schnelltreter Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Bin da etwas unsicher...wie ist das mit den neuen Versionen? Kann man diese einfach heruntersaugen und dann über die alte Version schreiben oder soll man sie in neuen Ordner speichern? Ja genau (über die alte Version schreiben)! Behalte aber zur Sicherheit mal die alten ZIP-Dateien. Falls in einer neuen Version ein Fehler drin ist kannst du dann einfach wieder die vorherige entpacken... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Wie versprochen gibt es vor Weihnachten noch ein Highlight http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_paketliebe.gif Und zwar ist es mit der Version 0.3.4 möglich gegen ein Vergleichsergebnis zu fahren ("Ghost-Modus"). Es wird zum einen eine zweite Linie im Höhenprofil angezeigt und zum anderen gibt es zwei neue Cockpit Elemente die Zeit- und Distanz Differenzen anzeigen. Als Default-Cockpit für das Fahren gegen ein Vergleichsergebnis wurde das Cockpit 3 vorbereitet (das alte Cockpit an Position 3 ist jetzt an Position 4). Die Doku des Roadmovie Moduls hab ich auch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht: http://www.ergoplanet.de/roadmovie.html Noch ein kleines Statistik Update: Von 83 für den Download registrierten Personen haben 42 einen Beitrag gespendet. Wenn die restlichen Personen mit dem Testen fertig sind und evtl. sogar schon Filme gekauft haben sollten sie auch mal darüber nachdenken den "Spenden" Button zu betätigen! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_3hlkoenige.gif Das war für dieses Jahr das letzte Update. Schließlich muss ich mich noch mental auf meine Fahrt nach Oslo vorbereiten. Aber keine Angst fürs nächste Jahr hab ich schon noch Ideen das Programm noch besser zu machen. Tacx hat z.B. bei ihrer Software ein Feature das sich "Infobox" nennt. Da werden einfach kurze Meldungen angezeigt wo man sich befindet etc. Wer eine Tacx DVD hat kann ja darauf mal nach einer Datei "CmdList.txt" suchen. Bei manchen Filmen werden in der Infobox auch Bilder angezeigt. Das gefällt mir aber nicht. Ich werde es wahrscheinlich auf Texte beschränken. Aber es wäre doch sicherlich sehr nett Infos wie z.B. "Mont Ventoux noch 12,1km - 550hm - Ø6,5%" über dem Film zu sehen! Wobei die Steigungsangabe sich auf den nächsten Abschnitt (z.B. 1km) bezieht. Man weiß also wie steil es auf dem nächsten Kilometer wird. Die von Tacx hinterlegten Meldungen sind aber ziemlich dürftig. Mal sehen ob man sich diese Infos nicht aus der EPP Datei erstellen kann... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_tree.gif Zitieren
Cdaler Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Hätte da mal eine Frage bezüglich der Mindestsystemanforderungen. Mein Notebook ist nicht mehr das neueste,HP mit Celeron 2,8GHz; 512MB Speicher und Graka ATI shared. Die CPU läuft mir fast konstant auf 100% und das Bild ruckelt recht stark. Habe jetzt zusätzlichen Arbeitsspeicher bestellt, hoffentlich wirds besser. Grüsse aus Südtirol! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Heißt das, das zB Huby den Gavia fährt mir seine Datei zusended und ich im Vergleich gegen dieses Ergebnis fahren kann ? das Wäre super. Genau so ist es Zitieren
GmbHCo. KG Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 So, bald ist Weihnachten und evtl. habe ich dann ja auch meinen Premium 8i. Dann werde ich mal das Programm austesten. So wie es sich anhört, ist das Programm locker auf Augenhöhe mit dem Original, das ich sehr gut kenne. Echt klasse! Zitieren
huby43 Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Heißt das, das zB Huby den Gavia fährt mir seine Datei zusended und ich im Vergleich gegen dieses Ergebnis fahren kann ? das Wäre super. alucard Dann kannsch mich auf diese weiße auch noch fertig machen, des gefällt dir, gell Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Ich hab gerade das Vergleichsergebnis Feature auf den letzten 34km der Ventoux 08 DVD (Malaucéne-Montbrun) ausprobiert und muss euch warnen ! Diese Funktion ist Teufelszeug :devil: Man hat keine Augen mehr für die schöne Landschaft. Nix mehr mit gemütlichem radeln durch die Provence. Man denkt nur die Ganze Zeit in etwa so was: "Du kleine dreckige graue Linie dir geb ich es heute mal richtig" Immerhin konnte ich die graue Linie um 8 Minuten hinter mir lassen Aber nächstes mal, wenn ich diese Strecke fahre hab ich mit dem heutigen Ergebnis ein deutlich größeres Problem PS: Wer es mal mit meinem heutigen Frühsport-Ergebnis aufnehmen will findet im Anhang die Datei. Aber ich hab mir mit einem avg. Puls von 114 noch etwas Luft für eine Revanche gelassen...20081219_064540_RDMV_FR_Ventoux08_Malaucéne-Montbrun.zip Zitieren
markmcgrain Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Hi Tilo, das Feature Vergleich ist obergeil cool. Aber wie speichere ich denn ein Ergebnis? Habe ich da was überlesen? Habe mir übrigens noch Mallorca und MTB von Tacx bestellt. Hoffentlich noch vor xmas da :s: Grüssle markus Zitieren
MadMan999 Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Hi Tilo, das Feature Vergleich ist obergeil cool. Aber wie speichere ich denn ein Ergebnis? Habe ich da was überlesen? Die *.ege Datei findest du in deinen Eigenen Dateien/ErgoPlanet/Results Zitieren
markmcgrain Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Danke! Habs gefunden! Grüssle markus Zitieren
Crackerjack Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Aber wie speichere ich denn ein Ergebnis? Habe ich da was überlesen? Ja, hast du. Unter "Eigene Dateien/ErgoPlanet/Results" wird automatisch nach Abschluß des Trainings eine ege-Datei erstellt nur die Ganze Zeit in etwa so was: "Du kleine dreckige graue Linie dir geb ich es heute mal richtig" so in der Art kommt es irgendwie immer - trotzdem ein hübsches Feature - schlimm ist dann wieder der Tag, wo man die Linie nicht mehr packt "CmdList.txt"... Bei manchen Filmen werden in der Infobox auch Bilder angezeigt. Das gefällt mir aber nicht. Ich werde es wahrscheinlich auf Texte beschränken. Aber es wäre doch sicherlich sehr nett Infos wie z.B. "Mont Ventoux noch 12,1km - 550hm - Ø6,5%" über dem Film zu sehen!Ein Niederländer hat sich da mal viel Arbeit gemacht und ein Progi erstell mit dem man eigene Routen und automatisierte als auch manuelle Infoboxen anlegen kann. Das mit den Routen funktioniert auch problemlos in ErgoPlanet. Die Infoboxes, wenn Tilo fleißig war, dann wohl auch P.S. Ansonsten wünsche ich allen ein nettes und besinnliches Weihnachtsfest - natürlich auch auf dem Ergometer Allen noch nicht Spendern aber Nutzern halte ich mal eine Blechdose entgegen, damit Tilo auch für 2009 zumindest eine kleine Motivation erfährt http://www.spessart-biker.de/Spendendose.jpg P.S. Dollar´s nimmt er zur "Not" auch Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Ein Niederländer hat sich da mal viel Arbeit gemacht und ein Progi erstell mit dem man eigene Routen und automatisierte als auch manuelle Infoboxen anlegen kann. Wow! Klasse Programm Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Noch eine Frage: Nach dem Training hab ich mir die ege-Datei im results-Ordner mittels Ergograph angesehen. Gemäss den Abschnittsinformationen von Ergoplanet betragen die Höhenmeter bergab 1481.99m, bergauf 0.21m. Die ege-Datei zeigt in Ergograph aber ein ganz anderes Profil: Zuerst gehts während den ersten 5.29km 2.46m auf und 79.47m ab. Dann ein Anstieg von 3.64km / 98.19 Höhenmeter. Abschliessend dann ein Abstieg von 12.13km / 251 Höhenmeter. Hab gerade diesen Fehler gefunden & gefixt! Es wurde vergessen den Start-Offset des Abschnittes zu berücksichtigen. Das Höhenprofil in der EGE begann also immer bei Position 0km! Die ZIP Datei auf dem Sever ist nochmal aktualisiert (heißt aber immer noch 0.3.4). Zitieren
7270martin Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Vielen Dank Tilo fürs Fixen dieses Fehlers! Der Ghostmodus ist sehr gelungen. So ist das Einzeltraining gleich viel motivierender! Habe gestern mal ein Probetraining absolviert! Klasse Weihnachtsgeschenk! Vielleicht könnte man langfristig irgendwo eine Rubrik einrichten, wo Leute Trainingsdaten hochladen und runterladen könnten. Pro Tacx-Strecke bzw. offizieller Teilstrecke könnte man eine Rangliste erstellen mit Angabe des Usernames, Trainingzeitpunkt und -datum sowie der wesentlichen Durchschnittswerte. So könnte man sich eine fordernde Trainingsdatei runterladen, die einen aber nicht überfordert. Als Plattform könnte z.B. die Ergoplanet-Homepage dienen oder allenfalls http://www.ergo-Programme.de. Aber bei http://www.ergo-programme.de funktioniert meines Wissens nur der Up- und download von epp-Dateien. Eine solche Rangliste würde die Motivation für alle Leistungsniveaus zusätzlich erhöhen! Zitieren
gringo1 Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 also, ich brauch mal ein wenig hilfestellung. ist es besser den p8i mit bluetooth an zu schliessen (dann müßte ich noch den adapter kaufen ) oder per netzwerk? wenn ich den p8i per netzwerk an mein laptop anschliessen möchte, brauch ich ein crossoverkabel ( wie bei onlinerennen am daum server ). was stell ich denn an meinem mit vista betriebenen hp laptop und im cockpit ein um eine verbindung zu bekommen? und zum anderen möchte ich tilo für die klasse arbeit danken, in den letzten beiden monaten hatte ich doch eher motivationsschwierigkeiten um mich aufs bike zu setzen. das wird sich dann jetzt hoffentlich erledtigt haben. gringo Zitieren
Crackerjack Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Suche Test-Version (Videodatei) für Classic Ergometer? Da macht ErgoPlanet keine Unterschiede. Hier mal die Mailand - San Remo - Demo mit 205 MB Zitieren
gringo1 Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 ich bekomm keine verbindung übers netzwerk hin. kann mal jemand seine einstellungen cockpit und vista pc posten, damit das mal testen kann. danke gringo Zitieren
Jore Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 ich bekomm keine verbindung übers netzwerk hin. kann mal jemand seine einstellungen cockpit und vista pc posten, damit das mal testen kann. danke gringo Schau mal hier. http://nyx.at/bikeboard/Board/Premium8i-ueber-LAN-mit-Notebook-verbinden-th94714 Zitieren
gringo1 Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 danke schön. gehts über bluetooth-adapter genau so gut mit ergoplanet oder gibt es da probleme? ohne kabel am bike fänd ich nämlich besser. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 gehts über bluetooth-adapter genau so gut mit ergoplanet oder gibt es da probleme? Mit Kabel hast du weniger Übertragungsfehler. Das ist Fakt. Wenn du den DaumBT noch nicht hast, würde ich es mir evtl. nochmal überdenken. Wenn nicht probier es einfach aus... Ich hatte mit BT viele Übertragungsfehler im Logfile und werde deshalb immer mit Kabel fahren... Zitieren
gringo1 Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 wenn ich gondelsheim als simulation starte, und die geschwindigkeit auf z.b. 7,2km/h stelle fängt der film im ergoplanet an zu rucken. die prozessor auslastung geht von ( es schwankt ) 10-20% bis 100% und mit erlangen der 100% bleibt das bild stehen. eine andere geschwindigkeit kann ich nicht wählen. mein laptop besitz einen dualcore prozessor mit 2,1ghz und 3 gb ram. das sollte für einen flüssigen ablauf ausreichen. habt ihr das auch? oder hab ich irgendwo was falsch eingestellt in ffdshow oder so ? nicht nur die simulation hakt, auch der fahrbetrieb. beides bis zum freeze. danke an jore, hab die verbindung hinbekommen Zitieren
Crackerjack Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 bei 7,2 ruckelt es immer:D hört sich aber eher nach einem dx problem an - stöber mal im Thread. Hardwarebeschleunigung ist an bei der Graka? Zitieren
gringo1 Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 hate noch einen k-lite code pack installiert. der hatte wohl das problem verursacht. nach deinstallation vom code pack und der ffshow, mit anschliessender neu installations der ffshow ist das problem behoben. bin dann schnell die msr2008demo gefahren und muss sagen das ist klasse. Zitieren
wowo Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hallo, ist es eigentlich möglich solche Videos selber zu erstellen, bzw. was benötigt man dazu. Helmkamera usw. hätte ich. LG Zitieren
gringo1 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 das überlege ich auch gerade, wäre doch gut wenn später mal die masse der strecken ständig steigen würde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.