bergsteirer Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 Die Sportausrüstung ist, wie Damenschuhe auch, gewissen Modeerscheinungen unterworfen. Vor 6 Jahren hatte jeder Seppl bei Joggen ein Nasenpflaster weils ohne das ja nicht geht. Heute redet keiner mehr davon. Es würde mich überraschen wenn es bei den Schulmädchensocken anders wäre. Zitieren
hill Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 Also ich hab damit meine probleme mit der Achillessehne (Tendo calcaneus oder Tendo Achillis) in den Griff bekommen!!!! ich meinen 8wochen dauernden kniescheibenschmerz (wollte durch einen büroeinrichtungsgegenstand durchgehen...) Zitieren
Gast Flo Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 ich persönlich verwends z.b. am tag vorm eiermann um in die haxen kein wasser zu bekommen Du hast Wasser in den Beinen ?? Wie alt bist du, 87 ? Du bist Bettlägrig ? Du bist schwer Herzkrank ? Als gesunder Mensch (der vor einem ironman steht) hat man kein überflüssiges Wasser in den Beinen. Schon alleine das solche Strümpfe angeblich die Arterielle Durchblutung verbessern sollen ist Blödsinn. Bei Menschen mit arteriellen Durchblutungstörungen darf man keines Falls solche Strümpfe oder andere Bandagen anlegen, da die Durchblutung noch schlechter wird. Bei Venösen Durchblutungstörungen / Abflusstörungen / Bettlägrigkeit / Herzinsuffizienzen,..... (was wir Sportler sicherlich alle haben ) sind solche Strümpfe sinnvoll. Natürlich ist es angenehm solche Strümpfe beim langen Sitzen (Flugzeug, Auto) oder bei langen stehen zu tragen, übertreiben würd ichs nicht, denn der Körper gewohnt sich drann und dann sind die folgenden Wochen absolut nicht spaßig. Das hat bei uns ein ganzer Lehrgang bereits ausgiebig getestet (ach ja - es heißt eigentlich ANTI-Thrombose Strümpfe) Zitieren
bike charly Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 schenkt man den div. Gerüchten Glauben so sind diese besagten Strümpfe ab 2009 bei div. Sportveranstaltungen verboten! Zitieren
bigair Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 schenkt man den div. Gerüchten Glauben so sind diese besagten Strümpfe ab 2009 bei div. Sportveranstaltungen verboten! gibts dann keine triathlons mehr? :devil: Zitieren
bike charly Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 gibts dann keine triathlons mehr? :devil: :rofl: egal wie auch immer ! i bleib bei meine ÜBERSCHUACH Zitieren
hill Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 :rofl: egal wie auch immer ! i bleib bei meine ÜBERSCHUACH würde aber auch gut kommen, auf einer seite den roten, auf der anderen den weißen cepinger... Zitieren
bike charly Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 würde aber auch gut kommen, auf einer seite den roten, auf der anderen den weißen cepinger... baM oIdA:rofl: und dann noch ah neon farbiger Helmüberzug http://ecx.images-amazon.com/images/I/4199w6pOY1L._SL500_AA240_.jpg Zitieren
andy-crow Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 schenkt man den div. Gerüchten Glauben so sind diese besagten Strümpfe ab 2009 bei div. Sportveranstaltungen verboten! Schwachsinn. Das einzige Gerücht was wahrscheinlich stimmt ist, dass man die Socken vorm Schwimmen nimma anziehen darf (zeitvorteil oder was weiss ich - Schwimmvorteil bringens ja sicherlich um die 10min ) Noch was, da es schon der glaub ich 4. FRED is der die Socken betrifft, spar ich mir eine weitere Erläuterung. Ich versteh aber nicht, warum immer so viel unnötiger Wind um die Dinger gemacht wird. Lasst doch jeden einzelnen das machen was er will. Zitieren
bike charly Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 Schwachsinn. abwarten;) Zitieren
Blomma Geschrieben 14. September 2008 Autor Geschrieben 14. September 2008 Schwachsinn. Das einzige Gerücht was wahrscheinlich stimmt ist, dass man die Socken vorm Schwimmen nimma anziehen darf (zeitvorteil oder was weiss ich - Schwimmvorteil bringens ja sicherlich um die 10min ) Noch was, da es schon der glaub ich 4. FRED is der die Socken betrifft, spar ich mir eine weitere Erläuterung. Ich versteh aber nicht, warum immer so viel unnötiger Wind um die Dinger gemacht wird. Lasst doch jeden einzelnen das machen was er will. Es soll eh jede/r machen was er/sie will, aber eine kompetente Antwort auf meine Frage habe ich noch immer nicht erhalten. Anscheinend weiß es doch niemand wozu diese Stutzen gut sind! Zitieren
andy-crow Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 Es soll eh jede/r machen was er/sie will, aber eine kompetente Antwort auf meine Frage habe ich noch immer nicht erhalten. Anscheinend weiß es doch niemand wozu diese Stutzen gut sind! Suchfunktion Zitieren
radsportfieber Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Du hast Wasser in den Beinen ?? Wie alt bist du, 87 ? Du bist Bettlägrig ? Du bist schwer Herzkrank ? Als gesunder Mensch (der vor einem ironman steht) hat man kein überflüssiges Wasser in den Beinen. Schon alleine das solche Strümpfe angeblich die Arterielle Durchblutung verbessern sollen ist Blödsinn. Bei Menschen mit arteriellen Durchblutungstörungen darf man keines Falls solche Strümpfe oder andere Bandagen anlegen, da die Durchblutung noch schlechter wird. Bei Venösen Durchblutungstörungen / Abflusstörungen / Bettlägrigkeit / Herzinsuffizienzen,..... (was wir Sportler sicherlich alle haben ) sind solche Strümpfe sinnvoll. Natürlich ist es angenehm solche Strümpfe beim langen Sitzen (Flugzeug, Auto) oder bei langen stehen zu tragen, übertreiben würd ichs nicht, denn der Körper gewohnt sich drann und dann sind die folgenden Wochen absolut nicht spaßig. Das hat bei uns ein ganzer Lehrgang bereits ausgiebig getestet (ach ja - es heißt eigentlich ANTI-Thrombose Strümpfe) Viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben von Triathlon oder Sport allgemein. Eine erhöhte Wassereinlagerung resultiert bei vielen schon durch das üppige Carbo-Loading vor einem Wettkampf. Auch durch einen hohen Proteinverlust infolge großer Muskulärer Anstrengung (vor einem Eiermann aber zu vermeiden ;-) bewirkt eine verstärkte Wassereinlagerung. Ich persönlich finde die Socken zwar wirklich hässlich, habe mich aber trotzdem der Sockenfetischisten angeschlossen, weil es mir beim Eiermann schon einiges gebracht hat. Ich konnte den Unterschied deutlich spüren, anderen taugts halt net so. Ist jedem seine eigene Sache. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben von Triathlon oder Sport allgemein.. und exzessiv gesoffen u. hinghalten hat er auch noch nie sonst würd er flüssigkeiteneinlagerungen kennen. Zitieren
bigair Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben von Triathlon oder Sport allgemein. Eine erhöhte Wassereinlagerung resultiert bei vielen schon durch das üppige Carbo-Loading vor einem Wettkampf. Auch durch einen hohen Proteinverlust infolge großer Muskulärer Anstrengung (vor einem Eiermann aber zu vermeiden ;-) bewirkt eine verstärkte Wassereinlagerung. Ich persönlich finde die Socken zwar wirklich hässlich, habe mich aber trotzdem der Sockenfetischisten angeschlossen, weil es mir beim Eiermann schon einiges gebracht hat. Ich konnte den Unterschied deutlich spüren, anderen taugts halt net so. Ist jedem seine eigene Sache. http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo Zitieren
Matthias Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben von Triathlon oder Sport allgemein. Eine erhöhte Wassereinlagerung resultiert bei vielen schon durch das üppige Carbo-Loading vor einem Wettkampf.Ah, und glaubst, du kannst chemischen Grundsätzen - dass nämlich Glykogen massig H2O bindet - mit solchen Stutzen ein Schnippchen schlagen kannst? Also entweder weniger KH bunkern - die Low-Carb-Jünger werden sich wieder freuen. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben von Triathlon oder Sport allgemein Stimmt ich habe keine Ahnung von Sport (was viele hier sicherlich bestätigen können) und von meinem Beruf habe ich noch viel weniger Ahnung. [PS:Meine Signatur - ganz unten] Also kaufts das Zeug was geht - und ich Wette um viel Geld, dass in ~5 Jahren kein Mensch bei einem Tria oder oder sonst was mit dieses Dingern mehr rumlaufen wird. Wie schon bei so vielen "Wundermitteln"........ Zitieren
bigair Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 und von meinem Beruf habe ich noch viel weniger Ahnung. sportarzt? Zitieren
Gast Flo Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 sportarzt? Gottseidank nicht Bin Fliesenleger oder Dachdecker oder sowas Ah, und glaubst, du kannst chemischen Grundsätzen - dass nämlich Glykogen massig H2O bindet - mit solchen Stutzen ein Schnippchen schlagen kannst? Also entweder weniger KH bunkern - die Low-Carb-Jünger werden sich wieder freuen. Manche Leute haben anscheinend ihre Leber und auch sämtliche Muskeln unterhalb der Kniescheiben..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.