Zum Inhalt springen

Straßen WM in Varese

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem die Vuelta im Forum komplett untergegangen ist, schaffen wir es vielleicht, mit der WM wieder ein paar heiße Diskussionen anzuheizen.

Im Zeitfahren der U23 geht heute Matthias Brändle ins Rennen, der bereits letzten Freitag mit dem dritten Platz bei der ZF-Staats sein Talent und seine gute Form unter Beweis gestellt hat.

Ich muss gestehen, dass ich ihn bis vorige Woche gar nicht wirklich gekannt habe, er dürfte aber über sehr gute Voraussetzungen für den Radsport verfügen und zweifellos einer der größten heimischen Talente für die Zukunft sein.

Geschrieben

ORF.at:

Auch Rene Haselbacher (Astana) hat von seiner WM-Reservistenrolle erst aus dem Fernsehen erfahren. "Das kann es nicht sein, immerhin geht es hier um die Weltmeisterschaft und nicht um irgendein Kirmesrennen."

wenn's kein Kirmesrennen ist, was hätte dann ein Haselbacher dort verloren, der die Hälfte seiner Siege bei eben solchen eingefahren ist ;)

genaugenommen war von unseren nicht nominierten Protour-Profis heuer nicht viel zu hören

Geschrieben

... muß auch mal wieder meinen Senf abgeben. Also die zwei Besten stehen am Start, wenn sich die dann einen wünschen, der sich schon alleine dafür starten zu dürfen, zu 100 % unterordnet dann ist das die beste Wahl. :toll:

Die Italiener machens genauso, Bettini is Chef und fahren darf nur wer das akzeptiert (mehr oder weniger). :D

Geschrieben
Meine Meinung als totaler Outsider: reden und Kontakt suchen könnte man schon mit ProTourlern, aber es hat schon Sinn die Nominierung mit dem anerkannt besten Eintageshügelrennfahrer Österreichs abzustimmen und wenn der sagt: "ich will den Rucki" dann wird das schon vernünftige Gründe haben (Ich glaub da Pfanni hat zu viel Ergeiz, dass er einfach wen aus Freundschaft mitnimmt)
Geschrieben

Hasi und Eisel müssen ganz ruhig sein. Mit den heurigen Ergebnissen fehlen ihnen sicher die Argumente.

Und was wollen Spintertypen bei einem angeblich schwierigen Kurs.

Einzig Paco wäre für mich eine Alternative gewesen und ich verstehe seinen Unmut.

Ich bezweifle aber ohnehin, dass wir da Akzente setzen - leider. Die meisten sind jetzt Rennen (Polen, GB, Vuelta) zur Vorbereitung gefahren. Unsere offenbar weniger und man kann nicht ewig seine Form halten.

Wenn wir wo was reißen, dann am ehesten beim Women-ITT und U23-Straßenrennen.

Geschrieben

1Adriano Malori (Italy) 41.35.98 (48.389 km/h) :eek::eek:

2 Patrick Gretsch (Germany) 0.49.67

3 Cameron Meyer (Australia) 1.04.36

4 Marcel Wyss (Switzerland) 1.11.56

5 Stefano Borchi (Italy) 1.24.31

6 Peter Stetina (United States Of America) 1.24.58

7 Kristjan Koren (Slovenia) 1.24.83

8 Rui Costa (Portugal) 1.26.83

9 Andreas Henig (Germany) 1.32.71

10 Artem Ovechkin (Russian Federation) 1.37.51

11 Jaime Suaza (Colombia) 1.40.44

12 Tony Gallopin (France) 1.48.20

13 Kononenko M (Ukraine) 1.48.96

14 Duarte Arevalo (Colombia) 1.49.12

15 Johan Lindgren (Sweden) 1.49.54

16 Kreutzfeldt D (Denmark) 1.51.55

17 Serrano Fernandeeszp (Spain) 1.54.40

18 Dennisned Van Winden (Netherlands) 1.55.63

19 Travis Meyer (Australia) 1.58.08

20 David Veilleux (Canada) 2.08.72

21 Nicolas Boisson (France) 2.11.58

22 Gatis Smukulis (Latvia) 2.12.81

23 Jan Ghyselinck (Belgium) 2.21.56

24 Gert Joeaar (Estonia) 2.23.28

25 Amador Bikkazakocvrac (Ukraine) 2.25.44

26 Navardauskas (Lithuania) 2.26.78

27 Siarhei Papok (Belarus) 2.27.13

28 Ervin Korts-Laur (Estonia) 2.30.29

29 Matthias Brandle (Austria) 2.32.62

30 Christensen M (Denmark) 2.38.64

31 Martin Hacecky (Czech Republic) 2.40.52

32 Dmitry Sokolov (Russian Federation) 2.44.38

33 Russell Hampton (Great Britain) 2.48.98

34 Arturo Mora Ortiz (Spain) 2.50.89

35 Andrei Krasilnikau (Belarus) 2.53.37

36 Alex Dowsett (Great Britain) 2.59.17

37 Martijn Keizer (Netherlands) 3.03.33

38 Gabor Fejes (Hungary) 3.06.48

39 Eric Boily (Canada) 3.09.76

40 Gideoni Monteiro (Brazil) 3.11.63

41 Clinton Avery (New Zealand) 3.18.13

42 Van Garderen T (United States Of America) 3.21.06

43 Mukhamedov T (Uzbekistan) 3.23.94

44 Kostelnicak M (Slovakia) 3.44.24

45 Dmitriy Gruzdev (Kazakhstan) 3.48.86

46 Vitor Rodrigues (Portugal) 3.53.67

47 Trautmanis M (Latvia) 4.26.25

48 Nicolas Schnyder (Switzerland) 4.30.91

49 Vadim Izotov (Kazakhstan) 4.33.59

50 Pantano Gomez J (Colombia) 4.41.89

51 Joze Jovanov (Former Yugoslav Republic of Macedonia) 5.02.42

52 Mastrangelo R (Argentina) 5.06.06

53 Godoy S (Argentina) 5.14.26

54 Belmokhtar A (Algeria) 5.19.44

55 Kratochvila J (Czech Republic) 5.29.97

56 Victor Mironov (Republic of Moldova) 5.56.70

57 Jakub Novak (Slovakia) 6.08.32

58 Siskevicius E (Lithuania) 6.15.64

59 Ahmad Lutfi M (Malaysia) 7.13.50

60 Tamas Iszkadi (Hungary) 8.27.62

und da Mattias ist wahrlich kein schlechter Zeitfahrer !!

Geschrieben
... muß auch mal wieder meinen Senf abgeben. Also die zwei Besten stehen am Start, wenn sich die dann einen wünschen, der sich schon alleine dafür starten zu dürfen, zu 100 % unterordnet dann ist das die beste Wahl. :toll:

Die Italiener machens genauso, Bettini is Chef und fahren darf nur wer das akzeptiert (mehr oder weniger). :D

Boschl hat recht. Das Leben ist kein Ponyhof!:s:

Geschrieben

und da Mattias ist wahrlich kein schlechter Zeitfahrer !!

Vielleicht nu a bissl anpeckt von da ÖM ?

Geschrieben
naja ist wieder mal die zeit zum jammern, das ist ja traurig. wenn man die drei nominieren sollte müsste man in österreich noch ungefähr 20 andre fahrer vorziehen. wo waren denn heuer unsere protour fahrer bei der schweren ö-meisterschaft. die drei kandidaten wissen genau was los ist und das bei dem kurs andre vorgezogen werden ist klar. und warum fragen ob sie in form sind. auch wenn sie die topform haben kommt ein eisl, hasi oder wrohlich nicht mitdrüber auf so einen rundkurs. und wenn sie da andrer meinung sind solln sie einfach die meisterschaften fahren wenns schon auf die wm ausgerichtiet ist.
Geschrieben
Hasi und Eisel müssen ganz ruhig sein. Mit den heurigen Ergebnissen fehlen ihnen sicher die Argumente.

Und was wollen Spintertypen bei einem angeblich schwierigen Kurs.

Einzig Paco wäre für mich eine Alternative gewesen und ich verstehe seinen Unmut

genau ein gutes Ergebnis bei der WM ist das Argument das Hasi und Paco ( bei janoch ohne neues Team für 2009) für einen neuen Vertrag bräuchten, daher der Unmut.

Hasis Optionen schwinden -> zuerst im Sommer Barloworld - Milram kann sich auch nicht so recht entscheiden, die warten noch selbst die Entscheidung von Zabel ab um dann die (Sprint)Weichen bei Milram zu stellen - die Notvariante Volksbank ist nach dem Rückzug des Sponsors auch derzeit nicht finazierbar...also nicht einfach für ihn:rolleyes:

und bei Paco sieht es deto aus...würde mich nicht wundern wenn er aufhört oder bei einem ital. Pro Conti Team fährt....:zwinker:

Von der Verbandseite her ist die Entscheidung nachvollziehbar, die setzen alles auf Pfanni und Rohri - hat ja in Peking schon nicht so schlecht ausgesehen, und Beiden haben von Peking sicher gelernt

Denke schon das ein gutes Ergebnis ( TOP 10-15) rausschauen wird

Geschrieben

Der Haselbacher nervt nur mehr mit seinem ständigen Gemaule. Mal ist es die Protour, die UCI, jetzt hald der ÖRV. Wenn ich die Wahl hätte (als Bundestrainer, Aktiver der sich etwas ausrechnet), würde ich auch jemanden vorziehen von dem ich weiß, dass er für mich fahren wird bis zum erbrechen, als jemanden der selber eine saubere Platzierung heimfahren will.

Der Rucker ist übrigens menschlich sehr okay, sympathisch. Keiner der immer das Rampenlicht sucht wie andere sondern einfach seine Leistungen sprechen lässt. Und die waren heuer wirklich gut.

Geschrieben
Der Rucker ist übrigens menschlich sehr okay, sympathisch. Keiner der immer das Rampenlicht sucht wie andere sondern einfach seine Leistungen sprechen lässt. Und die waren heuer wirklich gut.

100% :toll:

Geschrieben
genau ein gutes Ergebnis bei der WM ist das Argument das Hasi und Paco ( bei janoch ohne neues Team für 2009) für einen neuen Vertrag bräuchten, daher der Unmut.

Hasis Optionen schwinden -> zuerst im Sommer Barloworld - Milram kann sich auch nicht so recht entscheiden, die warten noch selbst die Entscheidung von Zabel ab um dann die (Sprint)Weichen bei Milram zu stellen - die Notvariante Volksbank ist nach dem Rückzug des Sponsors auch derzeit nicht finazierbar...also nicht einfach für ihn:rolleyes:

und bei Paco sieht es deto aus...würde mich nicht wundern wenn er aufhört oder bei einem ital. Pro Conti Team fährt....:zwinker:

Von der Verbandseite her ist die Entscheidung nachvollziehbar, die setzen alles auf Pfanni und Rohri - hat ja in Peking schon nicht so schlecht ausgesehen, und Beiden haben von Peking sicher gelernt

Denke schon das ein gutes Ergebnis ( TOP 10-15) rausschauen wird

Alles verständlich, nur wer sich im Falle vom Hasi heuer das ganze Jahr so unmotiviert verkauft, braucht sich nicht zu wundern dass er keinen gscheiten Vertrag mehr bekommt. Ständig Jammer, eigentlich freut mich das trainieren nicht usw., zuletzt selbst erlebt in KB bei der D-Tour.

Dass er es bei Astana nicht leicht hat/hatte verstehe ich. Wenn ich aber meine Karriere fortsetzen möchte, dann verkaufe ich mich professionell(er) und versuche alles um mich bei anderen Team zu empfehlen. Das hab ich bei ihm vermisst.

Geschrieben
Alles verständlich, nur wer sich im Falle vom Hasi heuer das ganze Jahr so unmotiviert verkauft, braucht sich nicht zu wundern dass er keinen gscheiten Vertrag mehr bekommt. Ständig Jammer, eigentlich freut mich das trainieren nicht usw., zuletzt selbst erlebt in KB bei der D-Tour.

Dass er es bei Astana nicht leicht hat/hatte verstehe ich. Wenn ich aber meine Karriere fortsetzen möchte, dann verkaufe ich mich professionell(er) und versuche alles um mich bei anderen Team zu empfehlen. Das hab ich bei ihm vermisst.

Da Hasi soll ruhig in Varese starten , denn lt. UCI Reglement muss es bei jeder WM mindest an Raunzer geben....!!!:rofl: :rofl:

Geschrieben

nach seinen leistungen heuer, vorallem bei der Ö-Tour is die Nominierung vom Rucker für mich absolut gerechtfertigt. Ein ein bergstarker Edelhelfer mit bedinngungslosem Einsatz.

Brändle hat letztes jahr als junior schon ein feld im alleingang zerlegt, der is wahrlich kein schlechter! siehe auch Platz 5 beim GP Tell bei seiner ersten Teilnahme!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...