Zum Inhalt springen

einwanderungspolitik


tane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Freund und Zwetschkenröster!

 

Ich wünsch Dir, dass Du niemals in die Situation kommst, Deine Heimat verlassen zu müssen, aus welchen Gründen auch immer...ich denke, dass niemand seine Heimat verlässt, weil es alles paletti ist und falls doch, dann wünsch ich Dir auch nicht, dass mit Dir verfahren wird so wie mit vielen Menschen in einem Land, das zu den reichsten der Welt gehört.

 

meine Meinung zu der Thematik kannst Du gerne in vergangenen Threads nachlesen, ich bins ganz einfach satt auf jeden Rülpser zu antworten, dann und wann geht mir aber trotzdem das Geimpfte auf, ums auf gut wienerisch zu sagen, weil ich ganz einfach immer aufs Neue erstaunt bin, wie kleingeistig die Menschheit doch sein kann...

 

also zusammengefasst: andere meinungen als deine sind "rülpser" & kleingeistig...auf die dir das geimpfte aufgeht. - politische diskussionskultur..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das zu verstehen, müsste man allerdings 1 und 1 zusammenzählen können. scheint ja nicht so leicht zu sein :rolleyes::f:

 

@fam. zogaj: mag ja richtig sein, dass sie die medien ein bisserl zu intensiv nutzen. aber dass sie nie nach österreich gekommen wären, wenn zuhause alles leiwand gewesen wäre, ist nunmal auch eine tatsache.

um mit den worten eines leider gottes viel zu früh verstorbenen zu sprechen:

ka mensch verlasst sei heimat ohne grund,

ka mensch wü gern a fremda sein.

...

 

@tom: bin ganz bei dir :toll:

 

darf das so ausgelegt werden, das alle menschen auf der welt, bei denen "zuhause net alles leiwand" ist, nachösterreich kommen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das irgendwo geschrieben?! :rolleyes: ich hab auch nie behauptet intelligent zu sein (dazu bin ich zu feig :p) - aber dennoch - die zeitung ist und bleibt unter aller würde!!!

 

btw: http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=724#top

 

da sollten wir die linie ziehen, sboardX: mit leuten die behaupten die "krone" wäre eine erstklassige, niveauvolle zeitung (& nicht mieses bedrucktes klopapier) diskutiere ich nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl (da gibt es auch einen Artikel darüber, muss ich suchen) eine zunehmende Feindseligkeit gegenüber den Piefkes zu beobachten ist. Also nicht das übliche Belächeln ihrer Eigenheiten, sondern tatsächliche Ablehnung ("Nehmen Arbeitsplätze weg...").

 

Fritz Dinkhauser hat bekanntlich gesagt, dass die Deutschen der größte Feind der tiroler Arbeitnehmerschaft sind.

 

Feindseeligkeit gegen Deutsche habe ich so richtig aber nur in der Schweiz erlebt...

 

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf das so ausgelegt werden, das alle menschen auf der welt, bei denen "zuhause net alles leiwand" ist, nachösterreich kommen dürfen?

im extremfall: ja.

ganz ehrlich: würdest du dir dein leben nicht verbessern wollen, wenn dir die chance gegeben wird? noch nie ein sonderangebot gekauft?

in der praxis ist ja nicht österreich allein als ziel irgendwelcher träume da.

ganz europa klagt, dass die "einheimischen" immer weniger werden. unser sozialsystem lässt sich nicht mehr aufrecht erhalten, das werde ich gewaltig spüren und das will ich nicht. warum also nicht von auswärts hilfe holen? außerdem ist europa (und auch die usa) schon seit langem ein mischmasch der völker und kulturen, ich trage auch einen namen, der alles andere als typisch österreichisch ist. und wovor fürchten? klar müssen regeln her, das bestreitet ja keiner. und ganz unkontrolliert gehts auch nicht. dass man sich aber nur die rosinen aus den zuwanderungskuchen holt, wird auch nciht gehn. darum versteh ich die zogaj-aufregung nicht. ok, soll sein, dass sie nicht unbedingt asyl in ö brauchen. na und? sie haben die sprache gelernt, ihre kinder in die schule geschickt und in kurzer zeit hätts 5 steuerzahler mehr gegeben.

 

im übrigen hör und seh ich täglich genug leute in den öffis, die ich sehr gern "abschieben" würde. leider sinds alle gstandene wiener/-innen. so richtiges gsindl, irrsinnig wertvoll. allertiefste soziale schicht, aggressiv aus frust und langeweile und weils einfach nix in der birn haben. aber das sind ja die ach so tollen österreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im extremfall: ja.

ganz ehrlich: würdest du dir dein leben nicht verbessern wollen, wenn dir die chance gegeben wird? noch nie ein sonderangebot gekauft?

in der praxis ist ja nicht österreich allein als ziel irgendwelcher träume da.

ganz europa klagt, dass die "einheimischen" immer weniger werden. unser sozialsystem lässt sich nicht mehr aufrecht erhalten, das werde ich gewaltig spüren und das will ich nicht. warum also nicht von auswärts hilfe holen? außerdem ist europa (und auch die usa) schon seit langem ein mischmasch der völker und kulturen, ich trage auch einen namen, der alles andere als typisch österreichisch ist. und wovor fürchten? klar müssen regeln her, das bestreitet ja keiner. und ganz unkontrolliert gehts auch nicht. dass man sich aber nur die rosinen aus den zuwanderungskuchen holt, wird auch nciht gehn. darum versteh ich die zogaj-aufregung nicht. ok, soll sein, dass sie nicht unbedingt asyl in ö brauchen. na und? sie haben die sprache gelernt, ihre kinder in die schule geschickt und in kurzer zeit hätts 5 steuerzahler mehr gegeben.

 

im übrigen hör und seh ich täglich genug leute in den öffis, die ich sehr gern "abschieben" würde. leider sinds alle gstandene wiener/-innen. so richtiges gsindl, irrsinnig wertvoll. allertiefste soziale schicht, aggressiv aus frust und langeweile und weils einfach nix in der birn haben. aber das sind ja die ach so tollen österreicher.

 

es tut mir ja extrem leid, dass ich das jetzt tun muss - aber ich muss dir 100%ig zustimmen!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir ja extrem leid, dass ich das jetzt tun muss - aber ich muss dir 100%ig zustimmen!! :toll:

 

 

So do I (das war jetzt ausländisch). :rolleyes:

 

Noch eine kleine Anmerkung: Wer will eigentlich nach Österreich kommen? Wenn ich z.B. Inder mit einem Doktorat in Informatik bin, gehe ich dann nach Österreich, wo ich Ressentiments aller Art spüre oder etwa nach Kanada oder in die USA?

 

Dreimal dürft's raten.

Und die Unternehmen klagen, dass sie keine guten Leute bekommen...

 

ps.: Ich suche übrigens auch gerade jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann hört endlich diese antiquierte links-rechts-gestemple auf... :confused:

 

ist man automatisch ein links-liberaler, wenn man noch ansatzweise einen funken

menschlichkeit in der brust hat? ist man automatisch ein rechts-extremer, wenn

man für die bekämpfung von asyl-missbrauch ist?

 

geh bitte... - mit derartiger schwarz-weiß-malerei kommen wir sicher nicht weiter.

asyl-recht ist ein menschenrecht. ich bin aber auch gegen den missbrauch. allerdings

muss der österreichische staat in der abwicklung gravierende änderungen vornehmen.

es kann nicht sein, dass asylbescheide jahre dauern, in denen dem antragsteller nichts

anderes übrigbleibt, als däumchendrehend in traiskirchen herumzusitzen.

 

was untätigkeit und perspektivlosigkeit verursacht, kann man sich auch in anderen

bereichen unserer gesellschaft anschauen. kein wunder, dass die kriminalitätsrate

gerade bei asylwerbern so hoch ist.

 

ich verteidige keinesfalls die täter, sehe aber auch die ursachen dafür. gleich nach

abschiebung zu schreien, ohne eine der hauptursachen zu beseitigen, greift zu kurz.

 

natürlich gehören die wieder heimgeschickt, die dieses system ausnutzen, nur ist

es nicht so einfach, die auszusortieren, wie es sich manche hier vorstellen.

 

aber asyl ist sowieso ein anderes thema als einwanderungspolitik, das schmeißen viel

zu viele in einen topf. bei der einwanderungspolitik versagt nicht nur österreich, sondern

genau genommen ganz europa. beim prozentsatz der qualifizierten zuwanderung liegen wir

weit hinter ländern wie kanada oder australien.

 

allerdings sollten wir uns gut überlegen, warum wir so viel bildungsfernen

"import" aus dem vielzitierten anatolischen hochland hier haben. die "echten" österreicher

sind sich nach wie vor zunehmend zu schade, die scheißjobs zu machen.

 

und gerade die österreicher, die eher diese jobs bekleiden (sollten), schreien

am meisten gegen "die ausländer"... - verkehrte welt... ;)

 

dass wir zuwanderung brauchen ist unbestritten, denke ich. allerdings sollte

die politik massiv daran arbeiten, dass die qualifizierte zuwanderung massiv gefördert wird.

(unsere alterspyramide steht ohnehin schon kopf, die basis muss gestärkt werden,

sonst kippt sie um...)

 

über steigende arbeitslösigkeit sollten wird uns deswegen keine sorgen machen.

wir haben derzeit eine sehr niedrige rate und ich behaupte jetzt einmal provokant,

dass ein nicht verschwindend geringer anteil davon gar nicht arbeiten will.

 

CU,

HAL9000

 

sehr schön gesagt.

meine mutter arbeitet in der bundesorganisation vom ams, und von den wirklichen langzeitarbeitslosen sind 90% entweder behindert oder haben drogen/alkoholprobleme.

soviel zum arbeitslosigkeitsproblem.

 

als beispiel die baubranche: es werden pro jahr 200 bauingenieure in österreich fertig.

hph/strabag suchen in den nächsten jahren etwa 10 000 bauingenieure für osteuropa. verdeutlich das etwas die dimensionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So do I (das war jetzt ausländisch). :rolleyes:

 

Noch eine kleine Anmerkung: Wer will eigentlich nach Österreich kommen? Wenn ich z.B. Inder mit einem Doktorat in Informatik bin, gehe ich dann nach Österreich, wo ich Ressentiments aller Art spüre oder etwa nach Kanada oder in die USA?

 

Dreimal dürft's raten.

Und die Unternehmen klagen, dass sie keine guten Leute bekommen...

 

URL]

 

 

daß man kaum von einer geziehlten "Einwanderungspolitik" in Österreich sprechen kann. Ich bin auch der Meinung, daß Österreich Zuwanderer braucht, doch eben nicht alle. Und wie Kugelblitz treffend bemerkte, machen "Highpotentials" einen großen Bogen rund um Österreich und unserer Eliteuniversität in Gugging. Viele Zuwanderer kommen aus bildungsfernen Schichten, da ist dann die Arbeit, falls vorhanden, schon praktisch vorherbestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdienen oder kriegen?! :D;) (sry)

 

Ich würd mal sagen ich kriegs aber an manchen tage verdient man es sich und zwar jeden tag nach. soll sich jeder selbst überlegen ob er mit kinderfickern, mördern, aidskranken und hepatitiskranken gewalttätern arbeiten will wo kein schritt berechenbar ist und dann kann er sich für sich selbst überlegen ober er das geld verdient oder kriegt.

 

wobei es mir all das wert ist weil ich auch genug freizeit hab.

 

wenn man aber an der quelle sitzt und sieht was für ein mißstand betrieben wird kann man schon über eine vollzugsnovelle nachdenken außer natürlich man ist dafür das straffälligen, ausländischen Insassen die Drogen an Kinder verkauft haben Markenbrillen vom Steurzahler bezahlt werden und man das dann noch mit normal rechtfertigen will. und das sind keine ausnahmen sondern pure realität wie man sie jeden tag erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man aber an der quelle sitzt und sieht was für ein mißstand betrieben wird kann man schon über eine vollzugsnovelle nachdenken außer natürlich man ist dafür das straffälligen, ausländischen Insassen die Drogen an Kinder verkauft haben Markenbrillen vom Steurzahler bezahlt werden und man das dann noch mit normal rechtfertigen will. und das sind keine ausnahmen sondern pure realität wie man sie jeden tag erlebt.

Jawoll!

Und Markenbrot auch nicht für die Bande!

Einschließen und Schlüssel wegwerfen. Pack elendiges.

Nicht mal eine Markenkugel sind die wert - verhungern lassen!!!

 

Meine Fresse - immer wenn ich mich frage wer ausreichend gestört ist, Blau oder Orange zu wählen, wird mir diese Frage umgehend beantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen ich kriegs aber an manchen tage verdient man es sich und zwar jeden tag nach. soll sich jeder selbst überlegen ob er mit kinderfickern, mördern, aidskranken und hepatitiskranken gewalttätern arbeiten will wo kein schritt berechenbar ist und dann kann er sich für sich selbst überlegen ober er das geld verdient oder kriegt.

 

wobei es mir all das wert ist weil ich auch genug freizeit hab.

 

wenn man aber an der quelle sitzt und sieht was für ein mißstand betrieben wird kann man schon über eine vollzugsnovelle nachdenken außer natürlich man ist dafür das straffälligen, ausländischen Insassen die Drogen an Kinder verkauft haben Markenbrillen vom Steurzahler bezahlt werden und man das dann noch mit normal rechtfertigen will. und das sind keine ausnahmen sondern pure realität wie man sie jeden tag erlebt.

 

Nun, Du hast es Dir ja überlegt und bist sichtlich zufrieden damit, oder? was ich allerdings nicht ganz versteh ist, wo der Unterschied zwischen ausländischen und inländischen Straffälligen liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...