Zum Inhalt springen

einwanderungspolitik


tane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was ich allerdings nicht ganz versteh ist, wo der Unterschied zwischen ausländischen und inländischen Straffälligen liegt?

 

Oh, das ist einfach.

Die einen sind böse weil Ausländer. Ist ja logisch.

Die anderen sind entweder Opfer widriger Umstände oder wurden von bösen Ausländern (siehe oben) in die Kriminalität gezwungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf erinnern:

 

"nachdem der wahl-thread zum einwanderungspolitikthread mit z.t. untergriffigen beiträgen degeneriert ist interessiert mich:

 

wie stellt ihr euch eine gute einwanderungspolitik vor?"

 

Egal in welchem Forum, es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis das Niveau unter die Gürtellinie sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf erinnern:

 

"nachdem der wahl-thread zum einwanderungspolitikthread mit z.t. untergriffigen beiträgen degeneriert ist interessiert mich:

 

wie stellt ihr euch eine gute einwanderungspolitik vor?"

 

Egal in welchem Forum, es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis das Niveau unter die Gürtellinie sinkt.

 

meiner bescheidenen Einschätzung nach ist es auch wenig zielführend, so eine Diskussion ein einem (Radsport)Forum zu führen, bzw. was war Deine Erwartungshaltung? Alles paar Monate taucht so ein Thread auf, manche provozieren bewußt, aus welchen Gründen auch immer, manche fühlen sich persönlich beleidigt, manche nicht verstanden...usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Fred nicht geboren und wollte nur auf das ursprüngliche Thema hinweisen.

 

Wahrscheinlich hast du recht, hier scheint nicht der richtige Ort zu sein, um über solche Themen zu diskutieren. Wie ich aber schon angemerkt habe, gleiten, egal wo, solche Diskussionsthemen sehr schnell ins persönlich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Fred nicht geboren und wollte nur auf das ursprüngliche Thema hinweisen.

 

Wahrscheinlich hast du recht, hier scheint nicht der richtige Ort zu sein, um über solche Themen zu diskutieren. Wie ich aber schon angemerkt habe, gleiten, egal wo, solche Diskussionsthemen sehr schnell ins persönlich ab.

 

Radforum hin oder her. Warum sollte man das nicht diskutieren? Biker sind genauso vielfältig wie Autoliebhaber, Kleintierzüchter, Feuerwehrler, usw. Man wird doch nicht als Biker in eine politische Schublade gesteckt. Und dass ein so sensibles Thema die Gemüter erregt, ist eh klar. Aber so stark muss man schon sein, dass man da drübersteht, wenns dann wieder ums Biken geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weilda jeder glaubt, eine Ahnung zu haben, weil er mal "einen gesehen" hat. Man könnte sich gerne über die EU unterhalten, aber da weiß der Stammtisch auch nicht weiter als die Bananenkrümmung, über die drohende Abschwächung der Konjunktur (Arbeitslosenrate, Kaufkraft,...), aber auch dort ist der Stammtisch überfordert. Bleiben hat die Ausländer, das ist an jedem Stammtisch, Würstelstand, usw. ein Thema, wo man eben, jederzeit unter Gleichgesinnten, mitreden kann.

 

besser hätt ich's auch nicht sagen können, frei nach dem Bäcker vom Milka Tender...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Du hast es Dir ja überlegt und bist sichtlich zufrieden damit, oder? was ich allerdings nicht ganz versteh ist, wo der Unterschied zwischen ausländischen und inländischen Straffälligen liegt?

 

Ist das wirklich so schwer zu verstehen:

 

Stell dir mal selbst die Frage ob du ins Gefängnis willst und was du tun würdest um nicht dorthin zu kommen mit dem Bild was du von Gefängnis hast.

Nur das Bild was man selbst von einem Gefängnis hat kann nur insoweit zutreffen was du für einen Lebensstandard und für eine Moral hast.

 

Jemand der weniger als nichts hat denkt aber nicht so, sondern sieht den positiven Aspekt und den sieht er spätestens wenn er sitzt. 3x Mahlzeit am Tag, Geld fürs sitzen. Freizeitgestaltung zum abwinken. Lukrative Nebengeschäfte für Leute mit Qualifikationen die sie von Ihrem bisherigen Arbeitsplatz mitbringen.

 

Die Generalpräventive Maßnahme fehlt schon lange.

Es mag zwar verständlich sein und unter diesen Umständen würd ich genauso handeln trotzdem sollte es nicht toleriert werden.

 

Solang für viele die Haft wie für uns ein Urlaub in einem 3 Sterne Hotel ist wird die Strafe die letzte Abschreckung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich so schwer zu verstehen:

 

Stell dir mal selbst die Frage ob du ins Gefängnis willst und was du tun würdest um nicht dorthin zu kommen mit dem Bild was du von Gefängnis hast.

Nur das Bild was man selbst von einem Gefängnis hat kann nur insoweit zutreffen was du für einen Lebensstandard und für eine Moral hast.

 

Jemand der weniger als nichts hat denkt aber nicht so, sondern sieht den positiven Aspekt und den sieht er spätestens wenn er sitzt. 3x Mahlzeit am Tag, Geld fürs sitzen. Freizeitgestaltung zum abwinken. Lukrative Nebengeschäfte für Leute mit Qualifikationen die sie von Ihrem bisherigen Arbeitsplatz mitbringen.

 

Die Generalpräventive Maßnahme fehlt schon lange.

Es mag zwar verständlich sein und unter diesen Umständen würd ich genauso handeln trotzdem sollte es nicht toleriert werden.

 

Solang für viele die Haft wie für uns ein Urlaub in einem 3 Sterne Hotel ist wird die Strafe die letzte Abschreckung sein.

 

Nun, ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Gefängnis von innen gesehen hab, weder als Besucher noch als Häftling und das soll auch so bleiben.

 

Aber meine Frage hast Du trotzdem nicht beantwortet. Dass es mitunter Menschen geben mag, die so verzweifelt sind, dass sie Freiheitsentzug als Bonus sehen mag sein, viele sinds aber bestimmt nicht, und schon gar nicht die Mehrzahl der Menschen aus dem Ausland, die gerne in Österreich bleiben würden...Warum so mancher Asylant überhaupt straffällig wird, liegt ganz einfach nur an unserem beschissenen System, das einem nichts erlaubt, bevor der sogenannte Status nicht geklärt ist und sowas kann mitunter Jahre dauern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Gefängnis von innen gesehen hab, weder als Besucher noch als Häftling und das soll auch so bleiben.

 

Aber meine Frage hast Du trotzdem nicht beantwortet. Dass es mitunter Menschen geben mag, die so verzweifelt sind, dass sie Freiheitsentzug als Bonus sehen mag sein, viele sinds aber bestimmt nicht, und schon gar nicht die Mehrzahl der Menschen aus dem Ausland, die gerne in Österreich bleiben würden...Warum so mancher Asylant überhaupt straffällig wird, liegt ganz einfach nur an unserem beschissenen System, das einem nichts erlaubt, bevor der sogenannte Status nicht geklärt ist und sowas kann mitunter Jahre dauern....

 

Aber es sind ja auch nicht die meisten eingesperrt die um Asyl ansuchen sondern ein Teil und der Großteils dieser Leute ist bestens informiert über die Art der Haft die auf einen wartet und um diese geht es für mich speziell. Nicht um jeden der zur Grenze kommt und um Asyl bittet. Man kann nicht alle in einen Topf hauen aber mit gewissen Maßnahmen die herausfiltern die einen Gefängnisaufenthalt als Erholung und Sanierung ansehen.

 

Und du stehst mit deinem Wissen über Gefängnisse und wie es dort ist nicht alleine, ich erlebe ständig Leute die sich an den Kopf greifen wenn sie mal hören wie es wirklich im Häfn abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner bescheidenen Einschätzung nach ist es auch wenig zielführend, so eine Diskussion ein einem (Radsport)Forum zu führen, bzw. was war Deine Erwartungshaltung? Alles paar Monate taucht so ein Thread auf, manche provozieren bewußt, aus welchen Gründen auch immer, manche fühlen sich persönlich beleidigt, manche nicht verstanden...usw.

 

iss schon richtig: das ist ein RADSPORT Forum. Deshalb dachte ich auch, dass hier eher sportliche, tolerante und weltoffene Menschen zu finden sind. Grundsätzlich finde ich die Fragestellung auch sehr interessant - nur wirds leider wieder genutzt( wie sooft) um die grenzwertigsten Phantasien loszuwerden. Traurig ist meiner Meinung nach nur: die einschlägigen Poster hier herinnen, sind ja auch wahlberechtigt:f:

konstruktive Beiträge verschwinden leider zugungsten der xenophoben Ideen - was man denn mit diesen Menschen anstellen könnte..............irre!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es sind ja auch nicht die meisten eingesperrt die um Asyl ansuchen sondern ein Teil und der Großteils dieser Leute ist bestens informiert über die Art der Haft die auf einen wartet und um diese geht es für mich speziell. Nicht um jeden der zur Grenze kommt und um Asyl bittet. Man kann nicht alle in einen Topf hauen aber mit gewissen Maßnahmen die herausfiltern die einen Gefängnisaufenthalt als Erholung und Sanierung ansehen.

 

Und du stehst mit deinem Wissen über Gefängnisse und wie es dort ist nicht alleine, ich erlebe ständig Leute die sich an den Kopf greifen wenn sie mal hören wie es wirklich im Häfn abgeht.

 

aber dank Dir bin ich jetzt bestens aufgeklärt...falls ich mal nicht mehr weiter weiß, oder Lust hab auf einen Wellness-Urlaub, vielleicht darf ich Dich dann per PM kontaktieren? :f:

 

schönen Abend noch,

tom

 

P.S: Das war auch mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es keinen Grund.

 

stimmt, doch es ist meine subjektive meinung.

 

ich kam mit 1990 nach österreich und lebe hier lang genug um mir ein bild über die metamorphose der stadtbevölkerung zu machen.

 

in der schule damals gab es ein 1-2 moslems pro klasse und der rest waren weisse. jetzt ist es genau anders rum.

 

langsam sollte was passieren, oder deine kinder werden türkisch als pflichtfach in der schule haben.

 

nix für ungut, aber ich sehs kommen die wiener sind in 10 jahren eine minderheit in ihrer eigenen stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja nicht wie ein nazi dastehn... ich konnte kein wort deutsch als ich nach ö kamm und habe nach einem jahr mich locker mit allen unterhalten können. meine mutter auch, und trotzdem sind wir voll integriert, weil wir es wollten.

 

die frauen mit kopftuch sind immer unter sich. wie oft redet eine mutter einer grossfamilie deutsch? nie! die kann garnicht deutsch, obwohl sie schon 15jahre in österreich ist. die geht nicht raus(ausser mit einer freundin zum kebaptandler) und versuchen auch nicht unsere kultur kennen zu lernen. wurde mit 14 zwangsverheiratet und lebt seit dem im zöllibat der kranken familiengesetze. wehe du fragst sie nachirgend was... kommt der mann, bruder, oder wer auch immer daher und fuckt dich zam, "was redest du mit frau?" dabei wollt ich nur die urzeit wissen...

 

die töchter? die hängen auch nur mit "artverwandten" ab, weil türkisch reden leichter ist. söhne fahren mit fetem bmw durch die gassen und laut aufgedrehte heimat musik dröhnt aus subwoofern.

soll jeder wissen das is meine revier.

 

in meinem viertel sind 5 fette mosheen und 30 männer friseure. wer braucht das? ein österreicher geht nicht zu einem türkischen friseur, weil er da nicht lebend rauskommt. jeder türke hat ein geschäfts lokal, das ist die ultimative altervorsorge in einer grosfamilie.

 

ich wohne im "berühmten" gemeidebau und 80% der leute da sind moslems. die glauben ich würde vom balkon auf ihre kinder schiessen, obwohl der täter seit einem jahr im häfn sitzt.... also soviel zu integration und kommunikation.

 

vielleicht lieg ich falsch aber die wissen genau das in 30 jahren das land ihnen gehört.

 

lehrer an öffentlichen schulen weigern sich weiter zu unterrichten un drehn durch weil sie drohungen bekommen wenn sie die eltern moslemischer kinder vorladen. "mein sohn muss nix deutsch lernen, nicht nötig" er kennt nur türken. "wenn du ihm nochmal eine 5 gibst, dann mach ich dich fertig" und das ist ned erfunden.

 

so, und jetzt dürftz mich fertig mahen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kopftuch war bis vor 20-30 jahren auch in österreich eine gebräuchliche kopfbedeckung, am land oder speziell bei älteren menschen ist es auch heute noch anzutreffen; ich weiß also ned warum ein generelles kopftuch verbot eingeführt werden soll.

 

Als näxhstes kommt noch wer vlt. auf die idee neonkapperl und pali schal zu verbieten :f:

 

@damz: Falls du es anders gemeint hast; auch dann ist deine aussage trotzdem schlimm genug und wirklich sehr unüberlegt, weil du alle in das selbe eck drängst

für dich ist kopftuch gleich integrationsverweigerer; und das kanns ja wirklich ned sein!:f::k:

 

http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_elisabeth.jpg

laut deiner aussage müsste das eindeutig eine interationsverweigerin sein.

 

und ausserdem; durch deine stammtischsuderei wirds ned besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bildung: das ist aus meiner sicht schon ein problem.

in gewissen gegenden wiens muss man seine kinder wirklich schon in eine privatschule geben, damit halbwegs was weitergeht.

 

oder hald bereit sein, sie ein stück weit durch wien zu gondeln. spätestens mit 8-9 jahren schaffen sie dann u-bahn fahren eh auch schon alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix für ungut, aber ich seh dinge und kann mir denken was kommt.

 

mag sein dass ich alle in eine schublade stopfe...ist nicht meine absicht. sorry.

 

ich seh mich nicht als weisser, ich bins. (ist auch der grossteil der europäher) ich habe mit niemanden ein problem, probleme haben die, die sich welche machen.

 

stammtisch? was für ein stammtisch? muss eine metapher für igendwas sein...:rolleyes:

 

das neonkappal ist eh schon out, oder?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damz Schilderung trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Ein gewisser Teil der Türken geht bewusst ins Ausland um eine Art Türkenexpansion voranzutreiben (türkische Diaspora) - das weiss ich von keinem Stammtisch sondern von Türken selbst! Selbst das Ortsbild von ländlichen Gemeinden wird immer stärker von Türken dominiert. Ich rede da nicht von ein paar, die sich einfügen, sondern etwa von einem ganzen Haufen die den Fussballplatz beherrschen. Oder am Busbahnhof einen Schüler grundlos als Nazi beschimpfen und zu 7t mit Messer bedrohen. Integration - nein Danke. Wir sind Türken. Ich habe aber auch ganz tolle Leute aus der Türkei kennengelernt. Fleissige Typen, aufgeschlossen und total integriert ohne ihren Glauben oder ihre Identität aufzugeben. Leider reichen diese Vorzeigebeispiele aber nicht aus um fehlgeschlagene Integration vom Rest auszubügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön gesagt.

meine mutter arbeitet in der bundesorganisation vom ams, und von den wirklichen langzeitarbeitslosen sind 90% entweder behindert oder haben drogen/alkoholprobleme.

soviel zum arbeitslosigkeitsproblem...

ja und... :confused:

 

habe ich behauptet, dass jeder arbeitslose nicht arbeiten will... - nein!

und wenn du umgekehrt behaupten willst, dass alle arbeitslosen verzweifelt nach

einem job suchen und dutzende bewerbungsschreiben pro woche rausdonnern, bist

du ein träumer.

 

langzeitarbeitslose machen ca. 26% aller arbeitslosen aus, frag deine mutter,

die wird dir das bestätigen.

 

nur ein kleines beispiel: meine frau ist apothekerin und ihre apotheke hat mehrfach

nach einer pka (pharmazeutische kaumännische angestellte) gesucht. entweder sind

sie zum vom ams vermittelten vorstellungsgespräch gar nicht gekommen, oder haben

sich nur den stempel abgeholt, mit dem offenen eingeständnis, dass sie lieber arbeitslos

wären, als um so wenig geld zu arbeiten.

... als beispiel die baubranche: es werden pro jahr 200 bauingenieure in österreich fertig.

hph/strabag suchen in den nächsten jahren etwa 10 000 bauingenieure für osteuropa. verdeutlich das etwas die dimensionen?

nett, dass du gerade die baubranche erwähnst. z.b. muss porr 10% aller aufträge ablehnen,

weil sie nicht genug qualifizierte arbeiter bekommen. die österreicher sind sich

anscheinend zu schade zum ziegelschupfen.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...