Zum Inhalt springen

ich habs gschafft!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Race-Driver

... aber warscheinlich fahr ich auch wie ein lulu ...

genau... - das wird's sein... :f: :p

 

meine sid sl 2002 auf dem hardtail hat auch schon a bissl was

erlebt, aber noch keine spompanadln gemacht... - aber ich fahre

wirklich wie ein lulu... ;):p

 

ein ängstlicher

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr' eine leicht gebrauchte Marzocchi Z2 BAM, Modell '98.

Seit ich dieses Jahr auf eine Scheibenbremse umgestiegen bin, muß das Teil logischerweise mehr aushalten...

 

...und hat versagt, bzw. die Buchsen.

 

Die sind nach ca. 4000 km nun hinüber. (Wieviel davon wirklich bergab zu bremsen war, darüber kann ma freilich nur spekulieren; waren's 40 km? :confused: )

 

Jedenfalls sind die Buchsen völlig ausgeschlagen, bei jeder Bremsaktion weicht das Vorderradl äußerst schwammig nach links aus. - Ein Fahrgefühl wie auf rohen Eiern.

 

Die Z2 BAM ist keine Leichtbaugabel - und ich bin der Auffassung, wer Scheibenbremsen fährt, muß einfach damit rechnen, daß - im Vergleich zu Motorrädern - eine MTB-Gabel einfach nicht bzw. nicht ausreichend für jeden Anwendungsfall für Scheibenbremsengebrauch dimensioniert ist (= Hauptsächlich das Körpergewicht des jeweiligen Fahrers).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit meine 100 kg ~ 2400 km auf meiner 1,5 kg fox drauf- nix is hin. fahre oft ruppige downhills.

 

wennst über an mugl drüberbremst, issas klar, dass des die buchsen net aushalten..........

 

müsst mal a sid testen; tät mi interessieren, i glaug sie halt net so schlecht.............denk i ma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

mal ne frage, was veranlasst euch eigentlich dazu, mit ner gabel wie der sid zu fahren?

 

die ist doch sauteuer, wird laufend hin, ja bricht sogar plötzlich. (bitte alles nur meinungen die ich so aus dem board aufgeschnappt habe).

 

isses weil sie so leicht ist, oder was isses sonst? :confused: :confused:

 

also mir wäre der spass einfach zu teuer, wenn ich diese defekte alle hätte. *schauder*

 

Genau das frag ich mich auch! :confused:

 

Naja soll ja jeder das machen, was er glaubt, ich werf mein Geld jedenfalls ned beim Fenster auße... :p

 

Derweil meine Teamkollegen jeweils das Lockout und die Buchsen geschrottet haben, hat meine Skareb Elite genau nix! :D

Und ich fahr da fast immer solche Downhills wie auf der Hohen Wand, also so wie in Graz, nur ein bisschen ;) materialmordender. :)

 

Auch eine Duke, meine Duke Race 2002 hält keine Scheibenbremse aus, zumindestens waren die Buchsen nach 1/2 Jahr ausgeschlagen... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yoshuatree

vom mikeva zensiert

 

@ yosuahtree

 

tu nochmal den ganzen thread lesen, bevorst beleidigend wirst ;)

 

Ich hab leider den ganzen thread gelesen. Auch kenn ich die RockShox Geschichte zur gaenze. Ich wollte niemand beleidigen, nur denke ich nach so manchen Soul... postings wo er unqualifizierte Aeusserungen machte, es mal zu e-papier bringen. Ich denke dafuer gab es keinen Grund fuer eine Zensur. Wenn man seine Kritiken (auch in anderen Foren) und Statements liesst, waeren die eher und oefters zu disqualifizieren.

 

Trotzdem P E A C E!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...