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Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Fuxl
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man muss da verdammt gut aufpassen! war bei 2 auktionen vom heer, einmal hab ich bei einer ktm zugeschlagen, aber auch nur, weil ich mir vorher jede genauestens durchgesehen und notizen gemacht hab (geht bei einem motorradl besser als bei einem auto) aber da wird halt echt das grindigste vom grindigen hergegeben ;)

 

ihr habt völlig recht, ich habs nur als info gepostet falls wer gerne bastelt und allradgeräte gerne hat :) das heer reitet die dinger bis zum es geht nicht mehr

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  • 2 Wochen später...

seit einiger zeit hackelt der wahlhebel der automatik immerwieder mal etwas. also hab ich mal reingeguckt, und siehe da:

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122086&stc=1&d=1290967553

 

der vorbesitzer war wohl auch ein alter LEGO -fan :D

der gartenzaun wurde natürlich sichergestellt und der persöhnlichen LEGO sammlung beigefügt.

 

und da wiedermal ein jahr vorüber ist, und ein geburtstag bevorsteht, haben die lieben schwiegereltern mal echt tief in die tasche gegriffen, und ein päärchen von diesen prachtestücken verschenkt!!!!! :love:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122084&stc=1&d=1290967553

 

ein erstes probesitzen:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122085&stc=1&d=1290967553

 

sind echt fein verarbeitet!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122087&stc=1&d=1290968113

 

das untergestell der sitze gehört bei der gelegenheit gleich etwas umgestaltet und tiefer gelegt damit die sitzposition ein bisserl angenehmer wird.

 

mfg

FUxl

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Bearbeitet von Fuxl
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Hab ich schon mal erwähnt, dass der Range im Museum of Modern Art in NY gestanden ist?

Sollte man wirklich versuchen so etwas zu "verbessern"?

 

nein! und da bin ich voll und ganz bei dir!

ist ja auch das einzige fahrzeug das im luvre in paris ausgestellt wurde bis jetzt.

mein ziel ist es das teil optisch möglichst "original" zu lassen, aber technisch und funktinell mnöglichst aufzuwerten.

 

drum fahr ich auch relativ kleine reifen und keine monstertruck reifen. das fahwerk ist nur dezent höher als das original (so das die proportionen stimmen) usw usw usw

 

funktionell, muss es halt sein, und da gibts halt einige punkte die überarbeitet gehören. ;)

ich bin eh gerade dabei mein grundziel des projektes (reines spassmobil, möglichst günstig fahrbar zu halten) etwas zu überdenken.

 

es wird wohl eher der wolf im schafspelz werden :cool: wenn ich meine vorhaben umsetzen kann.

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es soll ein käfig werden. komplett innenliegend. rund 40m rohr werden da reingepackt und ungefähr 120kg

:cool:

vorher fehlen noch ein paar kleinigkeiten.

erstmal mal pickerlreif machen.

handbremse hat genau nix mehr getan. darum zerlegt und reingeguckt.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122301&stc=1&d=1291669828

 

der bremszug ließ sich keinen mm mehr bewegen. und der schuldige war schnell gefunden. der mechanische "bremszylinder" war leicht versaut.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122302&stc=1&d=1291669828

 

nach der reinigung funzt die handbremse jetzt wieder pipifein!

 

also auf gings zur sitzmontage. neue konsolen mussten her! die wurden natürlich professionel aus eisen und holz zusammengezimmert :D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122303&stc=1&d=1291669828

 

sitze drauf, und fertig!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122304&stc=1&d=1291669828

 

sitze sind fertig eingepasst und montiert. die erste probefahrt hab ich auch erfolgreich getätigt. eins is fix, der winterspeck muss wieder runter. :D die sitze drücken doch ein wenig an der weihnachtsroulade rund um die hüfte!. :zwinker:

 

mfg

Fuxl

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hätten den selben effekt wenn die handbremse auf die räder wirken würde.

 

es hat sogar den nachteil das sie eben nur die kardan bremst. also wenn alle diffs offen sind, was normal beim abstellen der fall ist, und ein hinterrad steht am glatten untergrund, kann es vorkommen das der wagen einfach wegrollt. da das rad was am glatten untergrund steht sich einfach in die gegenrichtung dreht.

 

Warscheinlich wars einfach billiger eine einzelne trommelbremse zu bauen, als wie zwei zusätzliche trommelbremsen in die scheibenbremsen zu integrieren, oder gar einen neuen bremssattel zu entwickeln.

 

Manche geländewagen haben ja überhaupt ne kranke konkstruktion (pajero, toyotas,....) da sind auf der hinterachse je eine scheibenbremse bei jedem rad und je eine trommelbremse bei jedem rad. die trommelbremsen sind nur als handbremsen und die scheiben sind nur betriebsbremsen.

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Irgendwo zieht es bei der Fahrertüre gewaltig rein. ja, es kommt sogar schnee rein der immer genau hinten beim hemdkragen reinflattert. Vieleicht ist auch die hecktüre undicht. keine Ahnung.

 

Da müssen wohl neue Dichtungen rein. einziger schass. die dichtungen bekommt man gar nicht so leicht.

 

die sehen nämlich so ähnlich aus wie diese Kühlschrankdichtung hier:

http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/kuehlen/liebherr/dichtung.gif

 

Also ein fester teil den man über den Fals steckt, und daneben dann erst die Gummidichtung.

Kühlschrankdichtungen sind allerdings zu kurz.

 

mfg

Fuxl

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Irgendwo zieht es bei der Fahrertüre gewaltig rein. ja, es kommt sogar schnee rein der immer genau hinten beim hemdkragen reinflattert. Vieleicht ist auch die hecktüre undicht. keine Ahnung.

 

Da müssen wohl neue Dichtungen rein. einziger schass. die dichtungen bekommt man gar nicht so leicht.

......

 

mfg

Fuxl

 

 

Tja, Türdichtungen hab ich nochmal alle kontrolliert. nix. die sind alle halbwegs in ordnung. also zumindest so in ordnung das es eigentlich n icht reinschneien kann. vieleicht hab ichs mir ja auch nur eingebildet, und es war nur ein klater luftzug der mir ins genick wehte.

 

darum beschloss ich im programm einfach weiterzumachen. und da steht momentan die vorbereitung für den überrollkäfig. also alles raus was da nicht mehr reingehört. dazu zählt auch die Rückbank.

 

und siehe da, da fand ich doch noch den grund für mein feuchtes genick bei den schneefahrten:

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122529&stc=1&d=1292778909

 

 

Tja, ich erinnere mich wieder! achja, da war so ein kleines löchlein als ich die karosse aufgesetzt hab. dürfte wohl doch schneller gammeln als ich dachte! :D

auf jeden fall hat es den schneematsch vom radkasten seitlich an der rückbank vorbei genau nach vorne in mein genick geschleudert :D

 

naja, wenns schonmal so offen daliegt, machen wirs gleich fertig. packen wir die flex aus und schneiden wir mal ein wenig was aus:

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122528&stc=1&d=1292778909

 

tja, und da beim flexen und auflschleifen des unterboden schutzes immer mehr sichtbar wurde, wurde das loch auch immer grösser :D

 

auf jeden fall wurde dann ein blecherl eingepasst, und angepunktet

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122530&stc=1&d=1292778909

 

auf der innenseite gab das lustige düppel im lack :D

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122531&stc=1&d=1292778909

 

danach ein "bisserl" dichtmasse rund um das immer grösser gewordenenen einsatzbleches.

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122532&stc=1&d=1292778909

 

so, natürlich wurde der rest der karosse nach diesem fund nochmal genauer inspiziert. und natürlich wurden noch ein paar kleinere durchrostungen gefunden. jeweils im linken und rechten fussraum. aber diese stellen nehm ich mir ein andermal vor. dafür müsst ich nämlich etwas mehr demontieren.

 

also was lernen wir daraus: nix was wir nicht schon wussten. rost is einfach scheisse! am besten steigt man auf trabbi restaurationen um, da kann man leichter polyestern :D

 

mfg

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Nachteile von Sportsitzen:

- Preis

- Typisierung notwendig

- Passform muss passen

- Erschwertes Einsteigen durch Seitenwangen

- durch die Gurtöffnungen kann einem Schnee aus einem Loch an einem der hinteren Radkästen ins Gnack geschleudert werden

 

*lol*

 

hatte glück das dort wo ich gefahren bin kein streudienst mehr unterwegs war! :D

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  • 2 Wochen später...

neues lenkrad, neue proll amaturen

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122712&stc=1&d=1293811607

 

die pneumatische schlatzentrale

ein 11bar überdruckventil, ein 7 bar druckminderer, 2 MAgnetventile zur steuerung der sperren und ein druckluftanschluss zum reifenaufpumpen.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122713&stc=1&d=1293811607

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