Zum Inhalt springen

Titan Rahmen vs. Carbon?


Caesar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

phuuuu,

da sind ja mal wieder alle Einbildungsoptionen eingeschaltet.

:rolleyes:

 

was unterscheidet die eingebildeten Carbonkäufer von eingebildeten Titanfetischisten??? hääää??? nüscht....odr?:D

 

 

PS: WANN waren Titanrahmen "früher" mal wirklich en vogue? :confused:

Das waren doch immer nur wenige, sehr teuere Spezialangebote für die wenige Leute, die sichs einbilden + leisten konnten/wollten.

 

wann ist für dich "früher"?

 

damals, bestimmt im Verhältnis zur Menge die diesen Sport ausübten mehr en Vogue, jedenfalls zu meiner aktiven Zeit, wenn ich an die ganzen Merlin, Bontrager, Serotta, Ibis, Rocky und Co an den früheren Grand Raids denk..

 

ja, und auch damals träumte man schon von Stahl wie Bontrager, DeKerf, Ferraroli(das damalseigentlich gleich viel kostete wie ein vergleichbares Scott Asienglander, nur eben sehr rar und mit Wartezeit zu bekommen....)

 

irgendwie hast ja recht, es hat se eh nix g'ändert....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Caesar zum 1. Titan hat keine Fertigungstoleranz, Titanrahmen von sehr guten Herstellern werden ohne Rahmenlehre gefertigt. Entweder das Ding wird was oder es kommt zum Alteisen.

 

@ Caesar zum 2. Wohl aus dem Bregenzerwald zu einem der unfähigen Radcult :k: Shops ins Land gependelt - ha? Ende letzten Jahres vor der Eurobike war Titan für die nur ein gutes Winterrad, da es nicht rosten kann. Heute, da sie das Russentitan von 2008 als Ladenhüter - weil fehlender Verkaufsargumente - stehen haben, ist's das NonPlusUltra. Pfui :k:

 

@ MalcomX Ich als Gewichtswumme hatte dieses Jahr alle Materialien im Stall, Titan ist sicherlich nicht das unsteifste. Das Ranking führt der Look 586 an.

 

@ Berni … für so an Wi..s bin i extra augstondn :sm:

 

http://farm3.static.flickr.com/2181/2840106981_45babf98a3_o.jpg

 

http://farm4.static.flickr.com/3286/2840940600_07790fcaf4_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Carbon vs. Titan, für mich persönlich eine klare Sache, wennst was wirklich leichtes wills besorgst dir einen Carbon Rahmen, wennst was individuelles mit sehr viel Stil willst suchst du dir nen Titan Rahmen. Schau dir mal das Serotta vom Berni an.

 

Das sticht unter den vielen Carbon Bikes richig raus, für mich eines der schönsten Bikes die ich momentan so zu Gesicht bekomme.

 

Mir würds amal in Live taugen, gel Berni :love::love::love:

 

Ich befürchte nur dass ich dann vor lauter Ständer nicht mehr biken kann :love::love::klatsch::jump::bounce::eek::l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wennst was individuelles mit sehr viel Stil willst suchst du dir nen Titan Rahmen. Schau dir mal das Serotta vom Berni an.

 

Das sticht unter den vielen Carbon Bikes richig raus, für mich eines der schönsten Bikes die ich momentan so zu Gesicht bekomme.

 

Mir würds amal in Live taugen, gel Berni :love::love::love:

 

Ich befürchte nur dass ich dann vor lauter Ständer nicht mehr biken kann :l:

 

Danke für die Blumen:D

 

Meines ist ja auch dekadent bis zum abwinken und nicht rein Titan;)

 

Offtopic: i komm im Oktober in eure(meine)Gegend.....;)

 

Ontopic: wenns um Ständer geht hilft mir auch das(3 Seiten!):eek:

 

@stp

klingt interessant! Bitte um Büdarl wenn fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i love serotta - hab 3 titan mtb !

 

wenn du wie zb bei cape epic in der startreihe mit den weltbesten

stehst - schaut keienr auf ein carbon bike - weils e jeder hat -

aber mein titan hobel aus china hats ihnen angetan !!;)

 

einfach schlicht

ka lack

dämpft gut

im norm. fall hast das ding ewig

gewicht - ok (net so leicht wie a spitzen model aus carbon)

hat nicht jeder

 

ob steif oder nicht - i merk kan unterschied als hobetten fahrer !

und mit ein bissal tunen kann man auch ein titan HT auf einen guten 7kg wert bekommen , bei voller renntauglichkeit !!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

i love serotta - hab 3 titan mtb !

 

wenn du wie zb bei cape epic in der startreihe mit den weltbesten

stehst - schaut keienr auf ein carbon bike - weils e jeder hat -

aber mein titan hobel aus china hats ihnen angetan !!;)

 

einfach schlicht

ka lack

dämpft gut

im norm. fall hast das ding ewig

gewicht - ok (net so leicht wie a spitzen model aus carbon)

hat nicht jeder

 

ob steif oder nicht - i merk kan unterschied als hobetten fahrer !

und mit ein bissal tunen kann man auch ein titan HT auf einen guten 7kg wert bekommen , bei voller renntauglichkeit !!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...