cosheen Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 heut boarden .... morgen schöckl! is am montag wer oben? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Freitag wieder wenns Wetter passt. Zitieren
mankra Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Wie wars? Der Wind dürfte ja nachgelassen haben? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Wind? Welcher Wind. Super Wetter wars. Nord oben eine Katastrophe. Dort waren einfach zu wenig Wanderer unterwegs. Nach der langen Forststrasse is aber gut gegangen. Alte neue eine Sensation der besonderen Art. 21er im Winter ist eh selbst erklärend. Zitieren
cosheen Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 hi! hatte heut leider kein rad für schöckl .... war wer oben ( heut oder gestern) wie wars? befahrbar? welche strecken ? war die gondl ohne einschränkungen in betrieb? danke für die infos morgen nämli fiXX grüsse michi Zitieren
cosheen Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 es is so hammer:toll::love::s::l: geil grad oben sorry - eig. sinnloser beitrag aber ..... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 Hi! Wie schauts denn momentan aus? Wo bist du gefahren? Eisig? Ich würde ja gerne wieder den 21er fahren oder sogar die Permanente auf gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig probieren. Geht das im Moment? Der 21er ist doch sicher extrem eisig von den Wanderern, oder? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 Ist irgendwer diese Woche noch einmal oben? Zitieren
cosheen Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 21er is noch voll in ordnung ... noch relativ wenig eis, die permanente fahr ich net .... aber ich glaub ein paar leut haben die heut ausprobiert. swampthing halten ganz gut ... aber langsam hätt ich halt doch gern was mit spikes .. hab zwar 2.1er ice spiker aber ich glaub die halten meinen äusserst bescheidenen fahrstil net ganz aus. gibts da auch was in 2.5 oder 2ply? bin morgen wieder oben. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 Echt, noch nicht zu viel Eis am 21er? nicht schlecht! ich hoffe das bleibt bis nächste Woche so - bin jetzt nicht in Graz. Die Permanente ist mir vermutlich eh viel zu arg im Winter. Einige Stellen fahre ich auch im Sommer nicht. Ich denke mir aber, daß es im Winter nicht unbedignt schwerer sein muß. Zitieren
cosheen Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 also langsam wirds schön eisig obn. um 11 wars noch super griffig und um 4 herum schon ziemlich rutschig und die nordschleife im waldstück bei dem verkehrschild war total abgenudelt (spurrillen) MIR TUT ALLES WEH ... aber das wars wert Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Kann irgendwer einen aktuellen Berucht geben wie oben ausschaut? Ein bisserl eisig schätz ich einmal. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 War am Dienstag mit dem Zipfelbob oben. Je nachdem wo du fahren willst kann es eisig aber auch griffig sein. Als ich oben war, waren zwei Biker (ein Kona und ein ???) unterwegs. Sie sind beide über die Nordschleife runter (warum eigtl? ist das nicht extrem fad?). Dort wäre es mir speziell im unteren Teil zu blöd, weil zu eisig. Interessant finde ich im Moment die Erharthöhe und den 730er. Super griffig und flott. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 Nord ist wenns griffig ist ab der langen Forststrasse sehr fein. Vorallem gibts unzählige richtig lustige Varianten. Zumindest mit einem DHler bzw. einem Fr-HT. Mit einem normalen Rad kann ichs mir schon vorstellen dass es irgendwie fad wird wenn die Geschwindigkeit nicht passt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 Nord ist wenns griffig ist ab der langen Forststrasse sehr fein. Vorallem gibts unzählige richtig lustige Varianten. Wirklich? Wie zum Beispiel? Wo fährst dunach der steilen rechtskurve weiter, wenn du nicht vorher schon rechts in den Wald abbiegst und die Abkürzung nimmst? Auf der Straße? Das ist doch eher öd...? Dann wo der 22er runterkommt wird's ja eh ganz witzig, aber ab dem Schöcklkreuz? Fährst du da hinüber zum 21er und dann hknuter zur Gondel, oder gbits Alternativen? Zitieren
cosheen Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 jup am dienstag war ich oben ... das war ziemlich herb. vom wetter und von der piste (der 21er war in der 1. hälfte suuuper zu fahren toll griffig hat alles gepasst nur dann schweine eisig ... das hat gewirkt als wäre auf den felsen eine eisglasur ... nordschleife war bis auf die spurrilllen super zu fahren und wenig eisig. puch g weg is nach wie vor komplett verschneit- wobei ich da topmotiviert wär mit a paar leuten den freizufahren . und die softe variante von der permanenten is fahrbar .... aber spass naja is was anderes. vielleichtt schau ich heut eh noch rauf weils wetter so hammergeil is Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 @cosheen Gruß von dem Ziüpfelbobfahrer mit roter Hose und gelber Jacke, das bin ich Ich bin morgen mit dem Bike oben. Evtl. fährt man sich ja über den Weg. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 Ich war heute oben und war erstaunt wie griffig der 21er dann teilweise doch ist. Ein paar Stellen sind sehr rutschig, aber er war durchgehend befahrbar. Oben beim Einstieg bin ich übrigens die neue Variante gefahren - nett! Nach der ersten Abfahrt haben wir einmal die Gondel genommen und sind dann über die Schneid (nicht übertreiben dort!!), den Trail zur Wallerhütte und die Erharthöhe, 730er und Einsiedler hinunter. War ein super Tag! Fotos im Hochtouren Thread (weil's für den Winter eher hoch war *g*) PS: oben taut es. Zitieren
cosheen Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 morgen hats -11 bis maximal -9 grad .. .da tauts nicht amal im auto trotz heizung zumindest laut wetter.at Zitieren
day Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 heut wer oben? im moment is super griffig, das ganze eis schmilzt und der neuschnee is eh selbsterklärend Zitieren
orange Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 TRAUMBEDINGUNGEN, und das bisschen Eis macht das Ganze nur interessanter!:jump: Mal schaun was die Warmfront anrichtet...:devil::devil::devil: Zitieren
freakybike Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 War am Samstag kurz oben, Nordschleife! FURCHTBAR, ca. 2m Schnee und teilweise unfahrbar, obwohl ich gerne im Schnee unterwegs bin hat es mir überhaupt nicht gefallen! Schade um die Karte! Zitieren
mankra Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 Schitt, irgendwas möcht ich fahren. Schifahren war ich heuer schon recht viel. Die Pitbikehalle in Gnas ist eingestürzt, geht auch nix...... Zitieren
dominik_sp Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 So eine Frage am Rande: Ich war ja noch nie am Schökel (bis jetzt immer Semmering) und möcht dort gerne mal die Strecken befahren. Kann mir irgendwer sagen wie ich dort am besten hinfinde? Ich komme ausm Bezirk Hartberg. LG Dominik Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.