Kraeuterbutter Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 @eleon: hmm.. so gesehen hast du sicher auch recht man könnte es noch toppen: ein Lehrer schreit das vor ner Schularbeit in die Klasse um seine Kinder zu "montivieren".. da hätt ich auch sofort gesagt -> der muss aus der Schule raus ich frag mich aber auch trotzdem: ob damals bei den Demos gegen die Schwarz-Blaue Regierung denen bei den Sprechchören "Schüssel, Haider an die Wand" auch was passiert ist ? ob die auch ihren Job verloren haben ? die Verhältnismässigkeit ist hier find ich halt etwas verrückt
CptJack Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 als angestellter im öffentlichen dienst mit direktem kontakt zur bevölkerung hat prinzipiell einer bestimmten vorbildleistung folge zu leisten. ich bleib dabei. wer hier nicht mitdenkt gehört weg. und ein "sieg heil" kommt nicht so einfach über die lippen. nicht mal zum spass. entweder es herrscht eine gewisse ideologie vor oder es fehlt die entsprechende sensibilisierung die man sogar von einem unterdurchschnittlich gebildeten menschen erwarten kann und muss. ausserdem gib es hier einen strafrechtlichen - noch dazu dokumentierten - tatbestand. hier muss der arbeitgeber auch aktiv werden. wenn ich in der kantine sieg heil schrei hauns mich sicher auch raus jo und wenn stermann und griessemann im ORF zur primetime sieg heil rufen scheisst sich keine sau irgendwas.... da lachen sogar 400.000 Österreicher zuhause. Das war ein extremst saudeppater schmäh von ihm. ihn deswegen zu kündigen finde ich persönlich extremst überzogen (aber gerechtfertigt da ja im prinzip ein straftatbestand vorliegt und man das als Person im öffentlichen Dienst sowas nicht machen kann). Jetzt ihm daraus aber wirklich eine Wiederbetätigung anhängen und deswegen eine Haftstrafe in aussicht zu stellen find ich mehr als lächerlich. jede anständige demokatie hält die 5% extrem volltrottel sowohl von links als auch von rechts aus. und ernst gemeint hat er das wohl nicht. er wollte scheinbar die besoffene meute unterhalten und das is nach hinten losgegangen. jo mei.
el presidente Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Vollkoffer. Wahrscheinlich hat er sich ja nur Anleihen vom Häupl geholt, wie er nach dem Wahlausgang seinen Unmut artikulierte, wenn auch schon etwas undeutlich. Und nicht zu vergessen: Das Flaggerl fürs Gackerl und Österreich im Herzen, Scheiße im Hirn.
Intrud0r Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Das ist irgendwo zwischen :f: und . Als ich von der Aktion gehört hab hätte ich mir echt was anderes erwartet. Da hat sich wohl wirklich nur ein ziemlich seltsamer Mensch einen eher unlustigen Spass erlaubt. Wäre das nicht so eine dämliche Aktion könnte man ja glatt Mitleid mit dem Typen haben. Auch ziemlich schräg, dass heute schon bei jedem Schmarrn (letzte Ringrunde) irgendwo ein Kamerahandy am laufen ist.
der.bub Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Das ist irgendwo zwischen :f: und . Als ich von der Aktion gehört hab hätte ich mir echt was anderes erwartet. Da hat sich wohl wirklich nur ein ziemlich seltsamer Mensch einen eher unlustigen Spass erlaubt. Wäre das nicht so eine dämliche Aktion könnte man ja glatt Mitleid mit dem Typen haben. Auch ziemlich schräg, dass heute schon bei jedem Schmarrn (letzte Ringrunde) irgendwo ein Kamerahandy am laufen ist. wenn man sich das youtube wieder anschaut könnte man aber schon glauben das es geplatn war! immerhin halten ja viele das handy in die höhe! aber kündigen halte ich trotzdem für übertrieben...
CptJack Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 wenn man sich das youtube wieder anschaut könnte man aber schon glauben das es geplatn war! immerhin halten ja viele das handy in die höhe! Angeblich hat er den Fahrgästen ja davor angekündigt das er eine Ansprache halten wird und die Fahrgäste dazu aufgefordert das mitzufilmen und auf youtube zu stellen. sofern man demartikel in der jüdischen glauben schenken darf. und das darf man wenn man das video gesehen hat ^^
Intrud0r Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 aber kündigen halte ich trotzdem für übertrieben... Naja da bin ich mir unsicher aber Strafe wegen Wiederbetätigung halte ich eindeutig für übertrieben. Sowas heizt nur die Kronespinner an die überall linken Meinungsterror sehen und gerne ein bisschen offener über den Holocoust diskutieren würden... Solchen Leuten sollte man keine Gelegenheit geben den Typen zum Märtyrer zu machen.
grey Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 sowas dürfen sich nur leute im orf donnerstag nachts erlauben lustig find ichs nicht.. deppad halt genausowenig find ichs lustig das er den job verloren hat
der.bub Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 aber die vorderung von de grünen verstehe ich auch nicht... Die Wiener Grünen forderten in einer Aussendung am Montag eine Entschuldigung der zuständigen Stadträtin Renate Brauner warum soll die sich entschuldigen? müsste sich da net der fahrer entschuldigen???
stephin Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 hmm.. da fällt mir ein: die Wahl des NR-Präsidenten steht morgen an... der ist Mitglied bei einer rechtsextremen Buberlpartie. Vlt. denkt ja anlässlich des Straßenbahnfahrers auch jmd. in der ÖVP nach.
der.bub Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 da gabs ja auch mal ein foto von einer fussballmannschaft vom KZ mit der rechten gehobenen hand... was isn mit de dann passiert???
nestor Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 da gabs ja auch mal ein foto von einer fussballmannschaft vom KZ mit der rechten gehobenen hand... was isn mit de dann passiert??? Das waren Fans des FC Braunau (!): Mitglieder des Braunauer Fußballfanclubs „Bulldogs“ besuchten das ehemalige KZ Mauthausen, ließen sich dort beim Hitlergruß ablichten und stellten die Fotos anschließend auf ihre Homepage. Doppelte Dumpfgummis. Wurden verurteilt
Intrud0r Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 warum soll die sich entschuldigen? müsste sich da net der fahrer entschuldigen??? Genau das sollt er tun, dann ein paar Monate unbezahlter Urlaub und dann soll der Komiker wieder fahren. Saudumm aber wenn der jetzt vor seiner kaputten Existenz steht gibts wahrscheinlich einen frustrierten Strachewähler mehr und das halt ich für wesentlich gefährlicher als dummen Humor. Warum die Grünen meinen, dass sich die Stadträtin entschuldigen soll versteh ich nicht ganz, eine Erklärung oder Presseaussendung sollte wohl reichen.
nestor Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 so wie der redet wählt er sowieso schon die rechtsextremen, also isses wurscht. ausserdem: für den mann gilt das geltende dienstrecht und da hat er schlechte chancen. mitleid ist nicht angebracht.
Birki Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 genausowenig find ichs lustig das er den job verloren hat hi! das ist ned lustig, aber unvermeidlich, und ich finds auch ok. als öffentlich bediensteter kannst das nicht machen - ich kann mich auch ned in den hörsaal stellen und vor lauter lustig so einen schas fabrizieren. da hilft einem selbst eventuelles beamtentum nix, das ist schädigung des dienstgebers, und da fliegst sofort raus. das der typ einfach irrsinnig lustig ist, merkt man eh in dem youtube-video. SSKM... lg birki
short Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Genau das sollt er tun, dann ein paar Monate unbezahlter Urlaub und dann soll der Komiker wieder fahren. Saudumm aber wenn der jetzt vor seiner kaputten Existenz steht gibts wahrscheinlich einen frustrierten Strachewähler mehr und das halt ich für wesentlich gefährlicher als dummen Humor. Warum die Grünen meinen, dass sich die Stadträtin entschuldigen soll versteh ich nicht ganz, eine Erklärung oder Presseaussendung sollte wohl reichen. Naja, die Grünen...bei denen ist seit einiger Zeit einfach Hopfen und Malz verloren - wird mit Glawischnig noch schlimmer werden...aber gut: anderes Thema... Gedankt sei auf jeden Fall den tapferen Widerstandskämpfern welche den faschistischen Putschversuch des Uniformierten (hat man eigentlich hinter dem Revers des Mannes nachgesehen - Illegaler!) noch im Waggon vereitelt haben! Wenn der Mann kein Strache-Fan war, stehen die Chancen gut daß er ob dieser sinnlosen Zerstörung seiner beruflichen Existenz einer wird.
Intrud0r Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 so wie der redet wählt er sowieso schon die rechtsextremen, also isses wurscht. ausserdem: für den mann gilt das geltende dienstrecht und da hat er schlechte chancen. mitleid ist nicht angebracht. So wie sich das angehört hat war das ein extrem missglückter Versuch lustig zu sein. Solche halblustiges Hitlergeplapper (rrrrr) hab ich schon von Leuten gehört die sicher alles andere als Rechts wählen. Gesinnung über ein Video zu erkennen funktioniert natürlich nicht aber so wie das aufbereitet wurde scheint mir das einfach ziemlich fern von ernstzunehmendem Rechtsextremismus. Jetzt hat er keinen Job mehr und wenn er schon unfähig ist die grundsätzlichten "Humornormen" anzuwenden behaupte ich mal, dass das nicht unbedingt der Typ ist bei dem gerade 10 Headhunter anrufen. Will damit sagen: Der dürfte jetzt wohl länger arbeitslos sein und das finde ich irgendwie nicht so toll. Strafe ja aber die Verhältnismäßigkeit sollte schon gewahrt bleiben.
Kuglblitz Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Wenn der Mann kein Strache-Fan war, stehen die Chancen gut daß er ob dieser sinnlosen Zerstörung seiner beruflichen Existenz einer wird. Naja, eine Kündigung oder Entlassung ist noch keine "Zerstörung einer beruflichen Existenz", das passiert aus viel harmloseren Gründen jeden Tag; auch ohne Nazi-Sager.
stetre76 Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 dumm, einfach nur dumm! Mitleid kann/will ich für den Typen keines Aufbringen - er hat krampfhaft versucht "lustig" :f: zu sein (was für ein Humor...), das ist gründlich daneben gegangen. jetzt darf er (mMn zurecht), die Konsequenzen dafür tragen, Punkt.
short Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Naja, eine Kündigung oder Entlassung ist noch keine "Zerstörung einer beruflichen Existenz", das passiert aus viel harmloseren Gründen jeden Tag; auch ohne Nazi-Sager. Der Mann war Straßenbahnfahrer - damit ist es jetzt vorbei. DIESE berufliche Existenz ist zerstört...wenn der Mann keinen Dr.-Titel oder ähnliches in der Hinterhand hat wird er ein Fall fürs AMS. Wegen des "lustigen", blöden Sagers eines euphorisierten, Sprachpatscherten Tramwayfahrers auf seiner letzten Ringrunde. Eine angemessene Disziplinarstrafe/vorübergehende Versetzung wasweißichwohin hätte es auch getan. Mit Kanonen auf Spatzen!
Gast eleon Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Der Mann war Straßenbahnfahrer - damit ist es jetzt vorbei. DIESE berufliche Existenz ist zerstört...wenn der Mann keinen Dr.-Titel oder ähnliches in der Hinterhand hat wird er ein Fall fürs AMS. Wegen des "lustigen", blöden Sagers eines euphorisierten, Sprachpatscherten Tramwayfahrers auf seiner letzten Ringrunde. Eine angemessene Disziplinarstrafe/vorübergehende Versetzung wasweißichwohin hätte es auch getan. Mit Kanonen auf Spatzen! dummheit gehört bestraft sonst wird man nicht gscheiter. wenn die bildung versagt muss halt das leben der lehrer sein. für gewisses verhalten gibts keine entschuldigung. diese aktion läuft auch ganz sicher nicht unter satire. deswegen ist auch der vergleich mit karbarett jenseits.
stephin Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Korrekte Vorgangsweise, tolle Zivilcourage! Die Beschwichtiger versteh ich nicht...
short Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 dummheit gehört bestraft sonst wird man nicht gscheiter. wenn die bildung versagt muss halt das leben der lehrer sein. für gewisses verhalten gibts keine entschuldigung. diese aktion läuft auch ganz sicher nicht unter satire. deswegen ist auch der vergleich mit karbarett jenseits. Na, wenn das die Nazibedrohung ist, ist mir um unsere Republik nicht bange...oder: wer ohne Schuld ist...
TomCool Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 wer ohne Schuld ist...hebe die rechte Hand.
Empfohlene Beiträge