bikeopi Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Bitte redets ihr das Grünwählen nicht aus, weil sonst wählt sie noch die ÖVP - weil die ja so "souverän" ist (besonders im Durchsetzen der Interessen von 5 - max. 10 % der hiesigen Bevölkerung, warum sie von bis zu 30 % gewählt werden wird, ist eines der Rätsel Österreichs). gehts der wirtschaft gut, gehts der partei gut. Zitieren
Zacki Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Kurze Zwischenfrage: gibts eigentlich noch irgendeine wie auch immer geartete Gruppierung, die ned bedenkenlos auf die Biker eindreschen darf? :f: Auf der Strasse samma a Verkehrshindernis, im Gemüse machen wir die Bäume hin und verscheuchen die Tiere, fliegen kömma, ausser gelegentlich auf die Schnauze, no ned, und wenn, wärn wir a Gefahr fürn Luftverkehr, also warum eigentlich ned gleich Radfahren generell unter Strafe stellen und alle Biker in Häfen und den Schlüssel wegschmeissen? Zitieren
bikeopi Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 ...und den Schlüssel wegschmeissen? ich wuerd eher den schlüssel ohne "L" wegwerfen... Zitieren
nestor Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Kurze Zwischenfrage: gibts eigentlich noch irgendeine wie auch immer geartete Gruppierung, die ned bedenkenlos auf die Biker eindreschen darf? :f: Auf der Strasse samma a Verkehrshindernis, im Gemüse machen wir die Bäume hin und verscheuchen die Tiere, fliegen kömma, ausser gelegentlich auf die Schnauze, no ned, und wenn, wärn wir a Gefahr fürn Luftverkehr, also warum eigentlich ned gleich Radfahren generell unter Strafe stellen und alle Biker in Häfen und den Schlüssel wegschmeissen? Meine Güte Zackster, was jammerst denn? Biker sind halt die neuen Wilderer, haben diese Feindbild der Jäger eben abgelöst. Fühl dich als Outlaw :devil: Zitieren
steve4u Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Meine Güte Zackster, was jammerst denn? Biker sind halt die neuen Wilderer, haben diese Feindbild der Jäger eben abgelöst. Fühl dich als Outlaw :devil: Ganghofer könnte sich heutzutage schon die Finger wundschreiben.... Zitieren
Zacki Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Meine Güte Zackster, was jammerst denn? Biker sind halt die neuen Wilderer, haben diese Feindbild der Jäger eben abgelöst. Fühl dich als Outlaw :devil: Als solcher fühl i mi eh, ich jammer auch ned, war nur so eine Frage... Bei Begegnungen mit Wanderern brems i eh ab, den Viechern bin i wahrscheinlich so wurscht, wie´s mir san, ich tu ihnen nix, die tun mir nix(hoffentlich), Dreck hinterlass ich keinen, weil i nie was zu essen mithab, schmier nichtmal meine Kette mit Öl und mach auch keine Schleiferln beim Bremsen, und Waldbesitzer, Jäger, Förster und Ähnliche können mir sowieso den Buckl runterrutschen, weil an Stock tiefer gibts a breite Landezone, wo´s mit der Zunge bremsen können Zitieren
nestor Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Ganghofer könnte sich heutzutage schon die Finger wundschreiben.... Der Mountainbiker vom Silberwald Das Rosenresli und der fesche Downhiller etc. etc. Zitieren
Zacki Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Der Mountainbiker vom Silberwald Das Rosenresli und der fesche Downhiller etc. etc. Försterliesl und der Arschbomber vom Kahlenberg... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 schwarz ist halt souverän !! souverän im erkennen der unfähigkeit der wählerschaft - oder was meinst!!? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Unter welchen Voraussetzungen sollte man einen Wegerhalter verklagen können? Wenn einer zdeppat ist zum Laufen und zu Fuß auf einem Waldweg über ein Hölzerl stolpert und sich's Fusserl verstaucht, kann er doch deshalb nicht den Wegerhalter verklagen. Hätte er halt die Augen aufgemacht. Beim Radfahren verhält es sich mMn genauso. du kannst dir sicher sein dass innerhalb kürzester zeit die besitzer verklagt werden würden wenn irgendwelche hobetten mit dem bike über einen ast stürzen der mitten am forstweg herumliegt weil sich der besitzer erdreistet hat das stockerl nicht am tag seines herunterfallens vom weg zu räumen. solang die gesetzeslage derart schwammig ist würde ich niemals einen radler auf meinen grund lassen. das ganze kann nur funktionieren wenn es eine ausnahmslose selbstverantwortung für uns biker gibt. Zitieren
Zacki Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 das ganze kann nur funktionieren wenn es eine ausnahmslose selbstverantwortung für uns biker gibt. und des Traurige is, dass ma überhaupt drüber reden muss und des ned selbstverständlich is... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 und des Traurige is, dass ma überhaupt drüber reden muss und des ned selbstverständlich is... in österreich? wo sich jeder erwartet dass einem alles in den anus geschoben wird?!?! Zitieren
Zacki Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 in österreich? wo sich jeder erwartet dass einem alles in den anus geschoben wird?!?! Naja, hast ja recht, aber andererseits wird ja behauptet, dass biken und denken artverwandte Tätigkeiten sind, also.... Zitieren
steve4u Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Naja, hast ja recht, aber andererseits wird ja behauptet, dass biken und denken artverwandte Tätigkeiten sind, also.... Da ist der Ron Perkelino aber ganz anderer Meinung! Zitieren
Zacki Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Da ist der Ron Perkelino aber ganz anderer Meinung! hab i da was falsch verstanden? Zitieren
SirDogder Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 hab i da was falsch verstanden? Absolut! Ron denkt nicht, er bikt! Zitieren
bikeopi Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 als kanzler wird der hc strache zum vorteil fuer die bikersache, denn beisst ein radler in den sand, dann ist er schuld, der immigrant! Zitieren
tane Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 bitte meine Worte jetzt nicht falsch verstehen, aber, wie die einzelnen Parteien zum Thema MTB und Öffnen der Forststrassen zum Mountainbiken stehen ist mir bei dieser Wahl ziemlich egal! ich denke, dass es derzeit in Österreich andere Themen gibt, die weitaus wichtiger wären, als eine Diskussion, ob man Forststrassen fürs Mountainbiken öffnet oder nicht. ist halt die frage welchen stellenwert in deinem leben dein hobby/freizeitgestaltung/etc. -in diesem fall radfahren - hat. oder auch: lebst du um zu arbeiten, oder arbeitest du um zu leben Zitieren
nestor Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 du kannst dir sicher sein dass innerhalb kürzester zeit die besitzer verklagt werden würden wenn irgendwelche hobetten mit dem bike über einen ast stürzen der mitten am forstweg herumliegt weil sich der besitzer erdreistet hat das stockerl nicht am tag seines herunterfallens vom weg zu räumen. solang die gesetzeslage derart schwammig ist würde ich niemals einen radler auf meinen grund lassen. das ganze kann nur funktionieren wenn es eine ausnahmslose selbstverantwortung für uns biker gibt. ist ja schon passiert, gabs ja auch schon einen thread dazu. mag ihn jetzt net raussuchen, aber klausm hat dazu gepostet, war in/um linz. Zitieren
NoDoc Geschrieben 9. September 2008 Autor Geschrieben 9. September 2008 Stellungnahme der FPÖ: Sehr geehrter Herr ...! Anbei die gewünschte Stellungnahme der FPÖ. Bitte den E-Mail-Eingang kurz zu bestätigen! Betreff: „generelle Öffnung der Forststraßen für Radfahrer“ Der Fahrrad- bzw. Mountenbiketourismus ist in Österreich eine Wachstumsbranche. Urlaub mit dem Fahrrad bzw. mit dem Mountainbike hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Eine Steigerung des Fahrradtourismus' nützt der Gesundheit und trägt zur Erhaltung unserer Umwelt bei. Die FPÖ fordert eine entsprechende Gesetzesänderung, die eine verstärkte Nutzung von Forst- und Güterwegen für das Fahrrad ermöglicht. Die Wahrung der Interessen der Eigentümer (Haftung als Wegerhalter), der Schutz weiterer Nutzer dieser Forstwege (z.B. Wanderer) und die Wahrung ökonomischer und ökologischer Interessen stehen dazu nicht im Widerspruch, sondern tragen zur Rechtssicherheit aller Beteiligten und speziell der Grundstückseigentümer bei. Hochachtungsvoll! Teufel -------------------------------------------------------------------------------- Mag. Reinhard J. Teufel Referent Parlament, 1017 Wien Tel.: +43 - 1 - 40 110 - 7012 Fax: +43 - 1 - 40 110 - 7099 Zitieren
NoDoc Geschrieben 9. September 2008 Autor Geschrieben 9. September 2008 LIF: Sehr geehrter Mag. ..! Danke für Ihre Anfrage. Forststrassen sind keine naturbelassenen Zonen, daher stehen wir einer Öffnung der Forststrassen für Radfahrer positiv gegenüber. Wichtig ist aber der respektvolle Umgang von Bikern und Wanderern und das Einhalten von Spielregeln, sodass es zu keinen Gefährdungen und Unfällen kommt. Hier ist die Biker community aufgefordert auf ihre Mitglieder einzuwirken. mit freundlichen Grüßen Daphne Frankl Zitieren
Gast eleon Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Stellungnahme der FPÖ: ich hab immer gewusst dass der fpö der pelzebub ausgetrieben gehört Zitieren
NoDoc Geschrieben 9. September 2008 Autor Geschrieben 9. September 2008 ich hab immer gewusst dass der fpö der pelzebub ausgetrieben gehört das war billig:rolleyes: Zitieren
bikerswife Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 billich will ich:rofl: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 das war billig:rolleyes: aufgelegt ist immer billiger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.