzen - dass nämlich Glykogen massig H2O bindet - mit solchen Stutzen ein Schnippchen schlagen kannst?

Also entweder weniger KH bunkern - die Low-Carb-Jünger werden sich wieder freuen.

Manche Leute haben anscheinend ihre Leber und auch

sämtliche Muskeln unterhalb der Kniescheiben.....:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...