Zum Inhalt springen

einwanderungspolitik


tane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die wollen alle Webdesigner und Systemadministrator werden. :rofl:

wüst a gnackwatsch'n... :s: :p

 

ich _bin_ systemadministrator (unter anderem) also verunglimpfe dieses jobbild nicht... ;)

aber ich weiß eh, was du meinst. wir haben einen typen, wie du ihn meinst, gegenüber wohnen,

der _sollte_ lieber ziegelschupfen (und weniger wow bis 3 in der früh spielen :f: )

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und... :confused:

 

habe ich behauptet, dass jeder arbeitslose nicht arbeiten will... - nein!

und wenn du umgekehrt behaupten willst, dass alle arbeitslosen verzweifelt nach

einem job suchen und dutzende bewerbungsschreiben pro woche rausdonnern, bist

du ein träumer.

 

langzeitarbeitslose machen ca. 26% aller arbeitslosen aus, frag deine mutter,

die wird dir das bestätigen.

 

nur ein kleines beispiel: meine frau ist apothekerin und ihre apotheke hat mehrfach

nach einer pka (pharmazeutische kaumännische angestellte) gesucht. entweder sind

sie zum vom ams vermittelten vorstellungsgespräch gar nicht gekommen, oder haben

sich nur den stempel abgeholt, mit dem offenen eingeständnis, dass sie lieber arbeitslos

wären, als um so wenig geld zu arbeiten.

nett, dass du gerade die baubranche erwähnst. z.b. muss porr 10% aller aufträge ablehnen,

weil sie nicht genug qualifizierte arbeiter bekommen. die österreicher sind sich

anscheinend zu schade zum ziegelschupfen.

 

CU,

HAL9000

 

Wenn jetzt die Apotheke deiner Frau, nur einmal angenommen, nicht so wenig zahlen würde (wie du ja selbst schreibst), dann

würde die Stelle sicher schon besetzt sein.

Aber das sich immer mehr Menschen gegen diese Hungerlöhne wehren darf nicht verwundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt die Apotheke deiner Frau, nur einmal angenommen, nicht so wenig zahlen würde (wie du ja selbst schreibst), dann

würde die Stelle sicher schon besetzt sein...

das glaube ich nicht, tim... ;)

 

bezahlt wird nicht mehr und nicht weniger, als in anderen apotheken. das ist

dort ziemlich einheitlich geregelt. pka ist ein lehrberuf mit, im vergleich zu anderen,

gar nicht so schlechtem gehalt. hungerlohn ist das sicher keiner. dort sind typen

aufgekreuzt, die ohne adäquate ausbildung gehaltsvorstellungen hatten, dass es

mir die fußnägel aufgekringelt hat, als ich das gehört habe. vielleicht war das

aber auch nur eine taktik, um die stelle nicht, den besuchsstempel für das ams aber

schon zu bekommen.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und um die kurve zum eigentlichen threadthema wieder zu kriegen ein weiteres beispiel

aus obiger apotheke. dort arbeitet eine pka aus der türkei, die sich gegen massiven

widerstand der ganzen familie diesen beruf angeeignet hat.

 

vater, mutter sind quasi analphabeten, können kein deutsch. die brüder sind alle arbeitslos,

der (ex-)mann gewalttätig, im einschlägigen milieu tätig. nach ihrer trennung war sie massiven

(todes)drohungen ausgesetzt.

 

mir ist klar, dass es auch genug österreichische familien mir so einem hintergrund gibt,

aber genau solche beispiele schnappt sich halt ein hc(sympatisant) und bricht sie auf alle

einwanderer aus dieser schicht um.

 

und gerade dieses beispiel zeigt auch, dass die integration (trotz massivster hindernisse)

funktioniert... - wenn man will.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem geld: pay peanuts and you get monkeys. das bringts wohl auf den punkt.

aber das ist ja jenseits der thematik in dem Thread.

 

Die Einwanderungspolitik ist nun mal ein heißes Thema. Sich dazu zu äußern ist in diesem Land, mit geschichtlicher Belastung schwer. Denn kaum sagt man was, zeigen ca 2000000 Finger auf einem.

 

dazu ein interessanter Link:

http://forum.golem.de/read.php?21,1253067

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damz Schilderung trifft den Nagel auf den Kopf.

 

also hab ich doch recht und sehe richtig was da vor sich geht...

 

klar, ich kenne auch super geniale türken, perser, albaner mit denen ich sehr gut zusammen arbeiten kann und die sich auch offen und verständnisvoll unserer kultur zeigen. aber es ist eine minderheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kopftuch war bis vor 20-30 jahren auch in österreich eine gebräuchliche kopfbedeckung, am land oder speziell bei älteren menschen ist es auch heute...

 

 

 

Als es vor Jahren bereits einmal eine Diskussion über ein Kopftuchverbot gab, waren die ersten, die sich dagegen aussprachen, die katholischen Nonnen, die auch aus Glaubensgründen ein Kopftuch tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und... :confused:

 

habe ich behauptet, dass jeder arbeitslose nicht arbeiten will... - nein!

und wenn du umgekehrt behaupten willst, dass alle arbeitslosen verzweifelt nach

einem job suchen und dutzende bewerbungsschreiben pro woche rausdonnern, bist

du ein träumer.

 

langzeitarbeitslose machen ca. 26% aller arbeitslosen aus, frag deine mutter,

die wird dir das bestätigen.

 

nur ein kleines beispiel: meine frau ist apothekerin und ihre apotheke hat mehrfach

nach einer pka (pharmazeutische kaumännische angestellte) gesucht. entweder sind

sie zum vom ams vermittelten vorstellungsgespräch gar nicht gekommen, oder haben

sich nur den stempel abgeholt, mit dem offenen eingeständnis, dass sie lieber arbeitslos

wären, als um so wenig geld zu arbeiten.

nett, dass du gerade die baubranche erwähnst. z.b. muss porr 10% aller aufträge ablehnen,

weil sie nicht genug qualifizierte arbeiter bekommen. die österreicher sind sich

anscheinend zu schade zum ziegelschupfen.

 

CU,

HAL9000

da kann ich dir in jedem punkt nur recht geben...

 

ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass jeder, der lust drauf hat, früher oder später in der regel auch wieder einen job findet...

 

und selbst die, die keine lust drauf haben, und mit der arbeitslosen zufrieden sind, kriegen früher oder später noch einen job, weil es ihnen irgendwann reicht, und werden nicht langzeitarbeitslos...

 

qualifiziertes personal ist mangelware, in allen branchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kopftuch war bis vor 20-30 jahren auch in österreich eine gebräuchliche kopfbedeckung, am land oder speziell bei älteren menschen ist es auch heute noch anzutreffen; ich weiß also ned warum ein generelles kopftuch verbot eingeführt werden soll....

 

@damz:...für dich ist Kopftuch gleich integrationsverweigerer; und das kanns ja wirklich ned sein!:f::k:

 

http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_elisabeth.jpg

laut deiner aussage müsste das eindeutig eine interationsverweigerin sein.

Schaut doch irgendwie anders aus...

 

Der Staat sollte ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen und Schülerinnen zumindestens an öffentlichen Schulen und in öffentlichen Gebäuden einführen. Dieser Schritt ist notwendig, um Mädchen aus streng muslimischen Familien in ihrem Emanzipationsstreben zu unterstützen und den schleichende Islamisierung unserer gesellschaft zurückzudrängen.

 

Es stimmt, für eine offene Gesellschaft ist es keineswegs unproblematisch, wenn der Staat in die Kleiderordnung der BürgerInnen eingreift, aber dies darf nicht dazu führen, dass man jene gewähren läßt, die die offene Gesellschaft am liebsten ganz abschaffen würden.

 

Die Verschleierung von Mädchen ist eine Form von „mentaler Kindesmisshandlung“, gegen die der Staat einschreiten müsste und sie ist ein Zeichen des rückwärtsgewendeten Islams - ein Zeichen der Islamisierung und der Ablehnung unserer Werte.

 

Wusste Ihr dass die Stadt Wien allen Ernstes die Bäderordnung Scharia-konform umgestalten will damit endlich der Burkinin erlaubt ist? http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/404948/index.do Das ist reinstes Dhimmitum...

 

Übrigens sollte zwischen wir keine Schwierigkeiten haben zwischen dem religiös besetzen doppelten Kopftuch der Islamisten aus dem kein einziges Haar herausschauen darf und einem um den Kopf gebundenen Tuch/Mütze/Schaal/Haube leicht unterscheiden können.

Hier zum Vergleich die Queen und eine Badeszene :

 

http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_elisabeth.jpg

und

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2007/12/muslima_swimming.jpg

 

Die auf dem Bild Anwesenden (einschließlich der Burka-Frau) denken sich wahrscheinlich nichts schlimmes dabei, sie kennen es wohl gar nicht anders... Interessant wäre aber was die beiden sich über die anderen, die nicht-verschleierten denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sollte zwischen wir keine Schwierigkeiten haben zwischen dem religiös besetzen doppelten Kopftuch der Islamisten aus dem kein einziges Haar herausschauen darf und einem um den Kopf gebundenen Tuch/Mütze/Schaal/Haube leicht unterscheiden können.

Hier zum Vergleich die Queen und eine Badeszene :

 

http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_elisabeth.jpg

und

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2007/12/muslima_swimming.jpg

 

Die auf dem Bild Anwesenden (einschließlich der Burka-Frau) denken sich wahrscheinlich nichts schlimmes dabei, sie kennen es wohl gar nicht anders... Interessant wäre aber was die beiden sich über die anderen, die nicht-verschleierten denken...

 

Ist das ein Çarşaf? Warum zeigst Du so ein Photo, sprichst aber dann von einem Kopftuch (einem Tschador?)?

 

Das sind schon zwei Paar Schuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir ist Volksschullehrerin und jetzt Förderlehrerin(= ein zusätzlicher Lehrer pro Klasse, der sich um Kinder kümmert, die sich nichtmal einfachst in deutscher Sprache ausdrücken können, also so Sätze wie "ich heisse x" oder "ich mag y").

 

Jedes vierte Kind braucht einen Förderlehrer, und der Anteil mit nichtdeutscher Muttersprache ist bei 60 % - wobei jedoch "nur" ca. 25% kaum ein Wort Deutsch kann. Diese Kinder werden sehr grosse Probleme haben, vor allem vom Übergang Volksschule/Hauptschule bzw. AHS. Der Abschluss der HS und in weiterer Folge dann die Lehre wird ein noch grösseres Problem.

 

 

Die Integration in Wien ist deutlich schief gegangen wie man sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wahnsinn..

 

Die Integration in Wien ist deutlich schief gegangen wie man sehen kann.

 

brr, ich hackl gleich mehr, damit mein kind in eine private schule kann. das ist ja der Horror.

gestern im TV Gespräch haben doch 2 der netten Politiker gemeint, dass man auch Kinder zuhause aufbauen kann und sie nicht in den teuren Kindergarten schicken muß. Die sind super. dann lernen die netten Kinder das erste deutsche Wort in der ersten Klasse Volksschule. FAlls sie überhaupt da rein können und das Wort "öffnen" verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben dir deutlich mehr Leute widersprochen, also wirst du vermutlich nicht recht haben.

 

das heisst nix.... nur weil mehr leute anderer meinung sind, heisst es nicht, dass sie automatisch recht haben.

 

herrenrasse? na, hama was falsch verstanden?:D

 

auf dem badefoto find ich die gummihandschuhe echt strange!:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst nix.... nur weil mehr leute anderer meinung sind, heisst es nicht, dass sie automatisch recht haben.

Ach so. Dann ist natürlich alles klar - wenn dir EINER recht gibt, dann ist deine Meinung die einzig gültige, wenn dir 10 widersprechen liegen die alle falsch.

 

herrenrasse? na, hama was falsch verstanden?:D

Klar. Ist ja völlig normal unter liberal denkenden Menschen, eine Schulklasse in Weiße und Moslems zu unterteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Dann ist natürlich alles klar - wenn dir EINER recht gibt, dann ist deine Meinung die einzig gültige, wenn dir 10 widersprechen liegen die alle falsch.

 

es ist meine subjektive meinung und basiert auf meinen beobachtungen der wiener bewfölkerungsveränderung.

 

 

Klar. Ist ja völlig normal unter liberal denkenden Menschen, eine Schulklasse in Weiße und Moslems zu unterteilen...

 

sorry, aber sind es nicht genau die tollen religionen der grund aller kriege?

ist es nicht die angepriesene toleranz aller religionen die nicht funktioniert in deser welt?

 

ein moslem wird sich mit einem christen nie vertragen, solang beide religiös sind. beide müssen bereit sein die religion des anderen zu akzeptieren und realisieren dass sie den selben gott haben, nur ihm verschiedene namen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...