Zum Inhalt springen

Bodyguards blockieren Fahrradweg am SPÖ Donauinselfest!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na dann hättst halt den ältesten trick der welt angewendet!

"da! schau, da oben!!!"

"wooo?"

"na da gaaanz oben, gaaanz klein!"

...und scho hättst fahrn können!

die fallen auf sowas rein! wirklich!

das kann er ja nicht machen! der würd nochimmer dort stehen und schaun! :p

Geschrieben
na dann hättst halt den ältesten trick der welt angewendet!

"da! schau, da oben!!!"

"wooo?"

"na da gaaanz oben, gaaanz klein!"

...und scho hättst fahrn können!

die fallen auf sowas rein! wirklich!

"Schau, da oben - ein toter Vogel!"

:D

Geschrieben
Laut Bodyguards ist das Gelände der Donauinsel kein öffentlicher Grund. Der Veranstalter des Donauinselfest hat anscheinend Teile der Insel gemietet.

wenns stimmt dann frag ich mich: öffentlichen grund vermieten ohne anwendung des bundesvergabegesetz? (ernstgemeinte frage)

Für mich heißt das die SPÖ vermietet sich selbst ein öffentliches Grundstück.

wem gehört die donauinsel?

dem land/der stadt wien oder dem bund,

oder irgendeiner bundesinstitution (bundesforste, gewässerirgendwas etc.)

btw. mir kommt in deinen postings ein wenig oft die bez. spö vor. was wär gwesen wenn's dir unter der 'hoheit' einer anderen partei passiert wäre. bleiben wir objektiv ;)

Wehret den Anfängen! Wenn Staatsgewalt privatisiert wird, ist das eine ganz üble und sch...gefährliche Tendenz!
:klatsch: (ernstes thema!)
Geschrieben
wenns stimmt dann frag ich mich: öffentlichen grund vermieten ohne anwendung des bundesvergabegesetz? (ernstgemeinte frage)

Bin danach zum Veranstalter Kontainer gegangen. Dort ist mir genau das gleiche gesagt worden. Juristisch hab ich leider keine Ahnung.

wem gehört die donauinsel?

dem land/der stadt wien oder dem bund,

oder irgendeiner bundesinstitution (bundesforste, gewässerirgendwas etc.)

Die Donauinsel gehört der Stad Wien.

mir kommt in deinen postings ein wenig oft die bez. spö vor. was wär gwesen wenn's dir unter der 'hoheit' einer anderen partei passiert wäre. bleiben wir objektiv ;)

Die SPÖ kommt genau 3 mal vor. (jetzt sinds 4 mal)

Persönlich habe ich nichts gegen die Partei.

Mir geht es um meine persönliche Freiheit die Insel zu Queren u. in die Stadt zu kommen.

Geschrieben
Du hast doch geschrieben: Brücke über die DONAU. Welche Brücke?

Ich meine die Brücke an der U6 Station Neue Donau.

Die Brücke die nur für Fußgänger u. Fahräder freigegeben ist.

Geschrieben
Ich meine die Brücke an der U6 Station Neue Donau.

Die Brücke die nur für Fußgänger u. Fahräder freigegeben ist.

Eben, und ich bezweifle, dass irgendjemand die "mieten" kann und dann dort Handtaschenkontrollen durchführen darf. Bleibt also öffentlicher Raum.

Geschrieben
Bei einer Veranstaltung in der Dimension sind Kontrollen unerlässlich. Siehe Festivals.

Das Donauinselfest ist 24 Jahre ohne Kontrollen dieser Art ausgekommen. Die Insel trennt Transdanubien von der übrigen Stadt u. die ungestörte Passage ist für vielen Leuten wichtig.

Ich bin nicht kleinlich. Es geht mir nicht nur um diesen Fall.

Schon bei der EURO 2008 ist öffentliches Gelände abgetrennt worden. Auch hier wurde die Eingänge von Securitis kontrolliert.

Und es wurden private gewinnorientierte "Gesetze" angewendet.

Sinn der Aktion war nur vordergründig die Kontrolle auf Waffen.

Der eigentliche Zweck war aber das Unterbinden des Einführens von alkoholischen Getränken auf die Insel. Diese Getränke stehen in Konkurenz mit den Standeln. Da die Preise für einen Standplatz gesalzen sind, müssen diese irgendwie auf ihre Kosten kommen.

Vielleicht ist das Donauinselfest die nächsten Jahre hermetisch abgeriegelt, das heißt an jeden Zugang stehen Securitis.

Geschrieben
Eben, und ich bezweifle, dass irgendjemand die "mieten" kann und dann dort Handtaschenkontrollen durchführen darf. Bleibt also öffentlicher Raum.

Bin ganz deiner Meinung.

Dieser Treath ist für die Biker die auf der Insel trainieren o. sie queren sehr wichtig.

In Zukunft gibt es sicherlich noch mehr Veranstaltungen auf der Donauinsel. Bald wird dort jedes Wochenende was los sein.

Stellt euch vor ihr werdet dort immer beim Reinfahren kontrolliert o. noch schlimmer während der Veranstaltungen ist das Biken verboten o. es ist gar das betreten des Geländes ohne Eintrittskarte für die jeweilge Veranstaltung untersagt.

Dies muß man unbedingt am Anfang unterbinden.

Geschrieben

als näxtes beschwern sich die Leut über die ganzen vielen anderen Leut, dort am Donauinselfest

:rolleyes:

PS: bei sowas - & wenns einen stört - wird am bestn Veranstalter & Grunstücksbesitzer angeschieben, auf dass es das nächste Mal besser gemacht werde. Rumsudern in an Forum wird nix bringen

Geschrieben
Bin ganz deiner Meinung.

Dieser Treath ist für die Biker die auf der Insel trainieren o. sie queren sehr wichtig.

In Zukunft gibt es sicherlich noch mehr Veranstaltungen auf der Donauinsel. Bald wird dort jedes Wochenende was los sein.

Stellt euch vor ihr werdet dort immer beim Reinfahren kontrolliert o. noch schlimmer während der Veranstaltungen ist das Biken verboten o. es ist gar das betreten des Geländes ohne Eintrittskarte für die jeweilge Veranstaltung untersagt.

sorry, das halte ich für absoluten quatsch! die di gibts seit woswaßi wieviel jahren, das di fest seit 25? ... es gibt keinerlei entwicklung die auf das von dir gefürchtete szenario hindeutet. das di fest ist ein ausnahmezustand, ich finds toll dass es eigentlich sowenig zwischenfälle gibt, das hängt sicher auch mit den sicherheitsmaßnahmen zusammen.

Geschrieben
Bin ganz deiner Meinung.

wie gibts des dann dass i ganz normal fahren war am we?

rechte seite flussaufwärts war eh frei!

oder hast da eine spezielle rundenzeit die du immer wieder überbieten musst und die liegt genau auf der donauinsel?!:devil:

scheissts euch net an wegen einem wochenende wo mal eine andere runde genommen werden muss..

u wenn es jedes we eine va gibt! schön! dann fahr ma halt wo anders! und ab damm gehts immer im übrigen!

lassts die menschen feiern! jeder soll machen können was ihm spass macht.

oder etwa nicht!?

wär genau so doof wie wenn die spaziergänger sagen würden....

jetzt fahren scho so viele radfahrer auf der DI und es werden immer mehr...wir beantragen einen naturweg:f:

Geschrieben
sorry, das halte ich für absoluten quatsch! die di gibts seit woswaßi wieviel jahren, das di fest seit 25? ... es gibt keinerlei entwicklung die auf das von dir gefürchtete szenario hindeutet. das di fest ist ein ausnahmezustand, ich finds toll dass es eigentlich sowenig zwischenfälle gibt, das hängt sicher auch mit den sicherheitsmaßnahmen zusammen.

Ist dir eigentlich bewußt das die Euro2008 Fanzone fast auf der Donauinsel gemacht wurde. Ich weiß nicht ob dir klar ist was das bedeutet. Wer sagt dir eigentlich das das Donauinselfest nicht wie das Münchner Oktoberfast verlängert wird. Zwei Wochen Donauinselfest. Frage gehst du auf die Insel Madonna schauen?

Hast du vorletzte Woche die Afrikawoche erlebt?

Nein du hast nicht recht die Tendenz geht deutlich dahin.

Die Donauinsel wird die Eventlocation Wiens.

Geschrieben
Tausende freuts, Dich störts. Was spricht gegen Events, ausser dass Du da Radfahren willst?

Du meinst Millionen freuts Tausende störts.

Habe nichts gegen das Donauinselfest.

Es geht darum:

Taschenkontrollen von Privatpersonen sind illegal. Ein Polizist kann

aufgrund eines begründeten Verdachtes eine solche durchführen. Viele

Fahrräder die in die Stadt wollten wurden von den Securits gestoppt. Das

war für die Betroffenen sehr gefährlich. Zum Glück hat der Veranstalter die

Unsinnigkeit dieser Aktion eingesehen u. diese Verhalten eingestellt. Hoffe

das nächste Donauinselfest wird besser

Geschrieben
Ist dir eigentlich bewußt das die Euro2008 Fanzone fast auf der Donauinsel gemacht wurde. Ich weiß nicht ob dir klar ist was das bedeutet. Wer sagt dir eigentlich das das Donauinselfest nicht wie das Münchner Oktoberfast verlängert wird. Zwei Wochen Donauinselfest. Frage gehst du auf die Insel Madonna schauen?

Hast du vorletzte Woche die Afrikawoche erlebt?

Nein du hast nicht recht die Tendenz geht deutlich dahin.

Die Donauinsel wird die Eventlocation Wiens.

aber das afrikafest hat aber niemanden gestört! das kann mir keiner erzählen!!!

dann noch eher der triathlon auf der insel! den lass i ma einreden:devil::D

Geschrieben
aber das afrikafest hat aber niemanden gestört! das kann mir keiner erzählen!!!

dann noch eher der triathlon auf der insel! den lass i ma einreden:devil::D

Mich hats nicht gestört.

Besonders weil nicht zu groß war.

Letztes Jahr wars aber kleiner.

Hoffe es wird nicht übermäßig groß.

Geschrieben
also meine tasche hätt i auch nicht durchsuchen lassen! und wenn er mi net fahren hätte lassen, dann wär i auf die andere seite u rüber

Auf welche andere Seite? Da war alles abgesperrt.

Und damals wußte ich auch nicht, daß das nur dort war.

Ich glaubte das war auf allen Überfahrten von Kagran bis Nordbrücke so.

Geschrieben
war nie drinnen

aber die mucke war gut zum teil

Du meinst die Kamele die draußen geweidet haben.

Die waren geil. :ueroll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...