Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aufm Kettenblatt steht n halber Roman;- könnt was aktuelles mit 11fach sein.

Da gehen die Kassetten regulär bis 29.

Mich würde eher die Bremse und die Zuganschläge dazu interessieren...

http://stahlrahmen-bikes.de/wp-content/uploads/Veith_Gep%C3%A4cktr%C3%A4ger_01.jpg

Bearbeitet von ziller
Geschrieben

Naja, schause mal von der Seite und ovn hinten an: da sind schon n paar Fragen offen.

Und wenn der untere Teil des silbernen Fiffis die "Schutzblech"-Halterung ist: das geht ja mal gar nicht. Sieht aus wie vergessen und dann mit nem Rohrstück hinimprovisiert.

Geschrieben
Aufm Kettenblatt steht n halber Roman;- könnt was aktuelles mit 11fach sein.

Da gehen die Kassetten regulär bis 29.

Mich würde eher die Bremse und die Zuganschläge dazu interessieren...

http://stahlrahmen-bikes.de/wp-content/uploads/Veith_Gep%C3%A4cktr%C3%A4ger_01.jpg

kannste auch an den schalthebeln erkennen, is die aktuelle campa athena 11fach (die is die einzige die nen schwarzen schaltwerksbolzen hat bei der silbernen ausführung, alle anderen silbernen gruppen bei campa haben auch nen silbernen bolzen...)

Geschrieben
was is ein schaltwerksbolzen? meinst schraube?

schaltwerkbolzen ist der bolzen mit dem das schaltwerk drehbar am rahmen befestigt ist! Bolzen da er nur ein kurzes gewinde hat und sonst glatt ist damit sich das Schaltwerk drehen kann...

Geschrieben
was is ein schaltwerksbolzen? meinst schraube?

das ding mit dem du das schaltwerk an den rahmen schraubst, ne schraube ja, aber ich kenn das ding nur als schaltwerksbolzen...

Geschrieben (bearbeitet)
English baut sowas:]

Dan-KE!

Weils niemand kauft.

Gepäckträger schief nach Umfaller-->Rahmen hinüber...

Sieht vielleicht clean aus, ist aber halbwegs unsinnig, weils den Rahmen von vornherei

auf die Gepäckträgerradlerei festlegt.

Da gefallen mir die alten Franzosen besser, die massgeschneiderte Gepäckträger mitsamt passender Rahmenhalterungen hatten.

Nie kauft irgendwer irgendwas ausser Venice. Die alten Franzosen sind sowieso Alles, da geht nix drüber. Von wegen Rahmen kaputt machen könnt echt ein Schas sein, aber sogar gegen die Guten à la Nitto, Tubus, Old Man Mountain schaut der sehr geil nach nix aus. Kaum da, seitlich zumindest. Und an abnehmen hätt ich noch nie dacht weil man soundso nicht nur ein Radl hat.

Naja, schause mal von der Seite und ovn hinten an: da sind schon n paar Fragen offen.

Und wenn der untere Teil des silbernen Fiffis die "Schutzblech"-Halterung ist: das geht ja mal gar nicht. Sieht aus wie vergessen und dann mit nem Rohrstück hinimprovisiert.

Ja aber wirklich!? Was tut es, es verdirbt es!!

Bearbeitet von Boy Sebastian
Geschrieben (bearbeitet)
irgendwer hat's ja mal gebaut. Wozu ist das gut?

da kamma dinge raufstellen und von a nach b bringen :look:

find ich ned blöd, so kann sich ka schrauberl lockern und nix zu scheppern anfangen...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
was hat er auf einmal gegen gepäcksler-look? ich such jetzt nicht dein pedal-id mercian raus...

Nichts!! Die Eier werd ich dir spalten.

Ich find den Gelöteten auch super, basta.

Die Pia will übrigens des RWC Mountainbike aufbaut habm. Magst mitüberlegen? Daumen und Diakompe-Bremsen und auch Tioga City Slicks sind schon fix, und deine SKS Rahmenpumpe. Weißt eh was ich hab.

UNd was meinst zu umgedrehten Syntek-Bullhorns am neuen RIH Fichsi?

Geschrieben (bearbeitet)
edler bastlwastl, erklär dem kärntner bitte wos syntek bullhorns san

bist du jez merida multivan fan?

http://img225.imageshack.us/img225/6641/tempew.jpg

Sowas.

Weil wenn man das was auf einem Zeitfahrrad vorn drauf is einfach um 180° weiterdreht, machts auf einmal voll Sinn alles.

Bearbeitet von Boy Sebastian
Geschrieben

@Armin: ich hab das Bild als Antwort auf die Frage, ob das evtl. was aktuelles sein könnte an dem Veith sei´m Rad, gepostet. Wegen den Schalthebeln, an denen mans sehen kann.

(und vor n paar Wochen ne aktuelle Athena verbaut, die keinen schwarzen Bolzen am Schaltwerk hatte)

Geschrieben
@Armin: ich hab das Bild als Antwort auf die Frage, ob das evtl. was aktuelles sein könnte an dem Veith sei´m Rad, gepostet. Wegen den Schalthebeln, an denen mans sehen kann.

(und vor n paar Wochen ne aktuelle Athena verbaut, die keinen schwarzen Bolzen am Schaltwerk hatte)

neu gekauft die athena oder gebraucht? neu hab ichs noch nie mit nem anderen als nem schwarzen gesehen ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...