Zum Inhalt springen

Real Life Video auch für Daum Ergometer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mortirolo ist ja der Hammer!! Endlich, endlich HD-Qualität!! Habe mir die DVD sogleich bestellt. Zusätzlich auch die Flandernrundfahrt. Die Aussicht, mit dem Daum virtuell durch tausende Leute zu fahren, ist schlichtweg genial!

Die Anleitung sieht ja schon mal sehr gut aus! Drücke dir für die Fertigstellung beide Daumen!!

Martin

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich finde es super, dass in so kurzer Zeit etwas so Gutes entstanden ist. Ich hab schon lange Ausschau nach so einem Produkt gehalten und dank dieses Projekts werde ich mich für ein Daum Bike entscheiden.

Ich plane das Daum ergo_bike 8008 TRS zu kaufen. Ein Frage hätte ich dazu: Was benötige ich zusätzlich zum Bike und zum PC um die Software zu betreiben ? (Kabel etc). Oder werden die Verbindungskabel von Daum zu Pc beim Bike mitgeliefert ?

Grüsse

Roli

Geschrieben
Ich plane das Daum ergo_bike 8008 TRS zu kaufen. Ein Frage hätte ich dazu: Was benötige ich zusätzlich zum Bike und zum PC um die Software zu betreiben ? (Kabel etc). Oder werden die Verbindungskabel von Daum zu Pc beim Bike mitgeliefert ?

Du brauchst nur das Verbindungskabel von Daum. Ob es mitgeliefert wird weiß ich nicht. Aber das Nachbestellen sollte auch nicht so teuer sein...

Geschrieben
Proxy, Benutzername und Passwort klingen schonmal äusserst interessant...

Also dann lass ich mal die Katze aus dem Sack :s:

Letztes Jahr kam mir die Idee für ein ultimatives Trainingstool :D

Aus diesem Grund hab ich auch angefangen die Classic Schnittstelle umzusetzen. rammsteini ist an einem ähnlichen Programm dran, was in den nächsten Tagen für Premiums fertig sein soll...

Also das nächste Modul für ErgoPlanet wird "Roadbook" heißen und wird das fahren anhand eines beliebigen GPX Tracks ermöglichen.

Die Oberfläche ist ein "Meshup" aus:

- Google Earth Plugin (3D)

- Google Maps

- Ortsnamen von GeoNames

- Fotos aus Panoramio

- Höhenprofil

- Den Leistungsdaten

http://www.ergograph.com/planetbeta/images/ep.png

Aber das kommt erst NACH dem RLV Thema ;)

Geschrieben

rammsteini ist an einem ähnlichen Programm dran, was in den nächsten Tagen für Premiums fertig sein soll...

ja genau, ich hab vor es noch heute abend zu veröffentlichen. Ich bin aber Relalist und sehe ein, dass sich mein Programm maximal als Lückenfüller bis zur Erscheinung von Tilo seinem darstellen kann. Darum werd ich auch keine Zeit mehr reininvestieren sondern lieber ein paar Videos kaufen ;)

/erik

Geschrieben

Die Bildqualität des "2008 Giro Mortirolo" Demos ist ja der Oberhammer!

Die kurze Demo hatte ich am WE auf Leinwand geschaut und schon mal den Ergo-Abstand ausgetestet. Vorsicht: es besteht Suchtgefahr bei der Bildqualität :D Die Mailand-San-Remo finde ich aber auch sehr gut.
Geschrieben
Oder werden die Verbindungskabel von Daum zu Pc beim Bike mitgeliefert?
Ein einfaches recht kurzes Kabel mit den Steckern ist dabei - zumindest war es bei mir so und auch bei zwei von meinen Kollegen (TRS alt und Pro 3) . Benötigt man ja auch für Cockpit-Updates.
Geschrieben

Ein wenig Vorsicht noch mit der Bestellung der Widescreen Filme von Tacx. Die brauchen sehr viel Rechenleistung! Im Tacx Forum steht als Hinweis:

Its really tough to know before its finished but so far Ive not had any issues with a centrino duo T5600 1,83GHz cpu based laptop. I can see though that its 'just' enough.

Man kann nicht davon ausgehen, dass wenn der Demo-Film mit dem Windows Media Player gut läuft es auch mit meinem Programm funktioniert, denn mein Programm braucht ja auch noch einen gewissen CPU Anteil...

Am besten abwarten bis die erste Version fertig ist und dann kann man die Demo Filme ja mal testen.

Ich kann nur sagen, mein Laptop mit 1.6 GHz hat damit leichte Probleme...

Geschrieben
Ein einfaches recht kurzes Kabel mit den Steckern ist dabei - zumindest war es bei mir so und auch bei zwei von meinen Kollegen (TRS alt und Pro 3) . Benötigt man ja auch für Cockpit-Updates.

Bei mir war überhaupt kein Kabel dabei. Kann vielleicht jemand ein Bild über den richtigen Kabel bereitstellen.

Wie sieht es übrigens mit den Premium-Ergos aus? Läuft das Programm auch schon damit?

Und noch was: wie sind eigentlich die Dvd's von der Seite Fitviewer.com?

Geschrieben
klasse wäre es natürlich auch, wenn man mit einem Daum die virtuellen Gebiete von Tacx mitnutzen könnte... ist das grundsätzlich überhaupt möglich? Wird daran schon gebastelt?

Grundsätzlich könnte man ja erstmal glücklich sein, dass die RLV Videos bald funktionieren...

Ich selbst habe keine Tacx Rolle und kenne die virtuellen Gebiete auch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das (mit vertretbarem Aufwand) machen kann. Und Interesse daran hab ich auch nicht. Dann doch lieber die Google Earth Geschichte!

Wie sieht es übrigens mit den Premium-Ergos aus? Läuft das Programm auch schon damit?

Da warst du wohl etwas zu faul dies in diesem Thread nachzulesen, oder? Dann schau einfach noch mal nach und dann wirst du die Info schon finden!

Und noch was: wie sind eigentlich die Dvd's von der Seite Fitviewer.com?

Das ist momentan nicht geplant. Und warum auch? Auf einer Tacx DVD bekommst du wesentlich mehr Film/Strecke als auf einer Fitviewer DVD. Und billiger sind die Tacx DVDs auch noch...

Gehts mit dem Laptop?

Nochmal zur Klarstellung: Meine letzte Bemerkung bezog sich nur auf die erst seit kürzlich erhältliche HD Breitband Tacx DVDs! Die älteren werden auf deinem Laptop sehr gut laufen.

Diese Breitband Filme bringen auf einem Laptop Monitor der auch noch 1-2 Meter entfernt steht, nicht wirklich viel. Wenn schon dann braucht man einen Beamer oder einen großen Monitor...

Und die Frage ob die Breitband Filme auf deinem Laptop laufen weiß ich auch nicht. Du kannst es ja mit den Demo Filmen ausprobieren sobald ich eine Version für die Premiums habe.

Geschrieben

So, der Rock & Roll kann in die nächste Runde gehen :D

Heute morgen bin ich mit neuer Filmsteuerung völlig ruckelfrei nach l'Alpe-d'Huez hoch! Und auch Carstens Demo Film läuft jetzt ohne Ruckler.

Die neue Steuerung war ganz schön schwierig zu machen, aber sie funktionert so weit absolut perfekt. Heute morgen war die Genauigkeit des Filmes zu 90% der Zeit bei +-2 Frames!!!

Ich mache heute noch die E-Mail an die Classic Tester fertig. Damit dürfte das Wochenende für die schon mal gerettet sein :devil:

Geschrieben

Hoffentlich darf ich mittesten, habe mir gestern noch

das MTB Ardennes Video von einem bekannten besorgt. (Mallorca hatte ich schon).

Also stände einer gemütlichen fahrt durch die belgischen Wälder fast nichts mehr im Wege.

Grüsse

Steffen

Geschrieben
So, der Rock & Roll kann in die nächste Runde gehen :D

Heute morgen bin ich mit neuer Filmsteuerung völlig ruckelfrei nach l'Alpe-d'Huez hoch! Und auch Carstens Demo Film läuft jetzt ohne Ruckler.

Die neue Steuerung war ganz schön schwierig zu machen, aber sie funktionert so weit absolut perfekt. Heute morgen war die Genauigkeit des Filmes zu 90% der Zeit bei +-2 Frames!!!

Ich mache heute noch die E-Mail an die Classic Tester fertig. Damit dürfte das Wochenende für die schon mal gerettet sein :devil:

Hallo

Habe die Software installiert um den ersten Test zu fahren.

Leider startet das Programm nicht.

Cockpit verbindung ist O.K. der Film-Check ist auch O.K.

Framwork 2.0 habe ich auch installiert.

Du schreibst FFdshow installieren welche Version soll man nehmen

vielleicht habe ich da was falsch gemacht.

Gruß Jore

Geschrieben

Der Link für ffdshow & DirectX ist hier zu finden:

http://www.ergograph.com/planetbeta/

Eventuell musst du bei der Seite Shift + Reload drücken damit sie sich aktualisiert...

Probier bitte zuerst:

1. Lässt sich die AVI mit dem Windows Media Player abspielen?

2. Läuft der Simulationsmodus?

Hat das Erstellen der Trainingsdatei ohne Fehler funktioniert und es kam eine EPM Datei raus?

Geschrieben
Der Link für ffdshow & DirectX ist hier zu finden:

http://www.ergograph.com/planetbeta/

Eventuell musst du bei der Seite Shift + Reload drücken damit sie sich aktualisiert...

Probier bitte zuerst:

1. Lässt sich die AVI mit dem Windows Media Player abspielen?

2. Läuft der Simulationsmodus?

Hat das Erstellen der Trainingsdatei ohne Fehler funktioniert und es kam eine EPM Datei raus?

Hey

Der Avi Film läuft.

Der Simulationsmodus läuft nicht.

Das erstellen der Trainingsdatei klappt und es wird auch eine EPM Datei angezeigt und bestätigt das diese vorhanden ist.

Die Seite die sich öffnet um FFDSHOW runterzuladen zeigt mehrere Versionen an welche genau braucht man denn?

Geschrieben

Wenn die EPM Datei rauskommt liegt es nicht an FFDshow sondern an DirectX! Hast du den Rechner nach der Installation mal neu gestartet?

@tester: Ich habe die ZIP-Datei aktualisiert. Also nochmal runterladen. Man sollte dann eine genauere Fehlermeldung haben...

Geschrieben
Wenn die EPM Datei rauskommt liegt es nicht an FFDshow sondern an DirectX! Hast du den Rechner nach der Installation mal neu gestartet?

@tester: Ich habe die ZIP-Datei aktualisiert. Also nochmal runterladen. Man sollte dann eine genauere Fehlermeldung haben...

Vermutung war richtig irgendwas mit microsoft Direct x wird als Fehler angezeigt,

Der Downlod von der Microsoft Webseite klappte auch nicht habe dann Dirctx9 von der Chip seite runtergeladen,.

Vielleicht war das der Fehler.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...