Zum Inhalt springen

Michi Weiss beim 70.3 Monaco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was mich auch interessieren würd:

Wie ist das jetzt mit den Sponsoren, wenn er nicht mehr (profimäßig) MTB fährt?

Sind das noch die selben? Gibts neue, gibts überhaupt welche?

Mit den Leistungen müsste da ja auch im Triathlon-Bereich (wo´s eher schwierig ist) einiges zu machen sein, oder?

Geschrieben
haben beide "unserer helden" einen slot bekommen? ich denke und hoffe !!!!) schon.

weiss da jemand was?

jedenfalls hutab vor solchen leistungen!

max sagte, slot gibt´s nur für "sieg"...daher nicht sicher.

gratulation meinerseits, michi weiß große klasse und geniale 1:18 beim hm fürn max...sauber!:toll:

Geschrieben
Michi hat den Slot für die Ironman WM 2009 auf Hawaii genommen - und freut sich schon drauf ;)

Die Durchschnittswatt sind übrigens um 15 Watt höher als in Saalfelden - Anningerwarrior und Irondoc wissens jetzt genau. der Rest darf annehmen : extrem oarg! ;)

nach 5 harten Wettkampfwochenende wird erst mal erholt, vorallem vom laufen...

Next steps: Zeitfahr ÖM, und in einem Monat fliegen wir nach hawaii :jump: für die XTerra WM auf Maui!

und ich weiß auch schon wer noch im Flieger sitzt :bounce:

Geschrieben

gratulation meinerseits, michi weiß große klasse und geniale 1:18 beim hm fürn max...sauber!:toll:

Stimmt - slot gabs nur für den Sieg. Max hat keinen bekommen

Geschrieben
was mich auch interessieren würd:

Wie ist das jetzt mit den Sponsoren, wenn er nicht mehr (profimäßig) MTB fährt?

Sind das noch die selben? Gibts neue, gibts überhaupt welche?

Mit den Leistungen müsste da ja auch im Triathlon-Bereich (wo´s eher schwierig ist) einiges zu machen sein, oder?

Gerüchten zufolge ist RB wieder "sehr interessiert".

Geschrieben

tut mir persönlich leid fürn max. hätte es ihm gewunschen. auf zu neuen zielen für ihn!

Geschrieben
und lutschen kann man auch nicht beim biken, also ist es für ihn nicht seltsam, alleine gegen den wind zu treten...

also zumindest bis zu den teilnehmern beim XTERRA hat sich das noch nicht rumgesprochen. also so ungenierte gruppettos wie gestern am wolfgangsee hab ich noch bei keinem eiermann erlebt. überhaupt steht abkürzen u. weitere regelverstösse bei den cross-helden anscheinend gross im kurs :D

und damit ich nichtnochmal alles schreiben muss copy&paste ich von der 99ers site:

also eigentlich find ich ja nicht dass das ganze eine grosse sensation ist.

man hat ja schon an HH und anderen "neo"triathleten gesehen was eine fundierte ausbildung am rad bringen kann.

dass triathlon viel zu radlastig ist weiss auch jeder.

michi weiss war ein top mtb pro. immerhin bei olympia. es dürfte auch bekannt sein dass man beim mtb ab u. zu laufen muss u. daher scheint es mir auch ganz normal dass laufen auch vermehrt im crosstraining am plan steht. hat man dann auch noch die entsprechende figur u. keine henkersprudler wie arnold s. so läuft manch radler auch mehr als passabel.

und das geschichtel des phoenix aus der asche der im leben keine 2k geschwommen ist ist auch reine augenauswicherei ich erinnere an das zitat eines gewissen herrn irondoc "ich freu mich schon wenn michi weiss mal einen triathlon macht der kann den 100er in 1:10 schwimmen u. läuft auch gut" u. für 1:10 muss man schon ein bissi schwimmen können.

fakt war heute:

"nicht-ganz-weltspitze-mtb-ex-pro" wurde von "nicht-ganz-weltspitze-kurzdistanztriatlöt" besiegt u. konnte sich knapp vorm nächsten ins ziel retten.

schad dass michi explodiert ist sonst hätt er keine 4 min auf 5 kilometer bekommen.

der vergleich mit z.b. macca hinkt auch ein bissi. chris m. machte so wie im letzten jahr monaco als abschluss der letzten umfangwoche vor hawaii. wenigstens ist er heuer durchgekommen... denke auch dass der hempel einiges in den haxen hatte.

weiters ist ein 70.3 auch eher mit der belastung einer kurzdistanz/mtbcc als mit einem eiermann zu vergleichen (sieht man ja auch dauernd dass kurzdistanzler bei MDs den langdistanzspezialisten um die ohren fahren) u. dass michiweiss hinhalten kann ist fakt.

ich freu mich dass es endlich in österreich 2 echte triathlon-pros gibt. heisst man kann mit einem professionellen umfeld ganz vorn mitmischen.

hoffe whitemike muss jetzt nicht wie der rest der österreichischen triathleten nebenbei hackeln gehen - dann schauts zukünftig sicher sehr rosig aus.

hat michi überhaupt schon mal kummuliert soviel preisgeld beim mtb kassiert wie in seiner kurzen tri-karriere!?

ich wünsch mir noch mind eine saison von ihm beim xterra u. 70.3

grosse gratulation

michi hat ja den slot für hawaii 2009 genommen. wird auch deswegen spannend weils anscheinend sein erster IM überhaupt wird. gewinnen wird er nicht dort.

zu max:

super swim. super run. mit seinem rad-split war er nicht ganz zufrieden. aber er ist ja noch jung. radfahren lernt man angeblich auch im alter :D

Geschrieben
also zumindest bis zu den teilnehmern beim XTERRA hat sich das noch nicht rumgesprochen. also so ungenierte gruppettos wie gestern am wolfgangsee hab ich noch bei keinem eiermann erlebt.

Bei denen darf man ja auch WS fahren!

PS: Hast mich jetzt so geschreckt, dass ich sogar extra nachgelesen hab...

(zumindest beim wolfgangsee)

Geschrieben

@eleon:

Gewinnen wird er dort nicht? :D

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, oder glaubst er wird das Jahr nicht nützen und sich perfekt drauf vorbereiten?

Ich find deine ahnungslosen Prognosen immer so leiwand und wette dagegen ;)

aja übrigens:der Vergleich mit Macca und Hempel hinkt auch nicht so, Michi hat heuer schon genug Wettkämpfe in den Beinen plus die vergangenen extrem harten 5 Wochen, wo er auch an jedem Wochenende einen Wettkampf hatte, Monaco war schon ziemlich an der Grenze des Möglichen - Hawaii wird genauso spannend wie sein erster XTerra, seine erste Olympische, sein erster Halberter..usw usf...

Geschrieben
@eleon:

Gewinnen wird er dort nicht? :D

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, oder glaubst er wird das Jahr nicht nützen und sich perfekt drauf vorbereiten?

Ich find deine ahnungslosen Prognosen immer so leiwand und wette dagegen ;)

aja übrigens:der Vergleich mit Macca und Hempel hinkt auch nicht so, Michi hat heuer schon genug Wettkämpfe in den Beinen plus die vergangenen extrem harten 5 Wochen, wo er auch an jedem Wochenende einen Wettkampf hatte, Monaco war schon ziemlich an der Grenze des Möglichen - Hawaii wird genauso spannend wie sein erster XTerra, seine erste Olympische, sein erster Halberter..usw usf...

du bist zwar befangen aber wetten können wir trotzdem. 500 euro :toll:

meine prognose hat zumindest bei fürstenfeld, saalfelden u. monaco gepasst.

@macca--- hat der michi die letzte woche auch vorm rennen 25h trainiert u. ist langdistanzler? nö also doch hinkend

fyi: auf hawaii hat noch nie ein rookie gewonnen (ausser beim aller ersten :D ). nicht mal welche die schon zig eiermänner hinter sich hatten. und dass michi perfekt vorbereitet sein wird weiss ich auch. wird auch eine gute vorstellung abliefern.

:wink:

Geschrieben

Ich find das ganze bla bla mühsam: Der hat dort soviel trainiert, und war müde und was weiss ich.... Wettkampf ist Wettkampf, natürlich geht jeder von einer anderen Grundlage aus.

Befangen würd ich das nicht nennen, eher insider...ich hab halt alles mitbekommen heuer, die Vorbereitung, die MTB Welt Cups, das harte Training, wie er das erste Mal im Teich schwimmen war heuer, ich ihm den Flyer vom Noch & Lake hingelegt hab :p

Ich hab ihn bei vielen Wettkämpfen betreut und live erlebt. Wirklich beeindruckend!

Um 500€ wett ich aber nicht - müssen ja nicht um Geld wetten ;)

Und das noch keiner seinen ersten hawaii IM gewonnen hat lass ich auch nicht gelten, ich trau ihm das zu, wenn wirklich alle passt an dem tag :toll:

Geschrieben

wenn da mr.white beim IM hawai startet und eine problemfreie vorbereitung schafft dann ist er absolut ein siegkandidat.

ich kenn ihn sehr gut von den trainings in GC und den strassenrennen und kann euch versichern dass er die körperliche und mentale härte hat um so ein ding zu gewinnen.

und seine bisherigen vorstellung im triathlon haben zwar vielleicht einigen "alteingesessenen" aufn magen geschlagen, aber eigentlich verdient das nur höchsten respekt - meinen hat er jedenfalls:klatsch:

hpo

Geschrieben
ich halte den Radsplit (trotzdem ich weiß, wer Weiss ist) bereits für eine Sensation, vom Gesamtergebnis gar nicht zu sprechen

sollte zwischen einem rad-pro und einem triathleten nicht doch ein unterschied bestehen ?

ich denke, dieser radkurs ist wie geschaffen für einen ex-XC-mountainbiker (betreffend profil und streckenlänge).

diese zeit bringen mE zahlreiche rad-pros zustande (vielleicht sogar heimische). nur wer kann danach noch so schnell laufen ?

Geschrieben
wenn da mr.white beim IM hawai startet und eine problemfreie vorbereitung schafft dann ist er absolut ein siegkandidat.

ich kenn ihn sehr gut von den trainings in GC und den strassenrennen und kann euch versichern dass er die körperliche und mentale härte hat um so ein ding zu gewinnen.

und seine bisherigen vorstellung im triathlon haben zwar vielleicht einigen "alteingesessenen" aufn magen geschlagen, aber eigentlich verdient das nur höchsten respekt - meinen hat er jedenfalls:klatsch:

hpo

keine frage ich traus ihm auch zu wenn er seine leistung auf die lange distanz bringt. aber nicht nächstes jahr. ausser er macht eine langdistanz vor hawaii.

interessant wird vor allem ob er seine rad & laufform steigern kann oder ob sich schon am persönlichen zenit befindet.

ich fürchte nur mit einer verbesserung beim schwimmen (die ist sowieso notwendig denn sonst ist das verfolgergruppetto hinterm stadler auf u. davon) allein wirds nicht reichen.

aber für die patrioten ist es klass dass es mal einen echten siegkanditaten aus österreich gibt. :toll:

Geschrieben
Ich find das ganze bla bla mühsam

:toll::toll::toll:..ich find das die ganze tria sparte immer alles viel zuviel analysiert und hinterfragt-an was liegt das bei euch?

an den ganzen ausgeklügelten,bis aufs äusserste augereizten trainingsplänen ? -könnt ihr ned amal was locker nehmen,und auf euch zukommen lassen-das ist genau das,was mich extrem ankotzt-

das ist genau der grund,warum ich mich über rookies freue,die einfach einsteigen,und die ganzen ach so überdrüber trias herpaniern,egal wer das jetzt ist,ein michi,oder max....hempel und co. :toll:

Geschrieben

fyi: auf hawaii hat noch nie ein rookie gewonnen (ausser beim aller ersten :D ). nicht mal welche die schon zig eiermänner hinter sich hatten. und dass michi perfekt vorbereitet sein wird weiss ich auch. wird auch eine gute vorstellung abliefern.

:wink:

Soweit ich weiß, hat Chrissi W doch voriges Jahr gewonnen. Als Rookie, oder net:confused:

Aber die gehört ja auch zum team TBB ...

Geschrieben
Da kommt auf irgendeiner Triaseite sicher noch eine seitenlange, ausführliche Analyse des Fett/Eiweiß/KH-Verhältnisses von Michi´s Frühstücksmüsli....
...die triaseiten sind mir powidel...dort schau ich nur rein,wenn ich muss :D:rofl:
Geschrieben
Da kommt auf irgendeiner Triaseite sicher noch eine seitenlange, ausführliche Analyse des Fett/Eiweiß/KH-Verhältnisses von Michi´s Frühstücksmüsli....

Frühstücksmüsli?

ich mach euch mal a Foto von seinem Banane-Nutella-Topfen-Marmelade-Zimt-Honig Broterln :rofl:

@eleon:

natürlich wird er sich beim schwimmen und beim laufen verbessern, beim radfahren nicht, muss er gar nicht. Und ich glaub jetz hammas alle eh schon 100 mal geschrieben, Michi steht im Moment bei 1,5 Monaten Lauf-Schwimm-Training - davor null.Zugegeben is er bei keinen der beiden Disziplinen auf da nudlsuppn dahergekommen, trotzdem bisher nahezu null trainingsaufwand.

Ich übrigens nicht der Meinung, dass er vorm Ironman eine Langdistanz als Wettkampf braucht um zu gewinnen. Genauso wie es Leut gibt die zig Ironman machen und nie was reissen werden, egal wie verbissen sie trainieren........:-)

@Jimmy: Ja danke - genau!

Geschrieben

wenn ich Eleon jetzt richtig verstanden habe, findet er die Leistung von Weiss nicht sensationell, obwohl er ihm (wenn auch nicht demnächst) einen Sieg in Hawaii zutraut

alles klar

Radpro hin oder her (in Wahrheit is er ja keiner), die Abstände zur Konkurrenz auf der Radstrecke und der anschließende Lauf sind sensationell, ja der Wahnsinn schlechthin (selbst wenn er zeitlebens nichts anderes getan hätte, als darauf hin zu trainieren - wie es ja der Großteil aller Teilnehmer im vorderen Feld macht)

Geschrieben
Soweit ich weiß, hat Chrissi W doch voriges Jahr gewonnen. Als Rookie, oder net:confused:

Aber die gehört ja auch zum team TBB ...

nein - kein rookie - hat davor schon einen bestritten und sich qualifiziert.

wenn mw auf hawaii nächstes jahr gewinnt - dann wechsel ich auch auf coldamaris nasenspray - denn was da dann drinnen sein wird ...

Geschrieben
Auf das Duell NS gegen MW auf Hawaii 2009 freu ich mich jetzt schon. Wer da wohl den schnellsten Bikesplit hinlegen wird?

keiner von beiden da würd ich auch wetten ...

die fr. wellington hat wirklich als rookie gewonnen ... aber bei den männern schaut das bissi anders aus ... ich glaub ein macca war auch jedes jahr TOP vorbereitet und hats bis 07 nie geschafft, und dass der ned auf da Nudelsuppe daherschwimmt könnte man auch annehmen

zu HH und maccas Platzierung in Monaco: ja Wettkampf is Wettkampf und egal wieviel wer kann und wer nicht und analyse hin und her alles egal ... Wer bitte glaubt ernsthaft, dass die 1 Monat vor Hawaii so eine Halbdistanz auf Sieg machen(für die war das Radtraining mit auslaufen oder sowas), die sind jetzt schon am Tapern ... (und dazu muss man sagen: man bedenke was da McCormack heuer schon in den Beinen hat, und dann diese Leistung in der Hawaii Vorbereitung ... Respekt)

edit: zu wellington quali auch über 70.3 soweit ich mich an die berichte erinnern kann

Geschrieben
wenn ich Eleon jetzt richtig verstanden habe, findet er die Leistung von Weiss nicht sensationell, obwohl er ihm (wenn auch nicht demnächst) einen Sieg in Hawaii zutraut

alles klar

sensationell würd ichs finden wenn einer aus einer artfremden sportart nach einem jahr ausdauersport den zirkus aufmischt. so nicht. wo sollte ein olympionike der voll im saft steht und auch laufen kann sonst landen? im vorderen hobettenbereich!? so find ichs einfach super und beeindruckend und freu mich für ihn dass er vielleicht nun den sport hat in dem er ganz nach vorn kommen kann.

und wieso war michi weiss kein radpro!?

ich versteh einfach die kollektive ekstase nicht. michi weiss ist nicht der erste quereinsteiger aus dem radsport der sofort ganz vorn dabei ist. unterschied ist halt dass er aus österreich ist. und da ist er nicht mal der einzige der den leuten um die ohren fährt und rennt. egal auf welchem niveau. egal ob buxi, richie nudl oder hannes hempel. alles leut mit echter profischule.

ich sehs ähnlich wie der adal... schau dir die top100 rennradler oder top100 mountainbiker an... schau ob einer halbwegs laufen kann. wirf ihn ins wasser u. beobachte ob er untergeht oder eine länge im 50er becken übersteht u. schon hast nach kurzer zeit wenn nicht sofort einen top-triathleten. würde die splittung der distanzen "fairer" gestaltet werden sehe es vielleicht anders aus. wer weiss.

für ganz oben hats aber für die wenigsten gereicht weil sie sich einfach in ihrer basisleistung nicht mehr steigern konnten und oft sogar durch die trainingssplittung degeneriert sind. gerade beim laufen ists für diese athleten schwer im "alter" schneller zu werden. die ausreizung des grundtempos ist dank überragender pumpe meist sofort möglich aber eine steigerung eher schwer da dies bei den meisten menschen eine entsprechende ausbildung in der jugend erfordert. sollen diese kollegen in der eiermann vorbereitung zur grundtempoausbildung auf die bahn geschickt werden? wäre eher kontraproduktiv. intervalle brauchens keine denn tempohärte habens genug. also was machen?

ich persönlich freu mich auf conrad stoltz vs. michi weiss

das wird die erste wirkliche prüfung - das ist für keinen eine Prio B Race in der vorbereitung. keiner steht paniert am start u. die gesammelte weltelite gibt sich ein stell-dich-ein.

und hoffentlich gewinnt dann der whitemike wieder mal nachdems im fürstentum nicht geklappt hat! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...