Zum Inhalt springen

Wie hat dir das Rennen in Mank am 10-08-2002 gefallen  

10 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie hat dir das Rennen in Mank am 10-08-2002 gefallen

• 1 ... super event
      0
    • ...
      3
    • 3 ... so durchschnittlich
      3
    • ...
      3
    • 5 ... überhaupt nicht, weil...
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso sind denn noch keine Ergebnisse vom gestrigen Rennen online???

Wäre schon gern in Mank dabei, nur ist die Anfahrt von Wr. Neustadt Nähe a bissl lang! :(

Wann ist da noch schnell Start?

Geschrieben

....die Rennergebnisse (Zeiten) werden demnächst auf http://www.mtb-trophy.at veröffentlicht. Die Punkteauswertung dauert länger, weil wir den Status verschiedener Teilnehmer (Lizenzfahrer) prüfen müssen.

@AustrianBiker: Leider bist du ja in GrReinprechts nicht mitgefahren, trotzdem freut mich dein Interesse an den Ergebnissen.... (möchtest wohl wissen, wo du dich eingereiht hättest *g*) Spass beiseite, fahr in Mank mit, die Strecke ist zwar nicht so extrem wie die WST oder KremstalPowerTour, wird dir aber gefallen.

Naja, das mit der Entfernung: Viele (auch hier im BB) schreiben, das wir in ganz NÖ (verteilt) Rennen machen sollen, da läßt sich halt ein längerer Anfahrtsweg nicht vermeiden (fahr mal alle mtb-challenge Rennen, die sind noch mehr verstreut).

Start in Mank ist am 10-08-2002 um 16:00 Uhr, Anmeldeschluss 15:00 Uhr (komm hin, es lohnt sich)

Geschrieben

Da der Start erst so spät ist, werden wir ja sehen! Also halt schon mal die Pokale fest (tu sie eh nur klauen ;) -> weil ich ja eh Letzter werd! :) )

Wenn ned dieses Jahr dann halt nächstes Jahr! :D

Geschrieben

Uiii, der Start ist aber schon seeehhr spät... Andererseits meine einzige Chance, am Samstag ausgeschlafen hinzufahren :D

Wäre Mank mit der Bahn (z.B. Melk & ein wenig Anfahrtsstrecke) halbwegs erreichbar.

Geschrieben

@AustrianBiker:

Also die Pokale stehen bereit, keine Sorge - Letzter wirst du sicher nicht, wenn du aber einen Pokal ergattern willst, mußt du dich schon anstrengen. Und die HobbyTrophy gibt es natürlich auch nächstes Jahr, dann mit voraussichtlich 5-6 Rennen, und die etwas besser verstreut in NÖ.

@Bernd67:

Haben wir extra so spät gemacht, damit du dich ausschlafen kannst *g*, Spass beiseite: Renndauer in Mank 1,5 - 2,5 Std, mitten im Sommer, kein Problem. Die anschließende TROPHY Feier wird sicher ein Hit.

Bezüglich Anfahrt wird dir Perger Manfred noch schreiben.

Reinhard Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht

Geschrieben

@alle

Die Ergebnislisten von GrReinprechts sind online, siehe http://www.mtb-trophy.at, Gästebucheintrag ebendort ist erwünscht.

@criz

tja, ausschlafen ist was schönes, jetzt ist später Nachmittag (02:10 Uhr) aber spät aufstehen ist leider auch nicht drin. Freu mich auf ein MTBike-Treffen, irgendwann & irgendwo. Hast du schon für Sternfahrt Nebelstein abgestimmt? Vielleicht dort?

http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=2981&referrerid=605

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo hobby-trophy-biker!

Postet hier eure Meinung, Kritik und Anregungen und wie euch das 4. hobby trophy Rennen gefallen hat.

10. Aug. 2002 - Luftstrecke Mank / Gr.Aigen

Obwohl eine Beurteilung eines MTB Rennens nach Schulnotnsystem sehr subjektiv ist, möchte hier eine Umfrage über das Rennen eröffnen. Wenn du also in Mank teilgenommen hast, gib uns bitte dein Gesamturteil in den Noten 1 (hoffentlich) ... bis ... 5 (hoffentlich nicht). Bewerte bitte Rennorganisation, Streckenführung und Markierung, Verpflegung, Rahmenprogramm und Zielbereich.

Wir feuen uns schon auf 2003, zusätzliche Rennen und noch mehr Spaß... Info folgt !

Reinhard Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht.

Geschrieben

Also bewertet hab ich mit 3 weil:

Die Strecke war wirklich nur durchschnittlich

15 min. warten bis der Start erfolgt darf nicht passieren

Verpflegung entlang der Strecke und im Ziel war okay, könnte aber auch noch verbessert werden.

Markierung ebenso, ich habe mich zwar nicht verirrt, aber da ich die Strecke nicht kannte, wäre eine genauere Markierung sicher hilfreich gewesen.

Trotzdem die MTB-Hobby-Trophy ist eine super Sache und der MTB Club St. Pölten ist im nächsten Jahr sicher wieder dabei.

Weitere Infos findet ihr unter http://www.downhill.at/marathons/mank02.php

Geschrieben

Von mir gibts einen 2er:

Wartezeit vorm Start war lästig. Beschilderung bzw. Markierung fand ich vollkommen ausreichend, aber ich bin auch eher in der Mitte gfahren, da sieht man schon deutlich wos lang geht.

Strecke war o.k. guter Mix.

Verpflegung war für derartige Streckenlängen vollkommen ausreichend. MpM nach brauch ich kein Iso-Zeug, Wasser tuts vollkommen, aber das ist Geschmackssache.

"Chill out" war gemütlich, Essen- und Getränkeangebot toll, Videowall sollte Standard werden. Licht und Lautsprecher für die Siegerehrung auch *ggggg*

Bikerherz was willst Du mehr?

An dieser Stelle ein DANKE an die Idealisten, die sich die Arbeit antun!

Freuen wir uns auf die trophy 2003!

Geschrieben

Also ich habe ne 2 gewertet, weil die Organisation nach dem Rennen doch ein wenig im Chaos versunken ist. Außerdem stimmt die Wertung nicht, Startnummer 127 war sicher nicht am Start b.z.w. nicht der Goluzka Peter. Trotzdem haben sich die 100 Km Anfahrtsweg wieder gelohnt, tolle Atmosphäre, geile Strecke, leiwande Typen und natürlich super Wetter!(Glück gehabt). Auf jeden Fall wäre für die Trophy 2003 nicht schlecht wenn ein oder zwei Rennen mehr im Süden NÖ stattfinden würden. Bin für die Trophy 2002 ca 1200Km mit dem Auto gefahren um dabei zu sein! Was solls es hat sich gelohnt, freue mich schon auf nächstes Jahr!

Sepp

Geschrieben

@weinstorm (nicht verwandt mit weinstein...)

Freut mich, dass es dir gefallen hat, und dass wir so treue Teilnehmer haben. Das mit den Anfahrtsentfernungen ist halt so eine Sache, einerseits sollen die Rennen in ganz NÖ verstreut sein, andererseits soll man nicht zu weit fahren...

Ich kann dir aber jetzt schhon sagen, dass es 2003 jedenfalls ein Rennen südlich von Wien geben wird. Laufende Infos gibt es auf der Webseite.

Das Chaos bei der Auswertung und Siegerehrung konnte ich leider nicht beeinflussen, ist durch Fehler bei Startnummernvergabe und Problemen bei Zeitnehmung entstanden. Manfred Perger hat zugesichert, die Ergebnisse zu kontrollieren und zu korrigieren, wird dann gleich auf der Webseite aktualisiert, wenn vorhanden.

Tja, 2003 werden wir noch besser aufpassen und wieder super Rennen veranstalten. Ich freu mich auch schon darauf.

Geschrieben

Nach den Problemen mit Startnummern und Zeitnehmung in Mank sind die endgültigen Ergebnisse nun auf

http://www.mtb-trophy.at

aktualisiert. Die jeweiligen Pokalsieger der einzelnen Klassen habe ich auch hier nachstehend veröffentlicht.

AK:

Rang NR Name Vorname AK mw-gr-ff-ma n Summe Min Gesamt

1 11 Fuchs Wolfgang A 1101 3 290 90 290

2 103 Raidl Markus A 1110 3 220 60 220

3 123 Wagner Richard A 0111 3 202 42 202

Damen:

1 75 Sommer Sabine D 1111 4 400 100 300

2 95 Kult Alexandra D 1110 3 240 70 240

3 251 Gastecker Sabine D 0011 2 150 70 150

Junioren:

1 61 Bayer Karl J 1111 4 310 60 250

2 254 Müller Daniel J 0011 2 200 100 200

3 140 Wagner Bernd J 0101 2 180 90 180

Master:

1 38 Kollarz Ernst M 1111 4 380 80 300

2 60 Zöchling Franz M 1111 4 320 70 250

3 56 Kaufmann Franz M 1111 4 270 50 220

Gewichtsklasse:

RangG NR Name Vorname AK mw-gr-ff-ma n Summe Min Gesamt

1 42 Mitterlehner Andreas A 1111 4 390 90 300

2 104 Zeilinger Gerhard A 0111 3 280 90 280

3 1 Lorenz Reinhard M 0111 3 240 80 240

Es wurde die beste drei Punkteergebnisse für die Gesamtwertung herangezogen. Die Teilnahme der einzelnen Starter ist in der sechsten Spalte ersichtlich (1=ja, 0=nein). Alle Starter mit "1111" haben demnach bereits ein Streichresultat (in Spalte "Min" ersichtlich). Das Punkteschema ist unter "alle infos" und die Einzelzeiten bei der jeweiligen Ergebnisseite ersichtlich.

Das Organisationsteam der mtb-hobby-trophy dankt für die Teilnahme. Wir hoffen, dass euch die Rennserie gefallen hat. Sieger ist jeder der mitgemacht hat, auch wenn er keinen Stockerlplatz erreicht hat. Über deinen Eintrag im Gästebuch würden wir uns freuen.

Die mtb-hobby-trophy wird sicher 2003 wieder durchgeführt. Es gibt einige neue Strecken, voraussichtlich 5-6 Veranstaltungen. Die Idee bleibt gleich, einige Details wie zB die Gewichtswertung werden geändert. Aktuelle Informationen und das Gewinnspiel für das Merida-MTB gibt es hier auf dieser Webseite. Also regelmäßig reinschauen lohnt sich.

BM R. Lorenz & Trophy-Team, 2002-08-11

ALLE INFOS AUF DER WEBSEITE

Geschrieben

Also mank war mein 2tes Rennen nach großreinprechts.Die Strecke Mank har mir von der Führung her durchschnittlich gefallen,aber den steilsten Waldanstieg hab ich schon etwas übertrieben gefunden-aber wie schon oft beredet!es bleibt Auffassungssache und wie ich meine hat da jeder eine eigene

Philosophie was Hobbybiken ist!Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist:das es in Mank weder eine urkunde-noch ein Shirt oder sonst was gab als errinnerung!!bei den anderen Rennen schon-whats up!Ich selbst hätt schon gern eine Erinnrung für die "Schinderei und Aufwand!mal zum Vergleich hab ich in Mürzzuschlag Marathon auf der kleinen Strecke mit Startgeld 22 Euro ein Shirt/Essen und trinken und erstklassige Labe bekommen!!!Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich nächstes Jahr diese Serie fahren möcht!

• 1 Monat später...
Geschrieben
ich habe heute per post das video vom Mtb Mank bekommen!obwohl ich einer der letzten war,konnte ich mich zweimal in aktion sehen! ein dankeschön an die kameraleute, schön wäre noch, wenn die vielen fotographen an der strecke, die bilder auch noch online presentieren täten.macht so weiter,man sieht sich 2003 wieder mfg.strn.281
  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Hab gerade den Link gefunden. Da findet von 14. bis 17. August im Pielachtal bei St. Pölten eine Build and Ride Evennt statt. Soweit ich bis jetzt erfahren hab kann jeder mitmachen und an 4 Tagen bei der Streckenerrichtung werkeln... Am Abend gibts ein recht verlockenndes Programm mit diversen Bands. Ist eigentlich ein Muß. Kennt jemand das Gelännde? Wir fahren am Wochenende mal raus. Angeblich kann man in der Vollwildnis den Trail errichten... Klingt saugut!
Geschrieben

Als gebürtiger OÖ setzt ich mich sicher nicht in die Nesseln aber die Sache im Pielachtal klingt nicht uninteressant. Angeblich mit North Shore, Dirt Park... Ist ja auch nicht so schlecht. Und soviel gibts ja in der Gegend nicht...

LG

Mäxx

Geschrieben

Hi Mäxx (wirklich ein stranger?) und NoWin

wenn ihr euch über geilste events unterhalten wollt - hier im Bikeboard gibt es dazu jede Menge Foren und threads.

Warum eröffnet (und beantwortet) ihr im Forum der NÖ Hobby Trophy einen thread, der damit wohl wirklich NIX zu tun hat ???

Ich würde nie irgendwo behaupten, dass irgend ein event "das geilste..." ist, das ist wohl individuell verschieden und wird jeder anders bewerten. Also bleibt mit euren Meinungen irgendwo, aber nicht hier - thread geschlossen.

Wir wissen, dass die NÖ HOBBY TROPHY eine Rennserie für jedermann/frau ist, das unsere Strecken durchaus mit denen anderer (Groß)Serien vergleichbar und mitunter auch anspruchsvoller sind, das wir für niedrigstes Startgeld und gemütliche Atmosphäre & after bike bekannt sind .... da brauchen wir gar nicht "das geilste event" sein.

Reinhard Lorenz

• 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...