Gast Runzelbirn Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 im moment ist es relatic trocken... ich glaub, morgen wirds sehr griffig Ja das glaube ich auch:toll:,bin schon gespannt wer aller morgen kommt zu der tour:wink: Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 Das war ja heut ein Traumwetter.In Hainburg fast nur Sonnenschein. Da macht biken wieder Spaß. Bis Morgen Jungs. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 (bearbeitet) so, ein neues gefährt kann morgen, bzw. heute, auch noch zugeritten werden Bearbeitet 12. Februar 2011 von MalcolmX Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo meine Freunde:wink: Das war heute meine letzte Tour,hiermit verabschiede ich mich von euch:wink:,und ziehe mich vom Freeriden(Mountainbiken) zurück. Lg Runzelbirn(Martin) Zitieren
cryion Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) ?????????????????????????? he thomas danke numoi fia den müsliriegel, goi? host wos guad bei mir. unpackbor wie i heid beinand war fitnessmäßig... Bearbeitet 13. Februar 2011 von cryion Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 deja vu...??? so eine ansage gab's doch schon mal, wassn los RB ? Zitieren
thomas051 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 @ Runzelbirn: echt schade, aber wir haben eh schon telefoniert Schlaf noch mal drüber! @cryion: Bitte, gern geschehen. Solche Tage haben wir alle mal Ansonsten wars heute eine feine Runde! Zitieren
Nikolei Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 lässig war die Runde heut, viele neue Gesichter gesehen... taugt mir die Gruppe die der RB da zusammengewürfelt hat Rb was los .... Zitieren
extremecarver Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 @Runzelbirn. Niemand würde dich kritisieren, wenn du dein Fahren als Trailfahren beschreiben würdest. Aber unter Freeriden verstehen die meisten hier einfach etwas anderes wie du, bzw stören sich halt an Sachen wie einer "Riders Company" die andere ausschliest. Wenn dann Kritik kommt, weil andere Deine Motivation andere zu motivieren zum biken zu gehen, ist einzigartig. Und wenn du so weiterfährst, und motiviert dabei bleibst und jede Woche fahren gest, dann wird in 2-3 Jahren keiner mehr lachen wenn du dich als Freerider bezeichnest. Die meisten der richtig "guten" Rider wie Johannes oder Niki fahren schon seit zig Jahren, da hat man einfach eine andere Ansichtsweise was Freeriden, DH oder Enduro bedeutet. Aber auch von denen ist kaum einer ein Naturtalent sondern man hat sich von Jahr für Jahr gesteigert. Ich war das erste mal vor gut 10 Jahren am Anninger (Anfangs noch mit 28 Zoll Trekkingbike - das aber schon auf den Trails die ich heute auch noch fahre) - damals bin ich etwa die Abfahrt ins Priesnitztal oder den Steinwandlgraben nach Gaaden nur mit Mühe runtergekommen. Den Gravitytrail hab ich vor 4-5 Jahren auch nur runtergeschoben und mich geärgert warum ich hier bin, bzw mir gedacht da komme ich nie runter. Bei cyrion, MrVain oder Thomas051 hab ich heute im Vergleich zu den ersten Malen wo ich mit ihnen gefahren bin schon große Verbesserungen gesehen. Ihr habt Top-Bikes, damit fällt es leichter wie früher sein mtbiken zu verbessern. Wenn dir mtbiken Spaß macht, warum gibst du dann einfach so auf? Beim lernen geht es nie nur vorwärts. Immer wieder gibt es Rückschläge und man glaubt dass man nicht weiterkommt. Darüber muss man wekommen, und freut sich später umso mehr. Je schlechter man aktuell in einer Sportart ist, umso mehr Spaß sollte man haben. Wenn du mal so gut fährst wie Johannes oder Niki, und du für etwas Adrenalinkick irgendwelche ausgesetzten schweren Stellen fahren musst (bzw um dein Fahrkönnen zu verbessern) oder wie krull ungefedert fährst weils anspruchsvoller ist, dann ist es mit dem Spaß auch schnell vorbei, weil das Verletzungsrisiko schon sehr groß ist. Nutze es aus dass du noch nicht so gut fährst! Zitieren
ac2806 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Heast Martin was ist denn los. Jetzt hast ein geiles Radl, Fahrtechniktraining ist geplant und du willst alles hin schmeissen? Wirst sehen mit jeder neuen Stelle die du fahren kannst taugt es dir mehr. Bei den Ausfahrten hatten wir ja auch immer Spaß und das ist ja das wichtigste. Denk nochmals drüber nach! lg Alex Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 ich möchte jetzt auch noch kurz was dazu sagen. ich fand eigentlich, das die runde sehr nett begonnen hat. keiner ist als meister vom himmel gefallen, aber seine fahrtechnik zu verbessern bzw erweitern, schafft man nur, wen man mit etwas erfahreneren fahrern schwerere sachen fährt. am anfang ist es eine schinderei, aber später fällt es einem immer leichter, man kann sich ev. was abschaun usw... ich hab 2005 mit dem enduro fahren in der form angefangen, und bin am anfang bei fast jeder ausfahrt zumindest einmal etwas heftiger abgegangen. mittlerweile ist hald was weitergegangen... wichtig ist, dass der spaß am fahren und die motivation, fahren zu gehen, im vordergrund steht, denn die verbindet uns doch alle. es wird vielleicht noch andere gründe geben, warum du dich jetzt zu diesem statement hinreissen hast lassen, aber du hast nette biker, die mit di fahren, am anninger ist immer wer unterwegs, und wenn man eine woche technisch das limit pusht, kann man ja trotzdem in der nächsten woche wieder was flowigeres fahren. spaß muss es machen, alles andere zählt nicht. ich bin gestern auch an einer stelle 2mal auf die pfeife gefallen, und dann bin ich wieder aufgestanden, und habs ein drittes mal probiert, und das wars wert. man muss ur immer einmal öfters aufstehen, als man fällt... Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) War echt eine super Ausfahrt. Die Trails für mich schon anspruchsvoll. Haben aber echt Spaß gemacht. Würd gern wieder mit euch fahren (nach ein paar flowigen Touren). PS: Mein rechter Unterarm tut heut garnicht mal stark weh. @RB Darüber reden wir noch in Ruhe. Bearbeitet 14. Februar 2011 von Mr.Vain Zitieren
cryion Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 War echt eine super Ausfahrt. Die Trails für mich schon anspruchsvoll. Haben aber echt Spaß gemacht. Würd gern wieder mit euch fahren (nach ein paar flowigen Touren). flowig gehts bei uns eh auch oft zu, keine sorge. Zitieren
Fini Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Es geht hier nicht um Fahrkönnen oder ob sich jemand Freerider nennt oder nennen darf. Natürlich nicht. Es ging hier um den sensiblen Umgang mit der rechtlich unbefriedigenden Situation. Das mountainbiken auf diesen trails ist illegal. Wenn man öffentlich ausschreibt und dann Massen mit teilweise blockierenden Reifen die Wege umgraben, kann das zur Folge haben, dass das Fahrverbot exekutiert wird. Darum geht es und ging es. Hat sich jemand von euch die Wege angesehen, nach der Ausfahrt? Das Problem ist natürlich die rechtliche Situation, aber so ist es nun mal. Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein. Zitieren
cryion Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Es geht hier nicht um Fahrkönnen oder ob sich jemand Freerider nennt oder nennen darf. Natürlich nicht. Es ging hier um den sensiblen Umgang mit der rechtlich unbefriedigenden Situation. Das mountainbiken auf diesen trails ist illegal. Wenn man öffentlich ausschreibt und dann Massen mit teilweise blockierenden Reifen die Wege umgraben, kann das zur Folge haben, dass das Fahrverbot exekutiert wird. Darum geht es und ging es. Hat sich jemand von euch die Wege angesehen, nach der Ausfahrt? Das Problem ist natürlich die rechtliche Situation, aber so ist es nun mal. hab i was verpasst? Zitieren
foresterali Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Da liegt man einmal krank daheim und schon wirds hier dramatisch Ich finde die Ausfahrt sollte wiederholt werden! Was der RB hat wird er wohl selber am besten wissen ,aber ob technisch oder flowig , Anfänger oder Profi am Ende steht doch immer nur wieviel Spass alle hatten... Von daher ob freerider oder what ever Ich versteh nur nicht was das ganze jetzt mit dem rechtlichen Status vom Biken zutun hat oder wurde am RB ein Fahrverbot exekutiert...? Dann müssten wir wohl alle die radeln abgeben :devil: Zitieren
martinfueloep Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 @ cryion & foresterali: soweit ich das mitbekommen hab, war Fini kurz nach euch auf den gleichen trails unterwegs und war/ist scheinbar ziemlich entsetzt, wie zerfurcht die wegerl sind. das ist halt leider das problem, wenn (zu) viele leut in kurzer zeit auf (zu) steilen trails unterwegs sind. hat mit dem rückzug von RB nur bedingt zu tun, es gab vor ein paar monaten mal eine kleine diskussion hier... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) da muss man ehrlicherweise sagen, dass auch der niki und ich zb dabei waren, also eher die material/trailschoner. ich denke, die trails wurden an dem tag nicht mehr geschunden, als an anderen... zur zeit ist es einfach generell sehr ausgefahren bzw. ausgewaschen... vor kurzem, wie alle geschmolzen ist, sind dort überall die bacherln geronnen... Bearbeitet 14. Februar 2011 von MalcolmX Zitieren
foresterali Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Ist doch ein generelles problem; mehr Leute mit ensprechender "Bewaffnung" und ohne das können eines Trial artisten auf den paar anspruchsvollen bzw. geduldeten Strecken unterwegs Ich seh das eher so dass sich die geschichte noch verschärfen wird.. mit der doch konservativen Umgehensweise von Jägern und Bundesforsten und dem Druck einer neuen Trendsport art Alle sehen wir die coolen Bike videos und sind mit danach mit unseren immer heftigeren Federwegs geschossen auf den offziellen MTB strecken unterwegs... eher nicht was ich tw. im WW schon an Fullface kiddies auf offiziell gesperrten Wanderwegen am Sonntag gesehen habe wird es da über kurz oder lang eine Diskussion geben müssen ob die alten Angebote an den MTB Sport in NÖ /Österreich noch zeitgemäss sind Ich träum ja noch davon (bin ja noch neu hier...) mich mit den Bundesforsten mal an einen Tisch zu setzen ein neues MTB konzept zu entwickeln was auch die trail fraktion bedient unter einbeziehung aller Interessengruppen und Umsetzung dann von einem unternehmen wie den Trailbauern aus Insbruck... aber da träum ich wohl noch ne Weile vor mich hin und bin bis dahin mit schlechtem Gewissen unterwegs und versuche Fahrtechnik, Adrenalinsucht und ökologischen Anspruch unter einen Hut zu bringen.. Zitieren
yellow Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Hat der/die Fini Euch eingeholt und diskutiert, oder was? @Martin: das ändert jetzt nichts an unserer "Beziehung" (deren Status Du "verschuldet" hast), aber Du willst Dein Hobby beenden, weil irgendwer irgendwann wegen irgendwas irgendeinen Blödsinn getippt, oder direkt besprochen, hat? Ist net Dein Ernst. Einfach nimmer mitnehmen die Leute, wie wärs damit? zur Lernsituation hat der Malcolm mehr als ausreichend getippt, da fehlt nix, so isses PS: und wenn jemand mit "rechtlicher Situation" kommt, und dann so ein Benutzerbildchen hat ... ... wie ernst ist so jemand wohl zu nehmen? @foresterali: Du hast wohl erst vor kurzem begonnen; ich nicht. Die Situation ist heute sowas von entspannt, ... Früher, vor 15-20 Jahren, da gabs oft und viel Stress. Falls man heute auf einen Waldhüter stößt, lässt man den brabbeln bis es ihm zu doof ist (oder er endlich genug geredet hat), dann fährt man in allgemeinem Agreement weiter. Und mit Wanderern diskutiert man gar nicht. Bearbeitet 14. Februar 2011 von yellow Zitieren
riffer Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 @yellow: Vielleicht ist deine Bemerkung einfach nicht passend! Fini schreibt vom Fairplay, und wer sie kennt, weiß, daß sich das nicht widerspricht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 eh. nur alle haben mal angefangen, indem sie sich im forum zusammengeschrieben haben... nur weil wir uns mittlerweile ausfahrten fast ausschließlich über handy/facebook ausmachen, ist es trotzdem so, dass einige leute, mich manchmal eingeschlossen, oft vergessen, dass man am anfang hald noch nicht so einen umfangreichen stammkreis an mitfahrern hat, ud man froh ist, sich im forum ausfahrten verabreden zu können. bei keinem von uns war es anfangs anders... das nur manchmal im hinterkopf zu behalten, auch wenn die gruppe am sonntag, zugegebenermaßem, zu groß war... aber das ist jetzt auch kein drama, dann der regelfall ist es ja nicht. Zitieren
Fini Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Na das hat ja hitzige Debatten ausgelöst! Das ist ja wie im Kabarett, der/die Fini Bearbeitet 14. Februar 2011 von Fini Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.