Zum Inhalt springen

Medienecho Mountainbikesport


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber der vergleich mitm jazz ist zwar sehr verführerisch,

vor allem der versuch hier irgendwas herausragendes

zu definieren und das dann rückvergleichend auf die

eigenen leistungen zurückstrahlen zu lassen,

aber i glaub des is a eher (ver)blendende gschicht :f:

 

aber ich halte es mit denjenigen unter euch

die erkannt haben, dass unsere lobby!? vor allem aus

wirtschaftlichen gründen eher uninteressant ist.

und wir dürfen nicht vergessen das der eigentliche schmäh

dahinter, siehe orf, der ist, das eine wirtschaftlich eher

schwache fraktion vor allem politisch! nicht

vereinnahmungswürdig ist!!!

eben weils wirtschaftlich nichts bringt,

und keine wählerstimmen usw.

also samma ned im orf, wird der doch widerum

von der jeweils aktuellen regierung gesteuert.

 

best!

 

PS

 

des is wie mit dem hundekot,

kein politiker traut sich dagegen zu sein,

das wäre sein politischer tot.

und kein politiker traut sich dafür zu sein (für uns),

auch das wäre sein politischer tot!

 

und, nettes detail am rande:

 

habts ihr gwusst das unsere orf-chefin

vor vielen jahren schon den jagdschein gemacht hat,

nur um hier in Ö. in der von männern dominierten

politischen gesellschafts(un)kultur fuss fassen zu können.

die eigentlichen macher sind bis heute

die jager und raiffeisenlobbies, deren macht bis hin

zum bundeskanzler reicht (und zur orf-chefin),

der nichts anderes ist, als eine trachtenmarionette

dieser herrschaften.

 

glaubts mas, ich könnt noch ewig weitererzählen,

aber es soll nicht so ausschauen als ob ich hier versuche

für oder gegen irgendwelche politischen fraktionen

stellung zu beziehen, für mi san die eh olle gleich,

also geh i lieber radfahren :D

und dort hat politik nichts verloren ...

 

best!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei:

TW1

Freitag, 29. August

21.00 - 22.00

Magazin

. Mountainbike EM 2003 Graz

. Wakeboard vom Schwarzlsee

 

Ansonsten ist das Geld, dass das Feld ausgibt sehr wohl ein Wert, an dem man das Medienecho auifhängen kann. Schließlich kann man keine Werbung verkaufen, wenn's keine Industrie hinter der Sportart gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chessplaya

habts ihr gwusst das unsere orf-chefin

vor vielen jahren schon den jagdschein gemacht hat,

nur um hier in Ö. in der von männern dominierten

politischen gesellschafts(un)kultur fuss fassen zu können.

die eigentlichen macher sind bis heute

die jager und raiffeisenlobbies, deren macht bis hin

zum bundeskanzler reicht (und zur orf-chefin),

der nichts anderes ist, als eine trachtenmarionette

dieser herrschaften.

 

ja!

is a professionelle karriere-opportunistin!

genau sowas wie es ö nie brauchen wird.

mir persönlich kommt ja die galle hoch wenn ich diese dumme kuh schon sehe................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den letzten vernünftigen jazz (-weil im orf behauptens ja auch dass jamiroquai jazz is :k: ) den ich im ö3 gehört habe.....

phuuuuh, das is lang her! locker 10 jahre. [/b]

 

geh soulman tu mir nicht den jq anspeiben, wenn mir der doch wirklich gut gefällt, na is mir schon klar das der kein jazz ist aber ich find ihn lässig ;)

 

den dj ötzi den dürfts anspeiben und auch ansch ..... n ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.ich denke nicht dass der spucka und co. einfluss drauf hatten was bei 25- das Magazin gezeigt wurde, natürlich hast du recht, gezeigt wurden zu 99 % nur stürze, was nicht unbedingt förderlich ist ..

finds aber trotzdem gut was die jungs bewegt haben, 2x 25magazin, eine menge fotos in sämtlichen zeitungen....bei mir im büro hat das jeder wargenommen und alle kollegen habn gleich gfragt ob ich dort dabei war :)

 

2. chris du machst dir deine sache schon etwas leicht, kritisierst immer die einstellung der downhiller, etc...ganz so einfach wirds nicht sein wie du dir das vorstellst ....

 

3. bzgl. medienecho.....das übel fangt doch schon beim verband an, man gehe auf die ÖRV homepage und schaue sich news und aktuelle meldungen an....Downhill, etc. interessiert dort keine sau, wie wenn wir nicht existieren würden, chris du wirst sagen es gibt ja auch nix zu berichten, aber ich denke z.b. den hias sein 28. platz in Alp d'huez is t defintiv eine meldung wert, oder die staatsmeistersschaften, kein wort wurde drüber verloren.....auf XC achte ich nicht aber ich glaub denen gehts auch ned besser.....Renrad mässig wird über jeden furz berichtet den irgendeine österr. RR fahrer irgendwo auf der welt lässt und 375er wird.....solange das verhältnis so ist wirds schwer in den medien was zu erreichen !

 

4. die Downhiller werden halt gerne als saufende, randalierende, unprofessionelle verrückte dargestellt......teile davon sind sicher zutreffend schliessen aber nicht eine professionelle einstellung aus, es wird genauso hart trainiert wie in anderen bike-sparten !

 

5. kann mir bitte jemand kurz nacherzähln was in der dieswöchigen sportwoche über DH steht ???

 

6. die sportwoche is ja eh nicht ernst zu nehmen, was da drinne steht hat noch nie gestimmt, egal ob fussball, tennis, basketball, snowboard...alles storys die aufsehen erregen sollen aber nichts sinnvolles...die bildzeitung des sports..bääääh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

.....auf XC achte ich nicht aber ich glaub denen gehts auch ned besser.....

 

du achtest nicht auf die XC-Fahrer, die :k: auf den Downhill, die Racer glauben, dass Marathon nichts mit Rennfahren zu tun hat, die Marathonistis halten sich für die Krone der Schöpfung....alle sind wir uns untereinander wurscht....wie die feindlichen Brüder......aber Österreich soll auf uns schauen.......so wirds auch nicht funktionieren Burschen&Mädls

 

aber in wahrheit verblasst doch die ganz seifenblase ohnehin mit der zeit....oder kann sich noch wer erinnern wer 2002 z.B. den Slalom in Kitzbühel (ohne Suchmaschine :D )- immerhin eines der Sportereignisse mit den meisten TV Zuschauern und sehr werbeattraktiv (die Branche ist mir nicht ganz fremd :D ) - gewonnen hat.........die profis sind die gladiatoren unserer zeit, für diejenigen, die zuhause herumliegen und sich von anderen unterhalten lassen ohne ein eigenes leben zu führen.....und da kann es eben nur eine konzentration der medialen kräfte geben....

 

trotzdem spiel spaß auf den trails, wichtig ist doch nur was ihr daraus macht, der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Dieser Tread kommt mir gerade recht, habe gestern nebenbei Magazin 25 (ORF1) laufen gehabt und werde hellhörig wie der Sprecher sagt:....und dann geht es ab zu einer MTB Tour, denn eine Schönheitskönigin muß natürlich etwas für die Figur machen."...Steht da also ein blondes Mädel im Strassengewand und holt ein MTB aus dem Auto, mit den Worten: also dann ziehen wir uns schnell um und auf geht's."

Ich total gespannt auf das Outfit.... sind die doch Sekunden später zu viert auf einem Trail, bergab über Wiesen-Erde-Steiner Trail, also einem "echten Trail" und was sehe - bitte wo hat sich die groß umgezogen 4 "MTBiker" ohne Helm, ohne Handschuhe in Hose, T-Shirt und Turnschuhen, wo die Schlaufen weghängen (kann man überhaupt nicht hängenbleiben - geh wo denn).

 

Wirklich super, danke dem ORF für diesen tollen MTB Beitrag. Und für die Verantwortungsvolle Berichterstattung !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten des Internets kann man sich seine Berichterstattung eh selber machen. Wer braucht denn noch Reporter und Konsorten?

Jede/r kann selber publizieren - soviel und so lange, so detailreich/umfangreich er/sie mag bzw. Zeit dazu aufbringen kann.

 

MTB und Internet sind interessanterweise eng miteinander verwoben - weshalb auch immer.

 

Daher seh' ich persönlich die Onlinesuche als erste Anlaufstelle bzgl. MTB an.

 

Fernsehen war doch gestern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...