nestor Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 man muss da verdammt gut aufpassen! war bei 2 auktionen vom heer, einmal hab ich bei einer ktm zugeschlagen, aber auch nur, weil ich mir vorher jede genauestens durchgesehen und notizen gemacht hab (geht bei einem motorradl besser als bei einem auto) aber da wird halt echt das grindigste vom grindigen hergegeben ihr habt völlig recht, ich habs nur als info gepostet falls wer gerne bastelt und allradgeräte gerne hat das heer reitet die dinger bis zum es geht nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 (bearbeitet) seit einiger zeit hackelt der wahlhebel der automatik immerwieder mal etwas. also hab ich mal reingeguckt, und siehe da: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122086&stc=1&d=1290967553 der vorbesitzer war wohl auch ein alter LEGO -fan der gartenzaun wurde natürlich sichergestellt und der persöhnlichen LEGO sammlung beigefügt. und da wiedermal ein jahr vorüber ist, und ein geburtstag bevorsteht, haben die lieben schwiegereltern mal echt tief in die tasche gegriffen, und ein päärchen von diesen prachtestücken verschenkt!!!!! :love: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122084&stc=1&d=1290967553 ein erstes probesitzen: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122085&stc=1&d=1290967553 sind echt fein verarbeitet! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122087&stc=1&d=1290968113 das untergestell der sitze gehört bei der gelegenheit gleich etwas umgestaltet und tiefer gelegt damit die sitzposition ein bisserl angenehmer wird. mfg FUxl Bearbeitet 28. November 2010 von Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zepequeno Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Hab ich schon mal erwähnt, dass der Range im Museum of Modern Art in NY gestanden ist? Sollte man wirklich versuchen so etwas zu "verbessern"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 vom stehen im museum kommt man im gelände aber auch ned vorwärts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 Hab ich schon mal erwähnt, dass der Range im Museum of Modern Art in NY gestanden ist? Sollte man wirklich versuchen so etwas zu "verbessern"? nein! und da bin ich voll und ganz bei dir! ist ja auch das einzige fahrzeug das im luvre in paris ausgestellt wurde bis jetzt. mein ziel ist es das teil optisch möglichst "original" zu lassen, aber technisch und funktinell mnöglichst aufzuwerten. drum fahr ich auch relativ kleine reifen und keine monstertruck reifen. das fahwerk ist nur dezent höher als das original (so das die proportionen stimmen) usw usw usw funktionell, muss es halt sein, und da gibts halt einige punkte die überarbeitet gehören. ich bin eh gerade dabei mein grundziel des projektes (reines spassmobil, möglichst günstig fahrbar zu halten) etwas zu überdenken. es wird wohl eher der wolf im schafspelz werden wenn ich meine vorhaben umsetzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 mehr power? *hrhrhr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 29. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2010 nein, power hat er im moment genug. gerade wurde wieder mal in hochwertigstes werkzeug von ebay investiert: http://shop-img.toolking.ch/popup_images/Fi_24367.jpg 84,90€ ich hoff das ding hält lange genug damit das zwischenprojekt vollendet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 hm, rohre biegen in der dimension - überrollkäfig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holladi Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Rockslider, Bullfänger, Edelstahlauspuff selbstgemacht? Ach du meine Güte ist das spannend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 es soll ein käfig werden. komplett innenliegend. rund 40m rohr werden da reingepackt und ungefähr 120kg vorher fehlen noch ein paar kleinigkeiten. erstmal mal pickerlreif machen. handbremse hat genau nix mehr getan. darum zerlegt und reingeguckt. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122301&stc=1&d=1291669828 der bremszug ließ sich keinen mm mehr bewegen. und der schuldige war schnell gefunden. der mechanische "bremszylinder" war leicht versaut. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122302&stc=1&d=1291669828 nach der reinigung funzt die handbremse jetzt wieder pipifein! also auf gings zur sitzmontage. neue konsolen mussten her! die wurden natürlich professionel aus eisen und holz zusammengezimmert http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122303&stc=1&d=1291669828 sitze drauf, und fertig! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122304&stc=1&d=1291669828 sitze sind fertig eingepasst und montiert. die erste probefahrt hab ich auch erfolgreich getätigt. eins is fix, der winterspeck muss wieder runter. die sitze drücken doch ein wenig an der weihnachtsroulade rund um die hüfte!. mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) checkerkids aufgepasst heute gibts ne lektion in sachen "projektmanagment" das projekt "anti-teppichboden" gepaart mit "auspuff 2.1" harmonieren absolut NICHT mit "radio 4.2" und "beifahrerkommunikation 1.0" Bearbeitet 27. Januar 2011 von Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 die handbremse wirkt auf eine trommelbremse beim mitteldifferenzial? kranke konstruktion... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 ansich nix unübliches. ist bei älteren offroader sehr oft so gelöst....warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 vielleicht, damit man mit sperre drinnen über alle 4 räder gesichert ist beim abstellen... falls man die feststellbremse im gelände braucht... 2 räder reichen da ev. nicht... klingt logisch, wenn man darüber nachdenkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 hätten den selben effekt wenn die handbremse auf die räder wirken würde. es hat sogar den nachteil das sie eben nur die kardan bremst. also wenn alle diffs offen sind, was normal beim abstellen der fall ist, und ein hinterrad steht am glatten untergrund, kann es vorkommen das der wagen einfach wegrollt. da das rad was am glatten untergrund steht sich einfach in die gegenrichtung dreht. Warscheinlich wars einfach billiger eine einzelne trommelbremse zu bauen, als wie zwei zusätzliche trommelbremsen in die scheibenbremsen zu integrieren, oder gar einen neuen bremssattel zu entwickeln. Manche geländewagen haben ja überhaupt ne kranke konkstruktion (pajero, toyotas,....) da sind auf der hinterachse je eine scheibenbremse bei jedem rad und je eine trommelbremse bei jedem rad. die trommelbremsen sind nur als handbremsen und die scheiben sind nur betriebsbremsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Irgendwo zieht es bei der Fahrertüre gewaltig rein. ja, es kommt sogar schnee rein der immer genau hinten beim hemdkragen reinflattert. Vieleicht ist auch die hecktüre undicht. keine Ahnung. Da müssen wohl neue Dichtungen rein. einziger schass. die dichtungen bekommt man gar nicht so leicht. die sehen nämlich so ähnlich aus wie diese Kühlschrankdichtung hier: http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/kuehlen/liebherr/dichtung.gif Also ein fester teil den man über den Fals steckt, und daneben dann erst die Gummidichtung. Kühlschrankdichtungen sind allerdings zu kurz. mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 wenn i mi net irre, hab i mal im bauhaus div. dichtungen gesehen (für fenster, etc.) ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Irgendwo zieht es bei der Fahrertüre gewaltig rein. ja, es kommt sogar schnee rein der immer genau hinten beim hemdkragen reinflattert. Vieleicht ist auch die hecktüre undicht. keine Ahnung. Da müssen wohl neue Dichtungen rein. einziger schass. die dichtungen bekommt man gar nicht so leicht. ...... mfg Fuxl Tja, Türdichtungen hab ich nochmal alle kontrolliert. nix. die sind alle halbwegs in ordnung. also zumindest so in ordnung das es eigentlich n icht reinschneien kann. vieleicht hab ichs mir ja auch nur eingebildet, und es war nur ein klater luftzug der mir ins genick wehte. darum beschloss ich im programm einfach weiterzumachen. und da steht momentan die vorbereitung für den überrollkäfig. also alles raus was da nicht mehr reingehört. dazu zählt auch die Rückbank. und siehe da, da fand ich doch noch den grund für mein feuchtes genick bei den schneefahrten: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122529&stc=1&d=1292778909 Tja, ich erinnere mich wieder! achja, da war so ein kleines löchlein als ich die karosse aufgesetzt hab. dürfte wohl doch schneller gammeln als ich dachte! auf jeden fall hat es den schneematsch vom radkasten seitlich an der rückbank vorbei genau nach vorne in mein genick geschleudert naja, wenns schonmal so offen daliegt, machen wirs gleich fertig. packen wir die flex aus und schneiden wir mal ein wenig was aus: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122528&stc=1&d=1292778909 tja, und da beim flexen und auflschleifen des unterboden schutzes immer mehr sichtbar wurde, wurde das loch auch immer grösser auf jeden fall wurde dann ein blecherl eingepasst, und angepunktet http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122530&stc=1&d=1292778909 auf der innenseite gab das lustige düppel im lack http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122531&stc=1&d=1292778909 danach ein "bisserl" dichtmasse rund um das immer grösser gewordenenen einsatzbleches. http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122532&stc=1&d=1292778909 so, natürlich wurde der rest der karosse nach diesem fund nochmal genauer inspiziert. und natürlich wurden noch ein paar kleinere durchrostungen gefunden. jeweils im linken und rechten fussraum. aber diese stellen nehm ich mir ein andermal vor. dafür müsst ich nämlich etwas mehr demontieren. also was lernen wir daraus: nix was wir nicht schon wussten. rost is einfach scheisse! am besten steigt man auf trabbi restaurationen um, da kann man leichter polyestern mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 na das is ja mal a "locherl" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Nachteile von Sportsitzen: - Preis - Typisierung notwendig - Passform muss passen - Erschwertes Einsteigen durch Seitenwangen - durch die Gurtöffnungen kann einem Schnee aus einem Loch an einem der hinteren Radkästen ins Gnack geschleudert werden *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Nachteile von Sportsitzen: - Preis - Typisierung notwendig - Passform muss passen - Erschwertes Einsteigen durch Seitenwangen - durch die Gurtöffnungen kann einem Schnee aus einem Loch an einem der hinteren Radkästen ins Gnack geschleudert werden *lol* hatte glück das dort wo ich gefahren bin kein streudienst mehr unterwegs war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 also was lernen wir daraus: nix was wir nicht schon wussten. rost is einfach scheisse! am besten steigt man auf trabbi restaurationen um, da kann man leichter polyestern mfg --oder auf renault,ich tape meinen laguna immer mit gaffatape - a la birki :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 das proll tuning erreicht neue dimensionen! damn it! ich sollte mir endlich ne golfschüssel zum basteln zulegen! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122581&stc=1&d=1293087439 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 31. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 neues lenkrad, neue proll amaturen http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122712&stc=1&d=1293811607 die pneumatische schlatzentrale ein 11bar überdruckventil, ein 7 bar druckminderer, 2 MAgnetventile zur steuerung der sperren und ein druckluftanschluss zum reifenaufpumpen. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122713&stc=1&d=1293811607 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Sag mal braucht man das alles wirklich in deinem Offroader? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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