Zum Inhalt springen

Titan Rahmen vs. Carbon?


Caesar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in bin da grad über was gestolpert....

 

für techniker und freaks sehr interessant: (AMAG imagebroschüre)

 

da gibts ab seite 4 eine (vereinfachte) gegenüberstellung von stahl, alu, titan, titanal

mit dehnsteifigkeit, bruchfestigkeiten, gewicht usw.

 

Muss ein falscher Link sein, bei mir steht da nur blabla über AMAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ganz nett, aber diese Übersicht ist mit vorsicht genießen. Das ist ein Alublechhersteller, der wird keine Vergleich in einen Folder geben die Alu eventuell schlechter ausschauen lassen könnten ;)

 

ist klar. aber allzu unrealistische zahlen können sie dann trotzdem nicht erfinden...;)

 

ich hätte aber z.b. den unterschied zwischen alu 7075 und 6061 nicht als sooo riesig erwartet, und da handelt sich ja um 2 produkte, die sie beide verkaufen...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist klar. aber allzu unrealistische zahlen können sie dann trotzdem nicht erfinden...;)

 

ich hätte aber z.b. den unterschied zwischen alu 7075 und 6061 nicht als sooo riesig erwartet, und da handelt sich ja um 2 produkte, die sie beide verkaufen...:eek:

 

Wenns dir nur um das geht, lad ich dir eine pdf aus meinen FH unterlagen rauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...