nivarox Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Guten Morgen! Nachdem mir MalcomX gesagt hat dass bei mir noch am ehesten Potential in den Laufrädern steckt und ich auf den Laufradsatz von Actionsports gestoßen bin habe ich vor mir demnächst mal was schön leichtes zuzulegen. Einsatzzweck is XC vor allem auf und rund um den Anninger, Parapluieberg und co. Jetzt hätte ich da zwei oder drei Fragen. Halten diese Felgen auch eventuelle Abfahrten über kleinere Felsen bzw. Bunnyhops darüber aus? Mag nicht jede Woche einen 8er haben. Hab 71kg. Weiters hätte ich gerne Reifen welche leicht sind und einen geringen Rollwiderstand haben. Meine einzige Sorge ist halt dass es mich dann bei einer Abfahrt auf einem Schotterweg zerlegt: Race King Supersonic Mountain King Supersonic Rocket Ron Was ist den am empfehlenswertesten? Auf Rocket Ron warten? Das Ganze würde dann noch eine XT Kassette bekommen. Würde gerne unter 2,7kg bleiben mit den Laufrädern (warum auch immer) Lg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreerideJoe Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Zu deiner Frage, Deiner Beschreibung nach sollte das mit den Laufrädern kein Problem sein, bei den Reifen würde ich persönlich zum schwalbe greifen oder einem Maxxis ich hoffe das ich dir damit helfen konnte! MFG Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Den LRS kannst bedenkenlos nehmen. Ist bei einem Kumpane von mir (>100 Kilo) im Einsatz und der schenkt dem Zeug echt nix. Das hält schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nivarox Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Den LRS kannst bedenkenlos nehmen. Ist bei einem Kumpane von mir (>100 Kilo) im Einsatz und der schenkt dem Zeug echt nix. Das hält schon. Das beruhigt ungemein Jetzt habe ich nur noch griptechnische Bedenken bei den Gummis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 nobby nic 2.25, oder albert 2.25 würd ich nehmen. oder bei maxxis einen larsen tt oder sowas... auf jeden fall nichts allzuleichtes/ flaches, wo dann der spass auf der strecke bleibt. mountain king in 2.4 macht auch spass, der 2.2er soll noch deutlich weniger profil haben. schläuche würd ich die standard 130gr dinger nehmen, die sind eigentlich ein ganz guter kompromiss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radon Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Wieso warten auf den Raketen Ronald! Hab ihn seit Freitag am Bike. 2,1"-> 390 gramm:love: Über das Rollverhalten kann ich noch nix sagen, weil i momentan ned radln derf! lg, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreerideJoe Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Z.B.der Larsen von Maxxis taugt mir persönlich sehr außer wenns nass is fahr ihn in 2.0 mit den Standart Schläuchen von Schwalbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ich hab den Maxxis Ignitor in 2,1 oder den LarsenTT in 2,2 mit Maxxis Flyweight-Schläuchen und das hält bei mir, mit 100 Kilo, sowohl pannen- als auch griptechnisch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nivarox Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Das wird noch eine schwierige Entscheidung. Aber ich bin generell schon sehr gespannt wie sich das fahren wird im Vergleich zu meinen Billigstlaufrädern die ich derzeit habe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 lrs ist top, hab ihn auch seit sommer in verwendung (special-bikebertl-edition - rote naben, schwarze nippel ), musste jedoch das hintere lr bereits nachzentrieren lassen nach paar km... aber seitdem keine probs, vor allem der sound ist ein wahnsinn ich fahr den lrs mit nobby nic in 2,25 und michelin-latex-schläuche, muss sagen, geht ziemlich gut die kombination! als nächstes kommt mir entweder der rocket ron drauf oder eventuell larsen... http://user3.szene1.at/fotoalbum/46/46527/1219849/40239952_def5d.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nivarox Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 lrs ist top, hab ihn auch seit sommer in verwendung (special-bikebertl-edition - rote naben, schwarze nippel ), musste jedoch das hintere lr bereits nachzentrieren lassen nach paar km... aber seitdem keine probs, vor allem der sound ist ein wahnsinn ich fahr den lrs mit nobby nic in 2,25 und michelin-latex-schläuche, muss sagen, geht ziemlich gut die kombination! als nächstes kommt mir entweder der rocket ron drauf oder eventuell larsen... http://user3.szene1.at/fotoalbum/46/46527/1219849/40239952_def5d.jpg schaut sehr pornös aus. hab auch ein schwarzes radl. Was meinst mit dem Sound? hab derzeit am mountainbike so billige runde speichen. da hör ich nur die reifen. Pyslo kurbel? Will ich mir auch zulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 schaut sehr pornös aus. hab auch ein schwarzes radl. Was meinst mit dem Sound? hab derzeit am mountainbike so billige runde speichen. da hör ich nur die reifen. Pyslo kurbel? Will ich mir auch zulegen den klang vom freilauf hab i gmeint kurbel is ne truvativ carbon... http://user3.szene1.at/fotoalbum/46/46527/1219849/38250684_d384c.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFrame Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 hab da auch noch zwei gute lrs anzubieten, crankbrothers Cobalt XCR, schaut echt super aus am schwarzen radl. Die XT-lrs schaun aber auch fein aus, mit den roten nippeln und sind nicht wirklich teuer. http://www.crankbrothers.com/wheel_cobalt.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nivarox Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 hab da auch noch zwei gute lrs anzubieten, crankbrothers Cobalt XCR, schaut echt super aus am schwarzen radl. Die XT-lrs schaun aber auch fein aus, mit den roten nippeln und sind nicht wirklich teuer. http://www.crankbrothers.com/wheel_cobalt.php Schaun schon nett aus aber 1000€ sind halt doch mehr als 300€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nivarox Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Wieso warten auf den Raketen Ronald! Hab ihn seit Freitag am Bike. 2,1"-> 390 gramm:love: Über das Rollverhalten kann ich noch nix sagen, weil i momentan ned radln derf! lg, Thomas Bitte unbedingt dann einen Erfahrungsbericht posten. Mich würde interessieren wie der Grip so ist. Rollwiderstand sollte ja gering sein so wie der ausschaut. Was sagt Ihr eig. zu einer Mischbereifung wie vorne Rocket Ron, Hinten Nobby Nic oder smart sam zwecks Traktion bergauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Weiters hätte ich gerne Reifen welche leicht sind und einen geringen Rollwiderstand haben. Meine einzige Sorge ist halt dass es mich dann bei einer Abfahrt auf einem Schotterweg zerlegt: Race King Supersonic Mountain King Supersonic Rocket Ron Was ist den am empfehlenswertesten? Auf Rocket Ron warten? Maxxis Ignitor vorne und Maxxis Crossmark hinten ist auch eine gute allround Kombination. Rollt gut, haben immer ausreichend Grip, Gewicht pro Reifen ~470g, gute Pannenresistenz und in Verbindung mit Laxtexmilch exzellent! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nivarox Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Maxxis Ignitor vorne und Maxxis Crossmark hinten ist auch eine gute allround Kombination. Rollt gut, haben immer ausreichend Grip, Gewicht pro Reifen ~470g, gute Pannenresistenz und in Verbindung mit Laxtexmilch exzellent! Glaub die sind aber bissl schwerer... Crossmark: TB69783200 26X2.10 120 FOLDABLE 65 62 530 TB69784000 26X2.10 60 FOLDABLE 65 70 570 TB72548000 26X2.25 60 FOLDABLE 65 60 730 TB96699000 29X2.10 60 FOLDABLE 60 70 575 Ignitor: Part Number Size TPI Bead Max Psi Durometer Weight (g) TB66712900 26X1.95 60 FOLDABLE 65 70 520 TB66713000 26X1.95 120 FOLDABLE 65 62 505 TB69756900 26X2.10 60 FOLDABLE 65 70 590 TB69757100 26X2.10 120 FOLDABLE 65 62 510 TB73561500 26X2.35 60 FOLDABLE 65 60 790 TB96696000 29X2.10 60 FOLDABLE 65 70 705 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 @nivarox: aber du weisst schon was du willst oder? einerseits suchst einen XC Laufradsatz und andererseits willst wildere Sachen wie Spruenge und kleinere Drops machen:f: das sperrt sich irgendwie, weil dann isses kein XC mehr!! Der Nope Athmosphere ist gut und ok! Frage ist halt, was willst du ausgeben,denn zb ein ZTR Olympic is halt noch leichter zb, aber teurer... NN wuerde ich die Finger lassen, denn bei dem Gewicht koenntest auch den Conti MK Protection nehmen, also schwere Ausfaeuhrung... wenn du aber richtig leicht willst und guter Grip usw... dann nimm die 2.4" Supersonic Version mit 130g Schwalbe SV14 Schlaeuchen... abr dann musst du ein guter Linienfahrer sein... das Ding is dann aber ultraleicht!! ich fahr den Nope 911 in weiss mit Conti MK 2.4 SS und SV14 130g Schlaeuchen am Norco, problemlos bislang (hat uebrigens nur 1740g der Lrs)!!! und is Endurotauglich sogar! Also ueberleg dir ws du willst: leicht, billig oder stabil...?:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nivarox Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 @nivarox: aber du weisst schon was du willst oder? einerseits suchst einen XC Laufradsatz und andererseits willst wildere Sachen wie Spruenge und kleinere Drops machen:f: das sperrt sich irgendwie, weil dann isses kein XC mehr!! Der Nope Athmosphere ist gut und ok! Frage ist halt, was willst du ausgeben,denn zb ein ZTR Olympic is halt noch leichter zb, aber teurer... NN wuerde ich die Finger lassen, denn bei dem Gewicht koenntest auch den Conti MK Protection nehmen, also schwere Ausfaeuhrung... wenn du aber richtig leicht willst und guter Grip usw... dann nimm die 2.4" Supersonic Version mit 130g Schwalbe SV14 Schlaeuchen... abr dann musst du ein guter Linienfahrer sein... das Ding is dann aber ultraleicht!! ich fahr den Nope 911 in weiss mit Conti MK 2.4 SS und SV14 130g Schlaeuchen am Norco, problemlos bislang (hat uebrigens nur 1740g der Lrs)!!! und is Endurotauglich sogar! Also ueberleg dir ws du willst: leicht, billig oder stabil...?:devil: Ok, klingt viell. wild was ich geschrieben hab. Ich hab eigentlich eher gemeint wenns mal wo engere Wegerln runtergeht von einem Berg wo einfach viele Wurzeln oder Steine rumliegen bzw. wenn ich einen Bunnyhop von einer Gehsteigkante o.ä. runter mach. Einen Drop werden meine Felgen nicht erleben. Nicht bei dem Radl. Werde denke ich MK SS oder den Ron nehmen. 130er Schläuche hab ich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 ok, dann geht der Nope Athomsphere auch 100% in Ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Glaub die sind aber bissl schwerer... Die "eXCeption" Reifen sind leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 sparst du gewicht beim reifen wirst du bald überreißen das du mit leichten reifen gehn kannst schei*** oder so - was ich damit sagen will, beim reifen würd ich nicht wegen 100-150 gramm zu irgendeiner superlight/ultrathin/... variante greifen. ausser du willst dein rad nur anschaun, dann is wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Weight watchers.......:rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 ...was ich damit sagen will, beim reifen würd ich nicht wegen 100-150 gramm zu irgendeiner superlight/ultrathin/... variante greifen. ausser du willst dein rad nur anschaun, dann is wurscht. nur is halt ein unterscheid ob ich einfach nur leichtere oder zu schwere reifen nehme fuer meinen einsatzzweck... wo schwer, leicht und "zu leicht" liegen, muss jeder fuer sich selber entscheiden... aber ein satz reifen kostet nur ca 50 EUR, also sollte man nicht zuviel Hehl daraus machen, sondern einfach probieren und wenns net passt tauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 @zet1 Ich habe nur leider noch keinen leichten Reifen gefunden, der besser als ein schwererer wäre. Albert - eher leicht Fat Albert - schwerer, wesentlich besser Minion - auch schwerer, etwas besser als der normale Albert Rubber Queen - etwas schwerer als der Albert. Etaws mehr Volumen, gleichwertig und so geht das dann meiner Meinung nach weiter. Unter einen normalen Albert oder eine Rubber Queen zu gehen, mach mMn für niemanden mit Fully Sinn. Und wenn man einmal etwas voluminöseres, schwereres gefahren ist, will man sowieso nicht mehr zurück. Ich könnte jetzt meine Furious Fred geschichte am Hardtail wiederholen. Selbstmordkommando. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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