Zum Inhalt springen

NÖ & Wien - MTB - Anninger-Semmering Tour

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dieses ist der 1. Streich und der 2. - dauert no a bissal :rofl:

ja super!

endlich!

aber wo is die HQ-Qualität??

des is ja alles so verschwommen???

is die kamera so schlecht oder hast was falsch gemacht?

ich glaub da macht ja meine kleine Canon ixus ein besseres video.

da gibts HQ-qualität:

Geschrieben
ja super!

endlich!

da gibts HQ-qualität:

Immer diese Nörgler ;) Meine Frau hat gemeint, ob das der Ausflug der Taub-Stummen ist, weil man nix hört. :D

Geschrieben
Immer diese Nörgler ;) Meine Frau hat gemeint, ob das der Ausflug der Taub-Stummen ist, weil man nix hört. :D

wenn du den ton aufdrehst hörst du auch alles!!! bei mir funktioniert der Ton!

aber echt, ist das die maximale Qualität von dem Video?

ich will ja nur herausfinden ob youtube so mies ist oder die kamera, oder was was anderes...

Geschrieben
aber echt, ist das die maximale Qualität von dem Video? ich will ja nur herausfinden ob youtube so mies ist oder die kamera, oder was was anderes...

Ist alles zusammen - Objektiv / Kamera (Sensor)

Datenrate (Mbit/s) / Auflösung / Codec

Komprimierung durch den Schnitt wenn man das file ausspuckt

und dann rechnet youtube das Video auch noch runter.

So kann es ausschauen aber so wird es wohl bei keinem von uns ausschauen, denn wir haben weder die Ausrüstung, noch das Know-how, noch die Zeit am Trail um solch ein Ergebnis zu liefern ;):

Geschrieben

Objektiv / Kamera (Sensor) ---> hätte nie gedacht daß diese kamera soo schlecht ist.

Datenrate (Mbit/s) / Auflösung / Codec ----->>> wohl bei der aufnahme schon verstellt

Komprimierung durch den Schnitt wenn man das file ausspuckt ----->>> da war nix geschnitten

und dann rechnet youtube das Video auch noch runter. ----->>> das ist mir bewußt, aber die HQ-Qualität fehlt hier ganz, oder wird die nicht erstellt wenn die videoqualität so mies ist?

----->>> übertrifft ja alle HQ-Qualitäten die sonst zu sehen sind.
Geschrieben

habts ihr auch 1080p eingestellt, rechts unten im bild? also so schlecht find ich die quali garnicht...

die cam ist auch (zumindest bei guten lichtverhältnissen nicht schlecht):

Da kann man sich ein Virdoe runterladen, dass mit der Sony gemacht wurde - von der Quali echt ok. Aber ein Nachteil aufgrund des vermutlich relativ kleinen Sensors ist sicher die Rauschanfälligkeit bei schlechtem (wenig) Licht. Denke, dass das hier besonders zum Tragen kommt. Auch, das die Kamera eine wenig unruhig geführt wurde, aber das war ja auch Buntbarschs' erster Versuch. Die Komprimierung von YT tut ihr übriges dazu, wahrscheinlich wurde das Viedo auch einfach von der vollen Auflösung raufgeladen, und nicht vorher per Software komprimiert, was normalerweise zu einem besseren Ergebnis führt, als die ganze Rechnerei von YT machen zu lassen.

Noch ein kleines Negativbeispiel gefällig?

Gefilmt mit drei verschiedenen "Kameras" (eine davon war ein Nokia e61i :) ):

Aber dafür ist die Performance des Fahrers umso besser ;)

Geschrieben

Sorry wenn ich nachfrag ...

ich sehe Null Qualitätsunterschied zwischen den eingestellten Erstversuchen und der HD-qualität

:confused:

Beides gleich "schlecht", bzw. die HD-Qualität sogar weniger nett anzusehen

(Problemwort, immerhin gehts darum den Speicherplatz zu reduzieren und daher müssen Abstriche gemacht werden. Kein besseres parat gehabt)

Nach Betrachtung der Videos kann ich mir einen kleinen Hinweis nicht verkneifen:

ausserdem steht noch eine sonnwendstein tour an,
... wenn Du/Ihr da an die "Sonnwendstein-Runde", oder sogar an die "lange Sonnwendstein-Runde inkl. Kampalpe" denk(s)t und zufällig GPS daten für genau die Trails habt:

1. früh wegfahren,

2. wenig Pausen machen,

3. für den Abend nix vornehmen,

4. Lampen mitnehmen,

5. ... bei der "kleinen" Runde (nur Pinkenkogel + Sonnwendstein) mit einer reinen "Bewegungszeit" ohne Pausen von mindestens 6 Stunden rechnen (Annahme dazu: schieben = dreifache Zeit wie fahren)

Aktuell dazugekommenene dünne Schneeauflage: +1 Stunde

... und das mein ich alles völlig ernst!

Als Option im Hinterkopf behalten: ab Semmering-Passhöhe, immer wenn ein Forststraßen-Abzweig nach links runter kommt, = Abfahrt nach Schottwien, 20 Minuten bis Fahrzeug

Geschrieben

wo-ufp1 und meine wenigkeit(runzelbirn)bedanken uns bei gamecounter fürs guiden,war super tour,ist eine day-night ride geworden.super trails.fotos folgen noch.der trail durch den schnee war super,und dann night ride zu schluss voll cool.

lg runzelbirn:wink::toll::toll::bounce::bounce:

Geschrieben
wo-upf1 und meine wenigkeit(runzelbirn)bedanken uns bei gamecounter fürs guiden,war super tour,ist eine day-night ride geworden.super trails.fotos folgen noch.der trail durch den schnee war super,und dann night ride zu schluss voll cool.

lg runzelbirn:wink::toll::toll::bounce::bounce:

wenn dann mal schnee in den hausbergen wiens liegt könnten wir dort ja mal fahren. schick mal die GPS Daten , OVL oder so....

Geschrieben

hi bikers/innen:wink:

dieses we gibst vielleicht eine tour,muss mich noch schlau machen wo,wir wollen ja im schnee fahren.also wer will,der/die soll sich bei mir melden.

lg runzelbirn:wink::bounce:

aus dieser tour wird nichst,liege mit grippe zu hause.

Geschrieben

sept.oder okt.2010 fliege ich nach spanien

von schwechat(flughafen)nach san sebastian zu meinem bruder,1 tag bleibe ich bei im.dann 2 tag richtung pamplona,da begebe ich mich auf den jacobsweg richtung santiago de compostela.

sind 11 ettappen,von pamplona nach santiago sind es 780 km.

rucksack und schlafsack selber transportieren.

wenn wer mit möchte;bitte bis ende jänner anfang febru.2010 melden.wegen flugtickets und bike transport muss ich organisieren.

lg runzelbirn:wink:

Geschrieben
ja super!

endlich!

da gibts HQ-qualität:

musst in youtube auf "HD" klicken, dann hasts auch in HD (merkt man auch am langsameren streaming, wenns die Leitung nicht schafft). Nyx über die Sony HX1, die hat einen CMOS sensor, also der gleiche typ wie in einer videocam. bei der "eis(ernen) tor" abfahrt waren einfach die lichtverhältnisse beschissen, das kann man leicht erkennen durch vergleich mit dem "fels" clip, der wesentlich detailreicher ist (auch im vergleich mit deinem referenzclip).

einzig meine regieleistung ist diskutabel, was ich aber schon zuvor eingeräumt habe.

steve

Geschrieben

endlich ist der schnee da,und ich habe die grippe-schass.

nächstes we gibst eine schnee-tour.wer lust und laune hat kann ja mitfahren.mit sicherheit wirds wieder eine day-night ride.

lg runzelbirn:wink:

ps;bis dahin allen frohe weihnachten.:wink::toll:

Geschrieben

samstag den 02.01. oder sonntag den 03.01.2010 gibst eine neujahrsausfahrt.würde mich freuen auch allee zu begrüssen.

wo und wann stelle ich am 28.12.09 rein.

lg runzelbirn:wink::bounce::bounce:

Geschrieben

ich verkaufe mein mtb-fully wegen gesundheitlichen problemen.(verdacht krebs)

lg runzelbirn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...