gerry Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 Neues Öl ev. im Wandler. ka. ob das bei deinem funktioniert. Aber ist schon gut möglich. @Spritverbrauch: Die alten Rover sind bekannt dafür dass sie gut 20L brauchen. Schreckt mich insofern nicht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 pfah, das ist schon eine kranke menge benzin... danke, da reicht vorerst wiedermal, um die träume aus dem kopf zu verbannen... Zitieren
gerry Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 pfah, das ist schon eine kranke menge benzin... danke, da reicht vorerst wiedermal, um die träume aus dem kopf zu verbannen... krank wirds erst ab 30L Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Geschrieben 24. Februar 2010 als altagsfahrzeug gänzlich ungeeignet, aber als spassmobil um damit einmal im jahr nach rumänien zu düsen, absolut perfekt. rumänientour hat etwa 2500km zusätzlich im jahr dann vieleicht noch 500km wenns hoch her kommt. also 3000km. pro km rechnen wir einfachhalber 0,2 liter zu einem literpreis von 1,1euro mcht in summe: 660€ ein angemessener preis für 1 jahr spiel spass und viele überaschungen exclusivität hat nunmal seinen preis. irgendwas muss ja den armen bauernpöbel davon abhalten uns in der upperclass die freude am speziellen zu verderben :D Hab ich ncoh gar nicht erwähnt das ich heuer ins golf-spielen anfangen werde? edit: krank wirds erst ab 30L beim bund bin ich einen pinzgauer mal auf 36liter gefahren, und da ist kein 3,5liter v8 unter der haube gewesen Zitieren
Nikolei Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 pfah, das ist schon eine kranke menge benzin... danke, da reicht vorerst wiedermal, um die träume aus dem kopf zu verbannen... Ein Benziner läuft, ein Benziner säuft! @Fuxl: Jaja die Pinzgauer Heisln, da stehst voll im Gas und hast scho Angst der Zünder für die Bomben zu sein Aber trotzdem geht nix weiter! Allein nur das kaltstarten mit "erhöhter" Stand-Drehzahl, in die Dinger ghört halt nun mal a andere Murl rein, viele Fzg Veredler haun ja net umsonst dann a andere rein... (Puch G selber Schmäh im Himmelblau) Zitieren
NoControl Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 Hab ich ncoh gar nicht erwähnt das ich heuer ins golf-spielen anfangen werde? haben sie noch sex oder spielen sie schon golf?? Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Geschrieben 25. Februar 2010 ich sollte schon längst golf spielen! so erste alltagsproblemchen tauchen auf. hauptsächlich elektrischer art. der anhängerblinker blinkt mit obwohl ich keinen anhänger dran hab. nehme mal an das das kabel das nach hinten führt irgendwo nen kurzen hat. später dann dauerleuchten des blinkerlämpchens und des anhängerblinkerlämpchens auch wenn nciht geblinkt wird. nehme an das es sich um den selben kurzen handelt der scheibenwischer geht an wenn ich das licht aufdrehe. ein schon fast amüsantes problem das sporadisch auftaucht. nehme an ein masse-fehler irgendwo. das zu finden wird halt heftig erschreckend hoher motorölverlust. das zeug läuft da unten runter als ob wer mit nem 10ner bohrer ein loch gebohrt hätt. gestern hatte dan auch ni x mehr offen somti musst ich öl von der tanke nachkippen, aber bei dem momentanen durchsatz is es eh scheisegal welches öl das ist. Muss wohl doch bald nochmal ne motorrevision machen, eine eher zache angelegenheit. ob ich jetz doch nockenwelle und co tausche weis ich noch nicht, muss sich mir erst überlegen. und die batterie ist absolut am ende. was zugleich irgendwann die elektrik probleme lösen wird weils halt keinen strom mehr geben wird Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Geschrieben 26. Februar 2010 neuer tag, neues abenteuer an den täglichen betrieb muss er sich offensichtlich erst gewöhnen. zum einen ist aufgefallen das der automatikgetriebeölpeilstab trocken ist wo ist das öl schonwieder hingekommen? getriebe saftlt eignetlich nciht. ich hab die befürchtung das es das öl aus dem automatik getriebe ins verteilergetriebe weiter gedrückt hat. muss auf jedenfall heute mal nachfüllen, vieleicht fühlt sich der automat dann auch nimma so zach an drehzahlmesser zeigte die ganze fahrt über 2500touren an. das ist etwas sonderbar. der wird von der lichtmaschine angesteuert. laut voltmeter bringt die knapp unter 14V, also nicht so schlecht, eigenartig ist aber das die batterie anscheinend tortzdem nicht geladen wird ......... sehr sonderbar sag ich da nur! heute morgen in die firma gefahren, am parkplatz grad am einparken gewesen als die mühle mit nem leisen plopp ausging. schlagartig alles elektrische weg, radio lüfter licht und motor eben. muste the bitch dann von hand auf nen parkplatz schieben, sehr zum amüsmo der anderen mitarbeiter. vorallem weil das nicht so leicht geht wie bei nem leichtfüssigen golf. mal schaun ob ich ihn am nachmittag mit starthilfe nochmal wegbekomm. Zitieren
NoControl Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 die elektrikprobleme haben sich also innerhalb eines tages erledigt! sehr geiles gerät hast du da! aber mal im ernst! kannst ned schaun das dir jemand auf der kreuzung hinten rein donnert? dann bekommst a bissl kohle von der versicherung und kaufst ein ordentliches auto ist ja unlustig jeden tag mit dreckigen händen ins büro zu kommen. oder sich ohne biwack nicht in den wald zu trauen! Zitieren
trailmaster Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Erinnert mich irgendwie an mein erstes Auto, ein 95er Voyager mit knappen 300k km. Ankommen war mit dem auch immer eine Zitterpartie. Innerhalb eines Jahres bin ich 4 mal auf der Autobahn gestanden. Dreimal davon wegen der Elektrik, zweimal davon ist die Lichtmaschine nicht mehr geladen worden, einmal ist das Licht mitten in der Nacht ausgefallen. Ich finds lässig, dass du den Range als Daily hernimmst. Gegenargumente lassen sich am einfachsten mit der Frage: "Und wieviel Spaß macht dein Auto?" aus dem Weg schaffen. viel Spaß, Bernhard Zitieren
mini Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Naja, ob man da noch von Spaß reden kann? Zitieren
gerry Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Naja, ob man da noch von Spaß reden kann? Für den einen Spaß fürn andern Aber ist das nicht bei allem so? Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Geschrieben 26. Februar 2010 Naja, ob man da noch von Spaß reden kann? absolut!! der spass an der sache ist auf die fehler drauf zu kommen und sie zu lösen. ich bin ja normalerweise nicht auf das fahrzeug angewiesen. und wenn ich irgendwo sicher und pünklich ankommen muss, dann fahr ich nciht damit daily driver ist er nur momentan, heute bzw morgen geh ich "shoppen", dann sollt bis nächste woche wieder ein neues allttagsauto verfügbar sein. durch die paar tage fahren weis ich jetzt auf jeden fall mehr über the bitch. wo schwächen sind, was angesehen gehört, was überholt gehört. Zitieren
Flex Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 also bei mir sollts auch in absehbarer zeit soweit sein, ein kotflügel ist schon fertig geschweißt(muss nur noch abgeschliffen und fürs lackieren vorbereitet werden) pickerltermin ist für 16.4 ausgemacht, damit ich ihn auch sicher ned verschieben muss... also baaaaald hat er wieder weiße taferl Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2010 Autor Geschrieben 3. März 2010 fein fein! da geh ma dann mal cruisen! am wochenende hab ich aufgrund des nichtmehr stoppen wollenden ölflusses den motor wiedermal komplett zerlegt. :f: es floss unten tatsächlich literweise raus, was der umwelt ned umbedingt gut tut. nach dem strip down bis auf die nockenwelle von oben und bis zur kurbelwelle von unten hab ich die übeltäter gefunden. zum einen ist das schwallblech, das beim letztenmal schon hin war und von mir geflickt wurde (das im V des motors oben drinnen sitzt), schon wieder gerissen. wurde diesmal gegen ein nagelneues getauscht. zum anderen hat sich anscheinend die dichtmasse die ich das letzte mal verwendet habe, mit irgendwas nicht vertragen. die hat sich aufgelöst. somit war keine einzige dichtung mehr dicht. drum hats das öl an allen möglichen stellen so richtig rausgedrückt. 2tage arbeit alles wieder zu zerlegen neu abzudichten und wieder zu montieren. aber jetzt ist er dicht!! bei schwer anstrengenden tätigkeiten schwitzt er zwar noch leicht, aber das ist ligitim. automatiköl wurde aufgefüllt ebenso wie das zwischengetriebe. öltechnisch sollte er jetzt wieder halbwegs fit sein. ölpumpe bringt auch brav ihre 2 bar, somit kann ich beruhigt cruisen bis der nächstet tankstellenaufenthalt kommt Zitieren
NoControl Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 was der umwelt ned umbedingt gut tut. tut an dem projekt irgendwas der umwelt gut?? Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2010 Autor Geschrieben 3. März 2010 durch stetiges wenden des waldbodens durch das reifenprofil, wird hier der humus zusätzlich belüftet was der erde einfach nur gut tun kann! da bin ich mir ganz sicher! ausserdem hab ich extra nen benziner genommen weil der ja viel sauberer und gesünder ist als ein Diesel! Zitieren
NoControl Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 durch stetiges wenden des waldbodens durch das reifenprofil, wird hier der humus zusätzlich belüftet was der erde einfach nur gut tun kann! da bin ich mir ganz sicher! ausserdem hab ich extra nen benziner genommen weil der ja viel sauberer und gesünder ist als ein Diesel! Zitieren
Flex Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 fein fein! da geh ma dann mal cruisen! was gibts denn in der nähe wo man (halbwegs legal) fahrn könnt(ohne gleich mit einer anzeige rechnen zu müssen)? Zitieren
mini Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 zum anderen hat sich anscheinend die dichtmasse die ich das letzte mal verwendet habe, mit irgendwas nicht vertragen. die hat sich aufgelöst. somit war keine einzige dichtung mehr dicht. drum hats das öl an allen möglichen stellen so richtig rausgedrückt. Was hast denn verwendet? Hab letztens beim "Täubchen" (Auto meiner besseren Hälfte), Hylomar verwendet (Ventildeckel). Ist Öl- und Temperaturbeständig und lässt sich hervorragend verarbeiten. Kann ich somit nur wärmstens empfehlen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2010 Autor Geschrieben 3. März 2010 Tenosol vom forstinger denk ich. also nichts unübliches. keine ahnung warums nicht dicht geworden ist, vieleicht wars schon alt oder was weis ich. jetzt is er auf alle fälle dicht. @flex: keine ahnung, darf m an in kollenbrunn in die grube? ich glaub da brennt ma halt ein wenig was. ansonstten acs in ungarn oder sonstwohin. irgendwas findet sich schon. Zitieren
Flex Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 @flex: keine ahnung, darf m an in kollenbrunn in die grube? ich glaub da brennt ma halt ein wenig was. ansonstten acs in ungarn oder sonstwohin. irgendwas findet sich schon. ja kollenbrunn kann man schon fahrn, also obs immer offen ist weiß ich ned, aber ausn jeepforum sind immer wieder welche dort... Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. März 2010 Autor Geschrieben 7. März 2010 wollte mal die winde testen. allerdings ist es gar nicht so leicht sich mit dem range richtig festzufahren. hab mich also ewig gespielt und habs nict geschaft. letztenendes bin ich danna bsichtlich so langsam ne steigung raufgefahren das ich nciht hochgekommen bin http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113657&stc=1&d=1267968673 aber endlich konnt ich die winde mal antesten. si ziehtr wirklich mühelos, allerdings ist sie wirklich saulangsam. ein billig china-teil halt http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113658&stc=1&d=1267968673 als ich dann diese gekünstelte windenaktion hinter mir hatte und schon unter zeitdruck war heimzukommen, hab ich mich dann doch noch 2 mal richtig festgefarhen verdammtes tauwetter, da ändern sich die bedingungen minütlich Zitieren
gerry Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 Ev. kannst ja an der Übersetzung der Seilwinde was ändern Sag mal, eine Frage die ich dir schon länger mal fragen wollte: Wie ist das den bei dir mit den Waldbesitzern? Sagt da keiner was wenn du deren Wälder umgräbst? Kennst du die Waldbesitzer bzw. kenne die dich? Meine Eltern haben auch einen Wald mit Hanglage und mein Cousin mit seinem Landy musste da auch des öftern mit dem Traktor geborgen werden Aber da wars egal weil der Grund ja in dem Fall dem Onkel gehörte. Wenn da ein Fremder drin rumwüten würde wären meine Eltern sicher nicht so entspannt. Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. März 2010 Autor Geschrieben 7. März 2010 ne übersetzung kann man nicht ändern, is aber auch egal. schnell müsste sie eigentlich nur im wettbewerb sein. wald gehört zum großteil meinem onkel. um dort hinzugelangen muss ich durch einen fremden wald fahren, aber in diesem versuche ich die landschaftsgestalterischen maßnahmen in grenzen zu halten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.