Extravaganza Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 oke sagen wir, es war keine taktische leistung, er hat die schlecks nicht verschaukelt, ihm war schlecht oder sonstwas, dann wars ihm besser und er hat das tempo erhöht oder sonst irgend ein absurder grund, warum er auf einmal wieder gas gegeben hat... dann versteh ich aber nicht, warum die brüder dann auf den ami gewartet haben anstatt durchzuziehen. weil Frank abgerissen ist und Andy alleine mit der Gruppe vielleicht doch ein bisschen überfordert gewesen wäre...der Anstieg war nicht schwer genug für seine Kletterfähigkeiten und auf der Abfahrt die eh wieder von hinten gekommen wären....das war meiner Meinung nach der Grund...wäre Lance so stark, dann wäre er nicht schon bei der ersten Attacke abgerissen... wie Oliver vorhin schon sagte, Lance wird morgen, vorausgesetzt es gibt ein Ausscheidungsfahren, wovon man ausgehen kann, ordentlich Zeit kassieren... Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 weil Frank abgerissen ist und Andy alleine mit der Gruppe vielleicht doch ein bisschen überfordert gewesen wäre...der Anstieg war nicht schwer genug für seine Kletterfähigkeiten und auf der Abfahrt die eh wieder von hinten gekommen wären....das war meiner Meinung nach der Grund...wäre Lance so stark, dann wäre er nicht schon bei der ersten Attacke abgerissen... ... mag sein. es macht sie ja sympathisch (ich find sie wirklich sympathisch!), dass sie am liebsten händchenhaltend über die ziellinie fahren würden. aber so wird das nix. was glauben sie? dass nach ein bissi attackieren alle die patschen strecken und sie gemütlich im paarlauf zum gipfel radeln können? ich fürchte es ist schleckmässig nicht soviel drinnen(!) wie letztes jahr. als dann armstrong wieder da war, war der dampf draussen. da haben sich die stars dann alle lieber geschont, so gut es ging. es war ja nix in gefahr. das ganze war sicher auch ein bissl glücklich für armstrong, weil danach keiner mehr attackiert hat. denke, dass wiggins und klöden (wenn man ihn lässt) bessere chancen aufs podium haben. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 mag sein. es macht sie ja sympathisch (ich find sie wirklich sympathisch!), dass sie am liebsten händchenhaltend über die ziellinie fahren würden. aber so wird das nix. was glauben sie? dass nach ein bissi attackieren alle die patschen strecken und sie gemütlich im paarlauf zum gipfel radeln können? ich fürchte es ist schleckmässig nicht soviel drinnen(!) wie letztes jahr. als dann armstrong wieder da war, war der dampf draussen. da haben sich die stars dann alle lieber geschont, so gut es ging. es war ja nix in gefahr. das ganze war sicher glücklich für armstrong. denke, dass wiggins und klöden (wenn man ihn lässt) bessere chancen aufs podium haben. http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1961339&postcount=381 Zitieren
revilO Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 was glauben sie? dass nach ein bissi attackieren alle die patschen strecken und sie gemütlich im paarlauf zum gipfel radeln können? ich fürchte es ist schleckmässig nicht soviel drinnen(!) wie letztes jahr. sie haben nicht gehofft, zu zweit alle abzuhängen, sondern die Spitzengruppe so sehr zu verkleinern, dass alle noch darin befindlichen Interesse haben mit Vorspung ins Ziel zu kommen das ist nicht gelungen zudem weiß man nie, wie es dem Gelben wirklich geht, solange man nichts probiert das war also schon sehr ambitioniert, was die beiden gezeigt haben, aber das Gelände war nicht geeignet - morgen wird das aber anders sein und ich rechne mit einem grandiosen Finale Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 ja, wäre möglich, wenn sie ihre zeitfahrqualitäten verbessern. aber eher unwahrscheinlich, denn es gibt da noch die herrn wiggins und nibali... die sind mmn beide podiumsverdächtig. ps: sastre und evans mglw. schon zu weit weg. klöden wird nicht dürfen. ps: nibali darf man nicht vergessen. Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 sie haben nicht gehofft, zu zweit alle abzuhängen, sondern die Spitzengruppe so sehr zu verkleinern, dass alle noch darin befindlichen Interesse haben mit Vorspung ins Ziel zu kommen das ist nicht gelungen zudem weiß man nie, wie es dem Gelben wirklich geht, solange man nichts probiert das war also schon sehr ambitioniert, was die beiden gezeigt haben, aber das Gelände war nicht geeignet - morgen wird das aber anders sein und ich rechne mit einem grandiosen Finale na, es war eh oke! für die zuschauer sowieso. fürchte halt, dass sie heute (unnötig) kräfte haben lassen müssen. das mit dem grandiosen finale morgen wär schön. die etappe morgen bietet sich zum angreifen jedenfalls eher an als die heutige. hoffe du hast recht. Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 ich glaube auch nicht, dass Contador sich auf den aktuellen Polster verlassen möchte und schätze, dass er mit 3min Vorsprung ins ZF geht Zitieren
NoControl Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 naja, das mit dem podiumsplatz würd ich deswegen auch nicht behaupten. die leistung sich an die favoritengruppe wieder heran zu fahren ist dennoch beachtlich, zumal die dort vorne nix zu verschenken hatten. nehme an, der alte mann hat wieder einmal ein bissl geblufft... ich glaub auch das der aus teamtaktischen gründen beim ersten antritt der schlecks, beim evans und beim sastre geblieben ist. erst als klar war das die beiden K.O. waren konnte er fahren! und ganz ehrlich, als er am frank schleck vorbei gefahren ist, hat selbst der gschergelt um mit zu kommen. Zitieren
NoControl Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 laut twitter gehts dem jens halbwegs gut!! Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Voigt hat dem Team anscheinend schon per sms "Bescheid" gegeben, dass es ihm halbwegs gut geht und dass es weit schlimmer hätte enden können. wünscht ihnen alles gute für die restlichen Etappen - sicherlich wichtig für die Psyche der Teamkollegen! soweit man lesen konnte hat er ein gebrochenes Schlüsselbein und das Jochbein (rechts) soll auch gebrochen sein. GSD nocheinmal halbwegs glimpflich ausgegangen. Zitieren
bikeopi Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 kann mir schon vorstellen, dass contador heute noch mal was versucht (mit seinen zwei(?) edelhelfern), um den polster zu vergrössern. die letzte abfahrt ist nicht allzu lang, da bieten sich die zwei letzten gipfel ab cluses an (denke eher der letzte, ca 600hm). selbst wenn im zeifahren was schief geht (defekt, sturz...) hat er am vorletzten tag noch den ventoux. glaub nicht, dass er sich den toursieg noch nehmen lässt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 wenn Armstrong am Berg in gewohnt hoher Kadenz, die optisch unheimlich schnell wirkt, auf einem 5%-Anstieg einer stehengebliebenen Spitzengruppe nachspringt und eigentlich nur Evans abreißt, drehen alle durch und Radsportnews.com meint gar, dass ihm so der Podestplatz nicht zu nehmen sei ich hab das anders gesehen und glaube, dass er morgen deutlich an Zeit auf einige Verfolger verliert meinst du das ernst, was du da geschrieben hast? bauf auf den letzten satz? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 meinst du das ernst, was du da geschrieben hast? bauf auf den letzten satz? ich nehme an, dass er das ernst meint...ich hab das eigentlich auch so gesehen...Lance hatte drei oder vier Leute im Schlepptau, als er auf die Gruppe aufgefahren ist....hätten die vorne wirklich durchgezogen, wäre der nie und nimmer rangekommen.... Zitieren
NoControl Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 ich nehme an, dass er das ernst meint...ich hab das eigentlich auch so gesehen...Lance hatte drei oder vier Leute im Schlepptau, als er auf die Gruppe aufgefahren ist....hätten die vorne wirklich durchgezogen, wäre der nie und nimmer rangekommen.... hätt i - war i ...... das war ein lässiger antritt zum richtigen zeitpunkt was taktisch dahinter gesteckt ist werden wir wohl nie erfahren Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 ich nehme an, dass er das ernst meint...ich hab das eigentlich auch so gesehen...Lance hatte drei oder vier Leute im Schlepptau, als er auf die Gruppe aufgefahren ist....hätten die vorne wirklich durchgezogen, wäre der nie und nimmer rangekommen.... was ich gesehen habe ist, dass evans nicht folgen konnte, obwohl er hätte müssen das kim kirchen versucht hat dranzubleiben, was ihm überhaupt nicht gelungen ist das vorne frank schleck den antritt nicht ausgehalten hat..und armstrong hin gekommen ist, als wär schleck auf einer reg. ausfahrt das vorne wiggins versucht hat, durchzuziehen, aber keiner mitgegangen ist, weil sie blau bis an die lippen waren (ausser contador) und armstrong mit schleck im schlepptau hingekommen ist, aber sonst die gruppe zusammengerollt mit sastre, weil vor allem wiggins und andy schleck geschockt waren, das lance plötzlich dagestanden ist..und sie die beine hochnahmen..oder besser hochnehmen mussten die abfahrt war super geegnet, ein paar minuten vom gipfel mit hinunter zu nehmen..hätte sie lance abhängen können, hätte sie es getan, sie konnten aber nicht (contador immer ausgenommen) und 5% sind für alle gleich steil..das macht den antritt von armstrong nicht schwächer, es zeigt nur, dass ihm solche steigungen entgegenkommen - derzeit.. sicher wird er über funk die nachricht bekommen haben, dass vorne die luft raus ist, nur kriegen die vorne auch den funk, lance kommt..daraufhin hätten sie sofort wieder forcieren müssen..was aber keiner konnte.. an dieser stelle war armtsrong stark genug für alle ausser den gelben..dass es heute und am ventoux eher anders aussieht, dass liegt mmn. an der steilheit und länge der anstiege.. mich wundert ja nur, wie oftmals profis eingeschätzt werden..da fährt nicht jeder mit reseven..da ist vollgas angesagt, und wer über das vollgas der andern nochmal drüber kann, der gewinnt die tour..und man kann sicher sein, dass es richtig richtig schnell sit, wenn ein sastre reissen lassen muss, oder auch evans..irgendwie werden die mir zu sehr als nackerpatzl abgetan.. ausserdem hats vorher schon tony martin zerissen, genauso wie gerdemann..rogers und viele andere mehr - die haben 2 wo. tour in den beinen und das tempo halten nicht alle aus, es gab keine packenden attacken bisher..contador wieder als ausnahme - aber das bestätigt nur, dass extrem schnell gefahren wird. unterm strich ist armstrong den umständen entsprechend mit 3 jahren pause und 38ig jahren immer noch extrem schnell..wenn auch nicht mehr der schnellste.. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 hätt i - war i ...... das war ein lässiger antritt zum richtigen zeitpunkt was taktisch dahinter gesteckt ist werden wir wohl nie erfahren aber spätestens heute werden die vermeintlichen Podiumsdkandidaten Farbe bekennen müssen...ich hoffe natürlich auf ein Feuerwerk... Zitieren
NoControl Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 aber spätestens heute werden die vermeintlichen Podiumsdkandidaten Farbe bekennen müssen...ich hoffe natürlich auf ein Feuerwerk... das hoffen wir alle Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 aber spätestens heute werden die vermeintlichen Podiumsdkandidaten Farbe bekennen müssen...ich hoffe natürlich auf ein Feuerwerk... ich fürchte dass speziell der ventoux noch sehr vieles durcheinanderbringt..vielleicht hoffe ich es aber auch;o) - das kann der schicksalsberg werden, wo ein defekt oder ein schwarzer tag die tour entscheidend beeinflussen kann.. Zitieren
Flo6666 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 was ich gesehen habe ist, dass evans nicht folgen konnte, obwohl er hätte müssen das kim kirchen versucht hat dranzubleiben, was ihm überhaupt nicht gelungen ist das vorne frank schleck den antritt nicht ausgehalten hat..und armstrong hin gekommen ist, als wär schleck auf einer reg. ausfahrt das vorne wiggins versucht hat, durchzuziehen, aber keiner mitgegangen ist, weil sie blau bis an die lippen waren (ausser contador) und armstrong mit schleck im schlepptau hingekommen ist, aber sonst die gruppe zusammengerollt mit sastre, weil vor allem wiggins und andy schleck geschockt waren, das lance plötzlich dagestanden ist..und sie die beine hochnahmen..oder besser hochnehmen mussten seh ich auch so.. und das tempo war meinermeinung nach auch erst wieder heraus, wie armstrong hingekommen ist und dadurch ist dann der rest (gruppe um sastre) erst wieder dazugerollt... Zitieren
TomCool Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 was ich gesehen habe ist, dass evans nicht folgen konnte, obwohl er hätte müssen das kim kirchen versucht hat dranzubleiben, was ihm überhaupt nicht gelungen ist das vorne frank schleck den antritt nicht ausgehalten hat..und armstrong hin gekommen ist, als wär schleck auf einer reg. ausfahrt das vorne wiggins versucht hat, durchzuziehen, aber keiner mitgegangen ist, weil sie blau bis an die lippen waren (ausser contador) und armstrong mit schleck im schlepptau hingekommen ist, aber sonst die gruppe zusammengerollt mit sastre, weil vor allem wiggins und andy schleck geschockt waren, das lance plötzlich dagestanden ist..und sie die beine hochnahmen..oder besser hochnehmen mussten die abfahrt war super geegnet, ein paar minuten vom gipfel mit hinunter zu nehmen..hätte sie lance abhängen können, hätte sie es getan, sie konnten aber nicht (contador immer ausgenommen) und 5% sind für alle gleich steil..das macht den antritt von armstrong nicht schwächer, es zeigt nur, dass ihm solche steigungen entgegenkommen - derzeit.. sicher wird er über funk die nachricht bekommen haben, dass vorne die luft raus ist, nur kriegen die vorne auch den funk, lance kommt..daraufhin hätten sie sofort wieder forcieren müssen..was aber keiner konnte.. an dieser stelle war armtsrong stark genug für alle ausser den gelben..dass es heute und am ventoux eher anders aussieht, dass liegt mmn. an der steilheit und länge der anstiege.. mich wundert ja nur, wie oftmals profis eingeschätzt werden..da fährt nicht jeder mit reseven..da ist vollgas angesagt, und wer über das vollgas der andern nochmal drüber kann, der gewinnt die tour..und man kann sicher sein, dass es richtig richtig schnell sit, wenn ein sastre reissen lassen muss, oder auch evans..irgendwie werden die mir zu sehr als nackerpatzl abgetan.. ausserdem hats vorher schon tony martin zerissen, genauso wie gerdemann..rogers und viele andere mehr - die haben 2 wo. tour in den beinen und das tempo halten nicht alle aus, es gab keine packenden attacken bisher..contador wieder als ausnahme - aber das bestätigt nur, dass extrem schnell gefahren wird. unterm strich ist armstrong den umständen entsprechend mit 3 jahren pause und 38ig jahren immer noch extrem schnell..wenn auch nicht mehr der schnellste.. ich werd das Gefühl nicht los, dass ich doch nicht der einzige bin, dem die gestrige Etappe gefallen hat. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 was ich gesehen habe ist, dass evans nicht folgen konnte, obwohl er hätte müssen das kim kirchen versucht hat dranzubleiben, was ihm überhaupt nicht gelungen ist das vorne frank schleck den antritt nicht ausgehalten hat..und armstrong hin gekommen ist, als wär schleck auf einer reg. ausfahrt das vorne wiggins versucht hat, durchzuziehen, aber keiner mitgegangen ist, weil sie blau bis an die lippen waren (ausser contador) und armstrong mit schleck im schlepptau hingekommen ist, aber sonst die gruppe zusammengerollt mit sastre, weil vor allem wiggins und andy schleck geschockt waren, das lance plötzlich dagestanden ist..und sie die beine hochnahmen..oder besser hochnehmen mussten Vielleicht ist ja gerade das das Schöne an der TdF....jeder sieht, was er sehen will, nicht wahr? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Vielleicht ist ja gerade das das Schöne an der TdF....jeder sieht, was er sehen will, nicht wahr? manche haben aber eine brille auf... :devil: Zitieren
bikeopi Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 @Reini H. u. Flo6666 so war es wohl. sehr gut und unemotional neutral in bezug auf eigene lieblinge und ungeliebte analysiert. (das gelingt nicht allen hier....) Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 manche haben aber eine brille auf... :devil: Du Brille, Ich schwarzer Balken...zumindest lt. Avatar! :devil: Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 manche haben jedenfalls die rosarote Armstrong-Brille auf... er steht aktuell nicht aufgrund seiner Stärke auf Platz 2. sondern aufgrund des Teamzeitfahrens und einer glücklichen Kantefahrt, anosnsten wäre er irgendwo zwischen Platz 6 bis 8 (im Grunde nicht viel stärker als im Giro) - was in Anbetracht seiner Pause und seines fortgeschrittenen Alters dennoch zweifellos beachtlich ist die Leistung gestern war aber nicht so aufregend, wie das manche gesehen haben, weil er das Tempo zuerst nicht mitgehen konnte und einen Berg intervallartig hochfahren is nun mal härter als gleichmäßig, deshalb waren die vorne auch geschlaucht vielleicht kann Armstrong heute zeigen, dass er stärker ist, als ich ihn einschätze Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.